Hallo Klarabin,
vielleicht hilft es Dir zu erfahren wie der Anfang bei uns war - vielleicht sind da dann ein paar hilfreiche Anregungen und Tips für Dich drin.
Da ich eine Schlupfwarzehabe, klappte das stillen auf der Seite anfänglich nur mit Brusthütchen. Aber nur die weichen aus Silikon und nicht aus Kautschuk. Dadurch war dann aber die Flasche mit Wasser in heißen Sommertagen kein Problem, da sie ja Kunst und Natur von Anfang her kannte.
Vielleicht ist es bei Euch so, nur andersherum, sodaß Du Felix an die Brust über das Hütchen bekommst und es dann immer mehr und mehr weg lässt.
Luisa brauchte es nach zwei Wochen dann auch nicht mehr.
Dann hat uns die Hebamme geraten, sich als stillende Mutter quasi wie ein Baby zu ernähren - dann kommen keine Reizstoffe in die Milch, die Blähungn verursachen können...und das ist nicht viel was man essen darf:
Kein Vollkorn, kein Weissmehl - da bleibt als Brot/Semmel nur noch Roggenbrot übrig.
Keine Gewürze - also das Fleisch, die Suppe, alles ungewürzt! Salz ist aber okay.
(Das ist vorallem in der anfangenenden Grillsaison ziemlich depremierend...)
Dann natürlich keine Fertigprodukte, wie Ketchup, Senf, Aufschnitt, Soßen, in denen ja allmöglich Zeug was nicht wirklich definiert ist steckt....
Klar natürlich auch keine rohen Sachen, wie Mett,Salami,...
Keine Milchprodukte aus Kuhmilch! Also keine Milch, Weichkäse, Joghurt....
Hartkäse jedoch geht!

Dafür muß man dann auf alle Fälle Calciumtabletten nehmen, sonst saugt Dir Felix das Calcium aus Knochen und Zähnen!
Also was bleibt übrig....nicht viel
Ich glaube in der Zeit habe ich mich nur von Hühnchen, Fisch, Kartoffeln, Reis (keine Nudeln!), Karotten und Zucchini ernährt - und Orthomol Natal, damit wir alle restlichen Vitamine und Mineralstoffe bekommen.
Am besten kann man sich, wenn man unsicher ist, an den Gläschen ab 4. Monat von z.B. Hipp orientieren. Da sieht man dann welche Gemüsesorten man essen darf.
An Getränken ist Pfefferminz und Salbei abstillend (also auch kein Kaugummi oder entsprecheneden Lutschbonbons), bleibt also nur stilles Wasser oder Rooibuschtee übrig, ach Malzbier geht natürlich auch - ist ja nur Zuckerwasser....
Und wie lange dauert diese Fastenzeit?
Uns wurden 6 Wochen gesagt, vielleicht muß man bei Felix noch ein paar Wochen dazurechnen?
Aber ich habe diese 6 Wochen dann nur noch Woche für Woche, Tag für Tag gezählt und ein baldiges Ende herbeigesehnt!
Aber es lohnt sich wirklich - denn wenn ich doch mal was ausprobiert habe, dann hatten wir die Quittung 7 Stunden später- eine sich krümmende und schreiende Luisa....Und das mavht man dann nur einmal mit - wenn man es vermeiden kann

(Göga drohte nach solch einem Abend scherzhaft: er setzt mich nur noch auf Wasser und Brot...

)
D.h. ca. 6-7 Stunden kommt Dein Gegessenens als Reaktion beim Kind raus.
...ich hoffe es hat Dich jetzt nicht erschlagen und vielleicht ist es ja eine Anregung für Euch.
Wie gesagt, wir sind damit ganz gut gefahren.
Und natürlich wie ihr es schon gemacht hat, wenn Göga mal mit dem Kind spazieren geht, damit man ausser Hörweite ist - denn sonst ist man immer irgendwie auf "Hab-Acht"Stellung .... wenn dann aber in der Nachbarschaft ein Kind schreit, und die Milch schießt unwirkürlich ein, dann ist es mit der Entspannung natürlich vorbei....
Euch weiterhin alles,alles Gute!