Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo ......

@Susi
Dich habe ich jetzt leider verpaßt - bist bestimmt schon unterwegs. Leider hast Du ja nicht geschrieben, wohin Du gefahren bist (neugierig bin !!!). Dann wünsch ich Euch ein paar schöne erholsame Tage und natürlich alles alles Gute für die OP am Montag, ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen *dd* *dd* ; tja, das mit dem "reinsteigern" kenn ich nur zu gut :wink: aber ich würde mich eher bei einer Narkose reinsteigern, mir wäre die örtliche Betäubung lieber .............. wird schon alles gutgehen !!!

@Linka
ein "Netter" aus Deutschland, Glückwunsch. Aber die Deutschen sind doch alle nett :wink: :wink: :wink: ; die müssen jetzt nur ins Ausland abmarschieren, weil unser lieber Staat alles kaputt wirtschaftet ...... wo wird das noch hinführen?
Dann wünsch ich Dir morgen mal ein gutes Aufstehen und viel Spaß bei der ersten Spritze :lol: ich heb Dir alle Daumen, die ich habe, dass er nicht viele werden, bis es klappt.

@Gaby
der Fensterputzer da gewesen? Ich habe meine gestern bis auf zwei alle selbst geputzt ......... also einen Haufen Euros gespart :lol: :lol: :lol: !!!

War heute beim Kardiologen, nachdem ich gestern wieder den ganzen Tag Herzrasen hatte. Resultat: Ich soll nicht mehr so oft Blutdruck messen, da werd ich sonst nur noch mehr kirre ......... ich darf mich in das alles nicht so reinsteigern !!! Toll, habe ich alles schon selbst gewußt, aber egal, beruhigt bin ich doch wieder ein bißchen, er hat mir jetzt andere Tabletten aufgeschrieben, ich habe aber gemeinsam mit Ludwig beschlossen, jetzt mal 2 oder 3 Wochen gar keine Blutdrucktabletten zu nehmen, sondern auf natürlichem Wege was zu versuchen (Kwai-Knoblauchtabletten, viel Radfahren, Tee anstatt Kaffee usw., Nikotineinschränkung). Mal sehen, wie weit meine guten Vorsätze reichen .......
aber der Doc hat mich gestern und heute krankgeschrieben (2 Tage Urlaub gespart, auch nicht schlecht :lol: )

Habe heute die kleine Tabea gesehen (das russische Mädel von der Nachbarin meiner Mama). Ich wills ja jetzt fast nicht laut sagen (zwecks Damian), aber die ist total süß und brav, hat nur gelacht, russisch gebrabbelt (kann aber schon "hallo" sagen), total nett. Die "Mama" hat erzählt, dass sie mit ihren 2 Jahren schon sauber ist und total unkompliziert ist. Die Kleine hat ständig die Mama umarmt und gebusselt, war das süß ...........
Vielleicht ist sie auch deshalb so leicht in der Handhabung, weil sie mit den drei leiblichen Kindern einfach "mitläuft", die Nachbarin meinte, sie bekommt das gleiche und auch nicht mehr als ihre drei Buben und sie macht kein großes Aufsehen um ihre Person. Sie erzählte mir dann gleich von ihrem "Hausbesuch" und was sie alles anstellen mußten zwecks der Ado (ich möcht ja nicht wissen, was meine liebe Ma der alles erzählt hat so in dem Sinne "meine Tochter möchte ja sooo gern ein Kind, aber es klappt halt nicht .... usw.). Bin ihr jetzt schon ein paar Mal auf die Schliche gekommen, dass es Bekannte von ihr wußten, aber ist mir mittlerweile auch egal, ich sag jetzt halt immer zu ihr "Mama, das ist ein Geheimnis" und lache dann ....... dann weiß sie Bescheid !!!!!!!!! :lol:

Wünsch Euch einen schönen Mittwoch, soll ja wunderschönes Wetter geben morgen ....... freu mich schon, dann werde ich nachmittags auf die Liege verschwinden. Abends sind wir auf einem 75.Geburtstag eingeladen (mit wahrscheinlich 1000 Reden etc.), mal sehen, wie es wird .......

Bis bald
liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

heute war ich endlich mal wieder beim Sport, kann fast schon den Muskelkater spüren :lol: Und ich bin mit dem Rad hingefahren :dance:
Dann gab es heute abend den ersten Spargel bei uns. Lecker, mit selbstgemacher Sauce Bernaise.

Jetzt bin ich ziemlich müde, aber ein paar Zeilen müssen noch sein.

Susi, Bildwünsche Dir ein paar erholsame Tage.
Und na klar, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Montag.
Ich denke übrigens auch, dass Ohrfeigen nicht das Mittel der Wahl bei Damian sind, ganz davon abgesehen, dass ich eh dagegen bin, zumindest vorsätzlich.
Erholt Euch gut.

Linka, dann mal gutes Gelingen, habe auch den richtigen Smilie für Dich :lol: Bild

Trixi, Mensch, ich mach mir richtig Sorgen. Hoffentlich bekommst Du das bald in den Griff. Aber Deine Vorsätze sind ja schon mal gut Bild
Na, vielleicht kannst Du Dich ja doch noch für Ado erwärmen, was?? :wink:

Der Fensterputzer kommt erst morgen, also wird das Wetter ab morgen abend wohl wieder schlechter werden :lol:

Gute Nacht!!!!
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby, ach finde ich das süß, dass Du Dir Sorgen um mich machst - wenigstens eine !!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber ich werd schon noch eine Weile durchhalten - hoffentlich !!! :lol: :lol: :lol:
Seit ich jedenfalls heut beim Doc war, gehts mir wieder saugut ........

Tja, dann wünsch ich Euch für morgen mal schönes Wetter, nicht dass die Teuro-Fenster gleich wieder schmutzig werden :wink: :wink: :wink: .

Gute Nacht, ich geh jetzt auch ins Bett
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

@Gaby- Dass ist ja wirklich ein knaller von einem Smylies,ich nehme mir dass ab jetzt sofort zum Vorblid.
Ja da warst Du aber fleissig mit dem Sport heute.Ich mache dass so morgen gehe ich wieder ein Garten umpflügen Bildunddass ist dann so wie Fitness und ich bekomme noch Geld dafür.Bild.

@Trixi-Was denkst Du denn ,ich mache mir sicher auch Sorgen um Dich also also.
Ja der Doktor hat schon recht dass er Dich für 2 Tage krank schreibt dann kannst Du Dich etwas in die
Bildlegen und Dich erholen.

Ach,übrigens ich brauche ja auch Blutdrucktabletten und hatte mal welche mit dennen bekam ich ganz arg Kopfschmerzen und jetzt habe ich seit längerem neue und dass ist toll,vielleicht solltest Du mal wechseln. Wenn es nicht besser wird wenn Du keine nimmst.

So gehe jetzt schlafen.

Liebe Grüsse

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Tja - Mädels,

Die Pechsträhne geht wohl weiter.

Ich habe heute in der Früh den Brief vom Krankenhaus bekommen. Die brauchen bis Freitag (!!) alles für eine OP Freigabe (Blut,Lunge,EKG etc). Also ich hupf ins Auto, mit den Kids und bin von einem Labor zum anderen geflitzt. Hatte um 11:00 alles erledigt und bin dann ab zu meinen Eltern. - Wollte ja mit meiner Mutter auf urlaub fahren. Dazwischen nochmals schnell nach hause weil Damian sein geliebtes Tretauto vergessen hatte, und Ida das Hoppa-Hoppa gefehlt hat - seufz.

Kommt doch meine Mami drauf, das sich das für 3 Tage nicht auszahlt. Also mir ist das "geimpfte" wieder mal aufgegangen. Alles wieder retour, Damian war sauer, Mama Liloy fahren, Mama Liloy fahren (tirol) und ich habe noch den Fehler gemacht Ida zu erzählen das es dort "Hoppa-Hoppas" gibt. Könnt ihr euch vorstellen wie der Nachmittag war. - Damian hat getobt, Ida hat mich versucht die ganze Zeit ins AUto zu zerren um laut Damian nach Liloy zu fahren zu den "Hoppa-Hoppas". Ida ist dann irgendwann um 16:00 voller erschöpfung (war zu aufgeregt) auf meinem Arm weggedüselt (dachte schon sie hätte eine Gehirnblutung, weil sie sowas normalerweise gar nicht tut).

Mein Mann war heute vormittag hier und hat auf die beiden aufgepasst. Nach einer Stunde hat er die Nerven weggeschmissen, weil ja beide so hysterisch waren, Mama packt koffer, was macht Mama, tirol, Hoppa-Hoppas, das bedeutet "Massenpanik" bei alles pygmäen. War aber für mich der normale Alltag.

Also bleibe ich da, denn alleine zu fahren, bringt nichts, da muss man die Wohnung schon mal einen Tag aufheizen bis es" Normaltemperatur" hat. und am Freitag vormittag muss ich schon wieder ins Krankenhaus um die ganzen OP-Vorbereitungen zu machen. - Sparpaket, da operierens ja schon wie zu Zeiten des zweiten Weltkrieges, also mir wäre die vollnarkose, ich kipp denen sicherlich vom Tisch, bzw krieg einen hysterischen wenn ich dann noch Schläuche aus meinen Arm sehe. Wollte ja schon mit meinem Mann eine Wette abschliessen, will er aber nich. -

@ Trixi,
Damian ist ja auch ganz doll niedlich. Wenn er mich wieder mal ansieht und meint - Ohje, Mama kocht Ida in Küche (meistens wirft sie sich auf den Boden oder klettet sich an mein Bein, oder steht direkt unter dem Herd - weil so ungeduldig). - schnappt sie und zerrt sie ins Wohnzimmer (sieht ziemlich brutal aus, weil er sie ja meist an einem bein oder Arm erwischt und nachschleift). Dann kommt er nochmals und holt den Nuckel - und meint nur "Mama koch" (typisch Mann halt). Wenn nichts auf dem Herd steht kriegt er die Krise, Mama koch nein, Mama - koch und zerrt mich in die Küche??? (hab ja dann meistens was im Backrohr). Dann strahlt das Bürschen wieder wie eine 1000 Watt Lampe. Und wenns ihm schon mal gut schmeckt sagt er ganz suess "mama koch gut" (mein sohn - mein Idol). Bei Ida merkt man da gar nix, die futtert wie eine blöde, wenns ihr gut schmeckt gibt sie ihren Löffel erst dann ab, wenn die Schüssel leergeschleckt ist (das ist das einzige wo man merkt das es ihr schmeckt).

Hast dus schon mal mit Bachblüten versucht. Die funktionieren bei Damian (teilweise) recht gut, versuche sie gerade bei Ida wegen ihren derzeitigen Schlafproblemchens (seit dem Krankenhaus schläft sie sehr unruhig, es sei denn sie schläft bei mir im Bett, wo ich aber nicht schlafen kann, dagegen aber keine Bachblüten helfen - seufz, sollte es vielleicht mit Knoblauch versuchen).

Ansonsten kannst mich gerne mal besuchen kommen, da hast du keine Zeit an deinen Blutdruck zu denken, wenn Ida Hoppa-Hoppa auf deinem Bauch macht, und Damian dazwischen versucht dir von Hinten den Kehlkopf zuzudrücken (er ist in seinen "liebensbeweisen" manchmal ziemlich grob).

@Gaby,
Stimmt, Ohrfeigen sind nichts für die kleinen. Klar manchmal muss es einfach mal sein, einen Klaps auf den Po (wenns wirklich gefährlich ist) aber viel schlimmer ist es für die kinder wenn man sie anders bestraft. Habe heute mit Damian ziemlich viel schimpfen müssen, weil er total hysterisch war, und habe ihm dann gesagt das er ein viel kleineres Baby ist wie Ida, und man sich für ihn schämen muss. Ida ist daneben gestanden und hat mich angeguckt. - Hat den Nuckel rausgenommen und ihn Damian in den Mund gestoppelt. War ihm dann wieder mal ziemlich zu wider und hat ihn sofort ausgespuckt. Ich hab ihm dann gesagt, das er den Nuckel nehmen soll, denn er ist ein kleines Baby und braucht anscheinend sowas um nicht dauernd zu schreien. - Jessas, der war vielleicht gekränkt, er hat ihn genommen aber nach 5 Minuten hat er ihn mir auf den Tisch gelegt und gesagt das "Damian g(r)ossel Bub is". Danach war mal "funkstille" - welch wunder.

Also gute Nacht mädels,
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Ohh ganz vergessen
Heute hat mir mein Mann doch sage und schreibe 23 Rosen geschenkt für einen guten Start mit den Spritzerei ach ist dass nicht süssssss.Bild

War ganz überrascht ab und zu kann mein Mann ja noch richtig romantisch sein.
Bin ganz hin und weg

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels

@Linka
na wie war die erste Spritze? Hast Du sie schon intus????????? :lol: :lol: Das mit den Rosen ist ja eine süße Geste von Deinem Mann - sie können doch schon sehr nett sein, gelle?
Der meine ist die letzten Tage auch sehr fürsorglich, ruft mich sogar tagsüber zweimal aus der Schule an, wie es mir geht :lol: ; das kenne ich sonst gar nicht !!

@Susi
schön, dass Du doch hier bist (für uns, nicht so sehr für Damian und Ida). Den Urlaub könnt Ihr doch nachholen, vielleicht sogar nach Deiner OP, dann könnte Deine Mama Dich auch ein bißchen entlasten mit den Kindern .........
Klar, würde Dich gerne besuchen kommen und Du hast vollkommen Recht, wahrscheinlich würde ich dann nicht mehr an meine "angeblichen Krankheiten" denken vor lauter Action und Trubel. Aber ich denke, spätestens nach zwei Tagen würde ich das Weite suchen :lol: ; denke mir schon desöfteren, dass ich den Kindertrubel ja gar nicht so gewöhnt bin, das wäre eine ganz schöne Umstellung.

Die Idee mit dem Knoblauch ist super, Ida schläft dann bestimmt freiwillig in ihrem Bettchen :lol: :lol: :lol: .
Kann ich mir vorstellen, dass das Damian mit dem Baby und dem Nuckel nicht gepaßt hat. Ja, so kann man den kleinen Mann besänftigen - geniale Idee !!

@Gaby
noch am Schuften?

Habe heute gar nicht soviel getan und saß schon auf der Terrasse und habe gelesen, es ist bei uns ziemlich warm, ca. 24 Grad. Jetzt mußte ich aber doch noch schnell reinschauen, bevor wir heute abend zu der Feier gehen (muß mich ja auch noch aufbrezeln :lol: ). Morgen bin ich bei einer Nachbarin zum Frühstück eingeladen, anschließend möchte ich noch eine Einkaufstour starten (wenn ich Lust habe). Und dann ist ja eh schon wieder Freitag - freu mich da immer besonders, weil dann Ludwig auch sein Wochenende hat und wir einfach mehr Zeit zusammen verbringen können. Mann bin ich froh, wenn er seine Schule hinter sich hat, das nervt tierisch. Ich finds immer am schönsten, wenn er ganz zuhause war (entweder krank oder arbeitslos). Gehts Dir nicht auch so, Gaby?

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka, Dein Mann ist ja echt lieb.

Susi, schade, dass es nicht geklappt hat. Aber so bleibst Du wenigstens uns erhalten, wir sind da ja ganz egoistisch, gell Trixi Bild?

Trixi, dann wünsche ich Dir einen schönen Abend und morgen auch viel Spaß.
Ich habe meinen Mann auch gerne zu Hause. Auch wenn ich ihm natürlich wünschen würde, dass er auch arbeitet, finde ich es recht angenehm, dass er so häufig da ist, jedenfalls fast immer :lol:

Hier gewittert und regnet es, herrlichBild, es fing gerade an, als die beiden Fensterputzer anrückten. Bild
Also, die ganze Kohle zum Fenster raus. Bild
Das ist echt zum Bild

Werde mir heute einen gemütlichen Abend machen. Martin hat Männerabend und ich werde mich gleich auf's Sofa zurückziehen und meinen Muskelkater von gestern pflegen.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

@Trixi-Na da hast Du aber einen schönen Tag hinter Dich gebracht und dann bei dem tollen Wetter bin direkt neidisch.
Wie lange muss dann Dein Ludwig noch in die Schule bis er fertig ist.
Für morgen wünsche ich Dir schon guten Apettit :lol: .

@Susi-Ja dann denk ich an Dich wenn Du dann im Spital bist und Du Deine OP hast.
Also wie Trixi sagt ich würde auch lieber eine örtliche Betäubung haben habe etwas zu grossen Respekt vor der Vollnarkose,aber hoffe es wird alles Gut gehen .
Ja da hat Dein Mann mal gesehen was Du denn ganzen Tag mit den Kindern zutun hast.

@Gaby-Und die fenster geputzt?
Und was machst Du heute Abend ein guter Film schauen oder ein spannendes Buch lesen.
Geniesse ab und zu auch manchmal ein Ehemann losen Abend,aber freue mich dann immer wieder bis er nachhause kommt.

Habe heute Abend um 19:00Uhr die erste Spritze gesetzt,mensch war dass ein Theater mein Arbeitskolleg und ich sitzen im Samariterzimmer und los ging die Spritzerei aber ich hatte irgendwie Hemmingen mich selber zu pieksen,daher haben wir sicher nur 5min. gelacht *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* habe so doofes Kopfweh davon bekommen aber nachher hab ich es doch noch geschafft die Spritze in den bauch zujagen nur noch 6Tage.

So muss wieder Arbeiten gehen.

Wünsche Euch ein schöner Abend

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Nur ganz kurz, bin hundemüde .....

@Linka
hast Du etwa vor Deinem Arbeitskollegen Deinen Bauch entblößt und Dich gespritzt? - Wär ja echt cool :lol: ... würde mir jetzt wieder gar nicht in den Sinn kommen. Was meinst Du, mit nur noch 6 Tage?

@Gaby
das ist ärgerlich mit den Fensterputzern. Na, bei uns hat es überhaupt nicht gewittert und geregnet bisher, heute war es wieder herrlich. Gestern, als wir von der Geburtstagsfeier gingen gegen 23.30 Uhr, war es eine typisch italienische Nacht: Richtig warm und sternenklar.
Die Feier war ganz nett, eine Kopie der Wildecker Herzbuben war da sowie ein italienischer Schmusesänger ........ (mit bauchfreiem Top und galanten Bewegungen, der war sich durchaus seines guten Aussehens bewußt :lol: ; der muß oft vor dem Spiegel geübt haben).
Heute war ich morgens frühstücken und anschließend shoppen, habe mir diverse Kleinigkeiten sowie eine neue Kaffeemaschine von Krups gekauft.

Gaby, sucht Martin denn noch nach einer Arbeit? - Ich dachte irgendwie, er ist "Hausmann" und zufrieden damit. Ludwig und ich hatten heute auch schon ein kleines Streitgespräch, wie es nach seiner Schule weitergehen soll (er stellt sich immer nur vor, sich selbständig zu machen), meines Erachtens ist er gar nicht der Typ dazu, da gibt es dann immer Reibereien ..........

Linka, die doofe Schule geht noch ein Jahr, genau genommen bis Juli 2005. Was danach kommt, wissen die Götter ........ (ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht so genau wissen). Mache mir jetzt keinen Kopf, was nächstes Jahr ist .............

So, jetzt gehts ab in die Heia, morgen abend sind wir beim Griechen eingeladen (wiederrum ein Geburtstag), am Samstag gehen wir mit Freunden abends zum Jugoslawen. Insofern praktisch, weil ich fürs Wochenende gar nichts einzukaufen brauche .............

Bis demnächst
Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“