BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Für Minni :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Mädels

@Minnie
Dir gute Besserung. :knuddel: Bei mir wurd im Februar eine Bauchspiegelung gemacht

Ich warte derzeit noch auf meinen Eisprung, diesen Monat wird ja noch nicht mit der IUI begonnen. Hoffentlich braucht meine Krankenkasse nicht so lange fürs Genehmigen :roll: :help:

Petra
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Mädels,

Minni, das ist ja eine blöde Überraschung, Endometriose :x :x . Hätte man das nicht vorher schon mal auf dem US sehen müssen? Ich hoffe, du bist bald beschwerdefrei, ruh´dich noch schön aus. Kann ich verstehen, dass du nicht zur kühlen Dr. B.-S. möchtest.

Chrissi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Steck aber noch nicht den Kopf in den Sand, Pipitests sind nicht so besonders sicher.
Für Freitag hast du meine Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wie heißt die neue JA-Sachbearbeiterin?

Fetzer, ist ja echt super, wie die Homöopathie anschlägt bei dir :dance: :dance: :dance: Wie lange nimmst du jetzt schon die Bachblüten? Oder waren es andere Präparate? Und wie oft fahrt ihr nach Neuenkirchen? Hoffentlich geht es jetzt so klasse weiter mit deinem Zyklus! *dd* *dd* *dd*

Krümel, schläfst du gerade wieder im Stehen :wink: :wink: :wink: ? Ich hoffe, euch geht es gut!

Ditha, wie geht´s dir und Bübchen? Luna passt ja jetzt nicht mehr so gut :wink: :wink:

LG an alle
Svenni
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Minchen, du machst mich ganz verlegen :oops:
Endo. muß ja nun nicht unbedingt auch noch sein *tröst* , als wenns nicht schon so reichen würde, hmm?

Chrissi, ich find es sehr gut, dass du dich auch um Ado. kümmerst. Das lenkt ab und nimmt den Druck, aber steck den Kopf noch nicht so früh in den Sand.
Freitag ist noch zwei Tage hin, meine Daumen hast du weiterhin.

Fein, dass es allen so gefallen hat. Ja, es gibt immer was zu schnabbeln.

Tja, heute hatten wir ja unser Gespräch wg. der Immu. Also für uns würde es wohl in Frage kommen, sagt mein Doc. Wir haben noch Bedenkzeit, werden uns aber nächste Woche die Überweisung für Kiel holen. Dann werden wir erstmal einen Gesprächstermin vereinbaren. Danach werden wir dann entscheiden ob oder ob nicht.
Ich will schon, aber mein Mann ist (leider) noch skeptisch. Er will sich erstmal über alle Risiken aufklären lassen und eine Garantie für eine dauerhafte SS. ist eine Immu. ja nun auch nicht. Falls zu viele Risiken für mich bestehen sollten, wird er wohl nicht zustimmen, davor hab ich am meisten Angst.
Denn dann ist das Thema Kinderwunsch erledigt und ... tja ich weiß noch nicht was dann wird.
Naja, nun nicht gleich so negativ in die Zukunft blicken, gell?
Auf jeden Fall soll am 21.6 eine Schilddrüsenuntersuchung gemacht werden.
Ergebnis bekomme ich dann wohl eine Woche später.
So nun noch allseits einen schönen Abend.
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Mäuschen, guckst du mal, ob ich deine Daten richtig aufgenommen habe....
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

kurz reinschleiche

hallo maxl
wollte dir einfach nur mal ganz liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: rüberschicken und hoffe es geht dir gut
wir sind aus dem urlaub wieder da und sind super erholt und es geht uns blendend
alles liebe und gute für eure termine

und wieder wech bin

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Maxl
Du hast mich ein Jahr Älter gemacht :wink: bin "erst" 32 Jahre :D Wenn es etwas Neues gibt, dann melde ich mich na klar bei Dir per PN.

Kannst Du mich mal eben kurz aufklären, was Du mit Immu meinst :oops: ?
Die Wörter sind für mich als Neuling in diesem Gebiet noch kein Begriff, bitte habe Nachsehen, danke :knuddel:
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Leute,
Minni du nimmst auch alles mit was du so mit nehmen kannst was? Weißt du wievielter Grad von Händo das war?Oder haben die dir das nicht gesagt.Ja sone BS kann ganz schön auf den Kreislauf gehen.Aber nun haben sie ja die Endoherde und die Zysten entfernt.Erhol dich gut. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Senni die Sachbearbeiterin vom jugendamt heißt Frau Adam. Frau Zum Buttel ist ja am 28.4.04 in Rente gegangen und ich hätte es doof gefunden erst bei ihr anzufangen und dann zu ner anderen zu gehen.Darum hatten wir mit dem Antrag noch gewartet.Nun müssen wir nur noch wissen ob sie den Lebensbericht auf PC akzeptiert und ob ihr die Unterlagen wie Amstammungsurkunde..... die Frau zum Butel haben wolte alle reichen oder ob sie noch andere Unterlagen braucht.
Heute um 10.30Uhr haben wir Termin beim Doc um Atest zu bekommen für die Ado das wir auch Gesund genug sind und so.Dann haben wir alle Unterlagen zusamen wenn mein Mann seinen Lebensbericht noch fertig hat.War doch nicht so viel Arbeit wie ich dachte die Unterlagen zu besorgen.

Wie gehts den anderen so?Ich hoffe doch gut.Ich gehe jetzt wieder in die 5er Serie!
das wird wieder hart!5 Tage arbeiten 1 Tag frei 5 Tage arbeiten 1 Tag frei und das geht 3 Wochen so und bei dem Schichtdienst mit jeden Tag anders Dienst ist das echt anstrengend.Aber dafür haben wir ja ab und an mal ein 4er Wochenenende frei das ist ja auch mal ganz schön.
So bis denne
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Hallo Zusammen! :knuddel:

Wir waren am Dienstag im Krankenhaus zum Infoabend "Rund um die Geburt" mit Kreissaalbesichtigung etc. Die haben da ganz neu auch eine Geburtswanne für Wassergeburt...vielleicht ist das ja was für mich...

Ich war schon ganz kirre geworden weil ich keinen GV Partnerkurs mehr bekommen habe - alles schon ausgebucht...

Jedenfalls hab ich rausgefunden, dass ich immer Freitags zum SS-Schwimmen gehen kann! :dance: :dance: :dance: Das mache ich gleich ab nächster Woche!!

Eben gerade hab ich doch noch einen guten Kurs gefunden der erst um 19:00 Uhr anfängt, dafür startet der erst am 1.9.-13.10. (EET ist 24.10.04 :oops: ) hoffentlich reicht das...dafür ist er in der Nähe & die Hebamme würde mich auch betreuen & Nachsorge machen...das ist doch toll.

Am Samstagnachmittag den 12.6. kommt sie zum kennenlernen zu uns nach Hause. :dance: Jetzt bin ich wieder eine Last los!

Wir haben heute wieder schönes Wetter nachdem gestern Nachmittag ein heftiges Gewitter mit kräftigem Regen den Tag getrübt hatte.

Vielleicht wird es ja auch terrassenwarm... :wink:

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Für Chrissi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

@ Minni Na, gehts wieder besser? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo,

Chrissi ich habe einen Kurzbericht vom Arzt mitbekommen, danach habe ich das Stadium I (AFS). Die Herde befanden sich am Bauchfell. Die Eileiter sind beide durchlässig. Nun steht in diesem Bericht unter Diagnose: primäre Sterilität - heißt das, daß ich jetzt mit Verursacherin der Unfruchtbarkeit bin? Muß dann unser ganzes wer zahlt was bei den Kassen neu geprüft werden? Ein Alptraum wäre das.
Mein Kreislauf kommt wohl so langsam wieder in Gang, ich werde gleich mal meine erste Dusche nehmen, damit endlich diese rote Farbe vom Bauch kommt. Chrissie, wie oft haben sie bei Dir denn diese Endoherde entfernt? Bei Sylvie wurden glaube ich auch welche entfernt. Zu meiner Freundin hat ein Arzt gesagt, sie solle durchgängig die Pille nehmen, damit es nicht mehr zu den Blutungen und zu einer Ausbreitung der Endo kommt. Da ich ja im August mit der Behandlung weitermachen werden, denke ich mal, daß die Endo kein Problem mehr sein wird. Der erste Versuch war jedenfalls wirklich umsonst, viel zu hoher Prolaktinwert und Endo, daß waren keine guten Voraussetzungen.

Petra, da hat Maxl wohl gleich alle etwas älter gemacht, gelle? :D

Ditha, gehst Du zur Entbindung bei euch vor Ort ins Krankenhaus?

Svenni, auf dem Ultraschall kann man die Endo nicht sehen. Ich weiß nicht, wie das wäre, wenn die Herde an der Gebärmutter sitzen würden, aber soviel ich weiß sind die "millimeterklein". Das ich damit Probleme habe, hat sicher niemand so erwartet. Ich werde mal versuchen Stutti telefonisch zu erreichen.

Liebe Grüße

Minni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“