ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Lieben!

Ihr könnte die Daumen wieder loslassen, mein Gefühl letzte Woche hat mich nicht getäuscht, am dienstag kam die Abbruchblutung, ob man es glaubt oder nicht.
DAs erste Gefühl war allerdings Erleichterun, so blöd es klingt, aber ich denke, ich bin einfach noch nicht so weit, es war nicht der richtige Zeitpunkt.

Es geht mir wieder ganz gut und Mänen und ich müssen erstmal wieder unser Leben neu auf dieReihe bringen. Wir wollen mal wieder mehr zusammen unternehmen und auf der Arbeit ist eben wirklich STress angesagt, ob ich das wahrhaben will oder nicht. Nächsten sommer gehe ich auf halbe Stelle zurück, da wird es dann wohl besser werden.

Wir werden uns jetzt verstärkt der Adoption widmen, da dies für uns ein guter WEg ist und werden vielleicht nächstes Jahr irgendwann nochmal einen Versuch im Ausland machen, evtl. beim Zech. Aber das ist noch nicht raus. Muss erstmal den Versuch verarbeiten und zwar richtig. Einige traurige Momente wird es immer geben und ich schäme mich meiner Tränen auch nichtmehr. Das gehört dazu und ist gut so.

Ich werde sicherlich hin und wieder mal reinschauen in das Forum aber vorerst nicht. Dafür ist alles zu frisch und es tut doch ein wenig weh. :cry:

Ich hoffe, ihr versteht meine Gedanken. Ich kann nur sagen, ich bin sehr froh, euch zu haben, mit denen ich mich austauschen kann und werde euch nicht vergessen. Ihr seid eine tolle STütze und immer so aufmunternd. Ich weiss, das ich es irgendwann schaffen werde und wir werden eine kleine Familie sein, aber es dauert vielleicht einfach noch.

Cara, Ricky, Loulou, euch *dd* *dd* *dd* *dd* für den jeweils bevorstehenden Versuch.

LUlu, dir herzlichen Glückwunsch zur kleinen großen süßen Maus und alles Gute.

Allen anderen Danke ich nochmal für die lieben worte immer und die Daumendrücker.

Danke, dass es euch gibt und alles Liebe für euch

Selma
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Selma,

es tut mir so leid für dich ! Lass dich mal ganz fest knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Nimm dir die Zeit die du brauchst !

Liebe Grüsse Pebbles
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Guten Morgen euch allen

@selma

das tut mir so leid :cry: Die Auszeit wird dir sicherlich guttun, lass es dir gutgehen!

Tja und zu mir: habe seit Transfer bzw. 1 Tag danach ganz leichte Schmierblutungen, heute etwas stärker, wenn auch bräunlich. Da ich das beim letzten Versuch auch hatte, räume ich mir jetzt keine Chancen mehr ein :cry: Das komische ist nur, daß ich das in D noch nie hatte während der WS, in Ö ist das schon das 2. Mal!
Hatte das vielleicht jmd. von euch auch? (ja ich weiß Selma, du :-? ) Naja, jetzt heißt es noch mehr schonen und langsam tun, soll mehr Gestone spritzen und abwarten........

Ansonsten wie gehts euch allen?

@ dreamer

schläft deine kleine immer noch so vorbildlich?
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ach Mensch, Selma, scheiße!! Mehr fällt mir dazu nicht ein!!
Ich hatte so gehofft, dass Du uns jetzt vormachst, wie es geht (Cara, Loulou und mir).
Laß Dich knuddeln! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Selma: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es tut mir sehr leid und ich kann verstehen, das du dich ersteinmal zurück ziehst. Fühl dich gedrückt und lass deine Enttäuschung ruhig raus. Weinen tut gut. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

loulou: PN ist angekommen. Danke. Und ja. Die Kleine schläft immer noch so vorbildlich.

Pebbles: Da hast du recht. Meine Schwiemu erzählte mir, das es zu ihrer Zeit verpöhnt war zu stillen. Meine Mutter hat allerdings versucht uns alle 3 zu stillen. Bei meinem Bruder hatte sie keine Milch, bei meiner Schwester war es okay und bei mir ist sie nur noch ausgleaufen und mußte abpumpen, weil es einfach zu viel war.

Claudia: Genau damit tröste ich mich auch, wo ich doch jetzt erst eine Freundin habe, deren Sohn direkt nach der Geburt operiert werden mußte. Ich bin dankbar, das Alina gesund ist und mir so ganz viele Sorgen erspart geblieben sind.

Sonja: Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Birgit: Viel Spaß bei der PEKIP. Wollte ich ursprünglich auch mal machen, aber das wäre mir dann zu viel geworden und die Kurse sind so schnell voll. Mache schon so viele andere Sachen und wollte nicht unbedingt in Streß verfallen. Erzähl dann mal, wie das so ist.

Habe gestern Klamotten für Alina gekauft. Unter anderem eine Mütze in der Alina total süß aussieht. Da sagt mein Mann, ich könne ihr dann direkt eine Strumpfhose aufsetzten. Nun sagt bitte mal selber wie sie aussieht.

Bild

Schönes WE euch allen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Selma, es tut mir sehr sehr leid, ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich möchte am liebsten mitweinen, wenn es Dir hilft.
Und ich wünsche mir ganz fest, daß Du Deinen Weg in der Adoption findest.Da wartet ein kleines Baby auf Euch und ihr könnt ihm ein viel besseres Leben bieten als es im Ausland hätte.
Ich verstehe es, wenn Du nun erst Mal Pause von allem möchtest!!!
Aber ich denke ganz doll an Dich
Bitte laß von Dir hören!

Loulou, ich habe es dann auch nicht mehr so eng gesehen und ich habe es ja bestimmt schon zig mal geschrieben, daß meine beiden einen Tag vor dem Test mit einer Flasche Wein konfrontiert wurden...ABer wenn es Dein Gefühl so möchte, dann trinke besser nichts.(ihr könnt mich ja jetzt auch erschlagen, aber ich habe sogar in der Schwangerschaft zuletzt mal ein Radler getrunken oder jetzt in der STillzeit auch)

Claudia, das ist ja schön, daß Jenny die Katzen schon so lieb hat!Bei uns denke ich es manchmal, wenn Jonas und Lukas Späße machen oder mit den Babys schmusen .Dann bin ich ganz froh, daß ich auch Hilfe von den beiden großen habe inder UNterhaltung der kleinen.
ich ekel mich dermaßen vor Babybtei,daß ich noch nie war probiert habe, das hat mein Mann immer gemacht (daher die Kugel vorm Bauch).ich rieche allenfalls dran.
Ich habe ja so massig Produkte geschenkt bekommen,daß ich ja nun ausprobieren kann (Holle,Alnatura, Evers,milupa, Alete,Hipp, Humana...)

Pebbles, ich glaube, dann ist dsa echt nichts für Duncan., aber ich gehe gern mit meiner Mutter in die Stadt und gucke Schaufenster oder gehe ins Cafe.
Aber wie gesagt:Kleinstadt hier.
Ich habe das Gefühl, daß die beiden gar kein gleichmäßiges Tempo wollen, das Ruckeln finden sie viel besser.
Irgendwann kommen auch Duncans Omas mal zum füttern, aber halt später als üblich, weil Du noch stillen möchtest und kannst (!) er bekommt doch offensichtlich genug.
Aber: es läßt sich streiten über falsch oder richtig.Jede Mutter muß sich eine eigene Meinung machen, daher sei nicht so hart zu Müttern,die sich entscheiden, mit 4 oder 5 oder 6 Monaten zuzufüttern (wie ich es machen werde).
Bei mir hat das nichts damit zu tun, daß Omas füttern wollen oder können.
Ich möchte ja auch die Babys schrittweise an das Familienessen gewöhnen, an dem sie dann mit spätestens 1,5 Jahren teilnehmen werden.

Dreamer, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich suche nur einen clip, keinen cartoon (ja, so bin ich halt leicht verwirrt in letzer Zeit)
Zur Mütze:mmh, sieht ja wirklich aus wie eine Strumpfhose*lach*aber doch süß.
Vicky hat einen dklblauen Hut auf von sterntaler, so richtig ladylike.

So, wir fahren gleich auf den Friedhof.
Eben habe ich mit Jonas einen Kobold aus Modeliermasse geformt, er hat mir seit gestern damit in den OHren gelegen, nagut, daß ich so kreativ bin,was?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Ja, also die Party gestern war echt richtig witzig, auch ohne Alkohol! Und stellt euch mal vor, ich war nicht die einzige die abstinent blieb :wink: Eine Freundin stillt gerade und die andere möchte schwanger werden. Hat sogar ihren Mann angesteckt, der auch nichts getrunken hat, ihr wißt ja zwecks Qualität der Schwimmer :roll: Wenn die wüßten....

Aber du hast recht Sonja, jeder sollte das so machen, wie er möchte und sich fühlt. Mir hat das nicht so viel ausgemacht, ich würde mir halt keine Vorwürfe machen wollen im nachhinein.

@dreamer

bei dem Bild und dem Kommentar von deinem Mann mußte ich wirklich lachen :D
Aber wenn du sie süß findest, dann ist es doch ok, oder?
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sonja und loulou:Ich werde noch ein Foto machen, wo sie die Mütze auf hat. Dann kann man besser sehen, das es keine Strumpfhose ist und einfach süß aussieht. ;-) So gesehen sieht es nun doch schon etwas komisch aus. *gggg*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Mist, ich eier hier mit der Querflöte rum, man soll nicht glauben, was 4 Monate Pause bewirken.Zum heulen, da muß was passieren.
Meine Lehrerin sagt zwar ,es ist gut ,aber ich höre es doch selber , bin halt sehr ehrgeizig

Loulou, ich war sowas von sauer, daß esj a eh nicht klappen würde mit Kryo und wir soviel Geld reininvestiert hatten und hatte halt so eine Wut, daß ich eine Flasche Wein getrunken habe, bei den Versuchen davor hatte ich auf Kaffee etc alles verzichtet.
TJa, ist so ist das halt.
Sag mal, was hast Du eigentlich zurückbekommen und wie viele und wann ist Test?Habe ich was nicht mitbekommen?

Ja, Dreamer mach mal ein Foto mit Mütze!
Möchte ja von meinen beiden auch noch eins einstellen, aber wie gesagt, das bekommst erst DU zur Überarbeitung, es sei dnen ich schaffe es auch allein.
habe doch glatt erst gestern gesehen, daß ich doch auch ein Fotobearbeitungsprogramm hier auf dem REchner habe, also nicht nur das von der Kamera, sondern Picture it Foto 7.0 von microsoft, keine Ahnung, ob das gut ist.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so heute hatten wir wieder einen schönen Spaziergang !
Im Wohngebiet entlang ! Kind hat geschlafen, ausser an Ampeln, was bleib ich da auch stehen und ich hab mir Häuser angeschaut. Sonst wäre es wirklich langweilig. Und in den Park wollte ich nicht weil es doch zu nass war. Ansonsten liebt der zwerg ja die Kieswege dort, da wird man so schon durchgeschaukelt.

Loulou also ich hatte kein Bedürfnis nach Alkohol, auch die ganze SS nicht. Mir hat da nichts gefehlt. Insofern war es eh kein Verzicht für mich.
Aber es werden so viele so schwanger und trinken auch.

Dreamer also ich find die Mütze niedlich !
Ich darf auch alleine einkaufen, bambam sagt mir dann hinterher ob es ihm gefällt. :lol: Bisher hatte er aber noch nix zu meckern....
Also ich bin ja als Krümel vier Wochen alt war zur Stillgruppe. Später kam dann noch Babyschwimmen dazu, aber das waren nur 6 mal. Rübi war auch. Momentan gehe ich zur Stillgruppe und in die Krabbelgruppe. Ich finde auch das reicht zwei feste Termine in der woche. man geht ja auch sonst aus dem Haus und man soll ja die Kleinen nicht überanstrengen.

Irishdancer wie kommt ihr eingentlich mit den Windeln zurecht ? *malneugiriegfrag*
Pekip hab ich mir auch überlegt, war aber von dem Angebot hier nicht so angetan. Ist halt auch immer die frage was da ist.

Sonja ich hab dir eine PN geschickt

Viele liebe Grüsse Pebbles:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“