Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

Ihr glaubt es aber nicht,jetz habe ich soviel geschrieben und nun stürzt dieser doofe PC abBildBildBildBild
Jetzt hab ich dann wirklich die Schnauze voll von diesem PC ehrlich.

Nur noch schnell-Ja Trixi ich habe meinen Bauch vor meinem Arbeitskollege entblöstBild.
Ich sage Dir wir haben wirklich wie blöde Hühner gelacht es war so witzig.
Aber heute habe ich es ruck-zuck hinter mich gebracht wie ein alter profi.
Und mit nur noch 6Tage meinte ich muss nur noch 6Tage spritzen und dann gehe ich wieder zum Arzt (es ist gar nicht so schlimm dassBild.

Also gehe jetzt auchBild

Liebe Grüsse

Linka
Werbeslider mit Buttons
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Linka,

Bin froh, dass das so schmerzlos bei dir geht mit dem Spritzen, ich weiss nur, dass ich mir damals (lang lang ists her) - jedesmal eine Schoki neben die Spritze gelegt hab (gleich eine ganze Reihe) davor gabs ein stück, nach dem mit Alkohol abwischen nochmal eins nac dem Spritzen dann nochmals gleich eins, und dann hab ich mich meist hingelegt und nochmals ein Stück verdrückt.

Mein Mann wollte mir immer die Spritze reinhauen, aber nix da - mach ich selber, bin ja kein Psychopat, der einen Mann eine Spritze in die Hand drück und sag tu mal.

@ Trixi,

Na ich beneide dich. Bei euch ist auch immer was los. Bei uns ist es nur noch fad, wir waren das letzte mal aus vor 8 Monaten, wir haben morgen unseren 5ten Hochzeitstag undm ein Mann hat prompt drauf vergessen - klar doch.

@Gaby,

Tut mir leid wegen euren Fenstern. Bei uns war auch gar nichts, richtige italienische Nacht.

Ich war heute mit beiden Kindern im Krankenhaus - vorbesprechung. Klar, das meine Mami wieder mal keine Zeit hatte auf die beiden aufzupassen. Im übrigen fahren die beiden auch auf Urlaub am Sonntag (hab ich heute morgen erfahren), also ich verwette meinen Arm das mein mann das nicht schafft alleine mit den beiden Kindern.

Ich glaube ja nicht das ich mich traue wegen der OP, zudem ich plötzlich eine ziemliche bronchitis abbekommen hab (von einem Moment auf den anderen) - klar psychosomatisch. Wenn man vom Arzt hört, also Vollnarkose gibt es einfach nicht, wenn ihnen schlecht wird, fallen sie halt in Ohnmacht, da kriegen´s eh nix mehr mit. Hören und spüren tut man das wegstemmen des Überbeins ja auch, aber - da brauchens keine Angst haben, die Hand ist eh so fix festgebunden, das da eh nix passieren kann. Anfangs hat es geheissen, das dauert 5 Minuten, heute waren es 45 Minuten, oder länger, da sie nicht wissen, wie sehr die Sehnen bereits geschädigt sind. Und ob das wieder zurückkommt kann mir auch kein Arzt sagen, kann sein, dass ich in 2 Monaten das Ding wieder wegnehmen lassen kann, weils eine Knochenwucherung ist.

Ich denke ich höre auf meine Pechsträhne und lass es sein.

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels, nur kurz heute noch ....

@Susi
ich kann Deine negativen Gedanken gut nachvollziehen, da ist glaub ich vor einer OP ganz normal. Aber Du wirst sehen, es gibt bestimmt keine Knochenwucherung und alles verheilt wunderbar. Ich drücke ab heute schon mal ganz fest die Daumen für Dich :lol: *dd* :lol: *dd* . Und mach Dir keine Gedanken um die Kinder, Dein Mann ist erwachsen und er wird sich wohl mal um die Kids kümmern können, wenn Du unabkömmlich bist. Wenn er es bisher nicht gelernt hat, dann kann er es jetzt lernen. Schau Du nur auf Dich, damit der Genesungsprozess gut vonstatten geht.
Tja, momentan sind wir viel auf Achse, da hast Du Recht. Das ist halt wieder ein Vorteil von kinderlosen Paaren :wink: ; ist sag ja immer, es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Wir haben nächsten Dienstag unseren 14.Hochzeitstag, bin gespannt, ob mein Mann von selbst dran denkt, ich glaube aber schon :-? (bisher hat er ihn jedenfalls noch nicht vergessen).

@Linka
na Du kleine Striptaese-Tante :lol: (schreibt man -glaub ich- irgendwie anders *mecker* ), entblößt sich vor ihrem Arbeitskollegen *tsssstssss*
Toll, dass Du das mit dem Spritzen so locker siehst, ich habe es gehaßt !!!!! Ich habe mir auch keine Spritze selbst gegeben, Ludwig hatte das Vergnügen, er hats aber gern gemacht :lol: (wann sonst kann man seine eigene Frau denn sonst so schön quälen :lol: ?). Aber ich muß sagen, er hat es immer perfekt hinbekommen und es hat auch gar nicht weh getan :lol: :lol: :lol:

@Gaby
Du genießt Dein Wochenende oder bist Du auch auf Achse?

Ich bin richtig vollgemampft, Vorspeise, Hauptgericht, Ouzo und Cocktail. Die geschenkte kleine Flasche Wein vom Lokalbesitzer süffel ich gerade jetzt neben dem Compi - die Wirkung merk ich schon :lol: . Aber jetzt geh ich dann ja eh ins Bett .........

PS: Heute abend hat es seit Wochen das erste Mal wieder geregnet !!!!! Aber es sind jetzt immer noch 18 Grad draußen ........ der Sommer kommt jetzt anscheinend wirklich, wie schön .......

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

nee, ich bin gar nicht auf Achse. Hatte aber gestern meinen Rechner gar nicht an, weil ich ein spannendes Buch zu Ende gelesen habe. War zwar ziemlich konstruiert, alles, aber trotzdem spannend (Meteorit von Dan Brown)

Linka, dann bin ich ja schon ganz gespannt auf deinen ersten Folli-Bericht *dd* *dd* *dd*

Susi, ich kann mich Trixi nur anschließen. Dein Mann bekommt das bestimmt hin, trau ihm doch ruhig mal mehr zu.
Und es wird bestimmt alles halb so wild am Montag :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Trixi, jetzt beginnt ja wieder langsam Deine Schlafanzug-Wandel-Zeit, gell? :lol:

ich war die Woche richtig fleißig. 3mal mit dem Rad zur Arbeit, 2 mal beim Sport, hoffentlich bleibt meine Motivation bestehen.

Heute ist es hier ziemlich trübe. Treffe mich gleich mit meiner Freundin und ihrem Hund, und meinem Hund natürlich.
Vielleicht können wir gleich schon testen, ob Mairegen wirklich schön macht :lol:

Euch einen schönen Feirtag :knuddel:
:knuddel:
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallöchen

@Gaby-Du wirst ja langsam zur totalen Sportskanone,Du bist ja wirklich fleissig amBild .Da werd ich fast schon neidisch.
Ich kann mich zurzeit gar nicht richtig motivieren und alleine Sport zumachen da fehlt es schon an allem.
Aber mein Mann hat gemeint er werde ein Laufband kaufen da werde ich mich dann wohl auch drauf stellenBildhoffe es endet dann nicht so.

@Trixi- Ja dass mit dem Spritzen ist wirklich absolut kein Problem aussert dass ich überall blau werde von den einstichen,dass habe ich nicht im Griff,aber was solls.
Habe meinem Mann auch den Vorschlag gemacht er könnte mir dieBild geben,aber er lehnte danken ab.

@Susi- ich glaube auch das dass Dein Mann in den Griff kriegt auf die zwei Kleinen aufzupassen,denn jetzt muss er ja denn Du kannst Ihm ja nicht helfen.
Lass Ihn ins kalte Wasser fallen ,dass geht sicher viel viel besser wie Du Dir dass jetzt vorstellen kannst.
Auf jedenfall werd ich an Dich denken undBildBildBildBildes wird alles gut gehen,wirst sehen.

wünsche Euch allen noch ein schönes Weekend.

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka, werde mal nicht neidisch. Wer weiß wie lange das anhält mit meiner Motivation.
Aber während der Stimu habe ich auch nie viel gemacht. Habe mich dann eher ein bischen geschont.

Der Bildist ja wirklich zu witzigBild
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

*mecker* *mecker* Da schreib ich Euch grad mitten im Text, dann wirds dunkel und der Computer geht einfach von selbst aus *tsstss*, da stimmt doch auch was nicht mehr, oder?

Also noch kurz ein neuer Versuch, bevor wir ins Krankenhaus zur Schwie-Mutter fahren und anschließend gleich zum Jugoslawen .......
Bin ja schon wieder am Überlegen, was ich heute esse ??????? :lol: :lol: :lol:
Meine Panikmache und Stimmungsschwankung die letzte Woche hatte den Vorteil, dass ich 1,5 Kilo abgenommen habe, ohne eigentlich weniger gegessen zu haben *freu*; aber wenn ich mich nicht zusammen reiße, wird es bald wieder vorbei sein ........

@Gaby
könnte mir auch echt ein Beispiel an Dir nehmen, aber alleine Sport zu machen, ist wirklich nicht so toll, wie Linka schon sagt. Und Ludwig ist der absolute Sportmuffel, der bewegt sich am liebsten gar nicht :lol: . Einzig und allein ein bißchen Rad fahren oder inlinern, das ist noch drin, aber sonst ? *mecker*
Mit unseren Freunden kann widerrum auch ich nicht mithalten, das sind die vollen Ausdauersportler (mal schnell mit dem Rad um den Starnberger See oder 3 Std. täglich ins Fitness-Studio), nein danke, ist nichts für mich .........

@Linka
tja, blaue Flecken hatte ich nie (dank meinem Schatz !!!). Ich wolte damals einfach, das Ludwig mir die Spritzen gibt, da ich mir dachte, dann ist er auch mehr in die ganze KiWu-Sache involviert und das stimmte dann auch wirklich. Er wußte genau, an welchem Zyklustag ich war und hat sich mehr für die ganze Sache interessiert, als wenn ich ihm nur gesagt hätte, da und da mußt Du antreten ..............
Im Nachhinein kann ich auch nur sagen, dass wir beide die Zeit der KiWu-Behandlung sehr intensiv gelebt haben, ich meine damit, dass wir uns da noch näher zusammenstanden als sonst, er sich rührend um mich gekümmert hat (davon kann ich heute manchmal nur träumen *mecker* , die blöde Schule hat Vorrang) und ich diese Zeit eigentlich sehr genossen habe (bis auf die verhaßten Spritzen !!!).

So, muß mich anziehen ... jetzt pressierts
Schönen Abend
Bis morgen
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Meinem Husten gehts schon wieder etwas besser, dafür kötzt der Rest der Familie (mein mann, und beide Zwerge). - Damian meinte heut ganz verzweifelt "Dami halsweh hat" - Hab ihm dann einen Salbeitee gemacht - und schwubs - weg war das Halsweh (hat gaaaaannz grosse Augen gemacht und gesagt "Dami nein Halsweh, Halsweh weg is). War ja doch ein wenig zu bös zu ihm, Milch mit Honig schmeckte viel besser und nun schläft er wieder.

Mein Mann und ich hatten gestern Hochzeitstag. Zuerst wollten wir eine Radtour machen, mein Mann steigt aufs Fahrrad, er der grosse starke, klar das er noch den Anhänger mit den Kindern zerren muss, nach 5 Meter reisst ihm die Fahrradkette ab. - Was so viel heissen mag, das er nun das 3te mal mit dem Fahrrad unterwegs war, das erste mal hatte er einen Platten, das zweite mal hatten sich die Bremsbacken dermassen verklemmt, das er das Fahrrad tragen musste und nun - dies.- Wir sind dann Essen gegangen, . Das war vielleicht ein Spass, Gottseidank hatten die dort eine Kinderaufpassertante, die verzweifelt versucht hat die beiden zu bändigen . - Sie war mit den Nerven fertig, Ida hat mal geschriehen und ist von meinem Schoss nicht mehr runter, Damian hat sie gebissen und gekratzt usw.

Ich habe heute schon gross gekocht, also Putengeschnetzteltes mit Champignons (etwa 8 Portionen) Frikadellen (12 Portionen) und Paprikahuhn (etwa 5 Portionen). Dazu noch 5 arten von gemüse usw. - Also verhungern werden sie mir nicht zu Hause, falls ich doch operieren geh. - was ich ja immer noch nicht weiss. - Bin halt ein wenig untentschlossen.

Trixi,

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

@ Linka,

Also wirklich Striptease vor den Arbeitskollegen - nanana. Also bei mir war das immer ein Problem, da ich immer in der Firma spritzen musste, und dann war noch meist unsere Firmenärztin da. Irgendwann musste ich zu Ihr, da ich glaube irgendeine Ader derwischt habe, aus meinem Bauch hat es angefangen zu bluten als wäre ich ein Alien. - Sie war total fertig, hat mir einen Tee gekocht und wollte den Notarzt anrufen, da sie stark der Meinung war, ich wäre Insulinkrank. Weil ich ja noch überall Schoki um den Mund hatte (auf die hätte ich auch so nicht verzichtet). Hätte ihr ja auch nicht erzählen können "Kinderwunsch" usw, da sie sehr nah mit der Personalabteilung zusammengearbeitet hat. Also war ich eine der wenigen frauen, die mit einem Druckverband um den Bauchnabel (mit Gürtel festgemacht) durch die Firma gelaufen bin, und meine Fingerspitzen waren fast alle perforiert.

Ich bin froh, das ich das nicht mehr brauche, vielleicht mal später nochmals, wenn die Reproduktionsmedizin weiter ist und man meine kaputten Eizellen reparieren kann.

@Gaby,
Ich hatte gestern meinen Hund auch da, für einige Tage gehts ja mit Hund und Kinder, aber für einen Tag alleine - das kostet immer Nerven. Wenn sie mehrere Tage zusammen sind, ist mein Hund dann nicht mehr so interessant, als wenn sie nur für einen Tag da ist.

Muss nun meinen Mann verarzten, er hat einen Pickel im Ohr - und stirbt gleich.

liebe Grüße,
Susi mit dem Hunderter-Nagel :help:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Susi, jetzt wo Du schon alles so gut vorbereitet hast, würde ich mich auch operieren lassen. Was weg ist, ist weg :lol:
Ich drück Dir auf jeden Fall morgen die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Trixi, Urlaub? Ich dachte der wäre jetzt schon wieder vorbei :o

Linka, was macht die Spritzerei?

Wir sind gerade von meinen Eltern gekommen. Mit Kuchen vollgestopft.
Heute abend gibt es bei uns Spargel, darauf freue ich mich schon wieder :dance:

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby,
hast schon Recht, der Urlaub ist vorbei, morgen muß ich wieder arbeiten *bäh*; übernächste Woche habe ich die Fortbildung, ist ein komisches Gefühl. Ich war eigentlich noch nie ganz alleine weg - bin gespannt, wie es mir dabei geht. Auf der einen Seite bin ich gespannt, auf der anderen Seite graust mir. Wahrscheinlich werde ich am Montag, kaum dass ich mich von Ludwig verabschiedet habe, schon zu heulen anfangen ...........
Spargel, mhh, lecker, wünsch Euch einen guten Appetit. Bei uns gabs vorhin Rouladen und Spätzle. Nachmmittags hatten wir keinen Kuchen, aber Puffreis !! (Natürlich mit Schoki überzogen ....)

Susi,
natürlich gehst Du morgen zum operieren. Ich denke ganz fest an Dich und drücke Dir den ganzen Tag die Daumen, versprochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gaby hat vollkommen Recht, was weg ist, ist weg !!!
In ein paar Wochen lachst Du drüber ..........
Alles Gute und Gute Besserung von hier schon mal !!

Linka,
einen schönen Wochenanfang auch Dir und spritz Dich weiter schön. Wann gehst Du zum Doc?

Habe heute zufällig gesehen, dass sich Anna im Forum rumtreibt, aber geschrieben hat sie leider nicht !! Also Anna, falls Du hier noch still mitlesen solltest, wir würden uns alle total freuen, wenn Du wieder mal was von Dir hören lassen würdest, wie es Dir geht. Vergessen haben wir Dich noch nicht !!

So, gute Nacht
werde mir jetzt eine DVD einlegen mit autogenem Training .......... die hab ich schon seit Wochen und noch nie angeschaut !!!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“