2006 - 1.ICSI Versuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hallo zusammen!
Melde mich mal wieder kurz aus der Versenkung! Habe leider keinen Überblick momentan und :hallo: allen mal freundlich und *dd* *dd* *dd* für die die es brauchen.
Bei mir gehts morgen los mit dem Spritzen. :help:

Wie geht das nochmal? Muss ich mir die ganze Nadel ins Fleisch rammen oder reicht auch ein Stückchen? :ohnmacht: Oh Mann, ich fang an mit spritzen und meine Schwester liegt in den Wehen ...... die Welt ist schon komisch!

LG
Susanne
Werbeslider mit Buttons
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Mädels!

Die Arbeitswelt hat mit wieder....! Fühl mich aber irgendwie nicht so fit, mein Kreislauf spinnt ein bißchen! Ansonsten merke ich nicht wirklich was (außer ein paar Nebenwirkungen aufs Utrogest) :roll: ! Bin auch nicht sehr optimistisch...! Habe das Gefühl, dass ich nach jedem mißlungenen Versuch länger dran zu knabbern habe.

Anja: ich war jetzt fast eine Woche krank geschrieben ab dem Tag der Punktion (ist aber in meiner Praxis so üblich). War auch gut so, richtig einsatzfähig und belastbar war ich nämlich nicht (aber das ist vielleicht auch bei jedem etwas anders).

Christina: Bei mir wär der SST eigentlich Samstags! Aber da die Praxis da normalerweise nur "wichtige" Sachen macht, haben sie uns gebeten bis Dienstags zu warten (wenn wir es so lange aushalten). Blöde Feiertage *mecker* . Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim "heimwerkeln".

:hallo: Anshy, Herzlich Willkommen!

Ansonsten, alle die morgen US-Kontrolle haben *dd* *dd* *dd* !!!!

Liebe Grüße, Michi
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo Tante Susanne!
Also ich hab mir die Kanüle ganz ins Fleisch gerammt, aber die sind ja auch nicht lang! Wünsch dir ganz viel Spaß dabei.......
Tante zu sein ist doch besser als nichts zu haben!!!!
Wünsch dir eine/einen gesunde/n Nichte/Neffe!
Gruß Michi
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hi Michi,

na klar freu ich mich auf den Kleinen - bin schon tierisch nervös!!! Aber in einem Jahr hab ich ja hoffentlich selber so ein kleines, schreiendes Bündel.
Genau wie ihr alle...!!
Bild
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallöchen!

Endlich Wochenende!
War eine anstrengende Woche! Aber eigentlich war das auch ganz gut, denn so hatte ich nicht so viel Zeit nachzudenken und darauf zu warten die ersten Zeichen der Mens zu erahnen. Gibt eigenltich noch keine! Hoffe das bleibt auch so!
Bin aber froh wenn dann bald Donnerstag ist!!!

@Susanne
Ich musste die Nadel auch ganz reinstechen. War aber auch die ersten Tage sehr schissig!!

Seit ich das Utrogest nehme habe ich das Gefühl das ich immer müde bin und auch immer hunger habe. Ist das bei dir auch Michi? Oder was hast du für Nebenwirkungen?

Viele Grüsse!

Christina
1. ICSI März 2006
13.4.06 Positiv!!!

Bild

Auf zum Geschwisterchen!

1. Kyro 10/08 neg.

1.ICSI 10/09 neg.

März 10 Termin in Bad Münder
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo ihr Lieben,

war heute zum US beim Doc und er war richtig zufrieden. Meine Zysten sind schon so gut entwickelt, dass ich ab Dienstag schon Punktion haben werden. :dance:
Das bedeutet doch, dass ich den Transfer auch noch vor Ostern machen könnte. :P
Bin richtig glücklich, da ich bisher auch noch keine wirklichen Nebenwirkungen verspüre.

@susanne viel glück beim Spritzen. Es ist wirklich nicht so schlimm, wie es sich anhört. :wink: . Die Nadel muss ganz rein, ist aber auch nur 12-14 mm lang und so dünn, ich habe sie nie gemerkt. Mag aber auch an meiner Speckschwarte liegen. :D Nach 5 Tagen merkte ich dann erstmals ein leichtes Zwiscken im unterleib und siehe da, heute sind die Follikel schon relativ groß. Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Nichte/Neffe, falls es schon da ist? :P

@ michi und christina viel Glück beim SST. Michi, ich wäre ja richtig ungeduldig, wenn ich noch bis nach Ostern warten sollte. Machst du vorher schon mal einen Pipi-Test? Warum habt ihr eigentlich alle ein so schlechtes Gefühl? Liegt das an den Nebenwirkungen? Habe gerade gelesen, dass Depressionen ganz häufig genannt werden? :-? ich bin gerade ziemlich optimistisch. Welche Medis nehmt ihr noch? Ich habe mir nämlich heute eine ganze Ladung in der Apotheke abgeholt.

@ kirstenle wie ist es heute bei dir gelaufen? Gibt es schon neue Termine?

Für alle die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Liebe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hallo zusammen,

zwei Erfolgnachrichten - mein Neffe ist heute nacht zur Welt gekommen und einfach der schönste Neffe der Welt !

Die zweite: die erste Spritze sitzt! Hab zwar noch ein Gefühl als würde da irgendwas nicht hingehören in meinem Bauch, aber das kann auch Einbildung sein.
Es ist nicht das schönste auf der Welt, aber ich werde es auch überleben!
Wir wissen ja wofür!!

Liebe Grüße
Susanne
Bild
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Halli-Hallo!

Susanne: Herzlichen Glückwunsch zum "Tante" sein!!! Auf das der kleine Mann ganz viele Nichtchen und Neffen bekommt... *dd* *dd* *dd*
Super, das du deine 1. Spritze geschafft hast!!! Wir sind ganz stolz auf dich :lol:

Anja: Ist ja klasse, das du am Dienstag schon Punktion hast!!! Normalerweise ist Transfer nach ca. 3-4 Tagen. Wahrscheinlich dann Samstags - diese Feiertage sind doch diesmal wirklich dumm, oder??? Wann darfst du denn den Eisprung auslösen? Drück dir weiterhin ganz fest die Daumen...
Ich nehme nur Utrogest (was mir auch völlig reicht!!!!). Was hast du denn da noch alles???
Bzgl. Pessimismus, etwas Hoffnung hat man ja immer (sonst würde ich das nicht alles machen), aber ich versuche immer mit dem schlimmsten zu rechnen - dann kanns ja nur besser werden :wink: !

Christina: Na, du hast ja die Hälfte schon hinter dich gebracht!!!! Auf in den Endspurt...
Als Nebenwirkungen wären: Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Schmerzen in der Brust (aber leider nicht genug - als ich damals schwanger war, taten die mir sau-weh und konnte nicht mehr drauf liegen) und vermehrt Hunger habe ich auch!!!! Dabei habe ich mich doch extra während der Stimuspritzen soooo zurückgehalten :evil: !

Liebe Grüße an alle, Michi
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Guten Morgen!

So langsam geht es bei mir los!
Ich werde immer unruhiger! Jeder Gang zur Toilette ist ne qual! Sieht man schon was von der Mens?
Hab immer mal wieder leichtes ziehen im Bauch, wie jeden Monat eigentlich.
Wann ist es endlich so weit! Will enlich nen Test machen und wissen was Sache ist!!!

Werd mich gleich mal mit sauber machen ablenken! Meine neuen Fliesen müssen ordentlich gewischt werden. Vielleicht hilft es ja!

Bis dann!

Chritina
1. ICSI März 2006
13.4.06 Positiv!!!

Bild

Auf zum Geschwisterchen!

1. Kyro 10/08 neg.

1.ICSI 10/09 neg.

März 10 Termin in Bad Münder
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 17 Okt 2008 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“