*ALEX* ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Hallo Mädels,

nun auch von mir mal wieder ein Laut. Unserer kleinen Family geht es super gut. Der kleine Spatz ist die meiste Zeit total lieb, ausser so mancher Abend an dem er mir einfach keine Ruhe gönnt. Aber daran gewöhnt man sich auch. Schade ist nur das ich eigentlich überhaupt keine Zeit mehr bekomme bei Euch reinzuschauen. So ab und zu bekomme ich ein paar Infos von meinem Mann, aber ziemlich spärlich. Na, wenigstens hat er mir gesagt das Milla eine Frage zu Gonal600 hat. Also Milla, die Frage des aufziehens wurde Dir ja schon beantwortet; kleine Spritze und weg damit. Die Menge wird sicherlich ausreichen. Ich hatte nur eine Packung und habe anschließend noch ein Viertel weggeschmissen.

Vio, in meinem Kopf ist im Moment nicht viel Platz für irgendwas anderes als der kleine Jannis aber ich denke heute ganz doll an Dich und hoffe das Du zwei Eierchen zurück bekommen hast. Ich drücke Dir natürlich die Däumchen, das alles gut geht.

Wenn ich richtig informiert bin sind Micha und Whoopi in der Warteschleife, oh was für eine blöde Zeit. Auch für euch sind meine Daumen gedrückt.

So langsam hat sich bei uns alles ein wenig eingespielt und ich hoffe das ich nun Zeit bekomme um mich wieder auf den Laufenden zu bringen. Bis dahin nur ganz viele liebe Grüße an die nicht perönlich von mir erwähnten.
Wir wollen gleich los zum shoppen (brauche neue Klamotten :sad: ) sonst hätte ich gerne den Geburtsbericht abgeliefert, bin doch so stolz das es eine sooo schöne Geburt war. Aber bestimmt beim nächsten mal; ganz doll versprochen.

Bis dann
Iris
Werbeslider mit Buttons
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal schnel bei euch melden. Habe eben meine beiden Embryos, einen 4 und einen 6 - Zeller zurück bekommen. Oh man das war vielleicht was, der Transfer-Katheter ging nämlich nicht rein .... beim dritten Anlauf klappte es dann aber. Puhhhhh!!! Milla, weißt du noch damals bei Claudia, da war das doch genauso, auch bei Fr. Dr. Wohlers und Claudia ist dann schwanger geworden. Hmm ob das ein gutes Ohmen ist..... Naja warten wir's mal ab. Allerdings hab ich blöderweise seit gestern Abend eine Erkältung (Schnupfen und Halsschmerzen). So ein verdammter Mist aber auch!!! Ich hoffe jetzt nur, das nicht schon dadurch alles zum scheitern verurteilt ist! Was meint ihr???
So, jetzt werd ich mich auf die Couch schmeißen!
Ganz liebe Grüße, Vio :smile:
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Liebe Vio,

ich wünsch Dir alles Gute. Kopf hoch. Bei Halsschmerzen hilft Salbeitee. Aufbrühen, etwas abkühlen lassen und dann gurgeln. Es ist ekelig, aber es hilfttttt. Gute Besserung für Deine Erkältung. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Das alles nicht auf Anhieb geklappt hat, nimmt es als gutes Ohmen.

Bis dann und schön schonen, schonen und noch mal schonen. Lass Dich verwöhnen.

Evelyn
Birgit32
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgit32 »

Hallo Mädels,

puuuuhhhhhh !!!! Habe gerarde 1 Stunde damit zugebracht, alles zu lesen. Bin hier noch im Büro. Meine Chefin ist heute nicht da und da dachte ich mir, ich schau mal rein. Dauernd wurde ich aber von irgendwelchen Leuten per Telefon unterbrochen die mal eben ganz kurz eine Frage hätten. Nerv Nerv !!!

Ich hoffe, es ist mir keiner böse, weil ich so selten schreibe. Leider schaffe ich im Moment rein gar nichts. Jobmäßig ist echt die Hölle los, Papa im Krankenhaus und zwischendurch Schwiegervatter bei uns, der mich auch noch wahnsinnig macht. Bin aber durch Micha meistens auf dem Laufenden, was euch Mädels betrifft.

Tina, besser spät als nie: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich kann deine Traurigkeit so gut nachvollziehen. Ehrlich, ich habe das Gefühlt direkt im Bauch. Es tut wirklich verflixt weh. Aber ... wie du ja siehst, hat es ja doch bei einigen hier schon geklappt. Aus welchen Gründen sollte es bei euch nicht auch noch klappen? Zwei negative Versuche bedeuten noch lange nicht, dass du es aufgeben musst. Ich wünsche dir jedenfalls, dass ihr die Kraft habt, weiterzumachen und es bald zu einem freudigen Ergebnis kommt !!!!

Och, Telefon .... Da bin ich wieder.

Delia, ich hoffe, dir geht es von deiner depressiven Phase her wieder ein wenig besser. Ich weiß, dass es nicht hilft, dir zu sagen, du sollst das Positive herausfiltern und daran denken. Es ist schwierig, sich aus solchen Phasen herauszuziehen. Ich kann da wirklich ein Lied von singen (nicht nur in bezug auf KiWu). Leider leide ich auch oft unter depressiven Phasen. Hatte deshalb auch schon eine Behandlung. Ich hoffe für dich und wünsche es dir von Herzen, dass du es schaffst, dich immer wieder aufzubauen. In erster Linie musst du das nämlich selbst tun, was nicht bedeutet, dass du nicht alle Hilfsmittel in Anspruch nehmen kannst, die dich dabei unterstützen (deinen Mann, uns ....). Kopf hoch !!!

Evelyn, es ist schon scheußlich, wenn man einen Versuch wagen will, aber eine halbe Ewigkeit darauf warten muss. Jetzt ist aber schon Mai. Bald ist Juni und los gehts. Ich hoffe, dass ich im Juli anfangen kann.

Whoopi, dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat. Wie geht es dir denn von deiner Stimmung her?

Vio, zwei Eizellen !!! Hey, das ist doch super !!! Wann ist denn der Test? Habe ich das etwa überlesen? Dicker Daumendrücker auch für dich !!!

Micha, heute Morgen so unter der Dusche habe ich mir vorgestellt, wie schön es wäre, wenn ich mit deinen zwei Mäusen dann spazieren gehen könnte oder solche Sachen. Ich finde, du gehst die ganze Sache hervorragend an. Nervosität in einer solchen Situation ist doch ganz natürlich. Wärst ja ein wirkliches Phänomen,wenn dem nicht so wäre. Selbst ich bin hypernervös was eure beiden Kleinen angehen. Aber ... wir schaffen das schon !!!! Ich finde es furchtbar süß, wie du immer über deinen Bauch streichelst. Ich bin sicher, die beiden merken das genau. Dass ich euch die Daumen drücke und euch alles Glück der Erde wünsche, brauche ich wohl nicht extra zu sagen.

Gestern haben wir uns mit einer Bekannte getroffen, bei der es nach der ersten IVF funktioniert hat (sie hat allerdings vorher schon eine Ewigheit herumgedockerter). Sie hat ihr Baby jetzt schon seit fünf Monaten. Ich weiß noch, wie wir alle drei (Micha, die Bekannte und ich) immer spekuliert haben, ob es wohl jemals klappt. Bei ihr hat es jetzt geklappt. Wie sie so von der Geburt erzählt hatte, dachte ich mir, dass sie vor einiger Zeit im Leben nicht daran geglaubt hatte, dass sie in dieser Beziehung mal aus Erfahrung reden würde. Das hat mich irgendwie aufgemuntert. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Manchmal hätte ich wirklich gerne eine Glaskugel, die mir die Zukunft zeigt. Wenigstens, ob ich irgendwann im Leben mal ein Kind haben werde.

Nun ja, was soll die Grübelei? Bringt ja doch nichts. Ich werde jetzt bis Juli warten und bis dahin mit euch fiebern.

Liebe Grüße
Birgit
Birgit32
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgit32 »

Ich nochmal:
Kann mir mal einer sagen, warum bei mir noch immer "Gerade reingestolpert" steht? Ich will auch endlich ein "Mulitposter" oder sowas?.
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallöchen ihr Lieben

Vio super toll! Zwei Embryos und dann so ein Omen! Das wird bestimmt klappen!
Wie geht es dir?Hattest du denn irgengwie Schmerzen ,als es nicht sofort klappen wollte? Ich hoffe du liegst jetzt gemütlich auf dem Sofa und wirst von deinem Menne verwöhnt.

Micha natürlich merkt man da so gut wie nichts, so kurz nach der Befruchtung. Aber wer weiß ,was dieses positive Gefühl bedeutet :wink:
Als ich das zweite mal schwanger wurde, da tat nur meine Brust seit dem Eisprung weh (hatte ich aber auch vorher, nur da etwas stärker)sonst nichts.
Doch ich hatte einfach dieses Gefühl ,dass es geklappt hat.Ich war mir so sicher! Wer weiß ,liebe Michaela ,vielleicht merkst du ja auch schon kleinwenig die "Muttergefühle"

Birgit schön, dass du dich gemeldet hast.
Du Arme hast in letzter Zeit so viele Sorgen.Ich hoffe, dass es eurem Papa bald wieder besser geht.
Ja, mit den depressiven Phasen habe ich leider auch zu kämpfen.
Mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen.Ich lasse sie einfach zu, verdränge nicht.Ziehe mich zurück und warte bis es mir besser geht.Es hilft alles nichts.Ich kann dann gar nicht darüber reden, das macht mich nur noch trauriger.
Ich benötige schon die ganze Kraft um mir auf der Arbeit nichts anmerken zu lassen.
Was macht dein Leistenbruch?Hast du denn schon ein OP-Termin?

Milla irgendwie vermisse ich dich hier.Du bist so selten da in letzter Zeit.
Sag mal in welchem Teil MH wohnst du denn eigentlixch ? Wir wohnen in Winkhausen.Kann es sein, dass du in Dümpten wohnst (wg.deiner Telefonnr.die fängt doch mit 7 an)

Nic was machen die Spritzen?Wo spritzst du denn eigentlich? Und wie ist die Wirkung der Hormone? Spürst du denn schon viel?
Wann ist denn eigentlich deine Punktion ?
Übrigens heute habe ich die Patientenbroschüre bekommen, die ich bestellt habe.Noch habe ich nicht gelesen, nur durchgeguckt,aber scheint gut erklärt zu sein.Dann kann mein Schatzi etwas lesen, damit er nicht so ahnundslos hin geht.

Whoopi du hast ja auch Insemination gemacht.Ich denke dass wir auch damit anfangen werden, also werde ich demächst wohl viele Fragen an dich haben.Du hast ja auch gespritzt, ich dachte dass bei einer In. die Hormone geschluckt werden.Na ja, in einer Woche bin ich schlauer ,dann kann ich dich gezielter fragen.

Evelyn ganz schon doof die Sache mit der KK. Am allerschlimmsten ist ja die blöde Warterei und dass man selbst nichts tun kann.Aber bald kannst du ja auch anfangen.Weißt du noch wie ich gestöhnt habe, dass ich 8 Wochen warten muß? Die sind ja fast um, und deine Zeit wird auch bald kommen.
Ah ja, was ich noch vorsichtig fragen wollte, wie ist es mit dem Rauchen? Hast du es jetzt reduzieren können?
Ich frage ,weil meine Ma jetzt auch aufhören soll ( wg,starten Husten-es hilft nichts und die Ärzte sie nicht mehr behandeln wollen)und sie stöhnt und stöhnt.Es fällt ihr sehr schwer überhaupt zu reduzieren, und sie wollte nie aufhören,weil sie der Meinung war ,nie zu schaffen.Jetzt muß sie ja.
Hast du die Broschüre jetzt auch bekommen?

Zottel und Iris ich denke sehr oft an euch.Und ich beneide euch so sehr (wer tut es nicht von uns :wink: )
Immer wenn ich sehr pessimistisch bin ,denke ich an euch und eure Babies und weiß ,dass ich es auch schaffen kann.
Ich bin froh, dass es euch gibt,das macht Mut.

Und was macht unsere Zwillis-Mami? Geht es dir und den Mäusen gut?Ich freue mich dich kennenzu lernen bei unserem nächsten Treff und bring unbedingt US-Bilder mit.Ich habe noch nie Zwillingsultraschallbilder gesehen.

Anli wie geht es dir so ? Hat sich die Angelegenheit mit deinem Chef geklärt wg. der Ganztagsstelle?

Gabi am 15 waren doch deine Prüfungen oder ? Ich wünsche dir jetzt schon viel, viel Glück.Bist bestimmt ganz schon nervös oder?
Bei uns ist auch eine sehr aufgeregte Zeit wg.Prüfungen.Mein Schatzi macht neben der Arbeit dieMeisterschule und hat auch in Mai die Prüfungen,also erlebe ichdie Nervösität ja auch.
Aber du schaffst es ja, hast ja sehr viel gelernt ( was ich von Schatzi nicht so sagen kann)

Tja was soll ich euch noch sagen.Meine Haarfarbe wäscht sich so langsam wieder raus und das heißt, dass ich bald wieder rosa Strähnchen bekommen oder ich töne wieder.Aber das möchte ich nicht.Ich fühle mich so fremd inder Farbe und möchte sie wieder blond haben.Habt ihr ein Tip was ich machen könnte?
Und sonst gibt es von mir nichts zu berichten.
Ich freue mich auf das WE, werde nur faulenzen.Habe mir heute ein paar Rosen gekauft und es geht mir wieder besser.

Ok, vielleicht schaue ich nachher wieder rein.

Liebe Grüsse an alle
Delia

Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Birgit

weil du erst 16 Beiträge geschrieben hasr.
Ich glaube erst ab 20 ändert sich das.
Also hau in die Tasten !

Liebe Grüße
Delia
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo Ihr fleißigen Schreiberlinchens,
habe nur ganz kurz Zeit alssoooooo::::
Beim Ultraschall hatt Frau Dr. Wohlers festgestellt das bei mir alle noch ziemlich mickrig aussieht, das kann davon kommen das ich mit die DR-Spritze ziemlich spät gegeben habe (2-3Tage zu spät). Es ist auch nicht weiter schlimm es heiß nur länger spritzen für mich! Frau Dr. Wohlers ist ja wirklich super liieeeb. Nur schade das sie ab nächste Wo. Mi.-So. Ulaub hatt, das heißt sie kann die Punktion schonmal nicht machen!
Aber den Transfer hoffentlich!!!!!! Punktion wird voraussichtlich am 10/11.05 sein. Na schaun wir mal, erstmal am Montag zu Ultraschall.l

Vio das hört sich doch super an, dücke Dir ganz dolle die Daumen!
Micha Dir natürlich auch!!!

Tina schön das Du Dich wieder gemeldet hast, aber irgendwie muß es ja wieder nach vorne weitergehen. Vielleicht warten Deine Babys ja auch schon in der Warteschleife auf Dich. Also nicht aufgeben!!!#
Ich hoffe ich gehe mit gutem Beispiel voran!!!

Wie gesagt nur ein kurzer Bericht heute von mir:
ganz dickes Bussi an Euch alle und zwei Dickere für die zwei neuen Erdbewohner: Janis und Sina-Christin!!

Nic

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Nic am 2002-05-03 15:37 ]</font>
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

SOS!!!!!!!!!!
Ich noch mal

also die Frau Dr.Wohlers hat ja nächste Woche Urlaub wenn wir unser Gespräch haben.
Zu wem soll ich denn dann am bessten und zu wem soll ich auf keinem Fall?
Wäre ja nett wenn ihr es mirsagen könntet.
Ich möchte schon zu jemandem bei dem ihr nette und positive Erfahrungen gemacht habt.

Delia
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen Ihrs,

jetzt habe ich mich mal wieder ein paar Minütchen weggeschlichen :smile: :smile: (Mit Euch natürlich schon)

Vio ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Erkältung ein Hinderungsgrund für Deine Krümel ist. 'Du haust Dir ja keine Antibiotika hinter die Binde. Pfleg Dich einfach ein bissel und versuch Dich übers WE verwöhnen zu lassen, das hilft auf jeden Fall.

Tina, wenn der Doc gesagt hat, dass eine Einnistung stattgefunden hat ist das doch schon ein tolles Zeichen. Dann waren es eben DIE EZ die keine Chance hatten. Es ist nun mal so, dass die Natur selektiert auch bei normalen SS. Dein Körper ist aber bereit sie aufzunehmen und DAS ist doch am allerwichtigsten.

Michaela, ein Urlaub auf der Aida, wie toll!!! Wo fahrt Ihr denn her???? Da hätte ich auch Spaß dran, den ganzen Tag kann man einfach nur faulenzen und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Und ab und an eine tolle Stadt/Land sehen, traumhaft.

Evelyn, ich kann verstehen, dass Du den absoluten Frust schiebst. Warum drücken sich die Kassen nur so sehr vor der Zahlerei. Ich habe allerdings im Forum gelesen, dass die Kassen alles rauszögern weil am 01.07. ICSI auf Kassenkarte abgerechnet wird und somit die Kosten niedriger werden. Macht Ihr überhaupt ICSI????? Denn IVF und Ins brauchen doch nicht beantragt werden sondern werden direkt vom Doc über Karte abgerechnet. Hab es leider nicht im Kopf wie der Fall bei Euch lag.

Delia, ich glaube Frau Dr. Staab soll noch sehr sehr nett sein, zu den Herren würde ich nicht unbedingt gehen, wobei eine hier aus der Truppe (frag mich bitte nicht wer *grübel*) auch dort gute Erfahrungen gemacht hat. Frau Bagmania (Schreibweise????) solltest Du wohl besser meiden.

Iris, wie schön, dass sich bei Euch mittlerweile auch alles eingespielt hat. Ich melde mich auf jeden Fall wegen nächster Woche, vielleicht schaffen wir es ja wirklich noch so lange Olaf noch Urlaub hat.

Birgit, Du hörst Dich mittlerweile ganz toll an, viel positiver als vorher. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst das durchzuziehen, Optimismus ist nämlich wirklich wichtig bei der ganzen Geschichte. Man sagt ja auch ein Leben geht ein neues Leben kommt. Das trifft dann bei Euch doch wirklich zu, vielleicht hat Deine Schwiegermutter den Platz für Euren Nachwuchs frei gemacht. An so etwas halte Dich doch fest!!!!

Seid mir nicht bös wenn ich nicht auf alle eingehen kann, aber die Zeit ist doch etwas knapp im Moment.

Einen extra dicken Knuddler :knuddel: für alle Nichtgenannten

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“