Warteschleifen-Boogie...jetzt starten wir durch...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo,

die Lasagne ist jetzt im Backofen und ich habe ein paar Minuten Zeit.

@kiaora
Viel Spaß beim Tapezieren. Bei uns gibts hierbei immer etwas Streß - mein Schatzi der Supergenaue und ich die *hauptsacheschnellfertig*

@Simi
:knuddel:
Mensch Simi lass Dich mal drücken. Mach Dir nicht soviele Gedanken - bei Dir ist doch dieser Zyklus alles so super !!! Versteh Dich aber nur zu gut. Bin auch das reinste Nervenbündel - ich musste diese Woche früher zur Arbeit und irgendwie ist meine Basalthemperatur nicht gestiegen wie sie sollte. Erst heute am Sonntag ist Sie rauf. Doch ich habe ja den ES am Montag ausgelöst und am Mittwoch müsste mein ES gewesen sein - da war auch die IUI.
Von den letzen Tagen der WS habe ich auch am meisten Angst. Am 15 und 16 Tag nach IUI sind wir bei Freunden, habe heute am Telefon meiner Freundin erzählt, daß es sich genau an den Tagen wahrscheinlich entscheidet und sie sich nicht wundern soll wenn ich nicht so toll drauf bin.
Irgendwie mach ich mir aber auch Gedanken wie es wäre wenn es wirklich klappen würde - hmm 70 qm und kein Kinderzimmer - und dann vielleicht bei 3 Follikel Zwillinge ??? Ich habe meinen Schatz gefragt, was wir machen würden wenn wirklich irgendwann mal 2 oder 3 auf einmal kommen. Seine Antwort "Namen suchen".
Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen :P :P .
Man soll halt wirklich sich erst Gedanken machen, wenn es soweit ist. Glücklicherweise habe ich einen Mann der ruhig und besonnen meine Launen mitmacht :D

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes langes Wochenende viel Sonnenschein :dance: und gute Laune.

Sabine
Werbeslider mit Buttons
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Simi,
wer weiß, vielleicht handelte es sich um einen Vegetarier, der vergessen hatte für die feiertage einzukaufen.
Aber das mit den Schuhen - sollte jemand Schnürsenkel gebracuht haben? Scheint ja doch ein seltsames Völkchen zu sein in eurem Haus. Übrigens sind bei Bekannten auch mal im Flur abgestellte Schuhe verschwunden - abder deswegen, weil die Putzfrau sich darüber geärgert hat, dass sie sie beim Staubsaugen wegräumen mußte.

Liebe Ela,
die Begleiterscheinungen kenne ich. Beste Lösung: halt einfach ein Nickerchen und lass deinen Mann renovieren.
Ist doch klar, dass ich mich melde. Letzte Woche war es nur zeitlich etwas knapp - und besonders viel zu berichten gab es auch nicht.

Ich wünsche allen noch ein schönes verlängertes Wochenende

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich glaub, ich spinne. Eine Nachbarin von uns hat einfach so - weil ihr unsere Pflanze nicht gefallen hat - das arme Ding genommen und sie in die Biomülltonne verfrachtet! Das hat sie auf den Zettel den ich wutentbrannt vor die Haustür geklebt hatte druntergeschrieben! Rübergegangen sind wir NOCH nicht...sonst passiert was! Die hat sie ja nicht alle! Sagt unsere Pflanze hätte zu viel Sauerei gemacht - nur weil 5 Blätter am Boden lagen! Erstens kann ich nicht jede Stunde kehren und 2. wenn´s ihr nicht passt kann sie ja mal den Mund aufmachen, oder? Na warte, das kann sie bezahlen! Das Teil war echt teuer!
Ja, ansonsten geht´s mir ganz gut soweit. Keine Schmerzen, kein Ziehen, kein Ziepen, keine Brustschmerzen...

@Illa
Was machen Deine Eierstöcke? Hast Du Schmerzen? Wann musst Du zur nächsten Untersuchung? Ich drück Dir die Daumen daß es keine Eileiterschwangerschaft ist...dem HCG nach zufolge ist das ja auch unwahrscheinlich! Knuddler :knuddel:

@Kiaora
Ja, die gute Dame scheint echt ein wenig pervers veranlangt zu sein wenn sie einfach willkührlich Pflanzen nimmt und die wegschmeisst. Ich hatte die nämlich im hausflur überwintert weil da die T kontsant bei 18 Grad lag und man soll sie erst ab Juni ins Freie hängen. Ich hatte sie zurückgeschnitten und oben war sie halt braun und unten grün...die behauptet mein süßes Pflänzchen sei kaputt gewesen obwohl mit 2 Fachleute sagte daß die - sobald sie zwei Wochen in der Sonne ist blühen wird. Wenn wir heute oder morgen zu ihr gehen dann schmeiß ich ihr auch die gestohlenen Schuhe an den Kopf! Leider Gottes ist das eine Kollegin von der Arbeit, aber das ist mir mittlerweile auch egal! So geht´s ja echt nicht!
Uiuiui, Progesteron scheint ja echt voll müde zu machen. Hilfe! Wie lange musste das jetzt noch nehmen? Ja, die lieben Hormone - was die alles mit uns Menschlein anstellen könne, gell?! Schon der Wahnsinn! Tapezieren? Viel Spaß! *gggg* Dein Mann ist wahrscheinlich genau so ein nervenbündel wie meiner als er mal versucht hat das Rauchen aufzugeben. Er war so nervig und gereizt daß ich ihn gerne 4 Stunden später zur Tanke gefahren hab und er sich ne neue Schachtel kaufen konnte :-)! Ich denke wenn einer echt aufhören will, dann tut er es auch! Und dann schafft er es auch!

@Petra13
Ich hoffe für Euch daß diese Zyste bald weg ist! Halt uns auf dem Laufenden, ja?! Bussi!

@Claude
Jep, ich werd den Doc auf alle Fälle fragen :-) Bin ja so neugierig :-) Erzähl mal wie´s Dir momentan so geht? Gibt´s was Neues? Schmatz!
*gg* Das mit dem vegetarier war gut - aber die ist keiner...ein vegetarier schmeisst sein essen nicht einfach in die Mülltonne *grrrr*...diese Svhuhe hatten keine Schnürsenkel. Wie gesagt...jetzt gehen wir auf die Barrikaden!

@SabineH
*ggg* ist ja der hammer: Bei uns gibt es heute auch lasagne Bolognese :-)! Lustiger Zufall, nicht?*gg* Das mit der T kenn ich nur zu gut. Mir haben zwar etliche geraten in einem IUI-Zyklus all diese Diagnosesachen weg zu lassen (sprich keine Zervixschleimkontrolle, keine Basaltemp-messen usw.), aber ich kann es halt nicht lassen. Wenn Du den ES ausgelöst hast dann hat er auch stattgefunden. Mach Dich deswegen bloß nicht verrückt, ok? Außerdem bist Du in einem stimulierten Zyklus und da bringt das T-messen wohl eh nicht so viel!!! Toi toi toi! Am Tag des SST - sollte ich so weitkommen (ca.16 Tag nach IUI) sind wir schon in Griechenland :-)! Ich werde mir entweder einen urintest mitnehmen oder einfach abwarten :-)! Ich geh irgendwie echt voll gelassen in diese WS was den Test und irgendwelche Anzeichen betrifft. Komisch! Nur das mit dem Kontroll-US und LUF-Syndrom hat mich ei wenig beunruhigt. Aber das ist ja jetzt auch aus der Welt geschaffen und jetzt schau ich wieder optimistisch in die Zukunft und freue mich schon riseig auf den Ulaub :-)! *fg* Dein Mann ist echt gut drauf .-) Meiner hat nur gegrinst als ich ihm von eventuellen Zwillingen erzählte (liegt bei uns in der familie) und meinte: Dann ziehen wir eben doch eher um als geplant :-)!

@all
Schöönen Sonntag noch!

LG
Simi (mit ganz viel Hoffnung im Bauch)
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Simi,
du scheinst ja das Forum inzwischen im Griff zu haben. Wenn ich mir so deine Spielereien mit den Farben anschaue ...

Von mir gibt es nicht viel Neues. Ich versuche, mittels Personastäbchen den ES Termin rauszukriegen, aber es scheint nicht zu funktionieren. Anfangs sah es ganz gut aus, aber gestern und heute hatte ich den Eindruck der Östrogenwert ist gefallen, da der diesen anzeigende Balken nur noch ganz blaß war. Einen LH Anstieg habe ich nicht beobachten können, so daß ich nicht weiß, ob ein ES gewesen ist oder nicht - und ob wir zum passenden termin romantisch waren. Ich weiß nicht, ob ich weitermache mit den Teststreifen ... Gewißheit werde ich wohl erst haben, wenn eine mens kommt.

War der Zyklus nach einer Stimu bei euch immer normal lang? Oder hat es jeweils länger gedauert?

Ansonsten kann ich meine Lust auf zigaretten wieder nicht so recht bekämpfen. Während der WS ist mir das so toll gelungen und so ist es eigentlich blöd, aber meine Stimmung ist immer noch trüb und ich habe eben Angst, dass ich mir gar keine Hoffnungen mehr machen brauche - in meinem Alter. Jedenfalls geht es gnaz schön hin und her und es zerrt arg an den Nerven. Ich kann aber auch kaum abschalten und an andere Dinge denken. Die ganzen Schwangeren oder die Mütter mit ihren Kleinkindern ständig vor meinem Fenster in den Park zu sehen ist auch alles andere als hilfreich.

Ich wünsche mir so, noch einen Versuch unternehmen zu können, andererseits habe ich auch Angst davor. Dass ich mir wieder zu viele Hoffnungen mache und wieder ganz tief falle. Richtiger Optimismus will einfach nicht aufkommen.

Seid lieb gegrüßt und bis bald
Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
das mit der Eileiterschwangerschaft hatte sich ja glücklicherweise direkt nach dem Test am Freitag erledigt. Da ich ja eigentlich immer optimistisch an alles herangehe und weder Schmerzen noch andere Symptome verspüre (außer den normalen geistigen Aussetzern :D ), gehe ich davon aus, dass die Sache überstanden ist.

Liebe Ela,
ich kann mich gut an meine Warteschleife erinnern, in der ich dauermüde war. Zu jeder Tages- und Nachtzeit habe ich schlafen können. Von daher würde ich mir an deiner Stelle die Zeit einfach nehmen, mich auf Balkon oder Terrasse legen und die Seele baumeln lassen. Wenn's mit der Schwangerschaft geklappt hat, wovon ich ausgehe, braucht dein Körper eh' Ruhe und Entspannung. Bei dem schönen Wetter ist es doch eigentlich viel zu schade, zu tapezieren, oder? Vielen Dank noch für deine Tipps bzgl. der Eileiterschwangerschaft, außer dem "Prallbauch", den ich seit der Stimulation habe, habe ich überhaupt keine Schmerzen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass das Schwangerschaftsgefühl nicht nur Gefühl ist, sondern Tatsache wird!!!!!

Liebe Claude,
ich versuche ja ständig Positiv-Viren zu dir zu schicken, irgendwie scheitert es. Außerdem solltest du das mit dem Alter mal ganz schnell vergessen, meinst du, dass du die Einzige bist???? In meinem Bekanntenkreis sind zwei Frauen, die mit 42 bzw. 43 ein Kind bekommen haben. Also: Kopf hoch!!!

Liebe Simi,
also das mit der Blumenampel ist ja wohl der Oberhammer!! So etwas gibt's doch wohl nicht! Vielleicht solltest du einfach einen Kaktus aufhängen, ein Gesicht drauf machen und ein Schild davor hängen mit der Aufschrift: Weil meine Nachbarin mich nicht mochte, bin ich Opfer einer blutrünstigen Mordtat geworden. Nun komme ich als stackeliger Kaktus zurück, um mich zu rächen!!!
Also, Leute gibt's....
Wann fahrt ihr denn nach Griechenland? Bestimmt hilft deine lockere Einstellung!! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!

Liebe Sabine,
der Spruch deines Mannes ist wirklich gut! Ich habe mich köstlich drüber amüsiert! Ein Leben ohne den männlichen Humor könnte ich mir schon gar nicht mehr vorstellen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag, wir düsen jetzt los, bis später und gaaaaaanz viele Sonnenstrahlen an alle
Illa
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal unseren Ordner nach oben holen und euch eine gute Nacht wünschen!!!
Liebe Grüße
Illa
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Claude
Jep, das mit den Farben und Schriften ist nun auch in diesem Forum nicht mehr so schwer! Es sind hier zwar einige Codes anders aber ok...:-)!
Beschreib doch bitte mal an welchen Zyklustagen das jeweiloge Personastäbchen WIE genau aussah! Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen! Bei mir sieht es eigentlich immer so aus:
Tage vor dem ES: links fett, rechts NICHTS
24-36 Std. vor ES: beide gleichstark
ES-Tag: links ganz schwsch, recht FETT
Tag danach: beide gleichstark oder links dicker
Wie lange machst Du das schon mit den Personastäbchen. Ich hab mir anfangs auf jedes Stäbchen den Zyklustag und Datum draufgeschrieben und sie aufgehoben zum Vergleichen. Sollte man auch besser machen. Halt uns auf dem Laufenden, wie´s nun weitergeht, ja?! Viel Glück weiterhin!!!

@Illa
Das mit dem kaktus ist garkeine so schlechte Idee...mein Mann und ich waren heute morgen - als wir uns beide wieder etwas beruhigt hatten - bei dieser Dame und haben ihr mal unsere Meinung gesagt. Sie hat sich entsculdigt und nun ist wieder alles ok. Allerdings werde ich mit Sicherheit nichts mehr vor unsere Haustür stellen, legen oder sontwas...mich wundert´s ja, warum unser Fußabtreter noch nicht gestohlen wurde *fg* Scherz!
In 2 Wochen geht´s los in die Sonne und Wonne von Griechenland :-)! Obwohl damit wieder ein kleiner Schmerz verbunden ist - immerhin müssen wir unsere beiden Katzis zurücklassen. Sie kommen in der Zeit aber zu den besten Ersatz"eltern" die man sich für die beiden wünschen kann - nämlich zu meinen Eltern:-)! Da geht´s ihnen eh besser als bei uns...da werden sie verwöhnt ohne Ende *fg*...so zu sagen Urlaub für uns UND unsere Katzen :-)! Ich freu mich schon riesig aufs Fliegen (obwohl ich immernoch ein komisches Gefühl hab wenn ich daran denk...fliege erst zum 2.Mal :-)), die schöne Landschaft, "unsere" liebe Hotelfamily, ach einfach alles! Tut uns sicher gut falls ein negatives Ergebnis kommt und noch besser wenn´s diesmal endlich mal positiv ausfällt :-)! Jetzt wart ich mal den US-Termin am Freitag ab - ach Du Schreck, das sind ja nur noch 4 Tage *crisis*...also, ich muß schon sagen: Diese WS vergeht diesmal wie im Flug :-)!

@Petra13
Was macht denn Deine Zyste? Hat sie sich endlich mal vom Acker gemacht? Hoffe ich doch sehr. Anfang Juni gilt ja, also muß sie jetzt weg :-)! Toi toi toi!

@Astrid
WO BIST DU DENN?????? Lange nichts mehr gelesen von Dir. Ist alles ok? Wie geht´s Dir denn? Weißt Du schon wann es genau und wie weitergeht? Viel Erfolg! Und meld Dich mal wieder, ja?!

@Kiaora
Noch 9 Tage...der Countdown läuft und ich quetsche mir die Däumchen blau :-)! VIEL GLÜCK!

@Ineli
HUHUUUUUUUUUUUUUUUUU! Alles ok???

@SabineH
Du sag mal, musst Du auch nochmal zu einem Kontroll-US während der WS??? Wie fühlst Du Dich? Alles ok?! Mir geht´s super!

@all
Wo steckt Ihr nur alle?!

Gute Nacht und süüüße Träume

Simi (mit ganz viel Hoffnung in ihrem Bauch)
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Es ist das herrlichste Wetter dieses Wochenende hier in Unterfranken gewesen. Gestern waren wir 1 Stunde Inlinern, dann wars am Mainradweg so voll, daß es keinen Spaß mehr gemacht hat. Danach haben wir den Rest der Lasagne in die Microwelle gestellt und auf der Terrasse gegessen. Am Abend waren wir dann bei den Schwiegereltern zum Grillen eingeladen. Ich bin gar nicht zum Nachdenken gekommen !

@Illa
Du wirst es nicht glauben, er hatte auch gleich einen Vorschlag wenns Drillinge werden "Tick, Trick und Track" - und bei Zwillingen "Baby und Monster" - das versteht man aber nur wenn man unseren Nachnamen kennt :o -"Baby Herrmann" aus Bugs Bunny und "Herrmann Monster" aus "Die Monsters" :P :P :P

Vor einer Eileiterschwangerschaft habe ich auch Angst. Bei meiner Bauchspiegelung wurde festgestellt, daß ich zwar durchgängige aber mega-lange Eileiter habe.

@Claude
Die Kugelbäuche und die Kinderwagenschiebeltern machen mich auch immer sehr traurig :(

@SIMI
Mensch Griechenland auch nicht schlecht. Wir fahren am 15.6 für 2 Wochen in die Toskana. Zur Zeit ist es für mich noch sehr schwer die Broteinheiten fürs Insulin einzuschätzen, deshalb haben wir uns für eine Ferienwohnung entschieden. Den nächsten Urlaub haben wir auch schon gebucht - ab 18.9 2 Wochen Türkei/All Inclusive.
Muss man sich da Gedanken machen wegen einer möglichen SS und der ärztlichen Versorgung ??? Meine Freundin hat vor 4 Jahren ihren Kreta-Urlaub storniert wegen der SS.
Falls es klappen würde bin ich der Meinung, daß ich aus der Toskana bei Problemen innerhalb max. 10 h zuhause bin. Und in der Türkei spricht sowieso jeder Deutsch :P - Aber zur Not haben wir bei beiden Urlauben eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

Habe keinen Kontroll-US-Termin. Soll mich nur melden ob positiv oder negativ - sonst nix. Achja Zwillinge liegen bei uns auch in der Familie und ich hatte 3 Follikel 2x3 - wenn das keine Chancen sind :P :P

Das mit den Blumen find ich auch : :evil: :evil:
ziemlich bösartig. Kann hier aber nicht mitreden. Wir wohnen bei meinen Eltern im Haus und das ist oft auch nicht einfach.

Liebe Grüße Sabine
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Guten Morgen,
müsst ihr Armen heute arbeiten?? Ich habe Glück und muss erst Morgen wieder los.

Hallo Sabine,
bei einer Reiserücktrittsversicherung brauchst du dir doch gar keine Gedanken zu machen. Da gelten doch auch "Probleme" (die d u ja gar nicht haben wirst) in der Schwangerschaft als Rückreisegrund. Wohin fahrt ihr denn genau in der Toskana?
Bei Zwillingen finde ich immer noch die Namen Max und Moritz gut, allerdings würde da mein Mann wohl streiken. Aber Trick, Tick ..sind auch nicht viel besser? :lol:

Hallo Simi,
ich glaube, ich hätte nicht die Größe besessen zu der Nachbarin hinzugehen. Dennoch finde ich so eine Aktion schon ziemlich heftig. Damit haben wir glücklicherweise keine Probleme.

Hallo Ela,
wie geht es dir? Oder schläfst du noch/schon wieder?

Was macht denn eigentlich der Rest des Ordners? Habe schon Ewigkeiten nichts mehr von Ineli und Astrid gehört.
HUHU! Aufwachen! Draußen ist das schönste Wetter!

Liebe sonnige Grüße an alle
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Simi,
danke für dein Angebot wegen der Personastreifen. Also es ist schon merkwürdig. Ich messe seit letztem DI und da hatte ich auch immer rechts einen fetten Streifen. Am Samstag war dieser weg, aber es ist nie ein fetter Streifen rechts gewesen. Das deutet doch auf Östrogenabfall hin, wenn ich richtig verstanden habe.
Gestern war ein Hauch von Streifen rechts, aber man kann es wirklich nur ahnen, heute ist der linke streifen wieder etwas stärker, rechts nichts. Meiner Meinung nach ist ein ES noch nicht gewesen. Das ist alles ein ganz schönber Stress und es beunruhigt mich eben, dass möglicherweise mit meinem Zyklus wieder etwas nicht stimmt und sich dann die Wartezeit noch verlängert.

Liebe Sabine, danke für deine Positivviren! Die kann ich gut brauchen. Ich wünschte nur wirklich, dass sie in höchstem Maße anstekcend sind ...
Aber sag, habe ich da etwas nicht mitbekommen, du mußt Insulin spritzen? Da mache ich mir aber Sorgen.

@ alle
einen schönen Tag noch!
Und liebe Grüße
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“