Wir schaffen's auch noch: Glöcki, Jessica, Maggie,Mausi,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Aber echt - so etwas Sonne und Urlaub wäre nicht schlecht !!!

Also - habe eben (man höre und staune) mit dem Doc telefoniert: ALSO 2. Periode abwarten und dann (ich konnte es kaum glauben) wird ein Hormonstatus gemacht und danach entscheidet sich dann die Stimmulation bzw. ob vorher noch ein Pillenzyklus eingelegt wird oder nicht.

Naja - jetzt kann ich wenigstens planen
1) im November den Beauty und Wellness-Spezialist
2) meine anstehende Knie-OP über die Bühne bringen
3) Hormonstatus / Pillenrunde / letzter Versuch
4) Jahresende !
Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo - ich bin wieder daaaaaaa! 8) 8) 8)

Ach Leute, was war das herrlich! Ich habe mich sowas von gut erholt und vor allem ganz selten mal an diesen ganzen Kinderwunsch-Mist gedacht - das hat einfach nur gut getan. Das Wetter in der Türkei war einfach klasse. Jeden Tag Sonne und ca. 30 Grad, einfach unglaublich für Oktober. Jetzt muss ich mich erstmal wieder an die herbstlichen Temperaturen und den Regen gewöhnen und morgen geht's wieder zur Arbeit. Vor unserem Türkei-Urlaub haben wir ja noch Freunde und Verwandte besucht, das war auch sehr schön alle mal wiederzusehen. Ich habe mich somit also rundherum gut erholt und bin jetzt wieder fit für neue Taten! So ganz tatenlos war ich während meines Urlaubs auch nicht, denn ich hatte mit meinem Schatz einen Termin in Stuttgart bei dieser Laborärztin, die unser Blut nun auf alles mögliche (HLA, Gerinnungsstörungen etc.) durchcheckt. Das Ergebnis bekomme ich in 2 Wochen. Außerdem hatte ich schon meinen Beratungstermin bei der Akkupunkteuse und habe heute Nachmittag meine 1. Akkupunktur. Bin schon gespannt, ob die Piekserei weh tut.

Glöcki, hoffentlich klappt es, dass Du in den nächsten Tagen starten kannst. Es wird doch endlich wieder mal Zeit für einige SS-Viren im Ordner. Bist Du mit der Downregulation schon zu Gange? Die Akkupunktur kostet bei mir übrigens auch so um die 25 ? pro Sitzung, dazu werde ich noch Tee bekommen, der ebenfalls nicht ganz billig ist. Aber ich habe für mich entschlossen, es zu probieren. Selbst wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt, habe ich meinem Körper sicher was gutes getan.

Mausi, ist ja toll, dass der Arzt sich endlich mal zu einem Rückruf herabgelassen hat. Die Sache mit dem Hormonstatus erscheint mir sinnvoll zu sein. Wirst Du Deinen nächsten (und letzten) Versuch dann wieder in Brüssel starten? Bei Dir scheint ja im Moment auch der Wurm drin zu sein. Dein Schwiegerpapa mit Speiseröhrenkrebs und Du eine Knie-OP. :( Das ist ja nicht so klasse alles. Hoffentlich kann Dein Schwiegervater bald operiert werden. Muss er anschließend mit einer Nachbehandlung rechnen? Wenn ich sowas höre, erscheinen mir unsere (Kinderwunsch-)sorgen irgendwie doch wieder ziemlich klein.

So, jetzt warten ca. 5 Maschinen Bügelwäsche auf mich. Macht's erstmal gut und bis dahin, Maggie
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Huhu Maggie,

scheinst Dich ja wirklich super gut erholt zu haben.:) Bestimmt war der Urlaub trotzdem zu kurz, oder?
Bin gespannt was bei dem Test`s herauskommt und wie es bei der Akupunkteuse gelaufen ist. Habe mich gestern abend auch zur Akupunktur entschlossen und werde voraussichtlich nächste Woche meinen ersten Termin haben (voraussichtlich, weil ich erst auf meine Mens warten soll). :) Mache die Downregulation zusammen mit der Stimmulation (short-protokoll), warte also nur noch auf die Mens. Ach und fast hätte ich es vergessen vorher muss ich auch meinen Doc anrufen und ihn fragen ob es losgehen kann oder ob die KK`s noch immer nicht gezahlt haben. Dann heißt es für uns, das wir erst mal in Vorkasse treten werden, will einfach nicht länger warten.

Mausi, schön das sich Dein Doc endlich gemeldet hat und Pläne hast Du ja auch schon geschmiedet, wie ich sehe. :)

Wie es scheint ist Tine bei ebay verschütt gegangen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
eine etwas erkältete Glöcki
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mädels,
am Mittwoch hatte ich nun meine allererste Akkupunktur des Lebens, ich war sogar ein bißchen aufgeregt :oops: Mir wurden so ca. 15 Nadeln am Körper verteilt, hauptsächlich in der rechten Körperhälfte. Manche saßen im Fuß und Arm (die haben gar nicht weh getan), andere im Unterleib und Magen/Darmbereich haben ganz schön gezwickt. Auaaah :x Dann wurde ich mit einer Decke vorsichtig eingepackt und sollte ca. 20 Min. entspannen. Das ging allerdings nur teilweise, weil irgendwelche Kirchenglocken ganz in der Nähe die meiste Zeit läuteten. Dann habe ich noch ein Chinesisches Teerezept bekommen, das ich mir heute abgeholt habe. Erstmal habe ich mich in der Apotheke fast auf den Hosenboden gesetzt, der ganze Spaß kostete nämlich 45 ? und hält - wenn ich das richtig verstanden habe - gerade mal für 2 Wochen. Naja, was macht man nicht alles für einen kleinen schreienden Säugling. Wenn's dann wenigstens hilft....

Was gibt's bei Euch Neues?

Glöcki ist Deine Mens schon eingetroffen? Und was sagt der Doc zur Krankenkasse? Das wird ja ganz schön teuer, wenn Ihr in Vorkasse treten müsst. Aber Hauptsache die KK zahlt überhaupt. Ist Deine Erkältung wieder weg? Ich huste hier auch schon seit einigen Tagen rum. Ich glaube die Umstellung vom türkischen Klima auf das stürmische Herbstwetter hier ist mir nicht so richtig bekommen. Da muss ich wohl wieder zurück in die Türkei :wink:

Mausi, alles im Lot? Konnte Dein Schwiegerpapa inzwischen operiert werden?

Tine wird sich doch wohl nicht selbst bei Ebay versteigert haben ????

Schönes Wochenende Euch allen,
Maggie
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Brrrrrrr was für ein scheußliches Wetter... stürmt und regnet es bei Euch auch???
Habe am Freitag mit meiner KiWu-Praxis telefoniert, ja das hab ich getan. :) Um zu hören ob ich loslegen kann, sobald sich meine Mens ankündigt. Leider war mein Doc nicht da :(, aber ein anderer Doc konnte mir dann Auskunft geben. Also ich kann loslegen sobald sie kommt, mit den KK ist alles geklärt.:-D Nun heißt es warten das sie auch endlich eintrudelt!!!!!
Meine Erkältung bin ich noch immer nicht ganz los, leider! Hoffe aber das Sie sich bald verdrückt!!!

Maggie, mensch soooooooooooo teuer ist der Tee, :evil: ich glaube nicht das ich ihn genommen hätte!!!
Das ist ja WUCHER... Na da bin ich aber gespannt, was bei meiner Akupunktur noch so auf mich zukommt...
Nun hat es Dich wohl auch erwischt mit der Erkältung, wie es ausschaut verschont sie keinen... Meine bessere Hälfte hat es auch erwischt,:) nun leiden wir gemeinsam, auch nicht schlecht. Hoffe bloß, das es den kleinen Schwimmern nichts ausmacht.:???:

Mausi, wie stehen bei Dir die AKTIEN???

Tine, scheint sich wirklich versteigert zu haben. :D :D :D

So Ihr Lieben, jetzt werde ich mir erst mal ein schönes Buch und eine heiße Tasse Tee schnappen und es mir so richtig schön gemütlich machen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Eure Glöcki
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Hi Ihr Lieben,

also heute habe ich mir ja ein super Eigentor geschossen :oops: ! Ich hab mir so schon ausgedacht - erst fahre ich den Schwiegervater in die Klinik (er hatte nochmal "Heimaturlaub - OP am Montag) und dann gehe ich noch auf die Life time Messe (Wellness Messe). Wunderbar dachte ich mir, parkst das Auto bei uns im Büro und läufst dann gemütlich zur Messe rüber....

.... Blöde aber auch - in Frankfurt ist heute Marathon !!!!!! Super - rund um die Messe alles weiträumig abgesperrt und natürlich STAU in allen Ecken und Enden. Ich hatte schon fast aufgegeben - dann hat sich doch noch ein kleines Schlupfloch aufgetan und ich konnte doch noch das Büro ansteuern !

Aber irgendwie war gute Stimmung bei den Läufern - sie wurden natürlich mit lautem Hallo in Empfang genommen, gefeiert und mit Sekt begrüsst und begossen - auch wenn einige dicke, fette Blasen hatten (aua) .

Ausserdem habe ich jetzt meine tragbare Massageliege bestellt - die werde ich gleich beim Lehrgang übernächste Woche auf Herz und Nieren prüfen.

Hey Mag - was sind denn das für wundersame, teure Kräuter in Deinem Wundertee ??????

Und Glöcki - schwemm schön Deine Erkältungsviren aus (dafür tuts aber auch ein stinknormaler Kräuter-/oder Früchtetee...)

Tschaui
Eure Mausi
Bild
Glöckchen
Rang1
Rang1

Der Startschuss ist gefallen!!

Beitrag von Glöckchen »

Moin, moin, Mädel`s,

zuerst mal die guten News, Mens ist heute nacht eingetroffen. :)Spritzen klappte auch ganz gut, hatte bloß mit Luveris so meine Schwierigkeiten oder lieber gesagt mit der Nadel. Die erste Nadel war nicht durchgängig und ich mußte die nächste nehmen. Hatte doch wirklich Schweißperlen auf der Stirn... Termin zur US habe ich am 5. Nov. um 7.50 Uhr.

Die schlechte Nachricht ist das unser Auto gestern abend nicht mehr angesprungen ist und wir ihn stehen lassen mußten.;) Was damit los ist wissen wir noch nicht, wird sich heute abend erst raus stellen. So kann auch der schönste Abend blöde enden...

Huhu Mausi, wie geht es Deinen Schwiegervater?

Hast Du schon einen Termin für Deine Knie OP?

Erkältung ist noch nicht ganz weg, trinke aber fleißig Rooibostee, der schmeckt lecker!!! Einziger Nachteil, ich muß an dauernd aufs Töpfchen.;)
Na, da bin ich aber gespannt ob Deine tragbare Massageliege die Strapazen aushält.

Maggie, bei Dir alles klar oder hat Dich die Erkältung auch erwischt?

Bis denne
Glöcki
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen - es ist wirlich zum Mäusemelken..... die OP vom Schwiegervater ist schon wieder verschoben worden - auf Freitag (hoffentlich). Insofern stehen wir alle Gewehr bei Fuß und WARTEN - aber darin sind wir ja (leider) schon Spezialisten, gelle ?

Knie-OP Termin habe ich noch nicht - am kommenden Dienstag habe ich nochmals ein Gespräch und da das Ganze ambulant gemacht wird, brauchen die so ca. 2 Wochen Vorlaufzeit - also Mitte November.

Naja - ab Mitte nächste Woche bin ich dann ja auf dem Seminar - wie immer, kommt alles zusammen.

Glöcki - nochmal ne Frage an mein wohl schon vom Alzheimer geplagtes Hirn? Du stimmulierst mit Luveris und ????? wie hoch ?????

So dann werden wir alle mal ne Tasse Tee trinken, was ??

LG
Eure Mausi
Bild
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hey Mausi,

das ist ja wohl nicht war, ist es nicht schon das 3 mal das die OP von Deinem Schwiegervater verschoben wurde? :o Na, da drücke ich aber die Daumen das es mit Freitag klappt!!!

Da hast Du aber wirklich volles Programm, OP Schwiegerpapa, OP Knie und auch noch Seminar!!! Nun da kann man wirklich nicht von langer Weile reden. :)

Ja, ja diese Anwandlungen haben wir wohl alle hier (Alzheimer :grins:) Also ab 1 ZT 250 Einh. Puregon und eine Ampulle Luveris (soll die EZ-Qualität verbessern), später kommt noch Cetrotide hinzu.

Schöne Grüße, aus dem verregneten Ostholstein
Eure Tee trinkende Glöcki
:dance:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Jaja - man kann es garnicht glauben, dass so eine OP ständig verschoben wird - aber was will man machen ?

Danke für die Nachhilfe Puregon und Luveris - wenn dass nicht die Glückmischung schlechthin ist, dann weiss ich auch nicht.

So long
Eure Mausi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“