Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hexite1
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite1 »

Nur ganz kurz heute:
Nini, ich hab grad mal meinen Mutterpass rausgeholt und nachgeschaut. Ich hatte am 2.5. Punktion, am 6.5. Transfer und am 3.6. war dann der Herzschlag von den Beiden zu sehen. Eine Woche vorher (27.5.) waren nur 2 Fruchthöhlen von 6,5 und 9,4 mm zu sehen.
Du hattest doch am 14.10. Transfer,oder?! Na dann sieht doch alles supi aus.....oder hab ich mich jetzt verrechnet (die Hormone!! *g*)?!
Hoffe ich konnte Dich ein bissel beruhigen, :knuddel:
ganz liebe Grüße auch an alle anderen,
LG hexite
Werbeslider mit Buttons
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo Hexite,
vielen Dank für Dein Posting. Dein erster entspricht so etwa meinem. Bei mir sind es +4 Tage. Jedenfalls war Margot heute ganz begeistert von der Mitteilung.
Sag mal, Du erwartest Zwillinge? Das ist mir irgendwie entgangen. Weißt Du schon die Geschlechter?

Liebe Grüße, Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Nini,

das hört sich doch wirklich gut an!!!! Bei mir war es folgendermassen:
Sst am 31.12(15.Tag nach Transfer), erster Us:4Tage später. Waren nur 4 schwarze Punkte zu erkennen(Zysten?), dann weiter 7Tage (6+0 Ssw) Us. Man konnte 2 Fruchthöhlen erkennen, jedoch nur in einer sah man einen Embryo mit Herzschlag. Die andere war leer und heisst jetzt Lara!!!! :) 14Tage später war sie dann auch zu erkennen . Es ist ganz gewiss alles ok.Ich glaube beim ersten Us war die Ssl2,3mm. beim zweiten Mal:5,2 und 4,8 cm!!!!

Momentan ist es bei uns ziemlich stressig. Lara fing Vorgestern an:abends hat sie nur geweint und wollte nur auf meinen Arm. Selbst bei ihrem Papa wurde sie hysterisch. Gestern dann alle beide.Kann ein Entwicklungsschub sein. Aber wenn man permanent ein Baby an der Brust hat , ist das wirklich eine Zerreissprobe für die Nerven und die Brustwarzen!!!!Jetzt schlafen beide noch .

So, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

nini, schön dass Du Dich gemeldet hast. Mach Dir nicht so viel Sorgen, weil man den Herzschlag noch nicht gesehen hat. War bei meinem ersten Ultraschall genauso. Da konnte man auch nur die kleine Fruchtblase erkennen und innendrin mit viel Phantasie ein Pünktchen erahnen. Eine Woche später hat das kleine Herzchen von Celine dann gepumpert. Ganz bestimmt wird es bei Dir auch so sein und beim nächsten Ultraschall wird das Herzchen schlagen.

Für uns ist heute ein ganz besonderer Tag (trotz dieses trüben Herbstwetters) und wir haben mit Celine schon so eine Art "Doppelgeburtstag" gefeiert. Erstens wird sie heute 20 Wochen alt und zum anderen ist sie genau heute vor einem Jahr am 10.11.2001 in Bregenz entstanden. Ich muss zur Zeit ständig daran denken und bin so unglaublich dankbar, dass es sie gibt. Hab heute morgen extra ein Kerzlein auf den Frühstückstisch gestellt...

Liebe Uli, ist es immer noch so stressig mit den Beiden? Das wird auch wieder besser. Celine fängt auch gerade an zu fremdeln und hängt am liebsten an meinem Rockzipfel (d.h. besser gesagt auf meinem Arm).

Wünsche Euch allen ein schönes Rest-Wochenende
und bis bald
debi mit Celine
GabyD
Rang0
Rang0

HILFE!

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!
Folgendes: Ich hatte im Juli meinen 1. ICSI bei Zech - negativ
Nun war September/Oktober der 2. Versuch - am 16. Oktober war dann der negative SST. Am Freitag habe ich die Rechnung aus Bregenz bekommen und da - da liegt noch eine zweite Rechnung über eine Kryokonservierung bei. Ich bin jetzt ziemlich durcheinander - bisher habe ich noch nichts davon gewusst, dass etwas eingefroren wurde - hat mir niemand gesagt (ich hatte nicht gefragt, dachte wenn es so wäre, würde ich wohl informiert werden - scheinbar ein Irrtum).
Was soll ich jetzt machen? Eigentlich hatte ich innerlich mit Bregenz schon abgeschlossen - einen möglichen dritten Versuch wollte ich eigentlich in einem anderen, näheren Institut machen (lebe in Österreich).
Ist irgendeine unter euch, die bei einem Kryo ss wurde. Weiß jemand wie das überhaupt abläuft und was das kostet? Ihr merkt vielleicht, dass ich echt durcheinander bin (habe den Brief erst gerade eben geöffnet, war das Wochenende nicht zu Hause). Morgen werde ich auf alle Fälle in Bregenz anrufen, aber vielleicht kann mir ja eine von euch schon heute weiterhelfen.

GLG von einer verunsicherten
Gaby aus Salzburg
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Gaby,

zur Kryokonservierung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen , aber es tut mir sehr leid, dass Dein test negativ war.Schau doch mal in Deinen Behandlungsvertrag- vieleicht steht da etwas drüber????

Debi, solche Gedanken habe ich auch schon öfters gehabt. Letztes Jahr im Oktober kam ich traurig von Bregenz zurück, da ich keine Befruchtung hatte und habe dann recht schnell wieder mit der DR begonnen.Am 05.12 hatte ich dann den Us in Bregenz und am 12.12 sind meine beiden Mäuse dann entstanden. Habe ich auch schon öfters zu F. gesagt und für mich haben meine beiden dann auch so eine Art Geburtstag.

Debi, dann grüss Celinchen mal ganz lieb von mir!!!

Schönen Abend!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Marina
Rang0
Rang0

:-(

Beitrag von Marina »

Hallo Nini und Fine und wen es sonst noch interessiert,

nachdem ich spürte, dass sich was einnistete machte ich einen Bluttest: genau 15 Tage nach Punktion war der HCG 45.
Heute, 4 Tage später ist der HCG auf 60 angestiegen. Na wenn man da von ansteigen reden kann :-(((((

Nun habe ich die Auswahl zwischen FG oder Eileiter-SS.....

Liebe Grüße
Marina
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Nini,
erst jetzt habe ich deine Frage gelesen und im Kalender nach meinen alten US-Terminen nachgeschaut. Den Herzschlag haben wir erst zwei Wochen nach dem Test gesehen. Es kann aber auch länger dauern, je nachdem was für US-Gerät der Arzt hat. Mach dich also nicht verrückt (das ist natürlich leicht zu sagen, wenn man nicht betroffen Ist). Ich drücke dir weiterhin alle Daumen, dass du bald Gewissheit hast. Jetzt wo alle schwangeren hier Mamis geworden sind, brauchen wir Nachschub, damit ich mich nicht ganz allein fühle.

Und eine Frage von mir an die lieben Mamis: Wann habt ihr mit einem Geburtsvorbereitungskurs angefangen? Wäre es im 8. Monat vielleicht zu spät? Heute habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, einen passenden Kurs zu finden. Ach, wie schön, dass ihr alles hinter euch habt! (Obwohl – andererseits- die SS eine bequeme Zeit in Vergleich zu der Zeit danach ist!)

Liebe Gaby, leider kann ich auch mit Kryokonservierung nicht helfen. In Deutschland sie jedenfalls nichts gebracht. Warum rufst du nicht einfach bei Zech an und fragts nach, was für Chancen gibt, wieviele EZ sind und was es kosten würde. Vielleicht lohnt es doch!

Liebe Grüße an alle von
Flora
-
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Marina, :P
herzlichen Glückwunsch zum Test: Ich drücke dir die Daumen, dass ALLES GUT geht!! Der HCG wert ist nicht immer so wichtig, warte nur bis man weiß etwas sehen kann.
Alles Liebe von
Flora
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo zusammen,

liebe marina, tut mir sehr leid, dass es nicht so gut aussieht. Der Wert an sich spielt am Anfang keine so große Rolle, aber der Anstieg müsste meines Erachtens nach 4 Tagen höher sein. Ich denke, Du bist ja sicher unter ärztlicher Kontrolle und das hcg wird weiterhin gemessen. Vielleicht wendet sich doch noch alles zum Guten? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Flora, also wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall einen früheren Kurs nehmen. Meiner hat so etwa in der 30. SSW begonnen und sollte 7 Wochen dauern. Bei der Anmeldung habe ich gedacht "Ja, ist o.k, bis zum Geburtstermin sind die Kenntnisse dann noch frisch und zeitlich haut es ja hin". Pustekuchen - Celine hatte es ja plötzlich mega eilig und kam in der 34. Woche zur Welt. Ich habe also gerade mal die Hälfte mitbekommen und fand das wirklich sehr schade. Also ich würde einen etwas früheren Termin nehmen so etwa um die 25. SSW.

Liebe Gaby, zu Kryos bei Prof. Zech kann ich Dir leider gar nix sagen, denn wir hatten keine. Tut mir leid, aber vielleicht konntest Du inzwischen schon was in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße an ALLE
debi mit Celine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“