Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
elvira
Rang2
Rang2

Beitrag von elvira »

hallo,

wollte mich ja heute abend nochmal melden.

christin: das mit dem unwetter ist ganz schön schlimm. Man sieht die Bilder im Fernsehen und der Zeitung, aber man kann sich das Ausmaß gar nicht so richtig vorstellen.

Kaja: wie war nochmal laras homepage? Ich hatte schon mal drauf geschaut, aber ich finde die Adresse nicht mehr.

Alexander liegt endlich im Bett und denkt aber überhaupt nicht daran zu schlafen und morgen früh kriegen wir ihn wieder nicht aus dem Bett. Wir trudeln sowieso erst immer gegen 9 UHR im Kiga ein.

dann machts mal gut. wünsche euch eine gute nacht.
viele grüße

elvira
Werbeslider mit Buttons
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

einen schönen guten Tag,

ach Christin, das ist ja furchtbar. Kann nicht mehr dazu schreiben, es ist einfach schrecklich für diese Menschen und was da alles dranhängt, schlimm.

Von mir gibt es heute nichts neues, bin etwas müde und lege mich jetzt mal kurz aufs Sofa, auf der Terasse ist es zu warm.

bis heute abend
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Puuh, ist das heute wieder heiss - nicht unbedingt meine Temperaturen :-(

mensch Christin, habe oft an die Betroffenen der Hochwassergebiete gedacht. Man sitzt hier im Trockenen und kann sich garnicht vorstellen, wie es für Wohnungseigentümer und Mieter sein muss, wenn sie ihre Häuser verlassen müssen und anschliessend alles zerstört ist. Habe schon oft mit meinem Mann darüber gesprochen - ich glaube solche Gefühle kann man sich auch im schlimmsten Alptraum kaum vorstellen. Wohnst du denn auch direkt in Dresden?
Jetzt bleibt erstmal nur zu hoffen, dass das Wasser bald abfliesst und die von der Politik so angekündigte "unbürokratische und schnelle Hilfe" auch tatsächlich bei den Betroffenen ankommt. Wie gesagt, bei den Bildern im Fernsehen läuft es mir immer kalt den Nacken runter :-(

Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute :knuddel: und sei nicht zu enttäuscht darüber, dass der Versuch verschoben wird. Wenn die Nerven blank liegen, sind das auch keine guten Voraussetzungen. Ist vielleicht ganz gut, wenn ihr vorher im Urlaub noch mal Kraft tankt und dann frisch und unbelastet starten könnt. Ich drücke euch ganz doll die Daumen.

Tja, was wohl mit Magda ist? Ob sie tatsächlich die Reise nach Prag angetreten hat? Auch an sie musste ich heute mehrmals denken, während ich bei brütender Hitze durch die Stadt schlürte. Das Wetter ist einfach verrückt :o

Liebe Kaja, sorry, dass ich dich mit dem Telefonat versetzen musste, aber du hast schon richtig verstanden: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hätte gerne mit dir geplaudert, aber unsere Shopping-Tour war auch ziemlich erfolgreich: habe ein paar schöne Stoffe für Hose und Bluse gefunden :-) Ansonsten haben wir nicht so viel gebummelt, es war einfach zu heiss, in der Fussgängerzone stand die Hitze und das Thermometer zeigte über 31° an 8)

So, melde mich morgen noch mal, Junior liegt zwar im Bettchen, scheint aber gerade noch seinen spannenden Tag zu verarbeiten und jammert durchs Babyphone. Muss mal nachsehen.

Viele liebe Grüsse
Kim
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

Bernhard hatte heute Urlaub und war mit mir in Düsseldorf in der Kiwu Praxis.
Mir wurde ein Gestagen/Östrogen Präparat verschrieben welches ich 10 Tage lang nehmen muß. Das soll dann ca. 3 Tage später die Blutung auslösen. Sie wäre von selbst wahrscheinlich noch lange nicht gekommen, da meine Gbs nur 4 mm dick ist.
Dann fange ich am 1 Zyklustag mit Estrifam an für unseren Kryoversuch. Ich schätze, daß der ET etwa ab 13 September sein wird... Endlich sieht man daß es weitergeht.

Mit Lukas (dem es wieder gut geht) bin ich zur Zeit jeden Tag auf dem Spielplatz und da besonders im Sandkasten. Das ist für ihn das größte, und er sieht später dementsprechend aus

Morgen früh werden wir ins Freibad gehen, ich will mal wieder richtig Schwimmen und Bernhard wird mit dem Kleinen ins Planschbecken gehen. Es ist grade mal das zweite mal in diesem Jahr.

Auch mich nimmt die Jahrhunderflut ziemlich mit. Immer wieder mache ich den Fernseher an um zu sehen wie die Lage ist. Ich kenne einige Leute in Dresden, auch eine aus dem Internet die Drillinge hatte (einer der Drillinge starb leider kurz nach der Geburt), von ihr fehlt jede Spur...
Ich habe wegen dieser Bilder nachts schon schlimme Albträume.

Kim
schön, daß es Deinem Grönland Duo so gut geht, aber ich kann verstehen, daß 3 Wochen ohne Gyn unendlich sein können.

Kaja
setz Dich doch mit Lara rein ins Planschbecken :D Notfalls auch übereinander :lol:
Warum mußt Du Dir Deinen Kopf verarzten lassen?!? Ich finde Deine Homepage mit Lara klasse, ich wüßte überhaupt nicht wie sowas geht :oops:

Christin
ja ist schlimm mit dem Hochwasser. Klar, daß auch Kiwu Praxen betroffen sein können. Aber was ist schon ein verschobener Kryoversuch im Vergleich zu den Trägödien die da passieren. Seid ihr denn auch betroffen, oder wohnt Ihr weit genug entfernt von der Elbe?

Ich mache mir auch Gedanken um Magda. Ob sie wohl heute gefahren ist? Bestimmt hat sie es versucht, aber ob sie mit dem Auto durchkommen. Wollen wir mal das Beste hoffen.

Nun ja, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Sandra
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

geniessen weiter das schöne Wetter im Garten und am Maschsee.
Diese Flutkatastrophen sind wirklich schrecklich. Was da so alles zerstört wird. Mag mir gar nicht ausmalen, wie es den Betroffenen dabei geht.
Christin, das ist wirklich schade, dass nun der Versuch nicht stattfinden kann. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und vielleicht klappts ja nach dem Urlaub ganz entspannt viel besser. Und seid ihr selbst ausserhalb der Gefahrenzone?
Hallo Sandra, schön, dass es Lukas schon wieder besser geht. Fieber kommt bei den Lütten ja schnell mal. Colin hatte Donnerstag nachmittag auch so eine Attacke -wie angeflogen und ebenso rasch wieder weg. Wo das immer her kommt ???? Und jetzt gibts also Drogen für die Mens und dann gehts los..
Hi, Kim, das Grönlandduo wächst und gedeiht also, wie schön. Puh, jetzt drei Wochen warten, ist ganz schön hart, aber bestimmt geht alles gut. Toi, toi, toi...
Elvira noch schnell ein paar Viren, die die Zysten schrumpfen lassen...

Ansonsten bleibt ja noch euch allen ein wunderschönes Wochenende zu wünschen
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

HuHu Mädels,

habt Ihr mich vermißt, nein, och wie schade. Bin gestern eingeschlafen und dann nur noch ins Bett gewankt.

Jetzt fahren wir gleich nach Celle und bummeln mit klein Lara in der Innenstadt rum. Pillenpause und dann die letzte Packung, schätze, das ich so in der ersten oder zweiten Septemberwoche mit der Downregulierung anfange, JUHU endlich gehts wieder los, warten ist grausam. Nichts für die Kaja.

sage dann mal Goodbye bis heute abend, wenn ich nicht wieder einschlafe....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Ihrs :-)

Heute war ich ganz fleissig, hab' brav geputzt (was ich die letzten Tage immer vor mich hergeschoben habe) und mir somit den PC redlich verdient.

Christin, wie geht es dir? Ich hoffe, du bist nicht allzu enttäusch. Wie sieht denn die Lage bei euch derzeit aus? Seid ihr selber auch betroffen? Herje, darf garnicht dran denken. Eine langjährige Brieffreundin wohnt in der Nähe von Freiberg und hat soeben erst ein Haus mit ihrem Mann gebaut. Keine Ahnung, ob sie auch betroffen sind oder nicht. Wenn man die Bilder jetzt aus den Städten sieht, die das Wasser "überstanden" haben, fragt man sich ja wirklich, wo man mit dem Aufräumen anfangen sollte. Mir tun die Leute unheimlich leid, die meisten sehen noch recht gefasst aus - oder ob es schon Resignation ist? Hoffentlich wird alles wieder gut und nicht noch mehr Menschen müssen alles hergeben :-(

Ob Elvira wohl tatsächlich in Prag ist? Die Stadt hat ja auch mächtig gelitten. Naja, drücke ihr vorsichtshalber schon mal die Daumen, falls sie jetzt in der Warteschleife ist.

Susan, wie geht es dir? Alles klar? Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag :-)

Und bei Sandrella geht es auch weiter - klasse. Puuuh, das war aber auch eine lange Wartezeit. Haben denn die Ärzte gesagt woran es liegt, dass deine Mens nicht kommen wollte? Ist ja schon komisch. Aber jetzt ist ja endlich wieder ein Ziel in Sicht - fein. Werde meine Golddaumen bereithalten und du wirst ja allem Anschein nach mit Kaja einigermassen zeitgleich sein. Klasse - dann wird es wieder richtig spannend und wir drücken hier mit Hochtouren die Daumen :-)

Tja, bei mir gibt es nichts Neues. Versuche jetzt die dreiwöchige Durststrecke bis zum nächsten Gyn-Termin zu überstehen :o - mal schaun. Ansonsten holt mich nächste Woche der Alltag wieder ein. Die letzten drei Wochen hatte mein Männe Urlaub, 1,5 Wochen davon hatte ich ja strickte Bettruhe und während der letzten 1,5 Wochen blieb' leider auch viel auf ihm hängen. Aber solange er tagsüber da ist/war, wollte ich die Chance nutzen und mir auch mal Ruhe antun. Tja und da ich ja nachts kaum geschlafen habe, ist er morgens immer lieb mit Junior aufgestanden. Aber es ist unheimlich schön, die beiden zu beobachten. Junior himmelt seinen Papa an und geniesste es, ausgiebig mit ihm rumzutollen. Momentan klettert er alles an den Grund, erklimmt sämtliche Stühle und Sofas und versucht, an den unmöglichsten Gegenständen herumzuhangeln. Da geniesst er es natürlich, wenn der über Papa krabbeln kann. Diese Übungen möchte ich ja momentan lieber etwas vermeiden - der Kleine nimmt nämlich absolut keine Rücksicht darauf, wo er gerade sein Knie abstell oder seinen Fuss hinrammt :help: Hihi, aber es ein einfach nur schön :-)

So, dann euch allen noch ein schönes Wochenende und dir liebe Kaja - gute Nacht :lol:

Viele liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

woltle mich mal wieder melden, nachdem ich gestern nur gelegen habe, bis auf einen nochmaligen Besuch im KH. Ich war ja schon am Freitag im KH, da ich eine periodenstarke Blutung bekam und in der Kiwu-Praxis kein Arzt mehr war. Die sagten dann nur, ins nächste KH fahren und zwar schnell. Das Ergebnis Freitag: Fruchtblase sitzt tief, ist seit US Mittwoch gewachsen, HCG-Wert von 389 auf 1021 gestiegen, Blutungsursache unbekannt. Wenn ich wollte, würden sie mich aufnehmen. Nein danke. Samstag nur US, alles noch an Ort und Stelle. Weiter liegen, nichts heben usw. Montag gehe ich wieder zu meinem Kiwu-Doc. Ich blute weiter, immer helles, frisches Blut, stetig, nicht mehr so stark wie am Freitag, aber immer da. Ich habe es so satt. Warum hört das nicht auf? Warum kann mir keiner sagen, woehr es kommt, warum es blutet? Warum tut keiner was dagegen?

Allmählich möchte ich nur, dass es aufhört: So oder so. Aber nicht mehr bluten, nicht mehr jeden Gang auf die Toilette fürchten, dass es wieder mehr wird. Ja oder Nein! Aber eindeutig. Ich blute jetzt schon über 1 1/2 Wochen. Gesund sein kann das ja auch nicht.

Mutlose Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

@Lina, das ist ja die totale Sch...(sorry, mir fällt nichts anderes ein). Haben die auch geguckt, ob es vielleicht ein Bluterguß ist ? Das ist ja auch oft die Ursache. Da mächte ich nicht in deiner Haut stecken, das muss doch zermürbend sein.
Aber ich wünsche dir, dass doch noch alles gut wird.

@all, nein wir wohnen nicht direkt in Dresden, sondern nördlich davon. Wir sind zum Glück auch nicht direkt betroffen. Darüber bin ich so heilfroh und wenn ich die Leute sehe, mein Gott, denen gehts viel schlimmer. Ich habe die Sache für uns schon lange abgehakt.

Immerhin war auch das 2. Kiwu-Zentrum in DD evakuiert, was also sollen die Leute sagen, denen die PU abgesagt worden ist ? Entbindungen haben die wohl auf dem Flughafen gemacht :oops:

Außer, dass man im Moment, selbst wenn man so nah dran ist, praktisch zur Untätigkeit verdammt ist, weil eh extrem viele helfen wollen, gehts uns gut.

(das warn schöner Schachtelsatz)
Viele Grüße,
Christin
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey meine Süssen,

ist zwar nicht gestern abend und ich bin auch nicht eingeschlafen, sondern habe Herr der Ringe auf DVD geschaut und das nicht mal bis zum Schluß. Der Film geht 3 Stunden und ich konnte erst um 22.00 Uhr anfangen, also schaue ich gleich weiter. Wollte mich nur kurz bei Euch melden.

Kim, schön, dass alles in Ordnung ist, und was meinst Du, wie schnell diese drei Wochen vergehen, es wird wieder ein schöner US für Dich, weiß es einfach.

Lina, was für ein Krimi bei Dir, aber glaube an Dein Mäuschen und der Wert spricht für sich. Weiterhin alles Gute.

Christin, Dir viel Hoffnung und dass alles bald besser wird mit den schlimmen Überflutungen. Wenn ich könnte, würde ich das Wasser wegpusten, aber leider kann ich das nicht.

alle anderen, ach der lieben Sandra eine baldige Mens, wird jetzt bald kommen.....

Eure
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“