2010 - Wir erwarten unsere Wunder

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels! :hallo:

@Saguna: Hey ist doch super!Ich drücke dir alle *dd* *dd* für die Stimu und das bei dir viele, schöne reife Eizellen heranwachsen!
Endlich gehts in unserem Ordner los! :dance:
Bald ziehen wir alle nach! *g*

@Melli: Mir geling es auch nicht immer, mich mit den anderen zu freuen, ich versuchs zwar aber irgendwie wurmt mich das immer total und dann immer diese Frage in meinem Kopf: "Warum die und wir nicht?!" :?:
Ist schon manchmal echt hart! :cry:
Am Samstag waren wir auf nem Geburtstag und da waren 2 Cousinen von meinen Mann, beide schwanger, die eine mit den 3. die andere mit den 4. Kind. Naja ich gönn den beiden ihr Glück, ist aber trotzdem schwer das zu sehen und ich glaube so ganz tief in mir drin ist da auch ein wenig Neid, dass das bei uns halt nicht einfach so funktioniert! :argh:

viele liebe grüße
Leo
Gast

Beitrag von Gast »

Geschafft! :ätsch:

Mädels Seite 13 ist angebrochen! :dance:
katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

Sandra
Die Auflistung auf Seite 1 gibt einen sehr guten Überblick. Ich denke mir, dass das ganz schön viel Arbeit war. Vielen Dank! :prima:

Saguna
Super, endlich geht es los! *dd*

Melanie
Ich gucke immer weg, bzw versuche es für mich zu ignorieren, wenn ich andere mit kleinen Kindern oder schwangere sehe. Ist echt eine blöde Situation, dass man sich nicht mit vollem Herzen mit anderen freuem kann. Aber das ist ja auch nur für den Moment, bald werden andere ganz neidisch auf uns sein. :D :wink:

Viele Grüße an alle anderen! :hallo:
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
MarianneU
Rang0
Rang0

Beitrag von MarianneU »

@Saguna: Alles Gute und ganz viele wunderbare Follikel!

@all: Ich hoffe es hat gepasst, das mein Mann sich hier kurz reingeschoben hat, aber ich hatte alle Hände voll zu tun und er hat das mit den KK geregelt.

Und ein ganz großes Danke an alle die mir hier Tips für Arbeitgeberausreden gegeben haben, die "Zyste" hat sich schon mit Schmerzen angekündigt. *g*

Der Umgang mit schwangeren Frauen oder kleinen Kindern fällt mir auch sehr schwer.
Erst hatte ich gedacht das macht mir nichts, aber wenn bei einer Familienfeier nur die zwei kleinen Kinder herumgereicht werden und es völlig egal ist über welche anderen Themen man sich gerne unterhalten würde, ist es wirklich schwer zu ertragen. "Urlaub? wie Urlaub, ach ja schön für Euch...und dann hat die kleine Emily... und der Xaver..." :argh: Da musste ich dann einfach weg.
Zu Hause sitze ich dann auf dem Sofa und heule und die Verwandschaft von meinem Mann meint wir lassen uns nicht sehen.

Jetzt muss ich Euch noch erzählen das wir gestern im Kino waren und "oben" von Disney/Pixar gesehen haben. :prima: Ich liebe Pixarfilme und dieser ist wirklich sehr gut, aber er ist auch sehr emotional, vor allem der Anfang. Es wird das Leben der Hauptfigur erzählt und er und seine Frau können keine Kinder bekommen und ab da war es dann um mich geschehen und ich habe ein Päckchen Taschentücher verbraucht. Also wirklich gut und auch sehr lustig, aber auch emotional. Ich denke jeder nimmt aus dem Film etwas anderes mit, aber für mich war dieser Punkt echt hart.
Da merke ich dann immer wieder wie sehr sich dieses Thema in alle Bereiche des Alltags schleicht...

@me: Ich denke ich werde morgen meine Mens richtig bekommen (habe schon erste Anzeichen) dann muss ich morgen oder übermorgen zur Zystenkontrolle (hatte bei der letzten Untersuchung eine Zyste die vor der Stimu weg sein sollte) und dann werde ich morgen oder übermorgen mit spritzen anfangen. :juhu:

Ganz liebe Grüße an Alle
1. ICSI 11/2007 MA 10. Woche
1. Kryo 5/2009 neg.
2. Kryo 6/2009 neg.
2. ICSI 10/2009 neg.
Nächstes Beratungsgespräch 01/2010 dann Kryo
Kaninchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaninchen »

Hallöchen die Damen :lol:

@Saguna: Supi!!! Drücke Dir ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass die Stimu gut bei Dir anschlägt! Ist ja wirklich eine recht hohe Dosis - aber wahrscheinlich wegen Deinem Alter? Und zurückfahren kann man dann ja immer noch, ich habe mal gelesen es ist besser hoch anzufangen und dann allenfalls zu reduzieren als tief anzufangen und dann die Dosis erhöhen zu müssen. Also: *dd* *dd* *dd* *dd* und halt uns auf dem Laufenden, ja?

@Marianne: Ist doch kein Problem wenn sich Dein Männe reingeschlichen hat! Die Info war ja schon noch wichtig und gut - wenn auch nicht für mich. Supi dass Du eine passende "Ausrede" gefunden hast. Zysten sind also doch noch zu was zu gebrauchen :gröhl: :gröhl: :gröhl: . Und dann fängst Du ja auch schon bald an - wahnsinn, jetzt geht's dann ab hier :nanana: :nanana: :nanana: .

Den Film "oben" wollte ich auch noch schauen gehen, ich finde die Vorschau immer total süss, und die Geschichte muss ja noch recht gut sein, also gar nicht nur für Kinder. Mal schauen ob ich's demnächst mal ins Kino schaffe.

@all: Betr. Umgang mit Kindern, bei mir ist das immer sehr phasenweise und es kommt auch sehr darauf an was für ein Verhältnis ich zu den betreffenden Personen habe. Es gibt Frauen die mag ich zwar sehr gut (z.B. auch meine Cousine), die sich aber schon häufiger völlig "deplatziert" benommen haben mir gegenüber. Z.b. hat mich meine Cousine 3 Tage nach der 2. IUI gefragt wie es meinem Baby gehe - und mir danach gleich noch erzählt dass sie (1 Monat nach FG) wieder schwanger ist. Und irgendwie schaff ich's einfach nicht diese Geschichte ganz zu vergessen. Ich mag sie total gerne, aber merke halt auch dass sie nicht wirklich nachvollziehen kann wie es in mir drin ausschaut. Was ich einerseits ja auch verstehen kann. Andererseits hat sie jetzt wieder bei dieser Endo-Geschichte fürsorglich reagiert, hat mich 2x angerufen und wollte wissen wie's mir geht und was das Ganze bedeutet etc.

Dann gibt es zwei sehr gute Freundinnen die ich durch ein Schweizer Forum kennengelernt habe, die also denselben Weg gehen mussten und inzwischen Mama sein dürfen. Zu diesen beiden habe ich ein sehr gutes, enges, vertrautes Verhältnis und kann deshalb auch sehr gut mit den Baby's umgehen - weil ich auch genau weiss dass sie es verstehen würden wenn ich sage "Nein Du, heute mag ich grad nicht, es geht mir nicht so gut". Sie nehmen auch sehr Rücksicht darauf was das Thema Baby angeht von daher stimmt es dort total.

Dann gibt es auch Paare wo ich einfach spüre dass ihnen nicht mal annähernd bewusst ist was für ein Glück sie überhaupt haben mit ihrem Kind/Kindern. Da mussten wir uns auch schon Sprüche anhören wie "Also wenn ich heute nochmal wählen könnte, ich würde keine Kinder mehr wollen". Und die Kinder sassen daneben (4+6 J. alt). Da kommt dann sehr stark diese Eifersucht und auch Wut.

Und dann gibt es Frauen die ich nur oberflächlich kenne, oder Arbeitskolleginnen die schwupps-di-wupps schwanger werden/wurden, denen mag ich es absolut nicht gönnen. Ich denke dann auch immer: Wieso dürfen wir nicht dieses Glück haben?

Aber ich habe mittlerweile (immerhin besteht unser Kinderwunsch schon seit 2001) gelernt damit umzugehen, sage mir dann immer dass diese Frau nichts dafür kann dass ich so einen schweren Weg gehen muss. Oder dann sage ich mir dass ich zwar auch schwanger sein möchte, aber mit dem Leben dieser Frau nicht tauschen möchte, da ich ein wunderschönes zu Hause und den besten Mann habe den ich mir wünschen kann. Oder wenn ich schwangere Frauen auf der Strasse etc. sehe - dann denke ich immer: Wer weiss? Vielleicht musste auch SIE lange auf dieses Kind warten. Man sieht einer Frau ja nicht an ob sie "normal" schwanger wurde oder mit Hilfe der Medizin.

Und seit ich das geschafft habe, also mich etwas "abzugrenzen" von diesen Eifersuchtsgedanken, seitdem merke ich dass ich innerlich zufriedener bin und seitdem glaube ich dass ich irgendwann auch glücklich sein könnte wenn es mit ICSI nicht klappen sollte. Natürlich sind wir aber noch lange nicht soweit dass wir aufgeben. Es ist auch so dass auch ich oft weine weil ich wieder von einer Schwangerschaft erfahre oder nachdem ich auf Babybesuch war. Aber nicht weil ich es der anderen Person nicht gönnen mag sondern weil halt dann alles wieder hochkommt. Zum Glück ist dies aber bei mir sehr selten, und ich für meinen Teil bin sicher dass meine Offenheit gegenüber diesem Thema auch ein Stückweit dazu beigetragen hat. Dass sich die Gefühle eben gar nie so aufstauen weil ich sehr offen darüber spreche, sei es mit meinem Mann, mit einer guten Freundin - oder hier im Forum :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Puh - das wurde jetzt etwas lang - aber bei mir ist dies leider so, v.a. wenn's um Gefühle geht.

Liebe Grüsse und Euch allen einen schönen Abend

kaninchen
unerfüllter KiWu seit 2001
2007: 3 IUI's --> alle negativ
2009: BS wegen Endometriose
2009: 1. ICSI: 30.10. Stimu, 13.11. PU, 16.11. TF von 3 EZ
27.11. BT: Hcg 110
28.11. BT: Hcg 139-ich bin tatsächlich schwanger!!! Bild
02.12. 4+5: Hcg 1401
07.12. 5+3: eine Fruchthöhle 4.8 mm
17.12. 6+6: Wir bekommen ZWILLINGE!!! 2 schlagende Herzchen!!! Alles i.O.
05.01.2010: 9+4: Alles i.O., beide ca. 2.6 cm gross. Sogar die Herzchen konnte ich hören!!!
27.01. 12+5: Ersttrimester-Test, alles i.O., beide Nackenfalten unauffällig.
15.02. 15+3: Zwilling A ca. 11 cm/136 gr., Zwilling B ca. 11 cm/120 gr., beide zeitgerech entwickelt, alles o.k.
08.03.2010: 18+3: beide ca. 20 cm gross + 270 gr. schwer, alles o.k., leider kein Outing
25.03.2010: 20+6: alles o.k., GMH 4.8 cm
26.03.2010: 21+0: Organ-Screening Uniklinik, Zwilling A (?) 29 cm/460 gr., Zwilling B (Mädchen) 26 cm/410 gr., alles i.O.
09.04.2010: 23+0: 2. Termin Uniklinik, alles i.O., ziemlich sicher bekommen wir 2 Mädchen
12.04.2010: OGTT i.O.
15.04.2010: 23+6: US-Kontr. - alles i.O., immer noch 2 Mädels :-)
05.05.2010: 26+5: US-Kontr. - alles i.O., Zwilling A liegt in BEL was momentan KS bedeuten würde
17.05.2010: BZ i.O., KEIN SS-Diabetes
27.05.2010: 29+6: US-Kontr. alles i.O., beide in Kopflage, Zwilling A etwas weniger Fruchtwasser
10.06.2010: 31+6: alles i.O., beide 41 cm/1840 gr.
17.06.2010: Vorgespräch Geburt Uniklinik, KS-Termin steht nun fest - es ist der 21.7.2010
01.07.2010: 34+6: US - alles i.O., beide ca. 45 cm / 2300 gr.

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

@Marianne: jetzt gehts bei dir auch schon bald los, super! :juhu: so langsam kommt bewegung in den ordner! :nanana: aber halt uns schön auf dem laufenden, ja?!

@Kaninchen: wir wollten uns auch noch "oben" anschauen,mal gucken wann wirs mal wieder schaffen! dann aber in 3D, justin war nach ice age 3 so begeistert von 3D-Kino das wir das auf jedenfall wiederholen müssen! :jaja:

so ich muss dann auch wieder!

LG
leo
katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

Kaninchen
Dass hast Du wirklich gut ausgedrückt! :prima:

Zitat:Aber ich habe mittlerweile (immerhin besteht unser Kinderwunsch schon seit 2001) gelernt damit umzugehen, sage mir dann immer dass diese Frau nichts dafür kann dass ich so einen schweren Weg gehen muss. Oder dann sage ich mir dass ich zwar auch schwanger sein möchte, aber mit dem Leben dieser Frau nicht tauschen möchte, da ich ein wunderschönes zu Hause und den besten Mann habe den ich mir wünschen kann. Oder wenn ich schwangere Frauen auf der Strasse etc. sehe - dann denke ich immer: Wer weiss? Vielleicht musste auch SIE lange auf dieses Kind warten. Man sieht einer Frau ja nicht an ob sie "normal" schwanger wurde oder mit Hilfe der Medizin.

--> dem kann ich nur zustimmen.

Und eines möchte ich noch ergänzen:
Einige, die Kinder haben, die tun immer so, als könnten wir kinderlose uns nicht in die Gefühlswelt der "Eltern" hineinversetzen, dass heißt, bestimmte Gefühle nicht nachempfinden.
Ich habe jetzt keine Lust hier ein Beispiel in Form einer Kurzgeschichte wieder zu geben, aber Ihr kennt solche Sprüche vielleicht auch, die zwar nie direkt kommen, aber immer so hinten rum. Das finde ich auch immer total "plump". :evil:
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
Sandra38
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra38 »

Hallihallo...man ist hier wieder viel geschrieben worden. Ich bin grad sehr emotionsgeladen, als ich eure Beiträge über Kinderlosigkeit gelesen habe... :cry: Also bei mir besteht der KIWU auch schon seit 2002 und am Anfang ging es noch, weil ich einfach noch keine richtigen Diagnosen hatte und jeden Monat gehofft hatte, schwanger zu sein. Ich lief jeden Monat (Mens-Monat) die ersten zwei Wochen abwartend und in den Körper hineinhorchend rum, besah meinen Zervix und schnappte mir bei passender Gelegenheit meinen Mann. :oops: Nach dem Eisprung (mit Tempi messen) lief ich rum mit einem wissenden, freudigen Gesicht und meinte, jedes Ziehen bedeutet eine Schwangerschaft. Mir war sogar richtig schlecht und ich mußte mich auch übergeben. Wenn die Mens sich ankündigte, habe ich fast jede Stunde auf der Toilette nachgesehen und ich freute mich riesig, wenn nichts da war...total irrsinnig!

Wenn sie dann zu sehen waren, habe ich einen fetten Stich durch meinen ganzen Körper erlebt und es ging mir grottenschlecht!!! :cry: Nach zwei Tagen hatte ich wieder von vorn angefangen..grausam..möchte ich nicht noch mal erleben. Mittlerweile habe ich mich gut in den Griff. Ich heule zwar auch manchmal oder wenn eine Freundin mir sagt, sie sei evtl. schwanger, bin ich traurig und geschockt. Schotte mich ab, so gut es geht. Ich versuche es auch, es demjenigen zu gönnen, bemerke aber auch den kleinen Neidstachel in mir.

Nun habe ich einfach drauflosgeschrieben :lol: Ich merk, das ich tief in mir die Kinderlosigkeit noch nicht akzeptiert habe und freue mich deshalb auch auf die ICSI. Wenn es dann nicht sein soll, dann muß ich damit leben, aber ich will es zumindest noch versuchen

Ach so, als ich meine Tiefphase hatte und schon bei einer Psychologin saß, habe ich angefangen viel Sport zu machen und es tat mir sehr gut. Ich bin viel ausgeglichener geworden und auch mit dem Kinderwunsch mache ich mich nicht mehr zu sehr verrückt. :( Die innere Traurigkeit ist aber leider geblieben, verschwindet nur ab und an. Obwohl ich sehr humorvoll und optimistisch bin. *g*

@Kaninchen: Du hast es wirklich wunderbar ausgedrückt! Hast mich fast zum weinen gebracht.. :knuddel:

@Saguna: Ja super, freue mich für Dich!! Ich beginne mit 225 iE Puregon. Das schaffen wir schon! Meine Mens kommt in einer Woche, dann habe ich so 5./6.Oktober meinen ersten Termin. Stimu wohl erst Ende Oktober. Dir natürlich viele viele schöne Follis!!!! :knuddel:

@Katze8: Danke :lol: war nicht so viel Arbeit, aber ich wollt wenigstens schon mal einen Anfang machen. Die Tabelle entsteht dann hoffentlich auch bald :)

@Marianne: Nee, war nicht schlimm mit Deinem Mann. Ist ok, ich finde es gut, wenn sich auch die Männer damit beschäftigen! Ich drück die Daumen mit der Mens... :wink:

So, ich muß nun gleich zum Sport (Rückengym), dann schaue ich nochmal abends rein und ich freu mich drauf! Wohnung glänzt schon und der Kühli ist voll *g*

Liebe Grüße von Sandra
Bild
KIWU seit 2002
BS in 2005, Eileiter durchgängig
GV n.Plan u. 2 IUI´s im April u. Juni 2007 negativ
Befund: ICSI 2009

1. ICSI 11/09: Stimu mit Bravelle 225 i.E. und Synarela Nasenspray, 3 EZ punktiert, 1 4-Zeller, negativ
2. ICSI 03-04/10: Stimu mit Menogon 375 i.E. und Synarela Nasenspray, mehrere EZ punktiert, leider keine zum Transfer vorhanden

09.08.2010: Bluttermin für Labor Heidelberg zur immunologischen Klärung (Dr. Reichel-Fentz)
--> Einnahme von ASS 100 Protect

1. Mini-ICSI-Versuch:
04.10.2010: GMS 12 mm, re. EZ ca. 15 mm,
Hormonwerte sagen aus, leider zu spät, der Eisprung ist schon zu nah dran.
2. Mini-ICSI, Start am 28.10.2010, 1 Folli 20mm gefunden (rechts), Blutwerte oki, PU: 30.10.2010, Folli leer
3. Mini-ICSI, am 22.11.2010, nichts gesehen, am 26.11.2010...Folli 18 mm links
PU am 29.11.2010 mußte abgesagt werden

03.03.2011: Gesprächstermin in Kiwu-Praxis
21.03.2011: Zystenkontrolle (24. ZT): Alles i.O. :-) keine Zysten zu sehen.

3. ICSI: Ab dem 26.03.11 Stimu mit Bravelle 225 i.E. und Synarela Nasenspray :-)

01.04.2011: US-Termin: Mehrere kleine Follikel zu sehen, Hormonwerte ok vom 21.03.11, SG super, Spermien in 17 Päckchen eingeforen, E2-Wert bei 58 (noch zu niedrig)

05.04.2011: 2. US-Termin: mehrere kleine Follikel, eines bei ca. 15mm, GMS ca. 10-11 mm, Erhöhung auf 300 i.E. Bravelle, E2 Wert = 200

08.04.2011: 3. US-Termin: Zwei Folli mit 17 mm gemessen, Rest unbekannt :-(

12.04.2011: PUNKTION :-) 20. Zyklustag
Keine Eizelle gefunden, abgebrochen

Es sollte nicht sein :-(
Neun Jahre Kampf verloren!
Aber nicht mich als Menschen, denn ICH und mein Schatzi werden weiterleben, bald mit neuen Perspektiven und den Schönheiten, die das Leben so bietet!

Kaninchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaninchen »

Ich merk, das ich tief in mir die Kinderlosigkeit noch nicht akzeptiert habe und freue mich deshalb auch auf die ICSI. Wenn es dann nicht sein soll, dann muß ich damit leben, aber ich will es zumindest noch versuchen
Sandra, das geht mir im Fall genauso. NOCH bin ich voller Hoffnung und kämpfe für unser Wunschkind! Und ich bin echt froh geht's jetzt endlich bald mal weiter und kann deshalb auch sagen dass ich mich wirklich auf die erste ICSI freue - auch wenn ich weiss dass es sicher nicht einfach werden wird.

Hey, wenn bei mir alles nach Plan läuft werde ich auch ca. Ende Oktober mit der Stimu beginnen - so sind wir dann vielleicht fast zeitgleich am hibbeln :dance:

@Sandra & Katze: Herzlichen Dank für Eure lieben Worte zu meinem Posting :knuddel:

@Katze: Ich kann mir in etwa vorstellen was für Sprüche Du meinst die zum Teil von Eltern kommen - ärgere ich mich auch oft drüber. Klar können wir vielleicht nicht zu 100% verstehen was in Eltern/Kindern abgehen kann, aber wir beschäftigen uns schon soooo lange mit Kindern, mit dem Thema Eltern werden, und so ganz nebenbei habe ich auch ab und an mit Kindern zu tun, also ganz ahnungslos sind wir wirklich nicht. Aber man wird halt gerne mal für blöd hingestellt, oder dann heisst es schnell "karrieregeil" und "wie schön wir es doch haben" etc. etc.

Schönen Abend Euch, muss jetzt kochen gehen und um 20.00 kommen meine geliebten "Desperate Housewifes" :dance:

Tschüssi Euer Kaninchen
unerfüllter KiWu seit 2001
2007: 3 IUI's --> alle negativ
2009: BS wegen Endometriose
2009: 1. ICSI: 30.10. Stimu, 13.11. PU, 16.11. TF von 3 EZ
27.11. BT: Hcg 110
28.11. BT: Hcg 139-ich bin tatsächlich schwanger!!! Bild
02.12. 4+5: Hcg 1401
07.12. 5+3: eine Fruchthöhle 4.8 mm
17.12. 6+6: Wir bekommen ZWILLINGE!!! 2 schlagende Herzchen!!! Alles i.O.
05.01.2010: 9+4: Alles i.O., beide ca. 2.6 cm gross. Sogar die Herzchen konnte ich hören!!!
27.01. 12+5: Ersttrimester-Test, alles i.O., beide Nackenfalten unauffällig.
15.02. 15+3: Zwilling A ca. 11 cm/136 gr., Zwilling B ca. 11 cm/120 gr., beide zeitgerech entwickelt, alles o.k.
08.03.2010: 18+3: beide ca. 20 cm gross + 270 gr. schwer, alles o.k., leider kein Outing
25.03.2010: 20+6: alles o.k., GMH 4.8 cm
26.03.2010: 21+0: Organ-Screening Uniklinik, Zwilling A (?) 29 cm/460 gr., Zwilling B (Mädchen) 26 cm/410 gr., alles i.O.
09.04.2010: 23+0: 2. Termin Uniklinik, alles i.O., ziemlich sicher bekommen wir 2 Mädchen
12.04.2010: OGTT i.O.
15.04.2010: 23+6: US-Kontr. - alles i.O., immer noch 2 Mädels :-)
05.05.2010: 26+5: US-Kontr. - alles i.O., Zwilling A liegt in BEL was momentan KS bedeuten würde
17.05.2010: BZ i.O., KEIN SS-Diabetes
27.05.2010: 29+6: US-Kontr. alles i.O., beide in Kopflage, Zwilling A etwas weniger Fruchtwasser
10.06.2010: 31+6: alles i.O., beide 41 cm/1840 gr.
17.06.2010: Vorgespräch Geburt Uniklinik, KS-Termin steht nun fest - es ist der 21.7.2010
01.07.2010: 34+6: US - alles i.O., beide ca. 45 cm / 2300 gr.

BildBild
Maiar
Rang2
Rang2

Beitrag von Maiar »

Hallo ihr Lieben,

hier hat sich ja eine Menge getan!!! Ich hatte die letzte Woche sehr viel Stress auf Arbeit & dann haben wir in der Familie noch einen Depressionsfall & daher bin nicht zum Schreiben gekommen!!!

@Sandra: Die Liste auf Seite 1 ist ja super! Muss ja unheimlich aufwendig gewesen sein - DANKE
:D

@Saguna: Alles Gute und ganz viele Follikel! Drücke dir die Daumen!

@Susan937:Herzlich Willkommen bei uns!!! Wir sind auch „Selbstzahler“, da wir nicht extra wegen der ICSI heiraten wollten…naja, jedenfalls nicht sofort…1 oder 2 Versuche wollten wir übernehmen!

@all: Betr. Umgang mit Kindern, ach man sollte es sich versuchen nicht so zu Herzen zu nehmen! Die meisten „Eltern“, die so dumme Sprüche von sich geben, haben doch keine Ahnung, wie es in uns aussieht! Die meisten hier mach sich, aufgrund ihrer Vorgeschichte, ja auch viel mehr Gedanken um alles was mit dem Thema Kinder zusammenhängt! Außerdem wollen hier alle Kinder, und wenn es dann klappt, sind es richtige Wunschkinder!!! Wir haben uns also meist schon länger (zwangsläufig) damit auseinandergesetzt oder mindestens genauso viel!!!

@me: Ich habe am Mittwoch den nächsten Termin, da wird dann entschieden, ob ich erst eine Bauchspiegelung machen muss, oder ob ich bereits diesen Monat mit der Medikation beginnen darf …meine Ärztin meinte aber schon, dass eine BS sicherer ist, um genau festzustellen, ob die Zyste eine ICSI beeinträchtigen könnte, aber wenn ich will kann ich es auch "riskieren"

:(

Achja, und wisst ihr, wie lange man nach einer Punktion krankgeschrieben wird? Ich bin freiberuflich & kann es mir eigentlich nicht lange erlauben krank zu sein...

So, jetzt muss ich erstmal alle vorherigen Beiträge „nachlesen“!

Einen schönen Abend an alle!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“