BM-lerinnen 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Dobbi, heute habe ich keine Angst davor :lol: . Ich fahre in die andere Richtung. Richtung Norden *grins* und außerdem muß ich noch ein bißchen.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Werbeslider mit Buttons
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihrs,

na habt ihr auch alle so ein tolles Wochenende gehabt.

Ich war ja in Münster und habe mit meiner Mutter gebastelt was das Zeug hielt. Habe jetzt alle Weihnachts-/Adventssachen fertig - puh. Haben auch zu zweit knapp 6 Stunden dafür gebraucht -> jetzt könnt ihr Euch bestimmt die Mengen vorstellen.

Und sonst hoffe ich einfach mal, das es Euch allen gut geht.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Leider wie immer, viel zu kurz.
Und ich habe heute so gut wie keine Lust zu arbeiten. Muss mich selbst disziplinieren etwas zu tun. :(

Gestern waren wir 2 Stunden spazieren und am Samstag auch 1 1/2 Stunden, dass war richtig schön. Samstag morgen musste die Wohnung erst mal wieder einer Grundreinigung unterzogen werden Gardienwaschen, Fenster putzen , etc. All das, was Frau gern macht.

Heute abend muss ich noch ein Schaufenster neu dekorieren und am Freitag, das vom Schwiegervater. Habe dazu auch garkeine Lust. Mist Mensch.
Ichwill einfach nur mit meinem Versuch weitermachen.
Warte jetzt schon ganz ungeduldig auf die Mens. Sollte eigentlich seit Samstag Einzug halten. Aber verschiebt sich anscheinend durch diese Cyclo Progynova ein wenig. Ich muss ja am Freitag wieder zur US, hoffe bis dahin sie gehabt zu haben, so dass ich mit dem Spritzen starten kann.

Ich freue mich schon auf Donnerstag bei Dir Shala.

Pumpi, da warst Du ja richtig fleißig. Ich habe am Samstag auch ein wenig gebastelt, muss diese Woche auch noch weiter machen. Derzeit arbeite ich mit buntem Karton, so Fensterbilder. Was habt Ihr denn gemacht?

Liebe Isy,
wie war denn Euer Gespräch mit dem Doc? Und wie war die Medica?
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey Dobbi, bist Du so gut im Umgang mit Schere und Papier? Was für Schaufenster mußt Du denn dekorieren? Hört sich doch ganz interessant an, aber manchmal hat man dann wahrscheinlich einfach keine Lust dazu. Also, ich (wir) haben folgendes gemacht: Zwei Lichtertöpfe (Blumentopf mit aufgedrahteter 20er Lichterkette und dazwischen Grün und Kugeln), zwei Gestecke (eins fürs Büro), ein Adventsgesteck mit vier Kerzen (länglich in silberner Schale anstelle von Kranz) und dann noch was zum längliches zum Hängen mit drei schönen weißen matten und glänzenden Perlmuttfarbenden Sternen (neben der Haustür draußen - weil Kranz sieht auf unserer Tür nicht aus). Und dann hat meine Mutter für sich noch bis 22.00 h weitergebastelt *puh* War ganz schön viel. Ach ja und noch einen Kranz für den Adventskalender von meinem Männe. Jetzt reicht es aber auch. Jetzt muß ich drinnen noch kräftigst werkeln. Tannengirlande am Treppengeländer und die Fenster (aber dafür müssen die vorher noch geputzt werden).
Viele Grüße
Claudia

Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo,
ich habe derzeit so kleine Kränze aus Karton in Arbeit mit roten Punkten und Blumen darauf. Die hänge ich am Band untereinander mit Holzperlen dazwischen und kleinen Schleifen. Sind ganz süss aus. Zum Teil bearbeite ich den Karton mit einem Cuttermesser oder mit der Schere. Kommt auf das Motiv an.
Deine Sachen hören sich aber auch sehr schön an.
Fürs Treppenhaus muss ich auch noch die Tannengirlande aus dem Keller holen. Dieses Jahr wird die Girlande rot nostalgisch geschmückt. In der Wohnung werde ich nicht ganz so viel machen. Am Wohnzimmerfenster hänge ich am Fenster Strohsterne auf. Dann habe ich noch ein Gesteck für den Tisch.
Mal sehen, was ich noch so basteln werde. Vielleicht fällt da auch noch was für mich ab.
Mein Mann mag es nie, wenn ich abends beim Fernsehgucken bastele. So ist es dann nicht immer leicht, die Zeit dafür zu finden.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Warum mag er es nicht, wenn Du beim Fernsehgucken bastelst? Muß Du ihm bei den spannenden Situationen die Händchen halten :lol:
Also im Küchenfenster habe ich schon die schöne Sternen-Lichterkett aus dem Aldi hängen (kennste die?). Meine Girlande fürs Treppenhaus ist immer ganz schlicht mit ein paar Tannenzapfen und so anderem Gesteckgedönse und seit letztem Jahr auch mit Lichterkette. Das sieht dann immer richtig schön gemütlich im Flur aus.
Freue mich auch schon, Dich am Donnerstag wieder zu sehen. :)

Ich glaube Isy und Elke haben wohl platte Füße von den Messen. Obwohl Isy habe ich heute morgen schon "gesehen". Kann wahrscheinlich wieder nicht gucken kommen :(
Viele Grüße
Claudia

Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ja weißt Du, er hat halt lieber, dass wir dann zusammen auf der Couch sitzen und fern sehen. Er findet es etwas ungemütlihc, wenn ich dabei halt noch was anderes mache.
Ich mache im übrigen immer das Fenster vom Schwiegervater, Optikergeschäft, und das Schaufenster von Freunden (Metzgerei). Beim Schwiegervater dauert es immer länger, da ich ja hier dann auch die Gestelle arangieren muss mit Preise dran, dass dauert schon so 3 Stunden insgesamt.
Bei der Metzgerei geht es schneller, da hier ja dann keine "Sachen" ind iesem Falle, Fleisch ins Schaufenster muss :wink: . Hier kommt ein künstlicher Tannenbaum rein, ein Weihnachtsmann auf einer Schaukel und ein großer gold/roter Kranz ins Fenster. Geht ziemlich schnell so 1 bis 1 1/2 STunden, länger brauche ich hier nicht.
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hi,
ich bin doch schon da!!!!!!!!
Konnte nur eben mal kurz reinlauern.
Platte Füße habe ich wirklich.
Ihr wart ja auch alle Fleißig.
Fenster putzen und 6 std. basteln.
Dazu habe ich gar keine Nerven.

Liebe Pumpi,

wenn Du Dich noch austoben möchtest kannst du unser Haus auch gene mit Weihnachtsbastelei schmücken!!!!!!!!

Also die Medica war mal wieder klasse. Besonders wenn man alte Studienkollegen wiedertrifft.

Hallo Dobbi,

Das Gespräch war leider sehr kurz, aber wir treffen uns im Frühjahr noch mal in Düsseldorf. Er mußte Samstag orgen schon wieder zurück.
Aber ich gehe davon aus, wenn ich in Köln grünes Licht bekomme, fliegen wir im Mai nach Thessaloniki.
Wie geht es Dir denn?
wann startest Du nun durch mit Deinem Versuch?

Ich melde mich später nochmal.
Ich habe nämlich einen tierischen Hunger und gehe jetzt zuerst mal was essen!

bis dann

Isy

Ich melde mich
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo,

wir waren ja schon auf der 2. Seite...........

Es sieht wohl so aus, dass ich heute meine Mens endlich bekomme. Sollten ja eigentlich am Samstag schon eintreffen. Aber ich glaube, jetzt ist es soweit.
Ich werde doch langsam ganz schön nervös, was diesen nächsten Versuch anbelangt.

Und nur noch 2 x schlafen, dann ist Party Light-Day....... :dance: War das der richtige Name???

Im Bonner Ordner, wo ich ja auch noch poste, ist momentan recht wenig los. Es meldet sich dort so gut wie keine, obwohl zwei kurz vor dem SST sind und vier im Versuch stecken. Verstehe ich nicht. Da ist wohl immer noch sehr stark der Wurm drin. Wir sind da so viele Frauen, und es melden sich seit Ende letzter Woche immer die gleichen. :-?
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,

Isy, das ist aber schade, das ihr ihn nur so kurz sprechen konntet. Aber wenn sich die Tage die nächste Gelegenheit gibt, ist das ja auch noch gut. Ich drücke mal die Daumen mit xxx (weiß nicht wie das richtig geschrieben wird :wink: )

Dobby, das ist aber schade bei Euch im Ordner. Aber viele Frauen ziehen sich ja auch zurück, wenn sie aktiv im Versuch stecken. Es kommen bestimmt einige wieder. Warte mal ab. Und wieso bist Du so hibbelig diesmal. Neuer Doch - neuer Versuch, oder warum? Es ist PartyLite, aber so geschrieben. Freue mich auch schon.

Shala, huhu, wo bist Du? Die Wohnung für Donnerstag auf Vordermann bringen?
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“