Herzlich Wilkommen in der Welt Pantouffelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
setzt dich doch nicht so unter Druck, wegen dem blöden Gewicht. Du wirst sehen irgendwann ist die richtige Zeit dafürund dann klappt es auch. Ich war vor dem Urlaub auch ein wenig wegen dem Gewicht gefrustet (hab allerdings nichts gemacht, das hat mich dann auch wieder genervt und dann hab ich mich wieder unter Druck gesetzt alle machen was nur ich nicht, bin wohl nicht in der lage dazu und und und) und jetzt ist es einfach so gegangen, war wohl jetzt die richtige Zeit. Mach dich deswegen bitte nicht fertig, du wirst sehen, das ändert sich auch wieder. Ich glaube man selber findet es sowieso immer am schlimsten, ich finde nämlich das bei dir nicht so wie du.
Auf jeden Fall ein ganz lieber Aufmunterungs und Unterstützungs :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bin aber noch immer neugierig was PEKI ist???
Gruss Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Pekip ist die Abkürzung für Prager Eltern Kind Programm. Es ist im Prinzip eine Krabbelgruppe die sich ab der 8. Lebenswoche (Babies sollten alle ungefähr im gleichen Alter sein) bis zum 1. Geburtstag einmal pro Woche trifft. Die Babies sind dann nackt und werden durch entsprechende Spiele gefördert. Wir waren jetzt zweimal dort und Du wirst es nicht glauben, aber in der ersten Stunde hat Timon das erste Mal richtig nach etwas gegriffen (und zwar nach einer billigen Plastikrassel :wink: ). Ansonsten macht es einfach Spass sich mit anderen Müttern auszutauschen und die Kleinen fühlen sich nackt einfach pudelwohl. Ausserdem lernen sie die anderen Babies kennen (Timon ist immer wahnsinnig interessiert) und knüpfen erste Kontakte (bin ja mal gespannt wie das ist wenn alles das Krabbeln anfangen :lol: ). Die Kursleitern zeigt auch Finger- und Singspiele und gibt Tipps wie die Kleinen motiviert werden können bzw. wie man ihnen kleine Hilfestellungen gibt - ohne es direkt für sie zu machen - sprich sie selbst angeregt werden etwas zu tun / holen / greifen etc. Ausserdem kannst Du Dich über alle Probleme (Stillen, Stuhlgang, Schlafen etc.) austauschen. Da Schatzi nächste Woche Urlaub hat, werde ich ihn gleich mal mitschleifen, damit er sieht, was unser Kleiner so alles treibt. Bezüglich Gewicht, waren es bei Dir nur ein paar Kilos bei mir müssten mindestens mal 15 bis 20 weg. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es irgendwann auch mal noch schaffe. Sollte nur so langsam mal anfangen, da ich zur Zeit etwas Probleme mit meinen Gelenken habe (kommt durch mein derzeitiges Höchstgewicht - gar kein grins).

So, jetzt geht es Richtung Abendessen kochen - Putengeschnetzeltes mit Banane, Zucchini und Mais (lecker).

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und bis dann.
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Nur noch 5 Tage :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
das hört sich doch richtig gut an, mit der Krabbelgruppe, ist das bei euch im Ort, bin erstaunt dass sowas in der Ecke gibt. F. wird sicher hin und weg sein, was Timon alles schon kann und macht, ich finde es auch schön, dass Timon Kontakt zu Gleichaltrigen hat und du zu anderen Mütter Kontakt bekommst die Kinder im gleichen Altzer haben, da kann sich sicherlich die ein oder andere Freundschaft dann ergeben.
Das du Probleme hast mit den Gelneken ist nicht so gut, ich bin aber überzeugt du wirst auch wieder Gewicht verlieren, du wirst sehen. Ich bin mir da ganz sicherer, wollte dir nur sagen, lass dich deswegen nicht fertig machen und setzte dich nicht unter Druck.
Bei mir war leider mein Rücken am Freitag und Samstag alles andere als gut (manchmal denke ich ich werde doch alt) heute geht es wieder, dafür habe ich heute prktisch nur geschlafen und gelesen hab nämlich mit Harry Potter angefangen, leider ghet ee im Englischen nicht so schnell, bin nämlich schon neugierig was alles so passiert, werde aber noch wochen brauchen bis ich alles gelsen habe.
So, nun muss ich mich wohl oder übel noch an die Bügelwäsche dran machen. T. ista uf ein Konzert nach Freiburg geganegen.
Deinem Schatzi einen super schönen Urlaub.
Liebe gRüsse Und :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Das mit dem Rücken hört sich aber nicht gut an. Hoffe doch, dass sich das die nächsten Tage wieder gibt - wäre ja blöd, wenn Du an Deinem grossen Tag Rückenprobleme hättest. Schatzi hat heute auch etwas Probleme mit dem Rücken (hat wohl Zug bekommen) - kann allerdings auch eine Ausrede sein :wink: , da ich heute das Wohnzimmer umstellen wollte. Um Harry Potter beneide ich Dich ja, aber ich fürchte in Englisch würde es mir keinen Spass machen. So muss ich mich den noch bis Anfang November gedulden (leider) und dann habe ich bestimmt keine Zeit mehr zu Lesen, da ich dem Kleinen hinterher robbe :wink: . Und wie sieht es den jetzt mit der Aufregung aus? Immer noch nicht? Falls nicht, bin ich aber sicher, dass es spätestens am Donnerstag soweit sein wird :wink: .

So, jetzt heisst es mal wieder schlagartig aufhören - rate mal warum?
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
nur ganz kurz, bin noch nichtnervös, denke aber das kommt am Donnerstag wenn cih auch nicht mehr arbeite :wink:
Mit Harry Potter komme cih auch nicht so schnell voran, in deutsch hätte cih ihn wahrscheinlich schon gelesen.
Ihr stellt um, wo den?
Gute Besserung an dein Schatzi.
Liebe Grüsse Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Ich denke man sollte es posiiv sehen - in Englisch hast Du viel mehr von dem Buch und die Spannung steigert sich so langsam. So wie ich mich kenne, werde ich den Neuen Harry Potter bestimmt in 2 Tagen lesen (sofern Timon das zulässt :wink: - wenn nicht muss Schatzi Urlaub nehmen und ihn versorgen - bis dahin sollte er ja die ersten Löffel-Mahlzeiten bekommen). Umstellen ist im Wohnzimmer geplant (machen wir grundsätzlich mindestens 1mal im Jahr :wink: ). Dieses Mal wollen wir das Sofa teilen und einzeln stellen und ein bisschen mehr Platz für Timon schaffen (damit er die Terassentür und damit das Licht besser sehen kann). Aber wir werden es wohl noch etwas verschieben müssen, da wir morgen Besuch bekommen welcher auch bei uns schläft, sodass mal wieder Grossputz angesagt ist (stöhn). Halte mich deshalb auch kurz - das Bad ruft (der Berg wäre mir lieber :wink: ).

Liebe Grüsse
Sissi

PS: Nur noch 4 Tage - Wahnsinn!!!!!!
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
einmal im Jahr umstelen, wahnsinn :o da bin ich viel zu faul dafür :wink:
Obwohl bei uns auch dringend eine Entrümpelung angesagt ist, das schieben wir jetzt schon ne Weile vor uns her, wird aber wohl Winter werden, jetzt genieese ich lieber das tolle wetter.
Ja, da hätte ich wohl auch lieber das der Berg ruft. Theoretisch müssten wir ja für Freitag auch einen Grossputz :cry: machen, aber das werde cih wohl lieber bleiben lassen (Rücken und wegen gewissen Umstellarbeiten gewisser Leute :lol: und ausserdem wenn soviele Kids da waren ist eh wieder eine Reinigung nötig, also lassen wir es lieber bleiben).
Na, da bin ich ja echt gespannt wie Timon dich lesen lässt und wie du es über das Herz bringst weiter zu lesen :lol: .
Viel Spass noch beim Grossputz und beim Besuch.
Liebe grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Zu der Einstellung, dass ich erst putze wenn die Feten vorbei sind bin ich mittlerweile auch gelangt. Früher habe ich da vorher noch den Boden gewischt etc. und am nächsten Tag konnte man gerade nochmal von vorne anfangen. Aber bei Übernachtungsbesuch sieht es noch ein bisschen anders aus. Ausserdem war ich die letzte Zeit nicht gerade besonders fleissig bezüglich Haushalt, sodass einiges liegen geblieben ist. Tja und solche Besuche sind dann optimal um den Haushalt mal wieder auf Vordermann zu bringen. Lasse aber inzwischen von Mal zu Mal mehr nach (habe ja jetzt ein Alibi warum ich nicht putzen kann :wink: ). Wieviele Leute haben sich den jetzt für Freitag angemeldet? Bestimmt jede Menge - sowas lässt man sich ja nicht entgehen :lol: . Mein Gott nur noch 3 Tage - dann wird es ernst. Freuen uns schon sehr auf Euren grossen Tag und sind ganz gespannt auf Eure Kleidung (natürlich besonders auf den Kilt von T. :wink: :wink: :wink: ). So jetzt geht es wieder zurück zum Putzlumpen.

Wünsche Dir einen schönen, stressfreien Tage
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Gestern vor einem Jahr war unser grosser Tag!?!?!?
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
na dann viel Spass beim Putzlappen schwingen aber übertreib es nicht.
Wieviel Leute kommen? Momentan ist die Zahl so zwischen 55 und 66 personen, wobei auch einige Kinder dabie sind, aber die lüten wie Timon habe ich gar nicht gezählt, die werden ja noch anderstweitig versorgt :lol: :lol: :lol:
Man schon ein Jahr her, dass ich mitgefiebert habe, das geht so schnell. Wer weiss vielelicht werde ich doch nochmals zum einsatz kommen mit *dd* *dd* *dd*
Ich freue mich auf jeden Fall sehr für euch.
Grüssle Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Geschafft! Oberflächlich sieht es jetzt recht ordentlich aus. Habe gerade noch Schatzi mit Timon zum Einkaufen geschickt (sind schliesslich seine Kollegen die da kommen :wink: ) und habe somit nochmal ein bisschen Zeit zum Schreiben. Wow 55 bis 66 Leute - das ist ja super. Das bringt dann so richtig Spass, wenn man von allen Seiten bewundert wird (und das werdet Ihr bestimmt) und so richtig im Mittelpunkt steht. Was Ihr habt die Kleinen nicht mitgezählt - dabei hat sich Timon so auf sein erstes Glas Sekt und einen kleinen Imbiss gefreut :wink: . Seit einigen Tagen beobachtet er uns mit Vorliebe beim Essen - ich fürchte demnächst wird er auch anderes als die dünne, lauwarme Mumi wollen :lol: . Besonders faziniert ist er von Frank´s abendlichen Bier (aber nur alkoholfrei!). Da kann er gar nicht genug kriegen, auf jeden Fall haben wir da dann schon den Schuldigen, wenn er auch mal Biertrinker wird :wink: . So langsam können wir ja anfangen die Stunden zu zählen - oder?

Jetzt klingelt es - sprich Schatzi und Timon sind vom Einkaufen zurück.
Liebe Grüsse
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“