Morgeeen Zusammen!
Ach, endlich ist Sonntag
Gestern Nachmittag kam meine Family noch zum Kaffee zu uns, um meinen Geburtstag nachträglich klein nachzufeiern (normalerweise machen wir auch noch mit Essen Abends, aber das wäre mir dann doch noch zuviel gewesen).
Na ja, aber wenn die Omas kommen, muß es ja auch gut aussehen und so waren wir den ganzen Vormittag am Putzen *puuh*

Alissa hat die ganze Zeit total lieb geschlafen und als wir fertig waren, wurde sie wach und hat nach Essen verlangt (perfektes Timing also

).
Den Besuch hat sie dann auch ganz verschlafen und ist aber 'pünktlich' wach geworden, nachdem sie wieder weg waren
Abends sind wir dann noch in die Stadt gefahren. Hier gab es Moonlight-Shopping

Die Geschäfte hatten bis 21h geöffnet und überall brannten Kerzen und Feuer. War total schön und es war so eine schöne Luft, daß es auch richtig gut tat, nach dem ganzen Gerenne am Tag mal gemütlich mit dem Kiwa durch die Stadt zu schieben und abzuschalten
Ich muß euch aber mal vom Freitagabend erzählen...

Marcus' Opa hatte Geburtstag, wo wir noch hin mußten.
Als wir dann amkamen, hat sich Opa auch total gefreut die Kleine mal zu sehen und er war ganz hin und weg. Alissa war auch wach und guckte ganz interessiert, weil da ja alles neu war (Tante und Onkel kennt sie ja auch nicht).
Dann kam natürlich wieder das Thema Durchschlafen und Stillen auf den Tisch *seufz* Tja, damals hätten sie den Kindern mit 6 Wochen oder so ja Abends ein paar Flocken oder eine Banane gegeben, dann würden sie dann durchschlafen... (Dreamer, machst Du das etwa auch bei Alina

). Dann war wieder das übliche Gerede übers Stillen (man muß sich ja so einschränken usw.) aber wie gesagt, da schalten wir ja inzwischen auf Durchzug...
Alissa wurde nach einiger Zeit dann etwas knötterich, weil ihr das dann doch wohl etwas zuviel wurde (abends ist sie ja sowieso manchmal nicht ganz so gut drauf). Als dann die Cousins mit Freundin kamen, wurde es ja noch lauter und sie haben sich dann auch erst mal die Kleine angeschaut. Alissa sah dann gar nicht mehr zufrieden aus, schimpfte immer etwas und bearbeitete fleißig ihren Schnulli. Meine Schwimu sagte dann nur zu den anderen, daß das ja auch kein Wunder sei, da die Kleine ja sonst auch nicht raus kommen würde
Marcus' Cousine guckte uns verwundert an und fragte, ob wir sie denn so abschotten würde?!
Ich weiß gar nicht, was der doofe Spruch sollte?! Ich bin gehe jeden (trockenen) Tag mit dem Kiwa, wir gehen zur Babymassage, PEKIP, haben sie schon oft mit der Kleinen besucht, schleppen Alissa auch zum Einkaufen (ich kann sie ja auch schlecht zu Hause lassen), also was soll das?!
Nach dem Essen packten sie dann eine Flasche Roten auf den Tisch. Meine Schwimu fragte mich, ob ich auch einen wolle, sagte aber auch gleich darauf, daß ich ja Stille und nicht dürfte. Ich sagte dann nur, daß ich auch keinen Roten trinken würde, wenn ich dürfte und nicht Stillen würde
So eine blöde Kuh!!
Im Moment nervt mich das ja total. Ich versteh auch nicht, warum sie immer so am Sticheln ist?! Na ja, vielleicht gibt sich das Ganze ja mal wieder...
So, jetzt aber genug Gejammer von meiner Bagage...
Pebbles, also mit den Windeln klppt das sehr gut. Wir hätten aber beinahe gleich am Anfang schon das Handtuch geschmissen...
Im KH hatten wir ja nur die Fixies und hatten dann auch ein paar für zu Hause mitgenommen. Als wir dann das erste mal die Stoffwindeln raus holten, fanden wir beide das dann nach ein paar Tagen gar nicht mehr so toll und haben wieder die Fixies genommen. Meine Hebi hat uns dann ermutigt, es doch ein wenig länger zu probieren und einfach mal eine Vlieseinlage rein zu legen, um so das größere Geschäft gleich zu entfernen. Tja, und irgendwie war das unser Kompromiß

Tagsüber hat sie ihre Stoffwindeln mit Einlage an und über Nacht machen wir Fixies (Stoffwindeln würden da sich auch reichen, aber wir brauchen -warum auch immer- einen kleinen Kompromiß). Aber so klappt das einfach super und das Waschen ist ja auch gar kein Problem (ich hätte vorher auch nie gedacht wieviel Wäsche mehr so ein Kind macht - die sind doch eigentlich so klein

)
Loulou,

alles Gute für diesen Versuch!! Ich hab auch in der letzten WS zu Weihnachten und an Silvester auch ein bischen Sekt getrunken und meine Maus liegt jetzt schlafend im Laufstall
Mit Zwischenblutungen kenn ich mich so nicht aus, aber Du weißt doch... die Hoffnung stirbt zuletzt
Selma, es tut mir so leid
Ich war diesmal so davon überzeugt, daß Du die neue SS Welle auslöst...

Ich hoffe, es geht Dir wieder besser und daß Dir eine kleine Auszeit weiterhilft.
Sonja, vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen (als unsere Bastel-Queen

). Weißt Du vielleicht, wie man auf Kerzen was 'malen' kann? Ich wollte die Taufkerze mit Namen wohl selber machen/beschriften. Hast Du ne Idee mit was das geht?
Dreamer, also ich finde die Mütze süß! Wir haben so eine ähnliche (auch so eine Strumpfhose

), aber die paßt Alissa noch nicht. Im Moment sind ihr alle Mützen, bis auf die Erstlingsmütze von H&M, zu groß...
Haßt Alina eigentlich Mützen auch so?! Unsere Maus fängt immer wie am Spieß an zu schreien, wenn sie die Mütze aufbekommt (aber das muß ja leider sein...)
Claudia, das mit den Katzen und Jenny klingt ja gut! Unser Kater hat gestern ganz aufmerksam beim Stillen zugeschaut. Er lag neben mir auf der Couch als die Kleine Hunger bekam und ich hatte keine Lust extra ins 'Still-'/Kinderzimmer umzuziehen. Als sie dann am schlucken war, guckte er fast so als wollte er nachschauen, ob da auch was für ihn zu Essen dabei ist
Ach, da fällt mir noch was zum Freitagabend ein... Am Freitag war ja Halloween. Mein Männe und ich waren in Opas Gästezimmer, was neben der Eingangstür liegt, am stillen als es an der Tür klingelte. Meine Schwimu geht hin und wir hören ein paar Mädels 'Süßes oder es gibt Saures' sagen. Meine Schwimu fragt grimmig`'Was?!' Und die Mädels sagen nochmal ihren Spruch. Von ihr kommt dann nur ein Muffiges 'Für sowas hab ich jetzt keine Zeit' und haut die Tür zu...

Wir haben uns dann nur angeschaut und den Kopf geschüttelt. Marcus sagte dann nur 'Oh mann... Ist die alt geworden...'
Doof oder?! Und früher fand ich die ja soooo klasse...
Sooo... Wir wollen gleich nochmal mit dem Kiwa raus (man muß es ja ausnutzen, solange es noch trocken ist...)
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!