ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

verstopfung : kommt eher vom progesteron (prontogest). dagegen hilft magnesium sehr gut, einfach welches in der apotheke kaufen, so ca 200mg pro beutelchen und mal 2 beutelchen nehmen, dann 2 stunden warten und wenn noch kein erfolg, wieder 2 beutelchen wieder 2 stunden warten... usw.
dann gehts irgendwann... und wie :ohnmacht:

viel erfolg!

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Werbeslider mit Buttons
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

Einen wunderschönen guten Morgen.

@ Naddelchen: Oh das kenn ich mit der Verstopfung. Hab jetzt eiweißreiche Ernährung noch mehr erhöht und Eiweiß-Shakes redzuiert. Hoffe es wird besser, sonst platze ich wirklich noch. Die Überstimu kommt leider noch von der PU, die Überstimu wenn SS eintritt könnte erst am Wochenende kommen, so habe ich den Arzt verstanden. Können einfach nichts anderes tun als warten. Leider!

@ marina: Immer positiv denken, gelll!!!! :klugscheiss:

@me: War gestern beim FA. Hab viel Flüssigkeit im Bauchraum, noch mehr als extrem große Eierstöcke mit Zysten. Arzt überlegte ob KH nicht besser wäre, sah aber meinen Blick und so konnte ich ihn überzeugen zumindest heute noch die Blutwerte abzuwarten. Wenn da was nicht stimmt darf ich das WE im KH verbringen! :kreisch: OH NEIN!!!!!!! Da vergeht die Zeit ja noch weniger!!

Jetzt eine etwas blöde Frage! :oops: :oops: :oops: Das FA hat gestern Ultraschall gemacht und "innerlich abgetastet". Da sich die Blastos aber gerade erst einnisten (TF war am Diensttag), war das nicht gefährlich, also konnte da nichts dabei passieren. Ich vertraue meinem Arzt, aber man macht sich halt so Gedanken, wenn man Sofaknast hat. :argh: Ich bin soooo doof, aber es geh gerade nicht anders.

Danke für eure Meinungen nud einen schönen Tag!!

Sandra
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Ihr Lieben!

@hoppelinchen
ja, das ist wirklich was einmalig wunderbares das Herzchen zu sehen.
Mein FA hat gerstern nur ein Herzchen gefunden, er meinte, evtl. sehen wir nächste Woche mehr. Am Donnerstag habe ich wieder US-Kontrolle.
Danke für Deine Däumchen!!

@one
ja, der hcg hat für 2 gesprochen, aber gestern hat der FA nur ein Herzchen gefunden.
Er meinte aber, es könnte durchaus sein, nächste Woche 2 Herzchen zu sehen.
Mir ist es im Grunde egal, Hauptsache ein Krümel kommt gesund auf die Welt und es wenn
zwei sind, dann freuen wir uns noch mehr.

@naddelchen
mir hilft auch Magnesium bei Verstopfung. Hat mir auch meine KiWu-Klinik dafür empfohlen und Pressen streng verboten!

@sandra
ich drück Dir ganz feste die Daumen für gute Blutwerte, so dass Du nicht übers WE ins KH musst!!

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

guten morgen

ist echt der hammer, wieviel hier geschrieben wird. habe jeweils nur am morgen zeit zum schreiben und heute sind es gleich mal 5 seiten seit gestern morgen! hammer!

also, ich hoffe, ich übersehe keinen...

@marina
kannst du das wirklich schon so früh sagen? ich meine, klar eine frau kennt ihren körper, aber es sind doch noch ein paar tage :-(

@chisulo
ich musste wegen der endo mal eine wechseljahrtherapie machen. kenne mich also damit aus. aber so wies aussieht, haben die hormone keinen einfluss auf die tempi. sie ging heute runter, also rechne ich in den nächsten stunden/tagen mal mit der mens...
wegen dem himbitee, hab schön mehrfach gelesen, dass den nicht alle vertragen....
und, wie klappte es mit der ersten spritze?

@frances
ich drücke dir die daumen, dass es beim 3. mal klappt. wie sagt man so schön, alle guten dinge sind drei. ich kann da zwar noch noch ganz mitreden, weil wir erst mit der 1. ivf starten, aber bitte versuche, trotz der angst, positiv zu denken. :knuddel:
ich habe alle medis aus der schweiz, wohne aber auch da.
wegen den vorbereitungen. ich weiss nur, dass man viel trinken muss. in der stimu 3-4 liter und ab der punktion dann viel eiweiss. ach ja, und buttermilch soll da gut sein.

@sandra
ich danke dir. wir werden uns die i.m.-spritzen zeigen lassen und dann kann sich mein mann entscheiden. er muss es machen, ich kann das nicht! aber mit den deca-spritzen klappts schon super. wenn er denn erst einmal 3 wochen deca gespritzt hat, ist das vielleicht dann auch nicht mehr das problem ;-)
ich hoffe für dich, dass alles schnell wieder gut wird. aber wenns denn sicherer wäre im kh, dann mach das. spassen sollte man ja doch auch nicht mit einer überstimu :knuddel:
ich denke nicht, dass das abtasten was macht...

@mügi
ja, heute ist unser 9. deca-tag. müde bin ich schon die ganze woche!
ich kenne das ja eigentlich von meiner wechseljahrtherapie, bloss gings da erst im 2. monat los... aber man weiss ja, wofür mans tut :)

@enna
das sind wohl die standard-nebenwirkungen und da müssen wir wohl einfach durch... aber danke!

@papples
ganz viele *dd* für die punktion am dienstag. das klingt ja nach einer grossen befruchtungsparty :dance:

@gisela
der ablauf wurde ja schon sehr gut erklärt. ich hoffe, das nächste mal klappt es.

@maruschka
:hallo: und viele *dd* für den nächsten versuch

@allegrina
*dd* für die hcg-kontrolle *dd*

@sonne
eine liebe freundin hatte auch seit der 24. ssw probleme und musste viel liegen. nun hat sie bald die 35. geschafft! das wird schon *dd*
und vielen lieben dank für die anleitung :verneig:

@enna
*dd* für eine tolle befruchtungsparty und den transfer *dd*

@naddelchen
stimmt, da gehe ich lieber etwas früher ins bett, als dass ich gar nicht schlafen kann :wink:
ich drücke dir gaaaaaanz fest alle *dd* dass es geklappt hat.

@elke
*dd* für einen guten progesteron-wert

@me
die kopfschmerzen sind viel weniger, aber noch da. ich weiss aber nicht, obs wirklich vom deca kommt oder vom wetterwechsel...
die hitzewallungen halten sie auch noch in grenzen. aber diese müdigkeit! echt extrem!

bei unserem erstgespräch in dezember meinte der doc beim us, dass man wegen einer evtl. überstimu aufpassen müsse. ich hatte am 5. zt bereits ohne gross zählen mind. 7 eibläschen (hab nur noch den linken eierstock). die stimu ist bei mir 6 tage geplant (3x3 und 3x2 einhheiten). start am 12. - erster us am 18. reicht dieser erste us am 18. oder sollte man da in der mitte der stimu auch mal gucken? wie sind eure erfahrungen? hab ein gaaaanz kleines bisschen angst vor einer überstimu :-?

so, nun bin ich geschafft!!!! ich wünsche euch einen kurzen freitag und einen guten start ins wochenende!
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

@Elke: Danke für die Däumchen. Entschieden wird heute Nachmittag. Man das klingt ja so schön mit deinem Herzchen. Du freust dich sicher schon auf den US am Donnerstag. Bist eben zur zeit ein kleines Überraschungsei :schwanger: mit viel Spannung!!! Drück dir ganz fest die Daumen!!! Aber wie du geschrieben hast, hauptsache schwanger!!! Würde mich freuen wenn du doppelt belohnt wirst.

Sandra
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Sandra!

danke für die lieben Worte :knuddel: !

Ich drück für Dich ganz feste die *dd* *dd* *dd* !!!

LG,
Elke

Mai 2011

Frances2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Frances2007 »

Hallo Ihr lieben,

Hätte eine dringende Frage. Hab an Liebl in Italien bereits zweimal eine eMail zwecks Rezepte geschickt und auch schon angerufen. Leider habe ich keine Antwort bekommen und telefonisch existiert die Nummer nicht. Die Daten habe ich aus der Medikamententabelle genommen. Kann mir jemand da jemand helfen.

Hab bereits alle Medikament bis eben auf Merional und Prontogest....das stellt sich etwas schwierig dar ;-(

LG, Frances
03/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
09/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
03/2009 3.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
05/2009 4.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
Maruschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Maruschka »

MÜGI, ONE, SONNE, NADDELCHEN...für eure lieben Willkommensgrüße
Habe mal eine Frage. Ich lese bei euch das man die Behandlung mit u.g Medikamente unterstutzen kann. Wo kann man die besorgen und wozu sind sie gut?

KALIUM CARBONICUM D6 3x5 Stück bis zum SST
2 x 1 Messerspitze Bryophyllum Trituration 50 % 20 g morgens/abends pur bis 12 SSW

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Fehler. Also ich muss ja sagen, deutsch zu sprechen ist doch leichter
als zu schreiben.

Ansonsten drücke ich für Euch auch ganz feste die Daumen für alles was bei Euch ansteht.

LG
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Frances,

ging mir letzte Woche ähnlich. Ich hatte eine Mail nach Italien geschrieben, es kam aber keine Antwort.

Dann habe ich angerufen - Tel. Nr. müsste stimmen - ansonsten google halt mal danach - und ich habe über die Tel.Nr. jemanden erreicht.
Dann kam über diese Email Antwort: angela@madonnaapotheke.com und alles hat geklappt.

Aber die Stadt-Apotheke in Bregenz war schneller und ich hatte innerhalb von 24 h
mein Prontogest.
Das Paket aus Italien war "erst" am Mittwoch Abend da.

Mein Progesteron Wert ist jetzt in Ordnung, danke für Eure Däumchen!!

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011

müsli
Rang0
Rang0

Beitrag von müsli »

guten morgen enna :wink:
herzlichen dank für die antwort betreffend sd und den "link" dazu :lol: