Hallo zusammen!
Kennt Ihr das Gefühl, dass Ihr eine Bombe sein wollt?
Heute morgen war es soweit. Ich sollte eine Überweisung meines Hausarztes für den Genetiker besorgen. Das habe ich auch brav gemacht und gestern morgen eine bestellt. Als ich heute vormittag dort aufschlug, bat mich die Sprechstundenhilfe, doch einmal kurz Platz zu nehmen; der Doc brauche die Diagnose. Als er dann kam. ranzte er mich an, wie ich denn ins Zimmer käme.
Aber dann ging es erst richtig los. Ich berichtet ihm detailliert und er zerriss die Überweisung mit den Worten "Wir sind doch nicht im Supermarkt". Er will eine ausführliche STellungnahme von Frau Doktor, aus der die Indikation eindeutig hervorgeht. Danach entscheidet er, ob er eine Überweisung ausstellt. Ich wünschte mir dann keine weitere Verzögerung und als Antwort kam: "Wünsche haben wir alle viele". Auf Nachfragen hielt er sich auch offen, die Überweisung nicht auszustellen. - Ich könnte auch gut sechs Stunden danach noch platzen.

.
Es ist ja ok, wenn er sauer ist, weil sein Frühstücksei zu hart war, aber das an den Patienten auslassen halte ich doch für sehr zweifelhaft.
Mal schauen, ob mich Frau Doktor zurückruft (war zugesichert). Die Dame am Empfang konnte meinen Bericht jedenfalls kaum glauben. Ich glaube, ich muss mir einen neuen Hausarzt suchen. Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich mich nicht ernst genommen fühle. <grummel>
Iris: Fein, dass bei Dir alles i. O. ist.
Mini: Ich drücke weiter die Daumen.
und nicht nur Dir, sondern auch allen anderen.
So, jetzt muss ich weiter roboten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und lasst Euch von niemandem ärgern. Das gibt nur Bauchschmerzen oder Lust auf Schokolade.
vlG
Georges