Hallo Mädels,
Eben kam der Anruf des Biologen. Also eine EZ hat nicht überlebt. So haben sie nun doch 3 EZ am Samstag aufgetaut und die sind nun im 4 Zellstadium. Ist glaube ich nicht so die wucht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich zwei EZ transferiert bekomme. Also ist das meine einzige Kryochance. Aber der Biologe meinte auch, dass erfahrungsgemäß nicht alle 3 EZ das Blastozythenstadium erreichen werden. Ich hoffe, es werden wenigstens 2. Obwohl ich denke, sie werden es bis zum Donnerstag nur zu Morulas schaffen. Das war bei der letzten ICSI auch so und da waren sie frisch. Wenn es 2 EZ schaffen sollten, dann wird die mit der dickeren Schale gehatcht und die andere nicht. Jetzt geht mir doch so langsam der Stift. Allein schon dieses Ausgeliefertsein, ob sie es schaffen, oder nicht.
Rapunzel, schön, dass du dich wieder mal bei uns meldest. Jeder kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich noch fühlst. Bildlich gesprochen, habe ich mich eben auch so gefühlt, als ob der Biologe mir eben ein Stuhlbein abgesägt hat. So rückt das Ende des KiWu unvorbereitet ein gutes Stück näher. Oje, da klopft mir nun aber das Herz gleich bis zum Halse. Achtung, Veilchen, Sandy und die anderen werden gleich mit mir schimpfen, weil ich schon wieder zu negativ denke.
Ich bin ja selber auch auf einem Amt, daher weiß ich, dass die Bundesfamilienkasse zuerstmal ihr Geld zurückholen wird, und danach kannste in Einspruch gehen.
Veilchen, bei so was wichtigem würde ich auch sofort Bescheid wissen wollen. Falsche Rücksichtsnahme. Die Arbeit kann niemals so wichtig sein. Man hat ja auch irgendwo das Bedürfnis, seinen Angehörigen dann zur Seite zu stehen. Aber Gott sei Dank scheint es ja nur ein kleiner Anfall gewesen zu sein. Haben Eltern oder Schwiegereltern eigentlich ein Problem damit, wenn man sich um sie sorgt und sich um sie kümmern will? Da muß man sich manchmal einfach über ihren Kopf hinwegsetzen. Selbst meine Mutter hat ja noch gesagt, als sie im KH lag, "Du hast doch so viel mit deinem Haus zu tun, da hättest du doch nicht extra über 600 Km fahren müssen". Ja Hallo??? Ich wäre auch um die ganze Welt gefahren. Aber so sind Eltern manchmal eben, ja keinem zur Last fallen.
Da ich am Donnerstag wegen dem TF nicht zur Arbeit gehen und dies nun meine einzige Kryo ist, habe ich beschlossen, am freitag auch zu hause zu bleiben. Bist du eigentlich gleich wieder arbeiten gegangen?
Lady, wie war das nochmal bei dir? Hattest Du Urlaub oder warst du arbeiten? Ich weiß es nicht mehr. Also ich denke, wenn ich mich 2 Tage mal schone, dann ist das in Ordnung, oder?
Dann werde ich wieder normal leben.
Gabi, ja die Immu wäre auch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer von mir. Ich finde es nur Schade, dass man dafür erst ein paar Negativs einkassiert haben muß. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.
Sandy, viel Spaß bei eurem Treffen heute. da kannste ja Sus ihren Kleinen Beknuddeln. (neidisch bin) Wie schon geschrieben, die Bundesfamilienkasse holt sich einfach das Geld. Das bekommt man geradewegs von seinem Gehalt abgezogen. Das haben wir schonmal gehabt, da war es aber nur für 3 Monate. Das kam, weil die Kindesmutter mal einfach zum Amt gegangen ist, und gesagt hat, dass sie ab sofort das KiGe haben möchte, obwohl sich an den Umständen überhaupt nichts geändert hat. Da wird man mal kurz angeschrieben und dann ist das Geld aber auch schon weg. da haben wir dann auch erfahren, dass der KiMu das KiGe immer zuerst zusteht. Der KiVa kann dagegen immer erst in Einspruch gehen. Ergebnis war, dass der Antrag der KiMu dann irgendwann mal abgelehnt wurde, (was ja von vornherein klar war) und uns das KiGe später wieder erstattet wurde. Das man aber seine Rechnungen zu bezahlen hat, das interessiert die auf dem Amt nicht. Anstatt die vorher mal Prüfen, ob sich die Bedingungen geändert haben, nein immer schön her mit dem Zaster. Auch wenn ich selber von einer Behörde komme, die Verwaltung ist echt das Letzte.
Du gehst also morgen schon zum US? Meine Daumen hast Du und steck dir das Schwein in deine Tasche.
Jana, also wenn ich mir mal einen Fetten mache, dann ist da bestimmt keine Hausarbeit vorgesehen.
Ich habe ja nur einen Monat die Pille nehmen müssen. Das war schon schwer. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl gehabt, dass das schon mit zur Vorbereitung der nächsten Behandlung war. Ist ja eigentlich auch irgendwie so. Wieviele Pillen hast du schon genommen?
Lady, deine Familie ist immer noch ahnungslos???? Oje, ich müßte mir da bestimmt meine Gusche zunähen lassen, oder ich würde die ganze Zeit nur strahlen, wie ein Honigkuchenpferd. Das ist dir doch bestimmt nicht leicht gefallen, oder?
Also eines kann ich euch verraten, es hat sich bei mir noch nichts geändert. Das Erste, was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ist: Ich schmeisse den PC an, um euch zu schreiben. Deswegen werde ich mich nun erstmal aus den Klamotten schälen. Also dann bis später.
Angel und ihr alle,