Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Erst einmal ein herzliches Willkommen Chrissi hier in unserem "Zoo" wie Lou so schön sagt!
Klasse, dass du dich durchgerungen hast! :D

Na da geht es diese Woche ja rund! Du und Carina haben am Donnerstag und Sabri am Freitag die Punktion! Da werden unsere Daumen bald ganz schön wund sein vom *dd* ! Aber alles halb so wild wenn es hilft!!!!!

Also Angst brauchst du absolut keine haben!!!!!!!
Würde dir sogar die Narkose abnehemen :wink: !

Na Lou, wenn schon kein Frauenarzt, dann halt ein Zahnarazt! Man könnte echt meinen Anna geht gerne zu den "WEißitteln"! :-? Aber wir wissen ja dass das nicht so ist!
Eure Kleinen sind hoffentlich auch bald wieder auf dem Damm und zeigen bald ihre "Nagezähnchen"" :wink:

Haben wir uns gestern gefreut! Mein Mann hat seine ICSI Rechnung eingereicht, wenigstens den Teil bekommen wir noch mal von der Kasse! Ich will mal nicht zu voreilig sein, aber die Beihilfe hat ihren Teil gestern angewiesen! Immerhin!!!
Ich war mir da noch nicht so sicher!! :-?

Weiß von euch jemand was ein Kryo Versuch kostet???

Na Fidie dann geht nun schon das *dd* für dich los!
Das mit der Chefin wäre für mich momentan wohl auch eher zweitrangig!!!!
Lasst ih die übrigen auch einfrieren????

Carina, du hast dir auch schon brav die Auslösespritze gesetzt??? Ab in den Bauch damit???

Also ihr, einen schönen Tag,
und falls wir uns bis zu euren Punktionen nicht mehr lesen,
schlummert schön und lasst euch schön ausbeuten!!!
Ich denke an euch :knuddel: und *dd*

Tschüßi sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Wie Sidi schon schreibt, werden unsere Daumen ja demnächst ziemlich beansprucht, Fiedi, Carina, Sabri und Chrissi (übrigens ein herzliches Willkommen von mir). Ich kann mir schon denken, was Euer schönstes Weihnachtsgeschenk wäre ...

Hi Sidi, hab mal geschaut, was mich die letzte Kryo gekostet hat.
Ich mußte ohne Hatching und Medis 267,51 Euro zahlen. Bei den Medis kommt es ja darauf an, was Du nehmen mußt, aber so sehr teuer ist es nicht.
Bei der ersten Kryo mußte ich 348,14 Euro zahlen, da hatte ich mehr US.
Habt Ihr schon einen Termin gemacht?
Wir haben jetzt unseren Skiurlaub gebucht, am 17.01. geht es eine Woche nach Österreich. Ich freue mich schon ganz doll.
Tja, die großen Skifahrer sind wir nicht, haben es auch erst 1992 oder 93 gelernt, aber es macht uns halt Spaß und man muß ja nicht unbedingt die schwarzen Pisten fahren. Vor allem lernt man immer eine Menge lustiger Leute kennen und die Winterurlaubsathmosphäre ist immer eine ganz besondere.
Konrad haben wir schon ganz heiß gemacht, er kann es auch kaum erwarten, wir sind natürlich auch sehr gespannt, wie er sich anstellen wird und ob er überhaupt Spaß daran findet.
Als er vom Oma-Besuch zurückkam, hat er sich gefreut, daß er wieder in den Kindergarten gehen konnte, da ist eben doch mehr Action angesagt als zu Hause oder bei Oma. Aber gefallen hat es ihm schon bei der Oma, man kann nur staunen, daß der kleine Knirps so selbstverständlich ohne uns für längere Zeit verreist, das machen wahrlich nicht alle Kinder seines Alters.
Hast Du eigentlich schon eine Rechnung wegen der Narkose bekommen? Es würde mich mal interessieren, was Ihr als Selbstzahler nun löhnen mußtet?

Hi Chrissi, da wird es also morgen auch ernst für Dich? Aus welchem Grund bist Du eigentlich in Behandlung? Schreib doch mal ein bißchen was über Dich.
Also, Du brauchst vor der Punktion wirklich keine Angst haben, ist nicht so dolle schlimm. Um die Narkose würde ich mich mit Sidi streiten, wir sind hier nämlich die Narkose-Junkies :lol: .

Carina, nun sieht ja doch noch alles gut aus für Dich. Du wirst ja morgen sicher wieder viele Eichen abliefern.

Sabri, also Du traust Dich ja was!!! Das Dein Mann über Deinen Spruch gelacht hat, erstaunt mich ein bißchen :wink: . Es täte mich nur mal interessieren, ob schon mal eine wirklich ihren Mann vergessen hat, weil der Doc es immer so betont.

Also, Ihr drei, dann alles Gute für Eure Punktionen! *dd* *dd*
Wann werdet Ihr denn dann Transfer haben?

Hi Lou, Euch hab ich beim letzten Mal voll vergessen :oops: , aber ich hatte plötzlich Panik, daß meine Haare eine Farbe annehmen, die ich garnicht haben will.
Ist aber alles gut gegangen, Farbe ist OK und ich bin kein Pumuckl.
Bei Euch geht es ja nun auch wieder gemäßigter zu, bis auf ein paar hoffentlich "harmlose" Arztbesuche. Hoffentlich brechen die Zähnchen schnell durch, ich glaub, das ist für die Kleinen eine ziemlich unangenehme Sache. Ich hab bei Konrad immer Dentinox draufgeschmiert, das hat ihm sehr gut geholfen.
Verwöhn Deine Anna und Eure Kleinen schön und macht Euch ein paar gemütliche Adventstage.

Hi Nicki, hab Dein Bild immer noch nicht angeschaut, ich muß ganz ehrlich sagen, daß es mir momentan auch sehr schwer fällt. Trotzdem hoffe ich sehr, daß es Euch gut geht und das kleine Krümelchen ordentlich wächst in Deinem Bauch.

Fiedi, wie war den die Befruchtungsparty? Hast Du heute Transfer? *dd*
Das machst Du richtig, noch ein paar Tage zu Hause zu bleiben, zumal Du ja nach der Punktion ziemliche Beschwerden hattest.
Deine Chefin wird sich schon damit abfinden müssen, daß es auch ein paar Tage ohne Dich gehen muß.

So, nun geht es wieder an die Arbeit, liebe GRüße an alle - Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hi Silvi!

Schöööööön von dir zu hören!!!!! :knuddel: Hatte dich schon vermisst!!!

Naj, das geht ja mit der Kryo! Wir haben noch keinen Termin ausgemacht, wollen bist Januar warten! Sehen wir mal wie es mit der Blutung läuft!
Apropos! Ich bekomm die Krise! Jetzt habe ich so bescheuerte Schmierblutungen!!!!!! Brrr!

Also bis jetzt haben wir die Narkoserechnung noch nicht bekommen! Aber wie es so ist, wird sie heute im Briefkasten liegen! :-?

Silvi, mir geht es mit Nickis Bildern wie dir!! Ich kann mich nicht dazu durchringen :oops: ! Bin ich froh, dass es dir ebenso geht, denn ich habe schon an mir gezweifelt! :oops:
Ich freue mich für jeden der es schafft! Aber irgendwie geht es einem auch verdammt nah!

so ihr, nun wird auch hier weitergearbeitet!

gruß an den Narkosearzt :wink:
sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo,

Sidi, ich werde dem Narkosearzt Deinen Gruß am Freitag ausrichten. Viel Schaden kann ich ja jetzt mit meinen Sprüchen nicht mehr anrichten :wink: ! Mein Mann ist das übrigens von mir schon gewöhnt, dass ich irgendwo so nen Spruch loslasse und manchmal damit ins Fettnäpfchen tappe. Und weil er weiß, dass das mit dem "Vertreten" nicht ernst gemeint war, kann er schon darüber lachen. Ich glaube, sonst würde er es gar nicht mit mir aushalten.

Carina und Chriss, habt Ihr Euch auch gestern abend brav "ausgelöst" ??? Und schon Euere Tasche gepackt ? Ich denke morgen ganz fest an Euch. Ich habe morgen mal ausnahmsweise keinen Termin: keine Spritze, kein Synarela, keine Krankengymnastik, kein Doc in Bth. ... Ich weiß gar nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll :wink: . Ich glaube, ich werde ein paar Plätzchen backen.

Silvi, schön, dass Du Dich auch gemeldet hast. Ich denke oft an Dich und Sidi, wir waren alle so voller Hoffnung für Euch. Jetzt lass es erst mal langsam angehen und freu Dich auf Eueren Ski-Urlaub.

Nicki, und wo bist Du :-? ??? Nimm Dir ein Beispiel an Silvi und schreib mal wieder !!! Wie fühlst Du Dich ? Und Dein Männe ?

Fiedi, ich hoffe, Dir geht es wieder besser, auch wenn ich Dich mit meiner Geschichte unglückseliger Weise zum Lachen gebracht habe.

Lou, danke für die Bezeichnung "Kiwu-Zoo". Klingt wirklich lustig und trifft genau! Jetzt wird`s aber mal langsam Zeit, dass in Euerer Familie wieder ein wenig Ruhe einkehrt und alle gesund werden/bleiben. Hoffentlich kommen die Zähnchen bald. Aber lass Dich dann nur nicht beißen von den Kiwu-Zoo-Babies!

Chriss, wir haben übrigens einen online-Kalender (dank Nickis Männe) in den man seine eigenen Bth.-Termine eintragen kann und die Termine der anderen nachsehen kann. Du findest ihn unter www.paol.de/kiwu/?n= . Gleich hinter das = musst Du Deinen Forumsnamen Chriss schreiben und dann findest Du uns. So wissen wir immer, wer gerade in Bth. anzutreffen ist. Wenn Du nicht so oft Zeit hast zu schreiben, ist das gar kein Problem. Das kann jeder so halten wie er will. Aber Du wirst schnell merken, man wird süchtig und muss immer mal schnell gucken, was sich im Forum getan hat.
Ich mache mich nun auf den Weg nach Bth. zum letzten US, *dd* :knuddel: *dd* für Carina, Chriss und Fiedi - liebe Grüße an alle - hoffentlich vergesse ich heute abend die Auslösespritze nicht (so wie ich am Montag vor lauter Gelächter über den dummen Spruch vergessen habe, zu fragen, wann denn überhaupt Transfer ist !) - Euere Sabri
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Da wären wir ja alle wieder einmal vollzählig bis auf Nicki. Die wird sich wahrscheinlich schon fleißig in den Schwangerenforen rumtreiben um all ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Bild

Chriss, ein herzliches willkommen!!! BildWir sehen das nicht so eng mit dem Schreiben, jeder wie er Lust hat. Schön, daß wir uns am Donnerstag wieder treffen. Die Punktion an sich ist echt nicht schlimm, die Narkose ein Traum! Nach spätestens 20 Minuten ist alles rum und Du musst noch ca. eine Stunde liegen. Ich habe jedoch hinterher immer starke Bauchschmerzen und laß mir dann was gegen die Schmerzen spritzen. Ausserdem laß ich mich krankschreiben von Frau Richter. Wieviele EZ konnte der Doc denn am Mittwoch eigentlich sehen?

Manu, 26 EZ ist schon wahnsinn. Bild Ich kann mir vorstellen welche Bauchschmerzen Du haben musst. Bei meinem letzten Versuch hatte ich 21 und hatte auch schon Schwierigkeiten aufrecht zu gehen. Aber Chriss keine Angst es wird schnell besser und man weiß ja wofür man die Schmerzen aushält. Hast Du Dich jetzt eine Woche krankschreiben lassen und hattest Du schon Transfer?

Silvi, schön wieder was von Dir zu hören. Ich habe morgen um 10 Uhr Transfer. Ich beneide Dich um Eueren Skiurlaub. Wohin fahrt Ihr denn? Bild
Wir haben noch nichts gebucht, wollen erst einmal den SST abwarten. Mach Dir nichts draus, ich bin auch kein guter Skifahrer. Bild Habe erst 1998 angefangen als ich meinen Mann kennengelernt habe und es wird jedes Jahr besser. Manchmal überholen mich aber diese kleinen Zwerge und schreien noch "Tütüt", da frag ich mich schon ob ich vielleicht doch lieber zu Hause bleiben sollte. Letztes Jahr bin ich aber sogar die FIS Weltcup Abfahrt runtergekommen, was ich aber vorher nicht wusste. Ich war klitschenass geschwitzt und hätte meinen Mann hinterher fast erwürgt weil er mir das angetan hat, aber nach einem Jägertee sah die Welt wieder in Ordnung aus. Da Konrad ja anscheinend sehr kontaktfreudig ist, würde ich ihn vormittags immer in eine Skischule gehen lassen. Ich habe mir auch die ersten paarmal einen Skilehrer genommen (natürlich einen ganz alleine für mich) und habe da sehr viel gelernt.

Lou, wenn bei Euch zu Hause alle wieder einmal auf dem Damm sind, wird es langsam einmal Zeit, daß Dich jemand verwöhnt. Bild

Sidi, ich habe für die letzte Kryo fürs Einfrieren 506 Euro bezahlt. Fürs Auftauen und Wiedereinsetzen 389 Euro einschl. Assisted Hatching. Die Progynova und Utrogest haben zusammen 45 Euro gekostet. Ich musste auch einmal Progynon spritzen, das hat 22 Euro gekostet. Meine Auslösespritze habe ich mir gestern abend verpasst und bin höllisch allergisch auf das Choragon. Es juckt und ist geschwollen. Erst die Allergie auf das Utrogest und jetzt das. Langsam wehrt sich mein Körper gegen all diese Mittelchen. Meine Eierstöcke machen sich auch ganz schön bemerkbar, aber wahrscheinlich wollen die EZ raus weil es ihnen zu eng wird. Du bist mir wirklich neidisch auf meine Narkose! Ich freu mich aber selbst drauf, aber mein letzter Gedanke vorm Wegknacken wird Dir gelten! Bild

Sabri, Du wirst wahrscheinlich in BT sitzen. Viel Glück für Freitag. *knuddel* Bild

Liebe Grüsse Bild
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo zusammen!

Keine Angst, bin euch nicht untreu geworden. War auch noch nicht SS-Forum!
Also, wie soll ich das beschreiben wie ich mich fühle. Es ist irgendwie komisch, weil ich ja noch nichts großartig merke. Ich fieber dann immer von Termin zu Termin
ob alles noch in Ordnung ist, weil es ist ja noch einwenig früh ist für Kindsbewegungen
die man selbst spürt. Ab wann spürt man was? Kann es noch gut verstecken,
Hosen passen noch. Die einzigen Nebenwirkungen, mich friert es immer noch
und ich könnte nur noch schlafen. Ab und zu ist mir einwenig übel. Ist auch schon
ein par mal passiert, daß ich zu meinem Männe gesagt habe ich möchte was
bestimmtes Essen, und als es dann auf dem Teller lag hatte ich keinen Appetit mehr. Wenigstens ein par SS-Anzeichen. Habe gesten in der Kinderwelt
mir mal die Kinderwagen angeschaut. Puh, da wird man sein Geld los, so ab
400 Euro aufwärts. Im Januar werden wir uns mal bei den Fabrikverkäufen
umsehen, da ja einige bei uns nicht weit weg sind. Mal sehen. Ist schon
verlockend, wenn man in so einem Kinderladen ist. Man möchte am liebsten was
kaufen. Aber ich habe mich beherrschen können. Meine Schwiegermutter
nicht, habe heute von ihr einen Body bekommen. Echt süß!

Chrissi,
auch von mir ein herzliches willkommen in unserem Club. Bist echt gleich
bei den besten Storys von Sabri eingestiegen. Wie lange bist du schon in
Behandlung? Kommst du aus Bayreuth? Ich weis, wird sind ganz schön neugierig.
Wegen der Punktion brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen. Hast ja am
Donnerstag Unterstützung von Carina. Drück dir auf jeden Fall alle *dd* *dd*
Eine gute Ausbeute und schlummer schön.

Carina,
bei dir hat sich ja trotz der Blutungen noch alles zum Guten entwickelt. Wieviele
EZ waren es? Läßt du dieses mal auch Bla..... machen? Vom Abstand von den
Tagen zum Transfer würde es passen? Von der Auslösespritze habe ich auch
immer einen roten Fleck bekommen. Der hat auch gejuckt und war immer ganz
heiß. Na hoffentlich hast du dieses mal nicht so die Probleme mit deiner Allergie.
Daumen für Donnestag sind gedrückt *dd* *dd* *dd* Wäre echt ein super
Weihnachtsgeschenk für euch. Schlummer schön.

Sabri,
also wirklich. Du bringst ja unseren Doc ganz in Verlegenheit. Haben uns auch
köstlich amüsiert über deine Geschichten. Der Doc wenn wüßte, daß die Story
ein Teil seiner Patienten kennen. Ich hab mich auch immer amüsiert, als er
immer sagte, bei der Punktion bringen sie ihren Mann mit. War echt eine geniale
Antwort. So lange er noch drüber lachen kann und vor allem dein Männe.
Aber ich finde, man muß es mit der Zeit auch einwenig mit "Humor" sehen.
Du weißt, wie ich das meine. Zehrt schon so genug an den Nerven so eine Behandlung. Willst du auch Bla..... machen lassen? Drück auch dir alle *dd* *dd*
für Freitag. Wäre echt super, wenn ihr mir folgen könntet.

Silvi und Sidi,
hoffe bei euch ist alles so weit in Ordnung. Kann ich vestehen mit den Bildern.
Würde mir genau so gehen. Bin euch deswegen ganz bestimmt nicht böse.
Macht euch da mal keinen Kopf. Hauptsache ihr habt euch einwenig erholt.
Der Skiurlaub tut euch bestimmt gut Silvi. Mal was anderes sehen und hören.
Fahrt ihr auch noch weg Sidi?

Manu,
beachtliche Ausbeute. Wann hattest du denn Punktion? Und Transfer?
Wie hast du es denn jetzt geregelt mit der Krankmeldung? Hattest du starke
Schmerzen bei den vielen EZ? Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Lou,
ich hoffe beim Zahnarzt war nicht schlimmes bei Anna? Bei euch kehrt
hoffentlich so langsam wieder der Alltag ein. Bist du noch zuhause?

Also ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Grüße Nicki
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Ha, das hast Du gedacht, Carina, dass ich um 16.20 Uhr in Bth. sitze :wink: !!! Als ich sah, dass alle dort Wartenden stöhnten, auf die Uhr sahen und recht verzweifelt Bild aussahen, habe ich Frau Richter nach der Wartezeit gefragt. Anwort: Länger. Frage: So lange, dass es sich lohnt, ins Rotmain-Center zu gehen? Antwort: Na ja, seien Sie halt um 17.45 Uhr wieder da. Gesagt - getan, da bin ich gleich Bild losgedüst. Und so verkürzte sich meine Wartezeit auf lächerliche 30 Minuten !!! Als ich dann um 18.30 Uhr fertig war, lagen noch 10 Akten auf Doc`s Tisch und das an seinem Geburtstag! Die Mädels sind nämlich ständig mit belegten Brötchen Bild aus dem hintersten Raum gekommen, so dass wir doch mal fragen mussten, was gefeiert wird. Und siehe da: Unser Doc hat heute Geburtstag. Bild Aber vor 20.30 Uhr kommt der heute nicht raus. Der Arme! Er war auch wieder sehr müde heute. Und er hat mir noch einmal gesagt, dass ich am Freitag meinen Mann mitbringen soll :P . Ich musste mir schon das Lachen verbeißen und die Zähne fest Bild zusammen, dass ich nicht noch mal was Dummes sagte. Und schon wieder habe ich vergessen, nach dem Transfer-Termin zu fragen. Muss ich morgen gleich mal anrufen. Das kann auch nur mir passieren :oops: . Übrigens hat er doch heute tatsächlich auf der einen Seite 3-4 und auf der anderen Seite 2 Eierchen gesehen, das ist doch schon mal was.

Nicki, schön, dass Du uns ein bisschen von Dir erzählst. Wir wollen doch ganz genau wissen, wie es so ist, schwanger zu sein.
*dd* *dd* *dd* für Fiedi, Carina und Chriss - liebe Grüße an alle - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Leute, nun muß ich doch noch mal schreiben.

Sabri, ist ja echt klasse, daß es nun doch ein paar EZ mehr werden. Irgendwie erinnert mich das sehr an meine eigenen US-Ergebnisse.
Bei der Prognose max. 3 Eier geht man doch schon ganz schön geknickt aus dem Zimmer, zumal man ja nie weiß, wieviele nachher überhaupt tranferiert werden können. Da ist ein bißchen Reserve schon nicht schlecht.

Carina, wir fahren nach Walchsee in Ösiland. Haben ein super Angebot all inclusive und sogar mit Skipass für die ganze Zeit. Das ist nicht weit hinter der deutschen Grenze, so daß die Fahrerei nicht all zu lange ist und Konrad durchhält.
Konrad wird auf jeden Fall in die Skischule gehen, das haben wir ihm schon verklickert. Wir werden uns auch wieder anmelden, aber in einer Gruppe, das macht immer absolut Spaß. Ich mein, bisher hatten wir immer Glück, das wir immer eine superlustige Truppe erwischt haben.
Über die kleinen Stippis staune ich auch immer, aber so unbeschwert wie die werde ich wohl nie fahren. Aber mit der richtigen Menge Glühwein intus traut man sich auch so einiges :lol:
Wir haben uns auch immer nicht getraut, einen Urlaub fest zu buchen, da immer im Hinterstübchen die Vorstellung rumgeisterte, vielleicht bin ich dann schwanger.
Aber jetzt war es einfach mal fällig. Da wir ab nächstes Jahr sowieso Selbstzahler sind, ist keine Eile mehr angesagt.
So, dann träume morgen mal süß ...

Sidi, die Preise von mir waren natürlich ohne Einfrieren, aber das habt ihr ja schon längst bezahlt.

Eigentlich wollte ich ja mal von der ganzen KIWU-Geschichte ein wenig abschalten, aber so, wie es hier z.Z. mit 4 Transfers abgeht, beginne ich schon wieder voll mitzufiebern. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle von Silvi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

So, die Spritze habe ich pünktlich um 22 Uhr versenkt (wenigstens das habe ich nicht vergessen :wink: ) und dann musste ich doch noch mal schnell ins Forum gucken.

Ihr Skifahrer, mir wird ganz bange, wenn ich daran denke, dass Ihr da den Berg runterdüst (und dann vielleicht noch mit Glühwein intus - na sowas, Silvi, hätt ich nicht von Dir gedacht :wink: ). Passt nur auf, dass Ihr nicht so blöd fallt wie ich beim Fahrradfahren !!!

Gute Nacht - Sabri
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen zusammen!

Super Sabri, dass du die Spritze nicht vergessen hast!
Jetzt musst du halt morgen nur noch an deinen Mann denken :wink: !
Das iss ja klasse mit deinen EZ!!!! :knuddel: Echt toll!!!!

Ich denke um die Skifahrer brauchst du dir keine Sorgen machen! Kinder und Be.... haben doch immer einen Schutzengel! UNd Glühwein und Jagertee machen das einfach möglich :wink: !

Carina und Chrissi, für euch liegen die Daumen schon in Lauerstellung!!

Ich könnte nun auch sofort ohne meine geliebte Narkose einschlummern! Wir waren gestern bei unseren Nachbarn eingeladen und da ist es ganz schön spät geworden!!! Puh, das rächt sich heute wieder!

Also ihr
ein ganz lieber gruß an alle
sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“