vielen lieben Dank für die guten Wünsche, es hat wohl geholfen, denn Paulchen geht’s wieder gut. Ok, ja, er schläft tagsüber sehr wenig – aber jetzt hat er mal ein paar Minuten die Augen zu.
Eigentlich müsste ich ja dringendst das EG wischen, aber ich nehme mir jetzt Zeit für euch, basta !!!!!
Ich habe am Montag mal alles nachgelesen – und als ich meinen Senf dazu geben wollte, fing der Kleine an zu schreien....
Was noch drin (im Kopf) geblieben ist.
Wegen der Stilldiskussion. Ich glaube Pebbles hats ja auch schon geschrieben. Die Generation unserer (Schwieger)mütter hat meist nicht gestillt, oder nur sehr kurz. Und das auch oft, weil denen noch ziemlicher Schwachsinn erzählt wurde (so feine Sachen wie Internet gabs ja nicht) und es ihnen damit ziemlich schwer gemacht wurde. So wurde meiner Mutter noch gesagt, es DÜRFE nur eine Brust gegeben werden und die müsse nach der Mahlzeit unbedingt GANZ leer sein !
Aber klar, sie hört mir immer interessiert zu und staunt eher, wie toll das heute alles ist und was die Mütter alles wissen....
Und doofe Ignoranten, die aber immer alles ganz genau wissen, gibt’s doch zu jedem Thema, oder ? Dafür hat uns der liebe Gott ja immerhin 2 Ohren gegeben !!!
Claudia, mit den Pampers, das ist bei uns ganz genauso, wenn sie im Angebot sind. Die 4er gehen immer am schnellsten raus, weil es ja die Größe ist, die die Kinder am längsten anziehen, glaube wir haben clara mindestens 1 Jahr damit rumlaufen lassen. Also fragen natürlich zeitgleich die meisten Leute genau diese Größe nach.....Es ist aber echt unmöglich, ich ärgere mich auch immer.
Und Britta, mensch du schaffst es noch bis zur 38. !!! Das klappt ja jetzt wunderbar. Aber nur 69 kg ??? Räusper, wie viel hast du denn vorher gewogen ?? *neidischwerd*
Und jetzt sagt mal, weil wir alle schreibt, eure Mäuse hätten auch Lieblingsseiten...
Paul macht das ja auch ziemlich extrem, er neigt dem Kopf IMMER nach rechts, er kann ihn auch nach links drehen, aber er will nicht. Allerdings hat er eben auf der Seite den Kopf schon einseitig verformt, eben platt gedrückt. Gestern bei der U3 hat das die KiÄ auch extra gesagt, wir sollen ihn animieren ihn nach links zu drehen. Mit der Flasche von der Seite, und so. Bloß er kriegt nie ne Flasche auch keinen Tee, er soll lieber richtig an der Brust trinken !!! Wenn ich das Köpfchen selber drehe, dreht er ihn meist gleich wieder zurück. Ich ärgere mich jetzt doch, dass ich ihn nicht, wie Clara, immer nur in Seitenlage hatte, auch nachts. Da kommt man nicht in Verlegenheit.
Haben eure Kinder auch schon Verformungen ?? Wenn ja, was unternehmt ihr da ???
Ansonsten war die Ärztin mit Paulchen sehr zufrieden , er wiegt jetzt 4250, das sind 1,2 kg in einem Monat, ich glaube, dem geht’s ganz gut....
So, ich schick das erst mal ab,. Ich wird jetzt doch noch wischen
Liebe Grüße an alle,
Christin
Und speziell für Loulou: