so, jetzt komme ich endlich auch mal zum Schreiben, war den ganzen Vormittag unterwegs und bin vorhin erst heimgekommen. Aber dazu später. Erst mal zu Euch.
Gaby, toll, dass das Herzchen schlägt (ich hatte aber auch nichts anderes erwartet). Jetzt bist Du doch bestimmt für's Erste beruhigt, so ca. zwei Tage lang, gelle
Wuschel, toll, dass Ihr jetzt endlich wisst, was es ist. Und natürlich vor allem, dass mit Eurem Nachwuchs alles i.O. ist. Ich hatte bei Euch übrigens auch auf ein Mädchen getippt, weil er sich so sehr geziert hat, sich in die Karten schauen zu lassen. Aber ich denke mal, im Endeffekt ist es Euch sowieso egal, Hauptsache gesund. Eric finde ich einen sehr schönen Namen. Ich drücke Dir aber trotzdem weiterhin die Daumen, dass sich Dein Zustand verbessert. Aber Doppler US ist schon eine schöne Sache, gelle?
Chris, Du hattest mal irgendwann was zur Plazenta in Muttermundnähe geschrieben, da wollte ich Dir noch was zu sagen: Das war bei mir auch der Fall und übrigens auch die Ursache für die Blutungen in der 14. SSW. Bei mir lag der Rand einer der Plazenten über dem Muttermund und es hat darunter hervor geblutet. Solange aber nur der Rand davor liegt, ist es nicht schlimm und wächst sich tatsächlich aus. Sobald das Kind nämlich eine gewisse Größe erreicht, wird die Plazenta weiter zur Seite und somit die Gebärmutterwand hinauf geschoben. Wenn Du hierzu noch Fragen hast, ruf einfach an.
Astrid, Dir auch viel Spaß beim Schwimmen. Jetzt, mit dem neuen Badeanzug, wird das ja auch ein voller Erfolg werden
Silke, ich habe von meinem Frauenarzt eine tolle Geschichte gehört. Hier also extra für Dich: Mein Doc hat bei einer Patientin eine Schwangerschaft diagnostiziert (zu beachten: die Dame war offensichtlich nicht der Hellsten eine). Reaktion Patientin: "Versteh ich nicht, mein Mann hat doch regelmäßig die Pille genommen!" Doc: "Bitte WER hat die Pille genommen?" Patientin: "mein Mann!" Doc: "Wieso Ihr Mann?" Patientin: "Ja, ich war es irgendwann leid, immer die Hormone zu schlucken, da haben wir beschlossen, dass er ja auch mal für die Verhütung sorgen kann, und seitdem nimmt ER die Pille." - Noch Fragen?
Lieb's Grüßli!
Georges, dieser Arzt ist ja wohl das letzte A..... (ich verkneife mir die Kraftausdrücke). Aber gut, dass Du Deine Überweisung doch noch bekommen hast. Ich würde dem Typen allerdings noch Bescheid sagen, das müsste ich mir an Deiner Stelle unbedingt geben. Frechheit, das!
Manu, alles okay bei Dir und Ratz?
Elke, Grüßli auch an Dich und den kaputten PC. Mach mal ei, vielleicht funktioniert er dann wieder?!?
Moni, ich kann Dich gut verstehen, dass Du neidisch bist. Das ginge mir, glaube ich, genauso. Aber Du bist nicht missgünstig, und das ist ein Unterschied! Ich denke, jeder hat Verständnis dafür. Es tut mir so leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Vielleicht ist ein Praxiswechsel wirklich sinnvoll, wenn Ihr Euch in der PAN nicht gut aufgehoben fühlt. Ich hab da zwar selber keine Erfahrung, aber ich denke, wichtig ist, Ihr fühlt Euch ernstgenommen und verstanden. Lass Dich mal knuddeln
MaJon, schön, dass Ihr jetzt einen festen Terminplan habt. der 31. Januar ist doch ein schöner Tag zum Heiraten. Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug!
Doro: Jetzt geht's lohos, jetzt geht's lohos! *träller*. Ich kann Dich gut verstehen, ich war auch total euphorisch, als wir mit der Behandlung losgelegt haben. Jede Spritze und jede Tablette ist ein Schritt näher zum Wunschkind. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du Deine Motivation behältst, das wird Dir viel Kraft geben, und natürlich, dass es klappt.
Mini, Dein Gyn ist ja auch ein stiller Genießer, oder? Der kann einem ja ordentlich die Nase lang machen! Ich bin ja auch schon ganz hibbelig! Aber schön, dass er Dich in so gute Laune versetzt hat. Das kann meiner auch gut und das finde ich klasse. Die letzten paar Tage der WS überstehst Du so bestimmt richtig gut. Ich finde, das ist alles SEHR ermutigend.
Zu mir: ich hatte heute vormittag auch Doppler US und habe vorher noch gemütlich ein Bad genommen (Gruß an Manu, hihi). Als ich ausstieg, sah ich, dass etwas im Wasser herumschwamm. Hmmmmmmm. Rausgefischt und untersucht: Zervixschleim, weiß mit leichtem bräunlichen Schmier. Nochmal hmmmmmmmmmm! Ist jetzt etwa der Schleimpfropfen abgegangen. Hab ich zu heiß gebadet???? Schuldgefühle!!! Was nun? Also beim Gyndoc angerufen, Bescheid gegeben, Termin für nach dem Doppler US gemacht. Dann zum Doppler gefahren, mal wieder auf den letzten Drücker (Dopplerdoc HASST Unpünktlichkeit!!!), dann 5 Minuten im Krankenhausfoyer auf den Fahrstuhl gewartet und prompt besagte 5 Minuten zu spät gekommen. Vortrag über Unpünktlichkeit angehört. Dopplerdoc hat heute nachmittag um 16:00 einen Vortrag in Köln zu halten. Wann fährt er los? Ich: "Äh, so halb drei?" Dopplerdoc: "Nein, viertel nach eins!" Ich: "Ah, ja! *prust*). Dann US: alles okay. A-Hörnchen mit 1932g berechnet, B-Hörnchen mit 1620g. Zum ersten Mal hat selbst B-Hörnchen Gnade vor den gestrengen Augen des Dopplerdocs gefunden. Hurra!!! Also weiter zum Gyndoc. PH-Test wegen evtl. Infektion, negativ. Puuuuhhhh! Dann vaginale Untersuchung: Muttermund 1 cm geöffnet und aufgeweicht. Oha! Daher der Name Bratkartoffel! "Wie schwer sind die Hörnchen? Na, kein Wunder, dass der Muttermund diesem Druck nicht mehr standhält." Also hat er mir mal eben flugs und nebenbei eine Cerclage gelegt. Jetzt bin ich also quasi zugeschnürt. Das Ding sah riesig aus und ich dachte: Wie will er das in mir unterbringen? Aber er hat es mal eben ratzifatzi reingeschoben, zack und sitzt. Das muss jetzt bis zur 36. SSW drinbleiben (ich bin seit heute 31.) und dann wird es genauso kurz und schmerzlos wieder entfernt.
So, jetzt werde ich mich zur Entlastung des Schnellverschlusses ein wenig in die Horizontale begeben.
Euch allen alles Liebe!

.