susili311 hat geschrieben:als ich 7 jahre alt war haben sich meine eltern scheiden lassen und somit fing es bei mir an. und mann hat es schon recht früh erkannt. ich glaube so mit 8. jetzt habe ich nur noch reine flüchtigkeitsfehler ... brauchte auch nicht bis zum ende meiner schulzeit zum lrs kurs gehen nur bis zum 8 schuljahr glaube ich. habe dann aher trotzdem noch meinen realschulabschluß geschaft.Bea*1970* hat geschrieben:susili311 hat geschrieben: ich habe doch eine lese-rechtschreib-schwäche...nennt man auch legasteniker!
Ups, ins Fettnäpfchen getreten. Sorry, wußte ich nicht und es war auch nicht so gemeint.
Wann hat man das bei dir festgestellt????? Frage nur deshalb weil mein Patenkind das AD-Syndrom hat und wohl auch ein bissel was vom LSR![]()
![]()
soweit ich weiß ist es heute sehr schwer diese schwäche anerkannt zu bekommen. zumindest in nrw.
fettnepfchen ist nicht schlimm....konntest es hjahr nicht wissen![]()
Mein Patenkind hat das sogenannte Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom und wird nun behandelt. Kaum zu glauben aber wahr, den Lehren fiel das nicht auf, meine Schwester ist darauf gekommen und hat alle Hebel in Bewegung gesetzt damit er getestet wird.
Bei ihm sah es anfangs so aus das er in seinem ganzen Leben nie ein Buch lesen würde können, einfach weil er nach 2 Minuten vergessen hat was er gelesen hat. Inzwischen kriegt er ein Mittel das unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und seither ist er auch in der Schule besser.
Was es nicht alles gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!