Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Mäuschen--weiß ich noch nicht! Bis jetzt merk ich noch nix, aber das Zeug ist ja noch keine 24 Stunden im Körper! Mal sehen was da noch kommt!
Werbeslider mit Buttons
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

@Dali: es tut mir leid für dich :cry: :cry: :cry:

@all: Ich bin mir noch nicht sicher ob die mir den Bericht ansehen werden. Er ist bestimmt sehr informativ, aber nach allem was ich heute hier bei Klein-Putz so gelesen habe....Und da ich mich immer sehr schnell entmutigen lasse, bin ich mir nicht sicher, ob ich das vor der ersten IVF so brauche. :?: :?: :?:

Viele Grüße und weiterhin gedrückte Daumen für die nächsten Tests und US-Kontrollen *dd* *dd* *dd*

Regina
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Schmutzi
welchen Bericht? :help: :oops:
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Schmutzi, du meinst bestimmt die Reportage auf arte, oder?

Ich habe sie mir eben angesehen, und wie eben schon gesagt wurde, ging es hauptsächlich um Problemfälle - Eizellspende und PID.
Wir "Normalos" kamen dort überhaupt nicht vor.
Daher - keine Angst, du hast auch eigentlich nichts verpasst.

Und Paulina, das ist dein "Großer" - "schmuckes Kerlchen!"
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das isser...grins..mir ist grad langweilig im Geschäft!

Äh..wie mache ich denn in der Signatur die Schrift kleiner???? Weiß das jemand?
Gast

Beitrag von Gast »

Ha, geschafft! Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht hin gekriegt hätte! Und heute abend werd ich mal mein Album füllen!!!!
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

Nochmal zum Arte-Bericht: ich hatte bei meinen Besuchen in den Kliniken nicht den Eindruck, das der Großteil der Patienten überdurchschnittlich alt ist für ein Baby.

Wenn ich mich richtig erinnere, lag das "Problem" der Fernsehpaare auch immer bei den Frauen. Was mich immer ärgert, da mir von Verwandten/Freunden immer mein Alter vorgehalten wird (bin selber 33 J. und find mich "normal Alt" für ein Baby :wink: ) und keiner auf die Idee kommt, das zur Fortpflanzung zwei Menschen gehören.

Und was ist mit Ursachenforschung, jahrelanger Klinikodyssee, der Angst vor den Spritzen, ÜS, die Probleme am Arbeitsplatz und und und? Kein Kommentar war darüber zu hören, schade. Zu der Eizellspenderin wurde gesagt, das sie u.U. Komplikationen w/ der PU haben könnte. Was ist aber mit den Frauen, die schon zig ICSI's hinter sich haben?

Ich frage mich dann, welchen Eindruck solche Sendungen auf Unbeteiligte machen.

"Mein" Biologe aus Brüssel war im Fernsehen dabei :D

LG, Patty
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo!

Ja, ich meine den Bericht auf ARTE. Mal sehen wie heute abend meine Stimmung ist und was Schatzi dazu sagt.

Grüße
Regina

:D
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

@ Mäuschen

ich wurde hochgesetzt auf 5 Ampullen MenogonHP vom3 ZT bis 5 ZT und dann noch 3 Tage 3Ampullen dann ist US am 9.ZT. Beim letzten mal hatte ich 3 bzw. 2 Ampullen und nur 4 Eizellen .Wahrscheinlich sollen so mehr entstehen. Aber momentan warte ich immer noch auf die Mens. Ich hatte gehofft, sie würde nicht erst am WE kommen wenn wir auf "Wellness" sind. Naja soll wohl so sein. Und noch dazu werd ich jetzt auch noch krank. Toll und das in den Ferien:-)

@ all

Wir haben gestern Abend beschlossen diesmal unbedingt auf drei Eizellen zu bestehen. Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich bzw. andere Ärztemeinungen?

Alles Liebe aus dem Süden
Uspatz
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hasenfrau hat geschrieben:Schmutzi, du meinst bestimmt die Reportage auf arte, oder?

Ich habe sie mir eben angesehen, und wie eben schon gesagt wurde, ging es hauptsächlich um Problemfälle - Eizellspende und PID.
Wir "Normalos" kamen dort überhaupt nicht vor.
Daher - keine Angst, du hast auch eigentlich nichts verpasst.
ja, wir sind normallos, das ist gut ausgesagt, Hasenfrau :wink:
ich verstand irgendwie nicht, das die Frauen die PU ohne Narkose gemacht haben :roll: :help:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“