Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka, Mensch, dass sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Du bist bestimmt schwanger. Ich wage auch schon mal ein zaghaftes "Herzlichen Glückwunsch!!!!!!"

Trixi, sportlich, nicht schlecht. Das Buch habe ich heute morgen beim Frühstück zu Ende gelesen. War wirklich nett.

Susi, das wäre wirklich toll, wenn Damian einen Freund gefunden hat. Tut ihm bestimmt gut.
Hoffentlich findest Du bald einen Weg gegen die Neurodermitis von klein Ida *dd*

So, jetzt muß ich Spargel schälen.

Wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag.
:knuddel:
Gaby
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linka
vorsichtshalber für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* .... aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Du ss bist :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!

Bin heute schreibfaul .... sorry !!!! Vor lauter unterwegs sein habe ich mein Buch immer noch nicht fertig gelesen *mecker* *mecker* . Sozusagen der volle Freizeitstress .........

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Freut mich das es euch allen gutgeht.

@ Linka, ich halte dir fest die Daumen, aber die Übelkeit klingt sehr sehr verdächtig und noch dazu der HCG Wert - wenn du weiter so :müde: bist und noch dazu kotzt - werdets bald zu :o :o :o sein.

@ Gaby, sehr sportlich - toll.

@ Trixi,

Ich fahre auf einen Sommerhof in Schweden. Umgeben von Wald, wiesen und Felder dort fährt einmal pro Tag ein Auto und das ist der Postbote - sonst Ruhe, natur, die Hasen kommen in den Gemüsegarten, die Rehe sind überhaupt nicht scheu, und selbst die Elche stelzen über den Zaun und gucken durch die Scheiben ins Haus. Gleich 3 Minuten vom Haus liegt ein See, wo man schwimmen kann (derzeit vielleicht noch nicht) fischen kann und Bootfahren - also eine herrliche Umgebung für meine beiden Racker, wo sie tun und lassen können was sie gerade wollen. Bis zu 9 Wochen werde ich bleiben, hängt davon ab, wie lange es die kinder aushalten, bzw meine Eltern mit den Kindern.

Ich habe mich heute das letzte mal vor meinem Urlaub mit meinen Schwiegereltern getroffen. - Naja was solls -ich reg mich nix mehr auf. Es ist immer noch so wie immer, Damian wird mit Geschenken überhäuft, Ida kriegt einen Arschtritt. Diesmal haben sie Damian "Schwimmflügel" gekauft. Als ich meinte, das Ida einen Monat später auch geburtstag hätte, haben sie gesagt "sie können ja gemeinsam damit spielen". Und natürlich das Dreirad haben sie gebracht das sie ja noch dort hatten, weil ich nicht gewillt war, die 3 Wochen nach meiner Hand OP das Ding ins Auto zu packen bzw. das den Kindern zu geben, wo ich weiss, dass ich nicht die Kraft habe, die Lenkstange zu halten - aber eh schon wissen (ich konnte sie heute noch nicht halten, da meine Sehnen noch nicht so stark sind, aber ich bin ja "undankbar").

Wir hatten uns halt verabredet - Tiergarten, ich erklärte Damian das er wieder Bagger spielen darf (dort gibts Bagger mit Geldeinwurf) und Ida das sie reiten darf (gibts auch Ponyreiten dort). - Was ist, wir kommen hin, ich steh schon am Schalter im Tierpark, mein Schwiegervater meint, das wäre zu teuer. Ich habe dann versucht den beiden zu erklären, das wir nicht hingehen, Ida hat sich "auf die Erd" ghaut und hat gebrüllt, Damian hat getrotzt und mir gleich mal meine Brille aus dem Gesicht geschlagen. Er hat dann ein paar mal weiter hergehauen, bis ich ihm eine Ohrfeige verpasst habe (ich rede mit ihm, ich warne ihn dann noch ein paar mal vor, und dann gibts eben eine Ohrfeige, lasse mich eben auch nicht gerne Schlagen). Danach gabs natürlich wieder erklärungen, dass man so mit einem Kind nicht umgeht, konnte mir die Erklärung, das ich mich normalerweise an das halte, was ich den Kindern verspreche, und sie sich sehr darauf gefreut hätten. Wir gingen dann in ein Lokal auf ein Bier, wo die beiden wieder ruhig herumsitzen mussten, was sie eben nicht können, dann gab es Tadel, dass Damian auf einen Weg mit Kieselsteinen gegriffen hat, das er zu unruhig sitzt, das er schmutzige Finger hat, das er ein Eichhörnchen füttern wollte (die gibts dort Handzahm) denn das Tier sei schmutzig und verlaust usw usw. Damian hat weiter getrotzt, Ida hat dann angefangen zu quängeln und ich bin dann alleine losgezogen um zum Auto zu gehen, ich habe dann mit der Dame vom Schalter gesprochen, das das Damians geburtstagsgeschenk ist, und da der Tiergarten in 40 Minuten schliesst, hat sie mir für einen reduzierten Preis von 3 € reinlassen ( Kinder kommen gratis rein, kostet normalerweise 5 bzw 10). War dann Baggerfahren und Hoppa-Hoppa reiten, und der Tag war geritzt. Hab mich dann nochmals mit den Schwiegereltern und meinem Mann getroffen, weil sie ja noch unbedingt küsschen haben wollten von den beiden Kindern.

Noch so einen Tag und ich verzweifele an der Menschheit.

liebe Grüße,
susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

So habt Ihr Euer langes Pfingstweekend genossen.
Bin heute wieder zur arbeit war aber um 9:00 schon wieder recht groggy.

habe im Fall von Euch geträumt ,wir hätten uns dass erstemal getroffen nur haben wir einander nicht gefunden hahahah.

So noch schnell war ja wie Ihr wisst nochmals Blut abnehemen lassen so dass Sie den HCG-Wert nochmals bestimmen können und der war heute bei 180 .Ich kann es fast nicht glauben,dass er wirklich gestiegen ist.
Habe es meinem Mann vor etwa 10min. gesagt aber er will es mir gar nicht wirklich glauben,aber er strahlt übers ganze Gesicht.

jetzt habe ich am 11.Juni mein erster US und freue mich riesig darauf.

So muss noch Rechnungen bezahlen aber dass mach ich heute sehr gerne.

Noch ein schöner Tag

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Linka
also dann nochmals - jetzt aber hochoffiziell - :
Herzlichen Glückwunsch und wunderschöne 9 Monate wünsche ich Dir !!!!! Ich freu mich so mit Dir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Und wenn Du uns jetzt nicht verläßt, haben wir bald unser erstes Ordner-Baby hier *juhuuuu*
Ich bibber mit Dir dem 11.06. entgegen, vielleicht sieht man ja da schon das Herzerl wummern .................. Schon Dich, hast du gehört? Laß es Dir jetzt so richtig gut gehen. Was sagt denn Dein Bruder, dass er Onkel wird?

@Susi
das hört sich ja stressig an - vor allem mal wieder die Schwiegereltern -. Aber ich wäre mit den Kids wahrscheinlich von Anfang an in den Tiergarten gegangen, ob denen das zu teuer ist oder nicht, geht die doch nichts an.
Wann genau fliegst Du denn? Sag es uns rechtzeitig, dass wir Dir noch einen schönen Urlaub wünschen können ............

@Gaby
wie war die Arbeit? Bin auf den letzten Seiten meines Lavendelbuches. Heute werde ich es beenden ........... war zwar nicht tiefsinnig, aber trotzdem sehr nett zu lesen, gelle?

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

@Trixi- Bin wieder von den Toten auferstanden,ich könnte echt den ganzen Tag nur schlafen,aber es gibt ja schlimmers :lol: :lol: :lol: .
Also bis jetzt wissen es nur mein Mann,Ich und eine gute Kolleginn.
Möchte meine Eltern,Bruder der Pate wird und meine Freundinn die Patin wird es irgendwie speziell sagen.
-Da ich jetzt schon weiss dass meine Mutter weinen wird,da nun Ihre einzige Tochter schwanger ist.
-Habe gedacht irgendetwas mit dem ersten US-Foto oder so?

@All-Freue mich wenn Ihr ein paar tolle Ideen habt.

Also verlassen werde ich Euch bestimmt nicht denn dafür seit Ihr mir viel zu sehr ans Herz gewachsen,aber ich hoffe ich nerve Euch zwischen durch dann nicht,ansonsten sofort Bescheid geben :lol: :wink: .

Als mein mann nach Nepal telefoniert hat,konnte ich durchs Telefon hören wie die jüngste Schwägerinn zuschreien anfing,und meine Aamma (Schwimmu) weinte obwohl sie doch schon 5-fache Grossmutter ist,aber eben nun wird wenn alles Gut geht Ihr ältester Sohn Vater.

So gehe etwas essen habe ein paar Spätzle gekocht.

Liebe Grüsse

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Linka, dass ich ja echt super Bild
Bild
Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten :dance: :dance:
Noch ein mal ein, diesmal nicht verhaltenes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Susi, das hört sich ja echt romantisch an mit dem Urlaub. Wann geht es eigentlich los??? Und was war mit Deinem Mann? Kommt der nicht mit?

Trixi, stimmt, tiefsinnig war das Buch nicht, aber eine wirklich gute Unterhaltung Bild

Ich komme gerade vom Spanier und bin ziemlich vollgefressen. Werde mich jetzt langsam ins Bett rollen....

Gute Nacht,
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels

Mein Mann kommt irgendwann mal nach, die erste Zeit bin ich nur alleine, mit den beiden Zwergen. Haltet mir bitte die Daumen, dass die beiden im Auto schlafen und nicht die ganze Zeit quängeln, weil sonst sehe ich rot, und das sind dann keine 18 Stunden sondern 24 Stunden fahrt oder länger.

Heute habe ich noch das Haus zusammengeräumt, es kommen ja leider / Gott sei dank die Schwiegereltern ins Haus, um sich um den Garten und die Chinmaus zu kümmern. Die werden sicherlich wieder mal alle kästen durchforsten, weil sie ja neugieriger sind wie die Polizei erlaubt. Sämtliche Adounterlagen habe ich weggesperrt etc, habe ja keine Lust das ich dann von irgendeiner anderen Stelle die Namen der Eltern unserer Kinder höre.

Am Freitag hat Damian geburtstag, seinen 3ten. Ich hoffe es wird schön für Ihn.

Alles liebe
Susi

@ Linka, ich hätte noch "Babyanhänger" die ich selber fabriziert habe (habe die aber nie gebraucht, weil meine Schwiegereltern die "Kinderankunft" übernommen haben). Sind jedoch in Blau und Rosa gehalten. Ein paar blaue Kinderwagen bzw. Rosa "Sonnenhüte" habe ich gehäckelt. Wenn du willst schicke ich dir die, da kannst du ein Ultraschall-Bild dazuhängen und herschenken. Du müsstest mir nur per PN deine Adresse zukommen lassen.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Abend Mädels .......

ich bin soooo müde !! Habe heute nachmittag schon 1,5 Std. auf der Couch gepennt (obwohl ich nicht ss bin, Linka). Gestern abend waren mein Bruder und seine Freundin hier und wir haben bis tief in die Nacht gedichtet bzw. uns Spielchen für den 60.Geburtstag meiner Mama überlegt (weniger die Männer als wir Mädels, mit den Männern kann man da echt nicht viel anfangen bei solchen Sachen ........) Nachdem ich noch gekocht hatte für die beiden, sah es ziemlich wüst in der Küche aus, als sie dann um 23.30 Uhr gefahren sind und ich habe noch aufgeräumt ........ so wurde es letzte Nacht nur knappe 5 Std. Schlaf - eindeutig zu wenig.

@Linka
haha, Deinen Bruder kannst Du - glaub ich - mit "überraschen" vergessen. Er hat doch hier für Dich geschrieben und er wußte doch bestimmt auch, weshalb Du im Krankenhaus bist, oder? Der hat bestimmt schon "reingelugt" und so erfahren, dass Du ss bist.
Also die Idee mit dem US-Bild habe ich ja schon öfters gehört, ich persönlich würde - wenn ich ss wäre - eher nach einem Buch schauen, dass sich vielleicht auf Großmütter/Enkel bezieht oder auch das erste Paar Babyschuhe kaufen und diese meiner Mama mit einem Blumenstrauß schenken. Dann hat sie gleich Schuhe fürs Baby, wenn sie babysittet :lol: .
Wenn Du momentan so müde bist, dann schlaf einfach viel - das tut Dir nur gut !! Finde ich ja total nett, dass Deine Aamma und ihre Familie sich so mit Euch gefreut haben ........ Du scheinst wirklich Glück zu haben mit Deiner Schwiegerfamilie.
Toi toi toi für die nächsten Wochen, ich halte Dir - so fest es mir möglich ist - die Daumen *dd* !! Und keine Angst, Du nervst uns bestimmt nicht ....... da bin ich mir absolut sicher !!!

@Susi
aber wann fährst Du denn genau? Klingt so, als würde es bald soweit sein. Aber ich muss schon sagen, Du traust Dich was - allein mit den Kindern 18 Std. im Auto zu fahren, ich dachte eigentlich, dass Du fliegst. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die lange Autofahrt gut geht, für Kinder ist das schon eine arg lange Zeit im Auto. Hast Du Dir das echt gut überlegt ??? Vielleicht könnt Ihr ja ein oder zwei Zwischenübernachtungen einlegen ..........
Aber in einem war ich total baff: Deine Schwiegereltern (die garstigen !!) ziehen in Euer Haus, solange Ihr fort seid. Das würde mir ja nicht in die Tüte kommen - wenn sie einigermaßen ok wären, könnte ich mir das evtl. noch vorstellen, aber die bestimmt nicht ............ wundert mich echt, dass Du das zuläßt. Die werden ja - wenn sie solche Vorrechte "genießen" nie aufhören, Dich und die Kinder endlich mal so zu akzeptieren, wie Ihr seid ........
Hoffentlich kann Dein Mann dann bald nachkommen, damit Ihr wenigstens mal einen ungestörten Familienurlaub verbringen könnt ..........

@Gaby
Buch ist ausgelesen. Hätte einen neuen Tipp für Dich, falls Dich so etwas interessiert: "Moppel-ich" von Susanne Fröhlich. Die war diese Woche abends mal bei Kerner zu sehen und schrieb ein lustiges Buch übers Abnehmen, über die lästigen Pfunde usw., also kein Diätbuch im herkömmlichen Sinne, sondern echt zum Ablachen mit einem gewissen Maß zum nachdenken und motivieren - hab es mir gleich in der Buchhandlung geholt (war zwischenzeitlich sogar schon ausverkauft zwecks der großen Nachfrage) und habe jetzt die ersten 50 Seiten gelesen und mußte schon total oft lachen - die Frau hats echt drauf lustig drauf los zu schreiben ............

So, jetzt noch schnell einen Ordner weiter ....... wünsch Euch einen schönen Abend und endlich mal besseres Wetter fürs Wochenende. Bei uns regnets seit zwei Tagen die ganze Zeit ....... der graue Himmel, die Pfützen überall - herrlich - super - ganz toll !!!! Ich will jetzt Sommer haben (auch wenn mir die Klamotten nicht so gut passen werden wie letztes Jahr :cry: :cry: - was solls !!!)

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, danke für den Tipp, aber ich werde mich jetzt erst mal an den Berg Bücher machen, den ich noch habe :lol:
Aber das hört sich auf jeden Fall gut an. Falls ich es mal zufällig irgendwo sehe.......

Susi, genau, das hört sich wirklich so an, als wenn es bald losgeht.
Und schon mal alles Gute für Damian :dance:

Ich habe es auch bald geschafft. Am 19. fahren wir auch endlich in den Urlaub. Ich freue mich schon. Und so langsam überkommt mich jetzt schon die Panik, weil ich Angst habe, dass ich das alles gar nicht schaffe, kennt Ihr das Gefühl?
Das Blöde ist, dass ich in der Woche, bevor wir fahren noch 2 Tage auf einem Seminar bin und ich dann erst auf dem letzten Drücker die Wäsche machen kann.
Vorteil ist natürlich, dass ich dann schon ab 16. nicht mehr zur Arbeit muß. Dann habe ich Urlaub bis zum 09. Juli :dance: :dance: :dance:

Linka, wie geht's. Du bist bestimmt noch im Freudentaumel :dance:

Liebe Grüße @all,
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“