Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Mädels, :)
Urmelchen :knuddel: , ob ich mit dem Kinderwunsch aufhören muß liegt daran, ob ich was gegen die sch... Hüfte machen kann (wer kann schon auf dauer nur mit Schmerzen leben) und das auch eine Schwangerschaft zulässt (wie trägt so ein Gelenk usw) - also kein Wunsch, eher vielleicht Not. Und dann will ich eben auch gar keine Frau mehr sein, (daher Total-OP und von mir aus auch Brust weg) und auch nicht mehr an den Kinderwunsch erinnert werden wenn sich so was rausstellen sollte.
Ihr merkt, ich bin nach dem Urlaub ziemlich unten. :cry:
So,
seid alle lieb gegrüßt
Hemi
P.S. Nun klärt mich doch mal mit den Sternen auf - ich fands ganz witzig, natürlich, nun sind eben alle gleich und man sieht nicht mehr daran, wer ein aktiverer Teilnehmer ist.
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

morgeeeeeeeeeeeeeeeen,

liebe Hermi, Deine Aussagen erschüttern mich zu tiefst, oh je was habt Ihr zwei für einen URlaub gemacht :o :o :o :o :o :o
Hermi mein lieber Schatz Du brauchst dringendst Hilfe und das ganz schnell, bitte such Dir einen guten Psychotherapeuten lass Dir helfen und ich werde gerne für Dich meinen Orthopäden löchern was man beii Deinder Hüfte machen kann oh Mädel was ist bei Dir passiert :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Süße, ich habe eine Bekannte der ging es sau schlecht vor der SS das alles war Ihr egal Sie wollte auch so gerne ein Kind und ist auch SS geworden, wärend dieser SS haben sich die MS Syntome zurückgebildet die Schmerzen waren weg und sie ist seit nun mehr 15 Jahren Schub frei.
Sind Deinen Hüftschmerzen durch die Fehlstellung der Hüfte oder sind es MS schmerzen Hermi?

Ich habe nur bei mir entdeckt das viele Schmerzen reine MSschmerzen waren und Gott sei dank auch wieder verschwunden sind.
Oh meine Süße lass Dich feste in den Arm nehmen und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: hab Dich sehr lieb bis nachher Urmeli
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Liebes Urmelchen -
:knuddel: es ist wie es ist, leider - die Schmerzen beim gehen (oder dem Versuch, wenn ich mich so an der Wand langtaste) sind von der Hüfte, die ist kaputt, nur noch die Knochen reiben aneinander, ich habe mich eben leider immer auf den Stock gestützt, weil das andere Bein wegen der MS steif ist und mich zur Arbeit geschleppt, nun ist der Knorpel eben völlig weg.
Ich habe nun kapituliert, mein Mann kümmert sich um einen Krankenhaustermin und Freitag hoffe ich, das ich zur Beratung kann.
Wenn ich die Schmerzen jetzt schon mit starken Medikamenten nicht aushalte, wie sollte ich das ohne in einer Schwangerschaft?
Also halt mir bitte weiter die Daumen, was die Ärzte am Freitag sagen.
Gibts jetzt im Forum Bärchen? Auch ganz schön! Gibt es da genaue Grenzen, wann mann einen bekommt?
Hemi
Gast

Beitrag von Gast »

@Urmelchen: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Hemi: wenn das Gelenk nicht mehr mitspielt, ist das schon richtig, dass du die OP machen lässt, aber wieso gehst du davon aus, dass du dann hinterher immer noch Schmerzen hast. Da muss ich auch gleich das selbe wie Urmel fragen, wo kommen die Schmerzen denn jetzt her?

Die Bärchen sind wohl der Konsens.
KP hatte wohl eine neue Idee, die nicht grad besonders gut angekommen ist, zwischenzeitlich gab hier ein anderes System, die neue Kathegorie bezüglich der Anzahl der Postings war ein Fachwort für das Wachstum der Eizelle bis hin zum ... keine Ahnung ....Embryo ? Blastozyste...? Das fand keine große Begeisterung, jetzt tun wer halt Bärchen füllen.

@Birgitt: wie kommst du denn mit der Ärztin zwischenmensch so klar?

@Biene: wie gehts dir? Hoffentlich war das ein rundes und schönes Wochenende für euch. war schön mit dir am Freitag zu quatschen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Neues aus dem DMSG Forum:

Wieder einmal ein Pünktchen Hoffnung. Bei der Suche nach einem Wirkstoff gegen MS haben australische Wissenschaftler einen wichtigen Durchbruch gemeldet.
Es ist ein Protein entdeckt worden, das im Tierversuch mit Mäusen den Abbau von Nervengewebe im Rückenmark deutlich verlangsamen konnte. Dies wecke
Hoffnung, das Voranschreiten der Erkrankung s t o p p e n zu können. Die klinische Versuchsphase solle in den kommenden 2 Jahren beginnen

Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,

ganz kurz nur ich bin wieder da, aber total erkältet :cry: war ja auch ein tolles Wetter am Wo. Ende da muß man ja krank werden aber der Umzug ist geschaft und die drei Kidis haben Ihre Zimmer bezogen im neuen Haus, welch Freude :dance: dafür ist meine Freundin am Samstag mit Grippe halb bewustlos im Umzug gehängt und ich heute, riessig gel aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Schreikrampf gerade bekommen habe mir geht es schei........................!

Melde mich wieder aber ich brauche jetzt erst mal Schlaf, den den haben wir eindeutig zu wenig am Wochenende gehabt,

Grippevirenküßchen Urmeli

PS Hermi, davon hab ich auch schon gehört man wollen wir hoffen das es uns hilft, ich bin ja mal gespannt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D :wink: :P Hallo Ihr süßen lieben Mädels !!

Ach ... wat is dat scheen, wenn wieder fast alle Mädels hier sind !! :knuddel:

Erst mal ´nen Kurzbericht von unserem Berliner WE ! *g* Oh man ... Mädels ... war dat Bienchen luschtig !! Wir waren bei meiner Busenfreundin Holland-Antje im Garten zu einem Groß-Familienfest eingeladen !! Wir haben also vorher schon Geschenke teilweise basteln und besorgen müssen und dann also ab hin !! *g* *g* *g*
Wir ... z.Z. ja nun ohne Ding mit 4 Rädern ... sind nun zu dritt los mit dem Bus ... zuckel zuckel zuckel ... haben das aussteigen verpaßt ... sind dann woanders ausgestiegen und mit der S-Bahn eine Station zurück ... und ??? Na klar 100 Punkte ... denn unser BUS zum Zielort war gerade wech und der Nächste kam erst wieder in einer geschlagenen wüsten Stunde !!
O.kay, mein Jäger und ich Sammler haben das Nina-Küken am sicheren Ort gelassen und sind erst mal auf Suche nach was Trinkbarem !! Boah !! Kostet die Kugel EIS (und die ist klein) bei Euch in der großen deutschen weiten Welt auch schon € 0,70 ??? :roll:
Wir haben dann doch noch was Günstigeres gefunden ... lecker !! ... mmmmhhhh ...
So ... dann kam der BUS endlich und zuckel zuckel zuckel waren wir dann mit einer fetten Stunde Verspätung da und da gab es dann lustige Erwachsenen-Gesellschaftsspiele ... gröhl und zum pipi machen ... und ein Leckerlie-Spanferkel zu essen ... schön knusprig die Schwarte !! *g* ... und das Wichtigste ... viel viel viel Bowle und Likörchen !! :P :dance: :P :dance: :P ... hicks ... war dat scheeeeennnn !! :D
Unsere nette Waage habe ich den ganzen nächsten Tag dann wieder bei uns erst mal ignoriert, das hat sie mir bis heute übel genommen ! *g*
Tja ... also gestern bin ich mit meinem Männchen dann tatsächlich 3 schöne lange Stunden durch den Wald marschiert, damit das Schwein wieder zu seinen entfernten Verwandten verschwindet !!
Unser Ninchen hat es sich zur Nachfeier noch bei Holland-Antje gut gehn lassen !! :P
Soviel nun zu unseren Hochzeitstags-Nachwehen !! :D :D :D :D :D :D :D

Nächsten Samtag machen wir mit meinem Papa wieder die "Neuen Bundesländer" unsicher und fahren nach Thale, dort gibt es ein Hexentanzplatz und der ist auch sehr berühmtberüchtigt für Fruchtbarkeitsrituale !! *g* *g* Stellt Euch vor, Schmusy-Pooh und Biene sum tanzen auf dem Hexenbesen und locken so ihr Goldengellöckchen herbei !! :P

Ach ... und da die Frage nach unserem Hochzeitstag kam, wie er denn so war ... er war göttlich ... so nach 2 Jahren ist alles noch so frisch und wie gestern.
Wir hatten nachts um 00:00 alles gemütlich mit schwimmenden Rosenblüten und Teelichtern und unserer großen Hochzeitskerze romantisch geschmückt und die Lichter entzündet, ein schönen Rotwein aus besonderen Weingläsern von Nna geschlürft und dabei unsere Hochzeits-DVD angesehen.
Um halb vier nachts sind wir feuchtfröhlich ins Huschel-Betti und schwuppi wuppi um 8:00 wieder raus, man war ich noch blau unter der Dusche !! *g* *g*
Dann haben wir im Radio gehört, daß auf unserer Moby Dick ein Pfingst-Montag-Gottesdienst abgehalten wird ... und irgendwie fanden wir das sogar passend und schön, denn es war ein recht jungscher Pfarrer, der vom "Brot des Lebens" predigte :D und das untermalte unsere Liebe eigentlich nur noch und gab dem Ganzen einen tieferen Sinn und um 12:00 legte die Moby Dick dann doch auch noch tatsächlich ab. Es war eine schöne Schiffpartie !! Das Wetter war wie zu unserer Hochzeit einfach malerisch schön !!
Wieder an Land sind wir noch zum Lucky-China-Mann und haben Entlein kross verspreist ... oh oh ... furchtbar lecker !! *g*
Dann gab es noch ein Spaziergang und ein EIS und dann ging es ab nach Hause ... und Ihr glaubt nicht, was wir dann gemacht haben ... *g* *g* *g*

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

:P Meine liebe Hemi !! :P Erst mal wieder HERZLICH WILLKOMMEN bei uns und ich verspreche Dir, wir werden uns hier alle die allergrößte Mühe geben, Dich wieder in Dein Gleichgewicht zu bewegen !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:o :o Menno, das war ja wohl ein Urlaub á la Cart "daneben" !! Puh !! Laß Dich auffangen und komm erst mal wieder zu Hause an !!
Ich kann mir das schon gut vorstellen, daß es bestimmt nicht so rosig für Dich war. So ein Urlaub kann eh schon im Allgemeinen sehr belastend für das Immunsystem sein, weil man a) die Klimaanlage im Flugzeug oder Auto hat, b) dann der eventuelle Jet-Lag, c) dann das fremde Essen und Trinken und d) die kreuchenden und fleuschenden Mikrowelten in den noch so sauberen Hotels, das will unser Organismus erst mal ab können !!
Dann ist es zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich auch nicht so berauschend am Strand, gell, Maus ?? Ach ... laß Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!
Ich drücke Dir auch erst mal feste die Daumen *dd* für einen Termin am Freitag zum Gespräch für eine eventuelle Hüft-OP und sicher hast Du Dir Deine Fragen schon aufgeschrieben ??? Ist es denn eventuell auch möglich, daß nur der Knorpel im Hüftgelenk mit einer speziellen Flüssigkeit wieder aufgebaut wird ???? :o
Zum Zusammenspiel der Medi und der Natur ... machst Du denn da schon was ??
... mmmmhhhh ... Kinozeit ??? ... mmmhhhh ... Rollstuhl ??? Ach Maus !! :knuddel:
Ach ja, der Zoo ist so schön zu dieser Jahreszeit, aber ich genieße auch immer den Frühling am Tegeler See und im Forst mit den ganzen Jungtieren !! :D :D :D Einfach herrlich ... ich sauge diese Frische einfach immer in mich auf !! :P
Hemilein, vielen Dank für die Neuigkeiten aus dem DMSG !! Sehr interessant !! :wink:
Das mit den Sternen und den Bären hatte Dir ja Babs noch näher erklärt. :wink:
*g* Ach ja, wegen meiner Darmträgheit ... ja ... laß uns so lange miteinander tauschen bis wir wieder alle im Gleichgewicht sind und vernünftig auf´s Plumskloooo können !! *g* *g* *g*
Ist zwar ein dummes Thema, allerdings nicht in unserem MS-Ordner, denn hier gehören unsere Probleme nun auch mal rein, da wollt ich nur noch erwähnt haben, daß ich dat schon seit klein an habe mit dieser Trägheit (Tendenz verschlimmernd) und ich teilweise als junge Frau dann immer Oma-Würfel gefuttert habe und somit in etwa nachvollziehen kann wie es mit dem anderen Extrem ist !!! Furchtbar !! :roll: :roll: :roll: :roll: Armes Mäuslein !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Stella !! Das mit der Umweltmedizinerin ist ja wieder mal ein Phänomen, was echt hoffen läßt und ich bin auch sicher, daß hochdosierte Vitamine einen echt auf die Sprünge helfen. Das habe ich ja schon alleine beim Vitamin-B-Komplex nach Corti gesehen !!
Ich bin ja z.Z. in homöopathischer Behandlung und finde das auch schon sehr umwerfend, wieviel damit passiert.
Hey ... Super ... ein Rheumafaktor von nur noch 14 !! Das ist doch echt ein Erfolg !! :D :D :D

:P Meine liebste Babs !! Ja, ich fand es auch wieder sehr schön mit Dir zu quatschen, da findet man immer gar kein Ende !!! :o *g*
Da bin ich aber froh, daß Deine Mens sich doch wieder einpegelt !! Es ist schon sicher so wie Du auch erkannt hast, daß sonst mehr Zeit zum SH-Aufbau da war.
Im Übrigen ist meine Mens auch schwächer nach der Abrasio und ich möchte sie dann irgendwann in der Homöopathie-Folge wieder aufbauen ... und ich bin echt gespannt, ob ich das dann auch mit Sepia kann und wenn ich da bin, dann denke ich auch wieder ans Weitermachen und dann hole ich auch unser Engelchen in unser für ihn vorbereitetes Nestchen !! :P :P :P
*g* *g* *g* Wie unserer Hochzeitstag und unser WE waren, das kannst ganz oben lesen !! *g* *g* *g*
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Allerliebstes Urmelchen !! Na wat machst´e denn ??? Da wart ich hier und Du läßt Dir Deine Kabel zur Außenwelt zerflücken ?? *g* *g* *g*
Du mußt den Maulwürfen da mal ´ne richtig Maaß geben, daß die zielsicher daneben arbeiten !! hahaha haha haha :D
Ich freue mich natürlich somit auf übermorgen !!! :wink:
Wie war das Potter-Kino ??? Scheeeennnn gruselig ??? hu hu hu hu hu 8) 8) 8)
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So ein Schmatz an Euch und alle Leser auch noch ein :knuddel: :knuddel:

P.S. Eine Kopie vom WE und vom Hochzeitstag geht noch zu den WW !! :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:oops: :oops: :oops: :oops: hhhhhuuuuuu Urmelchen !! Was machst Du ????

:knuddel: :knuddel: :knuddel: ... ppppppppuuuuuuussssssssstttttttt schnell Genesungswünsche zu Dir rüber !!! Werd schnell wieder fit !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Mädels,
Urmelchen - gute Besserung!
Tja, mit den Bärchen braucht man halt mehr Eintragungen, eigendlich schade, hatte mich schon so an den einen Stern gewöhnt. Aber ehrlich - ist so was echt so wichtig, das man darüber streiten/diskutieren muß? - Nee! Ich finde, es ist nicht nur wichtig möglichst viel zu schreiben, sondern dann zu schreiben, wenn mann was zu sagen hat das man mit den anderen teilen will, und das ist doch immer sehr schön.
So, dann ziehe ich mich wohl erst mal aus dem Arbeitsleben zurück - manno, ich will kein künstliches Hüftgelenk und ich hab so Angst aber auch so Schmerzen.Bitte *dd* , das es vielleicht was mit Knorpelaufnbau gibt.
Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

morscheeeeeeeeeeeeeeen,

Danke Ihr Lieben, ich werde mich schnell bemühen wieder fitt zu werden :o heute ist die Grippe auf dem Höhepunkt meines Schmerzempfindens ich bekomme balkd ne Klatsche man hab ich Gliederschmerzen zum ausflippen *mecker*

aber sonst ok ich bin gerrädert mit dem Umbau hab keinen Balkon mehr und jetzt nkommen die Elektriker und machen die Kabels neu ich will Urlaub ich will weg ich bin am Arsch zur Zeit und ooooooooo ok nimmer jammern tu :oops: :oops:

ich werde mal sehen was ich mir heute gutes tun kann um mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden, Hermi Daumen Dir drücke für die Hüfte und wünsche Dir nur das allesbeste PN kommt noch gel hab Euch alle lieb busssssssssssssssssssssssssssssssi URmeli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“