... und da ist sie wieder, die unverwüstlichste aller minis...
N'Abend zusammen!
Silke, wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber was Du geschrieben hast, hat mich dann doch etwas betroffen gemacht. Okay, ich bin eine derjenigen, die die anderen momentan zumüllt, weil es bei mir die erste ICSI ist und alles so aufregend und so weiter. Aber ich denke trotzdem nicht, daß Du Dich ausgeschlossen fühlen solltest. Es gibt noch so viele hier, die noch nicht schwanger sind, oder die auch noch nicht mit der Behandlung beginnen oder weitermachen können. Du bist da garnicht allein!! Außerdem finde ich es immer lustig und auch interessant, wenn auch mal Beiträge kommen, die sich EBEN NICHT um das Thema KiWu und Schwangerschaft drehen! Das bereichert doch so ein Forum. Wir sind doch alle Menschen, vielseitig, und lassen uns doch nicht nur auf das eine Thema reduzieren! Mir tut es jedenfalls sehr leid, daß Du momentan anders darüber denkst und ich würde mich sehr freuen, wenn meine Worte Dich ein klitzekleines bißchen motivieren könnten, wieder aktiver am Forum und an den Treffen teilzunehmen!
Mary, Du Arme, Wurzelbehandlung, iiih! Hast Du es einigermaßen überstanden?
Iris, ich bin echt erstaunt! Ich saß ja gestern im Wartezimmer von meinem Gyn und habe da Zeitungen über Schwangerschaft gelesen. Da stand haargenau das drin, was Du im letzten Absatz beschrieben hast. Daß man plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekommt, vor der Verantwortung und davor, daß sich das Leben kolossal ändert. Und daß man dann auch direkt ein schlechtes Gewissen hat, weil man solche Gedanken hat. Vor allem die Frauen mit sehr großem Kinderwunsch haben diese Gedanken gehäuft in der Schwangerschaft. Aber da stand dann drin, daß das eigentlich etwas sehr normales ist, und sogar sehr gut aus folgendem Grund: Man beschäftigt sich mit der Zukunft, überlegt, wie sie werden wird, 'verarbeitet' die neue Situation vorab schon gedanklich. Macht sich auch mit dem Gedanken vertraut, daß nicht alles immer nur Harmonie und vollkommenes Glück ist nach der Geburt. Kurz und gut, man geht nicht so blauäugig an die neue Situation wie Frauen, denen diese Zweifel nicht kommen. Also, meinen Glückwunsch, ist nur gut, daß Du solche Gedanken hast!
Ach, und das Argument, daß die Kinder dann unter zwei Namen wählen könnten, fand ich sehr gut! Kann ja wirklich sein, daß man seinen Namen nicht mag. Werde ich auch mal drüber nachdenken, falls ich mal in die Situation komme.
Karen, bezüglich neuer Ordner: Mary hat versprochen, daß wenn ich schwanger sein sollte, sie zur Feier des Tages einen neuen Ordner spendiert. Am Montag ist mein SS-Test... Aber ich glaube, den neuen Ordner gibts auch, wenn mein Test negativ sein sollte.
Wie oft ist eigentlich dieser Doppler-US, da schreiben ja irgendwie alle von?
Wuschelchen, ich habe heute im Fernsehen irgendwo gehört, daß diese Woche der goldene Wuschel verliehen wird. Hihi, soll ich Dich mal vorschlagen?
Ich hab' heute faul auf der Couch rumgehangen, andere Leute für mich einkaufen lassen, zwei Freundinnen erzählt, daß ich Magen-Darm-Grippe hätte (grins, hält die Leute auch davon ab, allzulange zu bleiben!) und meinen Frust gepflegt. Nun, da der 14. Tag seit Punktion schon fast rum ist ohne das böse, rote Vorzeichen, geht es mir auch schon wieder ein klitzekleines bißchen besser. Außerdem ist die Überstimu wieder einen Tick stärker geworden. So kanns bleiben. Man kann sich noch bewegen, es zwickt und zwackt aber schon und Treppensteigen ist momentan auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Und ich habe mir fest vorgenommen, heute nacht mehr Schlaf zu bekommen!
Meine Devise momentan: Keep cool, Baby!
Bin ja mal gespannt, ob ich Montag wieder so fit bin, daß ich arbeiten kann.