*Nur die Harten kommen in den Garten*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

wir haben 5:00 Uhr 200ml 2er Milch
9:30 Uhr 180 ml 2er Milch
(1 Stunde schlafen)
13:00 Uhr ca 200 gr selbstgekochtes + 120 ml Milch
( 1 Stunde - 1,5 Schlafen)
15:30 Vollkorntoast mit Butter in Würfel, dazu geriebenes Obst
18:15 süssen Brei und halbes Joghurtgläschen und 120 ml Milch
18:30 oder 19:00 uhr schlafen bis 5:00 Uhr

pro Kind !!!!

Wir haben derzeit wieder nächtliche Ruhestörung
:roll: :roll: :roll:
unsere Vivien dreht sich immer mit dem Schlafsack auf den Bauch...kann aber dann nimmer zurück, Kraft lässt nach und Gesicht fällt in die Matratze und dann schreit sie bis jemand kommt............wir haben Angst vor dem Kindstod :cry: - aber 5xpro Stunde aufstehen das war heute Nacht schon heftig.
Weiss jemand Rat???????????????? :help: :help: :help: :help:

USpatz das klingt nach einem gelungenem Urlaub und die Daten der U7 sind doch okay meine ich. Müssen doch net alles soooooooo schwere Jungs werden, denn manche zarte Mädels wollen gern auch einen schicken schlanken jungen Mann haben :wink:

Heike wie gehts so allein, kommst hoffentlich klar, ich denke oft an Dich.

Hasenfrau gehts wieder so einigermaßen *vorsichtigfrag*, wirds noch einen weiteren Geschwisterversuch geben?!

uj es klingelt..........bye
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Antje
das sind ja Mengen boah.....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

:hallo:

Luna, die Nachricht deiner Tochter ist sehr traurig - wieviel schlimmer muss es sein, sein Baby "so spät" zu verlieren...

USpatz, Glückwunsch zum "BabyTüv" - wobei "Baby" ja mittlerweile schon total verkehrt ist! :P
Und "FIT" ist doch die Hauptsache!!! Man darf schließlich auch nicht vergessen, dass die beiden ein bisschen zu früh auf der Welt waren. :P

Antje, da hab ich leider auch keinen klugen Ratschlag für dich - SchwieVa meinte mal: Bind ihn doch fest, damit er sich nicht drehen kann! :o aber davon halt ich ehrlich gesagt gar nix... :?: Ich kann mich aber auch ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, ob das bei uns auch so war, denn Simon schläft auch gerne auf dem Bauch... :roll:

Bei mir gibt´s "gute Tage" und "schlechte Tage" - wobei, eher Abende, denn tagsüber ist Puffel ja da, und ihm will ich auf keinen Fall eine Mami zeigen, die etwas neben sich steht... Es wird seine Zeit brauchen, ich hab diesen "Zellhaufen" schon so lieb gehabt...
Aber natürlich wird es noch weitere Versuche geben - davon lassen wir uns nicht unterkriegen!!! :jaja: :P

:gutsnächtle:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen Mädel's

wollte mich bei den Mädel's aus dem Garten anschließen, wenn ich darf:

Also zu mir ich bin derzeit noch 38 Jahre alt und seit 1993 verheiratet mein Mann ist 44 Jahre. Nach ein paar Jahren Ehe stellten wir fest das unser Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht also haben wir uns untersuchen lassen und man konnte keinerlei Ursache festellen das passierte alles 1997 und 1998. Mein Mann hatte dann Hemmung eine Kiwu-Praxis aufzusuchen und so lebten wir mit Kinderwunsch aber ohne Erfolgt :-?
Mitte 2003 erzählte dann ein Arbeitskollege von meinem Mann das er Vater wird und das es in einer Kiwu-Praxis bei uns sozusagen um die Ecke entstanden ist, mein Mann war jetzt auf einmal davon überzeugt und wir machten im Schnelldurchgang aufgrund der Gesundheitsreform noch eine IVF die Mitte Dezember negativ ausging, wir waren am Boden :ohnmacht: . Habe aber gleich im Anschluss noch eine ICSI begonnen um diese noch zu 100% bezahlt zu bekommen, leider wieder negativ :cry: aber weitere 18EZ für Kryo'S :juhu:
Nach weiteren 4 negativen Kryo's haben wir eine Immunsierung in Kiel machen lassen und dann im September 2005 die 5 Kryo die positiv war, wir wurden :schwanger: . Die ersten Wochen waren begleitet von Blutungen und ich musste liegen und jeden 2 Tag zum spritzten in die Klinik, aber dananch hatte ich eine wundervolle SS ohne weitere Probleme :jaja: . Aufgrund der Lage der Zwillis wurden diese in der 38. SSW per KS geholt, bis dahin hatte ich nicht einmal Wehen....

So dass war unser Weg bis zur Geburt der Zwillinge im Juni 2006.

Später mehr über die Zeit von der Geburt bis jetzt....

LG
Nickel
Bild

Bild
schwarzemolle
Rang4
Rang4

:meld:
Lagebericht der letzten Nacht:

Vivien lag 3:00 Uhr am Bauch und weinte.....Stella wurde auch mit wach und war nicht mehr zu beruhigen --> 120 ml Milch für jeden - dann wieder geschlafen bis 6:00 Uhr -> 180 ml Milch für jeden --> geschlafen bis 7:30 uhr - endlich Aufstehen :dance: spielen :dance: faxen machen :dance: :dance: :dance: --> jetzt 10:00 uhr 200ml Milch und schlafen für ca 1 Std.

Gestern Abend war Mama wieder bei uns zum Zwillingsstammtisch - schöööööööön wars und 1 neue Drillingsmama mit 3 Jungs 2 Jahre alt, aber Entwicklungsstand entspricht fast dem unseren....naja solche Mäuse haben meistens Nachholebedarf. Beim nächsten Treffen sollen noch 2 neue Mamis kommen :dance: :dance: :dance: . Für den Sommer haben wir nun mal ein Grilltreffen ausgemacht.
Bild
schwarzemolle
Rang4
Rang4

[/color]

- so , darf ich Euch mit Fragen bombadieren ???

1. Könnte ich jetzt jeden 2. Abend vielleicht den Kids schon Brot geben???
2. was tue ich am Anfang draufstreichen - Frischkäse und ????
3. Ab wann darf man Kuhmilch (H-Milch) geben ???
4. Ab wann habt Ihr mit Töpfchen gehen begonnen ???

So Ihr erfahrenen Mami´s jetzt bitte ich um Eure Mithilfe.
*pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif*

Danke sagen im voraus STELLA + Vivien
Bild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Nickel, herzlich willkommen! :P

Antje, dann fang ich mal an zu senfen! *rotfl*
1. Probier´s doch aus - wenn sie´s mögen und irgendwie gekaut kriegen, ist´s doch gut! Und wieso dann nur jeden 2. Abend? Richte dich einfach danach, wie´s ihnen gefällt! Wir sind beim Simon mit VollkornToast angefangen, das lässt sich gut speicheln und muss nicht wirklich gekaut werden.
2. Leberwurst ist auch immer ´ne Alternative! Simon hat´s zu Anfang immer "pur" gegessen, das Brot. *rotfl*
3. Wg. Allergiebelastung hab ich mit Milch und Eiern bis zum 1. Lj, mit Fisch sogar bis zum 2. Lj gewartet. Daher waren Milchprodukte auch sehr spät, wahrscheinlich erst mit 10 Monaten, oder so...
4. Die "Töpfchen-Diskussion" hatten wir hier schon mal 8) - ich hab gewartet, bis Simon selbst auf den Trichter kam, das war mit 22 Monaten, einmal hat´s auch schon "geklappt", ansonsten liebt er es, sich draufzusetzen und Klopapier am "Mienis" vorbei in die Schüssel zu werfen. *g*
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo!

willkommen im Garten Nickel!

Antje
Bei uns ist töpchen noch gar kein thema. Haben so eine sitzleiter für toi rumliegen und die Kids wissen auch wohin damit , wenn ich sie aber draufsetze haben sie Angst, also mach ich mir mal daurm noch keine Gedanken. die Töpfchen nehmen sie wenn sie mal dastehen als willkommene Sitzgelegeheit natürlich mit hose und co. Ich warts einfach ab....... Wenn ich auf Toi gehe gucken sie neuerdings immer sehr genau was da drin ist....

Milch hab ich ungefähr mit einem Jahr gegeben, kauf immer die 3,5 % H Milch vom Aldi. Anfangs hab ich mit der Pulvermilch gemischt, dann mit Wasser verdünnt und nach ca. 2 Wochen pur gegeben es gab keine Probs. Brot haben die Jungs auch am Anfang purisitisch genossen, vorzugsweie Kanten. du kannst Butter drauf tun oder Frischkäse, mehr hab ich gar nicht gemacht, inzwischen ist Leberwurst der Renner (gleich nach Nutella, aber die gibts nur ab und an)

Nun denn
Gehabt euch wohl und demnächste geh ich euch nochmal auf den Kranz wegen unserem Treffen im Juni
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

USpatz hat geschrieben: Nun denn
Gehabt euch wohl und demnächste geh ich euch nochmal auf den Kranz wegen unserem Treffen im Juni

:juhu: - darauf freue ich mich schon!!! :dance:
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

nachti!!!!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“