Gestern ist mir der Backofen über den Jordan gegangen, ich hoffe es ist wieder nur eine Sicherung wie mal vor Jahren, ein neuer Backofen würde mir jetzt im Moment nicht in mein Budget passen... Zum Glück waren die gef. Hühnerbrüstchen grad fertig. Und P. hat schön brav meine Liste abgearbeitet, noch in diesem Quartal

Der Rolladengurtwickler ist ausgetauscht, aus dem Rolladenkasten haben wir ein Hornissen- und ein Wespennest und diverses anderes entfernt.
Außerdem hab ich am Samstag mal noch die Gelegenheit genutzt und Brillen anprobiert, es wird definitiv etwas mit "rot", wenn denn schon eine Brille sein muß. Ich finde ja, daß Brille so gar nicht zu mir passt, P. ist da ganz anderer Meinung. Ich war durch eine Freundin ja schon auf 1000,- Euro für die Gläser eingestellt, aber die im Apolloladen meinte, daß ich, wenn es bei einer Brille lediglich für die Arbeit und lesen bleibt, günstiger weg komme, vielleicht ca. 90 bis 100 Euro pro Glas... ich bräuchte nämlich keine Gleitsicht, das würde sich dann erweiterte Lesebrille nennen, damit ich sie nicht jedes Mal beim Aufschauen absetzen muß.
@Ulrike - Meinen Balkon hatte ich letztes Jahr mit dem Dampfstrahler gereinigt, der geht auch noch, eigentlich wäre schon wieder die Terrasse fällig, mal schaun, wie ich mit dem Rest der Arbeit hinkomme. Mitte April wird mir mein Cousin noch mein Holz aus dem Wald heimfahren, dann heißt es sägen, spalten und wegsetzen.
Bei uns war es Samstag auch windig, aber ich hatte ja eine dünne Jacke an, P. hatte keine an, aber selbst Schuld... Es war trotzdem schön in der Sonne bei einem LM zu sitzen. Gestern war das Wetter dann ja miserabel, richtiges Couchwetter, aber irgendwie fand ich es Gestern Abend auch schade, daß wir nicht wie geplant ein bissel Motorrad fahren konnten. Im Moment freue ich mich wieder auf die Touren, am Ende der Saison freue ich mich dann meist auch, wenn wir mal am WE was anderes machen

Aber dieses Jahr hätte ich einen Ersatz für mich, Lena meinte schon, P. könnte ja auch mal Sonntags mit ihr fahren, dann wäre mehr Zeit. Ich hab nix dagegen, dann nehme ich mir mal ein Buch und lege mich in die Sonne.
@Monan - Ich habe mich Gestern mit einem Schulfreund (oder auch besten Freund) meines Bruders unterhalten. F. hat jetzt sein 2. Examen und ist dann fertig, er ist dann Förderlehrer. Er ist an einer Grundschule bei ZW, leider wird er dort nicht bleiben können, da die sehr gut mit Förderlehrern ausgestattet wäre, sie hätten auch I-Helfer. F. ist auch so ein richtig "netter" und ich denke, der Job ist wirklich passend, er hat wahrscheinlich auch gute Antennen. Die braucht man nicht nur als I-Helfer oder Förderlehrer, sondern insgesamt als Lehrer, vor allen Dingen bei solch kleinen Kindern in der Grundschule. Es ist wirklich schade, wenn Kinder dann solchen, von sich überzeugten Leuten, ausgesetzt sind. Auch wenn ein Gespräch nicht wirklich viel Chancen auf Besserung hat, würde ich es mir nicht nehmen lassen und ich würde auf alle Fälle jetzt immer wieder darauf achten, jetzt weißt es ja und kannst Yara gezielt danach fragen.
Du hast ja Gestern selbst nochmal gesehen, daß Yara möchte und auch kann, natürlich mit Hilfestellung, aber ansonsten hätte sie ja auch keine I-Helferin...