Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zzappy
Rang1
Rang1

Beitrag von zzappy »

.... mal kurz reinschleich. ......

Hallo Ihr,

Ich melde mich aus dem Mai-Mami Forum und wir vermissen unsere Irmi, wir wußten, daß sie vermutlich wegen Wehentätigkeit ins Krankenhaus mußte, aber haben seitdem nichts von ihr gehört.

Hat jemand von Euch Kontakt zu Ihr?

Danke für die Info!
und winkewinke an Sille :)

Viele Grüße
zzappy
zzappy + Michel *31.05.2004

2003: 1. SS spontan in DR für IVF
2004-2008
4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, 3 x IVF negativ, 4 x stimulierte Zyklen negativ
Juni 2008:
Endo Sanierung Uni-Klinik Lübeck

wir gehen neue Wege und starten jetzt unser Seminar zur Anerkennung als Dauerpflegeeltern

Bild
Werbeslider mit Buttons
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Zzappy.

Deinen Namen kenne ich, weil ich in Irmi's Ordner auch oft mitlese (bin nämlich auch eine werdende Mai-Mami, habe mich aber bislang nicht "getraut", bei euch mitzuschreiben, weil ich bei so vielen Namen leider den Überblick verlieren würde :oops: ).
Nein, leider haben wir hier von Irmi auch nichts mehr gehört. Das letzte Mal auch nur die "Ankündigung", dass sie wegen Wehen ins Krankenhaus muss. Echt schade, dass ihr Mann uns nicht auf dem laufenden hält :-? !

War aber nett, von dir zu hören.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Rest-Kugelzeit und alles Gute,
Ulla (mit Maikäfer- 34. SSW :dance: )
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Sandra und Henning,
das ist ja jetzt echt gemein. Ich drücke die Daumen, dass die Entzündung bald weg ist und es Sandra soweit wieder gut geht. Hoffentlich lässt sich der Kleine nun überreden....
Danke Henning, dass Du uns immer informierst.

Hallo Ulla,
bist Du mal wieder die Alleinunterhalterin hier....?
Ja,hier wird es am Tage nun endlich auch wärmer. Morgen abreite ich nur bis Mittag und dann geht es in den Garten. Nein, habe die Susannen noch nicht mit Stöckchen versorgt, aber morgen :wink:
Schön, dass bei Dir und dem Maikäfer alles in Ordnung ist.

Zzzappy,
na sowas. Winke mal zurück.
:lol:
Nein, von Irmi hören wir leider auch gar nichst mehr. Ist nicht schön, das.

So, nun muss ich aber los.
Eine shcöne Woche, bin jeden Tag unterwegs.
Sille
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

Sandra, was machst du wieder für Sachen :knuddel: . Eine gute Woche hast du ja noch bis zum ET. Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für die Geburt *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: .

An alle: Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich kaum noch schreibe. Aber mir fehlt echt die Zeit und abends auch die Lust. Am WE bin ich jetzt meist auch mit (Baby-)Einkäufen, planen usw. beschäftigt. Nächstes WE wollen wir unser Arbeits-/Gästezimmer umräumen und es langsam aber sicher in ein Kinderzimmer verwandeln. Es ist noch so viel zu tun...

Daher möchte ich mich für die nächsten zwei Wochen abmelden. Wenn ich nicht zum schreiben komme, dann wisst ihr wenigstens weshalb :roll: . Ganz bestimmt werde ich trotzdem ab und zu mal reinschauen. Ich möchte doch Soerens Ankunft nicht verpassen :wink: . Nach Ostern bin ich endlich ganz zu Hause, da habe ich dann sicherlich wieder mehr Zeit.

:knuddel: :knuddel: an euch alle!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
zzappy
Rang1
Rang1

Beitrag von zzappy »

danke für eure Antworten!
schade, daß Ihr auch nichts von Irmi gehört habt!

Ulla11:
immer rein bei uns in den Ordner!! wenn du eine Mai Mami bist, dann gehörst du auch zu uns :wink: :D

auf der zweiten Ordnerseite findest du die Gesamtübersicht mit allen Namen, keine Bange, mit der Zeit lernt man alle gut kennen!

würde mich freuen, von dir zu lesen!

Gruß
zzappy
zzappy + Michel *31.05.2004

2003: 1. SS spontan in DR für IVF
2004-2008
4 Bauchspiegelungen wegen Endometriose, 3 x IVF negativ, 4 x stimulierte Zyklen negativ
Juni 2008:
Endo Sanierung Uni-Klinik Lübeck

wir gehen neue Wege und starten jetzt unser Seminar zur Anerkennung als Dauerpflegeeltern

Bild
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen Mädels!

Hi Sille. Im Garten kann man ja schon fast täglich zusehen, wie der Frühling Einzug hält. :D
Ach, ist das herrlich!!! Wenn die Sonne heute wieder so schön scheint wie gestern, wird’s bestimmt ein super Geburtstag. Ihr müsst euch nämlich mal vorstellen: Unser Vermieter wird heute 98 (!!!) Jahre alt. *rotfl* Er ist unser „Opi“, denn wir verstehen uns wirklich prima, und wir sind unheimlich froh, dass wir hier zusammen wohnen dürfen. Er versorgt sich noch weitgehend selber, seine Kinder schauen nur ab und zu mal rein.

Krabbe, na, wieder schwer am malochen?!? Ja, die Vorbereitungen für’s Kind nehmen ganz schön viel Zeit in Anspruch, merke ich selbst. Sieh zu, dass du die letzten Tage auf der Arbeit noch gut rum kriegst, und dann freuen wir uns schon, wieder von dir zu hören! :)

Zzappy, ich zögere noch ein bisschen ….
Ich habe wirklich kein gutes Namensgedächtnis (ist glaube ich während der Schwangerschaft noch schlimmer geworden :oops: ) … Sooo viele Namen in der Tabelle… mal sehen.

Inzwischen sind wir mit der Einrichtung des KiZi’s auch schon ein Stück weiter. Den Kinderwagen haben wir auch schon (von einer Kollegin). Gleich muss ich mich mal daran begeben und die Schränke ausputzen, damit ich die süßen kleinen Wäsche-Teile auch einsortieren kann. :P

So, Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag, bis bald!
Ulla (mit Maikäfer – 34. SSW :dance: )

Ach ja: Gestern hatten wir zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs. War ziemlich informativ, auch lustig. Ich bin übrigens diejenige, die wahrscheinlich als erste entbindet….
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Mädels,

Krabbe,
dann wünsche ich Dir, dass Du die nächsten Wochen gut überstehst und Dir nicht zu viel Stress machst.
Bestimmt gibst Du auf der Arbeit auch noch einen Ausstand, oder?
Tja, mit den Vorbereitungen für das Kind ist wohl so eine Sache. zu früh will man sicher nicht anfangen, aber in den letzten Wochen ist die werdende Mami dann doch nicht mehr so beweglich und fit, da macht es dann auch keinen Spass mehr.
Na, Ihr werdet es schon alle schön machen für Eure Zwerge.
Bestimmt ist es auch nicht so einfach, für all die Sachen, die bisher im "Arbeitszimmer" aufbewahrt wurden, einen Platz zu finden. Alles wird man kaum wegwerfen können, oder :wink:

Ulla,
heute habe ich zwei Stunden im Garten gewerkelt. Jetzt tut mein Rücken doch etwas weh. Wir hatten nämlich gestern Abend zum ersten Mal unseren Yoga-Kurs (machen mein Schatz und ich zusammen) und da merke ich so einen leichten Muskelkater...
:o
Will zzappy Dich "abwerben"?

So, nun muss ich mal in den anderen Ordnern nachlesen.
Liebe grüsse

Sille
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte wenig Zeit zum Schreiben :oops: habe aber immer kurz bei Euch mitgelesen.
Am Wochenende hatten wir Besuch, Familie mit 3 Kindern, 6, 9 u. 12 Jahre alt. Unser Kleiner fand es ganz toll mit so großen Kindern zu spielen. Die habe ich schon irgendwie beneidet.......Im Garten haben wir jetzt auch jede Menge Arbeit, da wird es abends auch immer später. Mein Haushalt läßt zur Zeit auch zu wünschen übrig. :oops: Zur Zeit bin ich auch ziemlich im Strß, wir haben einfach zu viele Termine. Wenn dann noch so unangenehme Sachen dazwischenkommen (nervende Verwandte, u. Bekannte die immer was zu mosern haben) dann reißt bei mir auch irgendwann der Geduldsfaden. Leider sind die Leidtragenden dann die, die überhaupt nichts dafür können (Mann u. Kind). Deshalb hatte ich auch schon überlegt, ob ich mit der Kiwu-Behandlung nicht einfach noch einen Monat warte. Aber die Termine sind dann irgendwie noch ungünstiger. Falls es diesesmal endlich klappt, hätte ich im Urlaub auch schon die ersten 3 Monate geschafft......aber das ist wohl doch ein bisschen zu weit gedacht. Irgendwie habe ich auch eher das Gefühl, das es diesmal wieder negativ ist und wir noch einen 5. Versuch machen müssen. (Sinnvoller wäre es da, den 4. Versuch einfach auszulassen......... :wink: )

Heute ist dann auch der Behandlungsplan vom Kiwu-Doc gekommen. Damals hat er immer vom Antagonisten-Protokoll gesprochen, weil ich Low-Responder bin. Jetzt soll ich aber Ultra-Short machen.......? Außerdem soll ich zusätzlich zur Pille noch Estrifam nehmen. Hat das von Euch auch schonmal jemand bekommen? Wenn ja, in welcher Dosierung und wie oft habt ihr das nehmen müssen? Spritzen muß ich dann Decapeptyl und Menogon u. Gonal F. Werd wohl morgen nochmal in der Praxis anrufen müssen, da mir einige Dinge auf dem Plan unklar sind. ......

Ulla, viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten!!!!! Sag mal, ist das jetzt dein Opa und ihr wohnt bei ihm zur Miete, oder nur der Vermieter und ihr sagt Opi zu ihr? Habe ich nicht ganz verstanden. Auf jeden Fall aber eine schöne Geburtstagsfeier!!!!!Schon toll, wenn jemand in dem Alter sich noch selber versorgen kann. Die Gartenarbeit hast Du doch wohl jetzt hoffentlich an deinen Mann abgegeben, oder? Genieße jetzt die freie Zeit, die du hast, wenn du nicht arbeiten mußt und auch noch nicht rund um die Uhr ein Baby versorgen. Machst Du Geburtsvorbereitungskurs im KH? Mit Ehemann, oder ist der Kurs nur für Frauen? Wieviele Abende sind das denn? Vielleicht kommst Du gar nicht mehr bis zum Ende hin, wenn Du als erste entbindest?......

Krabbe, mußt Du nur noch 1 Woche arbeiten? Was macht Ihr denn mit den Sachen aus dem Arbeitszimmer? Habt ihr noch Platz genug dafür in der Wohnung?

Sandra, wenn Du jetzt schon im Krankenhaus bist, vielleicht brauchst Du bis zu Entbindung nicht mehr nach Hause und du kannst euren Sören schon bald im Arm halten.

Sille, wie gefällt deinem Mann denn der Yogakurs? Ich glaube meiner hätte etwas Probleme damit. Ich habe mal einen Kurs gemacht, da fand ich aber die Kursleiterin auch etwas abgedreht, obwohl sie eigentlich recht gut war, aber ich glaube da hätte mein Mann die Krise gekriegt.

Irmi, hoffentlich mußt Du nicht bis zum ET im KH bleiben, vielleicht darfst Du ja nochmal nach Hause. Däumchen sind ganz doll gedrückt. *dd* *dd*

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Solveig
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Halllo nochmal,

ich bin gerade ziemlich frustriert. Da mir einige Dinge im Behandlungsplan unklar waren, wollte ich gerne nochmal mit dem Doc. sprechen. Ein Telefontermin geht heute aber nicht, da der 1. ist und ich noch einen Überweisungsschein einreichen muß. Wenn ich den heute abschicke, muß der aber unbedingt morgen ankommen, denn der Doc. ist nur noch morgen da und hat dann erstmal Urlaub......Irgendwie läuft alles schief, ich denke manchmal echt ans Aufgeben. Vielleicht wäre das auch sinnvoll und wir könnten uns endlich alle mal wieder mit anderen Dingen beschäftigen. Vielleicht läuft das auch so, damit ich das endlich mal kapiere und mit den Dingen zufrieden bin, die ich habe.........

LG
Solveig
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen,

nur ein kurzer Gruß, mein „Terminplaner“ für heute ist leider schon wieder voll.
Wollte dir, Solveig, aber auf jeden Fall Mut machen! Ist gut, wenn du in der Praxis noch mal wegen des Behandlungsplanes nachfragst. Und wenn „dein“ Doc nachher echt schon in Urlaub sein sollte, kann dir sicher ein anderer Doc weiterhelfen. Denk bitte nicht so negativ, sondern geh optimistischer an die Sache ran. :knuddel: Immerhin habt ihr jetzt auch alle Vorbereitungen für diesen Versuch getroffen, und wir Mädels hier halten dir natürlich die Daumen!!! *dd* *dd* *dd*

Der Geburtstag gestern war sehr schön. Nein, es ist nicht unser „echter“ Opi, wir nennen ihn nur so. Die Gartenarbeit überlasse ich natürlich zurzeit Anderen (selbst Opi meint, er müsste da manchmal noch rein!). Aber ehrlich gesagt, freue ich mich auch schon wieder darauf, wenn ich dort „mein Unwesen“ treiben kann.
Ja, GVK ist im Krankenhaus hier, Männe kommt mit. Wir haben aber schon festgestellt, dass wir die Ältesten in der Runde sind… Na ja.

So, nun muss ich wieder los.
Liebe Grüße und einmal :knuddel: an alle
Ulla (mit Maikäfer – 34. SSW :dance: )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“