Hallo,
Yara hatte heute wieder den Einfall ihres Lebens: sie will wieder das leckere Fleisch und dazu die Kartoffel..Ok, hab ich ihr für morgen gekauft. Das hatte sie vorletzten Sommer immer gerne gegessen, wahrscheinlich ist die Sonne daran schuld, dass sie sich daran erinnert..Knoblauchpfanne
@Ulrike
boa,eh, wie kannst du Franca von ihrem Saunamittag ausschließen wollen?

. Bist aber selber schuld, hast sie ja brav jahrelang mit dahingeschleppt, da darfst du dich nicht wundern..
Was wir machen, wenn Kleinwuchs diagnostiziert wird? Wird nicht gerade so diagnostiziert, weil sie knochentechnisch ein gutes Jahr zurückliegt, das Wachstumshormon zu niedrig ist. Es gibt aber Syndrome, da ist das auch so, beispielsweise Ulrich-Turner oder noonan-Syndrom. Bei SGA Kindern übernimmt mitlerweile in der Schweiz die Kosten für die Hormontherapie daher auch die KK. In D muss man halt dafür kämpfen.. Aber das Kämpfen mach ich doch gerne, ist ja schließlich mein zweiter Beruf geworden, seit die Kids da sind.. Was ich nicht wusste, der Cousin von Yaras Cousine hat auch Wachstumshormone nehmen müssen. Er konnte irgendwann als 8-jähriger nicht mehr am Sport teilnehmen, weil er sich immer sämtliche Knochen gebrochen hat. Der ist nun 18 Jahre und normal groß und auch die Knochen sind normal..
Und wenn bei uns mal in der Familie einer war, dann war es ein Neger mit Lockenkopf..Woher Yara die Locken hat, weiß keiner. Ich habe 8 Tanten, ungefähr 40 Cousinen oder Cousins, keine oder keiner hat Locken Die haben zwar mal welliges Haar, aber keine Locken, so wie ich. Bei A. gibt es weit und breit keine Verwandten, die Locken haben, das Haar ist da durchweg schnurstracks, das weiß die Tante bestens...
Was ich dann tun werde: den nächsten Kampf aufnehmen..
@Natsi
L-Arginin nehmen Kraftsportler und Männer, die Potenz brauchen

. Vom Abnehmen hab ich da noch nichts gehört...
Ausgeschlafen dürfte Yannis haben, der hat dem Papa morgens den Kaffee gemacht. Langschläfer ist er zwar auch, aber so lange wie der Papa schafft er es noch nicht. Hat ja auch noch 40 Jahre Zeit..
Die Beiden trennen sich schon gerne, wenn der eine beim Papa ist, der andere bei der Mama. Dann haben sie Beide einen für sich allein.. Im Gegenzug fragt dann der Eine, was macht jetzt gerade der Andere..Also sie lieben sich und gönnen sich nichts. Richtige Geschwiser also.. Alleine schlafen im Zimmer? Yannis nicht, Yara ja..
Noch 2 Tage, dann hab ich erst mal frei.. Ob wir wegfahren? Ich bin noch am Überlegen..
Yannis hat mich heute auch gefragt: Mama, wo fahren wir in den Ferien hin.. Ich hab dann mal geantwortet: ei ganz einfach, wir fahren mit dem Putzlappen auf dem Boden immer hin und her..
Yara hat sich fast totgelacht, Yannis fand die Antwort nicht so prickelnd..
Ich kämpfe noch mit mir, A. hat seinen Kopfschmerz im Moment im Griff, die Küche sieht seit letztem Jahr aus wie Baustelle, Lust hab ich Moment keine zum Weitermachen, eher so zum Wegrennen. Ich schau dann mal ab Do, was L-Tur so meint..
Muss A. ja heute noch nicht wissen oder??
Grüße Monika