@monan Bei I. ist das auch so, das sie einfach nur groß werden will und der Rest ist absolut nebensächlich. Tägliche Spritzen und Essenspläne nimmt sie genauso in Kauf wie die Blutabnahmen und 12cm Wachstum in einem Jahr sind das dann auch wert.
Tja, so einen Schreihals hat Franca ja auch als Lehrerin, mit dem Unterschied, das die jetzt auch noch ab Herbst der neue Direktor ist

. Vor herum immer zuckersüß und hinten hat sie das Messer im Anschlag

. Als Franca die letzte akute Blasenentzündung hatte, ließ sie das Kind ja nach dem dritten Mal nicht mehr auf die Toilette. "Trink weniger, dann musste auch nicht so oft". Franca hat es ihr gleich morgens gesagt, das sie in ärztlicher Behandlung ist und viel trinken muß und deshalb auch oft auf die Toilette. Ich habe dann abends ins Heft geschrieben, was Fakt ist, anscheinend war mein geschriebener Ton auch entsprechend

, auf jeden Fall war es am nächsten Tag üüüberhaupt kein Problem und ob sie ihr jemals untersagt hätte, pinkeln zu gehen

. Alle Mädels tragen fast den gleichen Ohrschmuck, der von Franca wird als einziger beanstandet und sie muß ihn zum Sport jedes Mal ausziehen. Das ihre Banknachbarin Creolen mit 10cm Durchmesser anhat, spielt da gar keine Rolle

.
Ich habe mich da auch schon mal so durch die Blume bei meiner Freundin der Direktorin erkundigt, aber machen kann man da ncihts. Die sind beamtet und solange sie keine goldenen Löffel klauen und Kinder vor Publikum mißbrauchen, hat man da keine Handhabe. Anbrüllen und Zurechtstutzen liegt wohl immer im Auge, bzw Ohr des Betroffenen und selbst wenn sich 25 Elternpaare schriftlich beschweren, wird da ncihts passieren. Ich habe aus meiner Erfahrung im Kiga gelernt, irgendwann trifft man sich ein zweites Mal

. Ich denke mal, das Yaras Lehrerin keinen Bock auf die Integrationsgeschichte hat, macht ja schließlich mehr Arbeit in Form von Schreiberei und Anträgen. Es müssen mehr Beratungs- und Besprechungstermine gemacht werden, das geht dann halt von der Freizeit ab. Sie wird es drauf anlegen, das Du Yara aus der Klasse, bzw ganz von der Regelschule nimmst und das wäre ihr sicherlich nicht unangenehm. Mach ne Meldung an die Schulbehörde, aber mehr als einen Rüffel kriegt sie nicht. Da steht dann aussage gegen Aussage und Du wirst immer den Kürzeren ziehen, bzw Yara wird noch mehr leiden müssen. Als Folge wird sie einfach in Zukunft vorsichtiger sein und schauen, das sie weniger Zuschauer, bzw Zuhörer hat.
Ich finds immer so traurig, das die Kinder immer das schwächste Glied in der Kette sind

. Vorhin war ich noch schnell mit Franca einkaufen, da läuft mir eine der ehemaligen Erzieherinnen fast vor die Füße. Boah, ich musste mich so zusammenreißen, das ich nichts sage

. Franca ignoriert die Weiber total, sie verliert da noch nciht einmal ein Wort.
Für diese Woche brauche ich jetzt aber auch keine Arbeit mehr. Als wir heimgekommen sind, haben wir noch aus Salzteig Gebäck, Kuchen und Brote für die neue "Hofbäckerei" gemacht. Gestern musste ich ncoh zwischen Tür und (M)angel einen Laden für das Playmobildorf bauen, heute dann das Inventar dazu. Jetzt muß ich nur mal schauen, wie ich die Sachen anmale, denn Muffins und Torten müssen ja vor Farbe nur so strotzen, Brot und Baguette kann einfach nur braun sein

. Hat jemand ne Idee?
Und apropos Urlaub

, das wäre dann für mich der Fall, wenn meine zwei Süßen mal für eine oder zwei Nächte auswandern würden und ich hier einfach mal nur allein sein könnte

.