@Monan - Ich hab auch einen Terminkalender, in TAschenform, hab ich mir irgendwann vor Jahren mal gekauft, ich glaube, es war nach der Trennung.. davor wusste ich ja den täglichen Ablauf
Yannis rechnet mit den Fingern? Ich glaube, das sehen alle Lehrer nicht so gerne. Aber die Finger haben sie eben wirklich immer parat, die Plättchen eben nicht. Was machen eigentlich seine Rechen und Lesekünste? Hat er sich auch verbessert oder tut er sich immer noch so schwer? Ich gehe mal von letzterem aus, da du ihn ja nochmal wiederholen lassen möchtest.
Diese SChule ist dann in dem Sinne nur eine einzige Klasse, oder? Die fangen doch dann mit Klassenstufe 1 an und haben in dem Sinn, ja keine höheren Klassen. Ist das dann in / bei einer REgelschule? Sorry, ich bin da mit diesen Schulsystemen nicht so auf dem Laufenden. Diese Woche haben sie sich auf der ARbeit über die Waldkindergärten lustig gemacht, da habe ich aber an Franca gedacht, sie war ja mehr oder weniger auch in so einer "Außengruppe" und es hat ihr gut getan. Da sieht man eben, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich würde eine Waldorfschule auch nicht unbedingt für jedes Kind empfehlen, aber vielleicht ist es für Yara und Yannis wirklich die Lösung. Sei mir nicht böse, aber ich muß dann immer dran denken, wenn sie sagen, daß die Kinder ihren Namen tanzen... irgendjemand hatte letztens erzählt, daß eine Bekannte wohl auch eins ihrer Kinder auf so einer Schule hätte und die Eltern das bei einem Elternabend auch mal praktizieren sollten und sie heilfroh war, daß ihr Mann sich zurückgehalten hat - sie hatte mit allem gerechnet
Ich hab heut Mittag mit SChrecken bei einer Tasse bei einer Freundin festgestellt, daß in 2 Wochen schon der Polterabend ist, d.h. in 3 Wochen die Hochzeit und ich hab immer noch nix zum Anziehen und wie gesagt, eigentlich gar keine Zeit zum shoppen. Mal schaun, vielleicht gehe ich nächstes WE, bzw. ist ja montags Brückentag, da ist es bestimmt mal wieder schön voll in den GEschäften
Ui, Essen ist fertig - bin weg...