Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

neee, bin nicht risikoschwanger. Der Arzt meinte nur, dass er halt öfter guckt, wenn es denn die Situation erfordert. Er meinte, man solle nicht von Anfang an wegen ICSI und der KOnisation vom schlimmsten ausgehen, ich würde schon sehen, dass alles gut verlaufen würde. Aber wenn was wäre würde er natürlich ohne Berechnung öfter US machen.
Als Beispiel: ich muß in zwei Wochen wieder hin. Jede normal Schwangere wäre erst in vier Wochen wieder dran gewesen.
Und dann wird erst entschieden, wann ich wiederkommen muß.

Katrin, Du schreibst: als risikischwanger wurde ich schon öfter eingestuft.... :o wie oft denn??? hab`ich was verpasst??

Anna, ob ich fliegen darf oder nicht... tja, darüber wollte der Doc sich nicht so recht äußern. Er möchte lieber noch die nächsten Wochen abwarten. Kann ich auch verstehen. Aber irgendwie ist mir das zu riskant. Ich denke, wir werden schonmal nach Ersatzfliegern Ausschau halten....

Iris, wie geht`s unserer Esperanza?

So, lege mich jetzt etwas hin, bin mal wieder hundekaputt.

LG
Alex :knuddel: :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Moin!
Wochenende gut verlebt? Wir wieder ganz ruhig.... habe eben noch gelesen, wie wichtig Bewegung in der SS ist... trau mich irgendwie immer noch kaum raus, außerdem drückt der Bauch beim Laufen (obwohl immer noch nicht sehr dick) und vor allem: es regnet hier fast ununterbrochen. muss mal Gymnastik hier einschieben.
Schmetti, wann hört das komische Gefühl denn mal auf, als ob man einen Ballon im Bauch hat, der kurz vorm Platzen ist? Also, das wird bestimmt noch schlimmer und anders aber im Moment ist es total unangenehm, z.B. Sochen im Stehen anzuziehen..
Susiris, was ist das mit dem Stast Land Fluss?
Alex, ich meinte, dass ich schon von mehreren Ärzten untersucht wurde mittlerweile (unter anderem öfter div. KH) und die dann von ner Risiko-SS sprachen, mal mehr mal weniger dramatisch.
Also Zwillis sind wohl automatisch Risiko. No risk, no fun, hahahaha!
So, dann mal nen schönen Tag und bis bald
Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

mann, bin ich heut müde. Liegt wohl an dem tristen Wetter.
Gestern haben wir endlich die Kinderzimmermöbel bestellt. 6 Wochen Lieferzeit. Wird ganz schön knapp, aber egal.

Katrin, das Ballon-Gefühl geht wohl nicht mehr ganz weg. Ich konnte mir da nur mit Ablenkung helfen. Wenn ich nicht drangedacht habe, hab ichs auch nicht gespürt. Die Socken krieg ich zwar noch an, aber ich seh wohl dabei aus wie ne alte Oma. Jedenfalls kriegt Pat jedesmal einen Lachanfall.

Heute muß ich noch an die frische Luft, aber mein innerer Schweinehund ist schwer zu überwinden.
Wünsch euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Schmettiiris
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

bin in letzter Zeit zwar kaum hier aber ich denke sehr oft an euch.

Iris meine Daumen für Esperanda sind und bleiben gedrückt.

Ich war heute beim US. Die GSH war nur 4,8mm. Ich muss am Montag noch mal hin, aber ich mach mir da keine große Hoffnung mehr. Hab heute zum Arzt gesagt, daß ich abbrechen möchte, denn noch eine sinnlose WS halte ich nervlich nicht mehr durch. Hab so an meinem Körper gearbeitet, war positiv drauf und nun dass, nach so viele Negativen war das heute für mich das Schlimmste. Ich werde mal wieder das Wochenende nutzen um mich wieder aufzubauen und meine Gedanken zu sortieren.

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Anna :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Anna ..

man ... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: bekommst Du denn ein Mittelchen , was helfen soll die GBS aufzubauen ?????

wir schreiben alle ja im Moment sehr wenig ... :oops: :oops: ...
ich drück Dir die Daumen , dass sich die SH noch weiter aufbaut ...sonst würde ich auch abbrechen ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich muss gleich arbeiten.... :roll:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hi Ihr Lieben!
Ach, Menno, Anna! Mir tut das so Leid, dass du immer wieder anfängst und immer positiv gestimmt, und du dann jedes Mal nen Dämpfer kriegst. Vielleicht wäre Auslandsado doch der bessere Weg? Aber wer weiß? Warte erst mal noch ab, was der Doc sagt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Schmettiris, wann hast du denn Termin?
Ich hab am 4.2. erst mal ein Gespräch mit ner Hebamme. Sind die eingetlcih alle so etwas ökomäßig drauf? Wenn ich nur eins kriegen würde, hätte die glaub ich auf ner Huasgeburt bestanden. Käme aber nie in Frage für mich.
So hat sie am Telefon davon geredet, dass ich am besten sofort nach der Geburt nach Hause gehe, weil deren Konzept lautet "Betreuung in einer Hand",also, dass sie dann sofort hier weiterbetreut und nicht erst die schwestern. will mich aber gerne 3-4 Tage ausruhen und an die Kinder gewöhenen im KH. Dann sollse mich eben nicht betreuen. Mal sehen.

Susiris, wegen Namen:
ok, ich verrats euch... für ein Pärchen steht schon lange fest: Clara und Mathis.
wenn es jetzt doch 2 Zicken werden (was Markus ja überhaupt nicht glaubt :wink: ) ---tja, wahrscheinlich Clara und Marie, wobei mich stört, dass Marie so häufig vorkommt. war glaub ich der häufigste Name 2002. Ich finde Florine auch schön. Wie gesagt, bevor das nicht fest steht mit dem Geschlecht glaubt Markus an ein Pärchen und äußert sich auch nciht über andere Mädchennamen...
2 Jungs wären evtl Jannis u Mathis geworden, das wäre am schwierigsten geworden. Max find ich auch gut.
Vorschläge eurerseit werde noch entgegegenommen.
SChmetti, wie hätte ein Mädchen bei euch geheißen????

Früher hab ich nie verstanden, wie werdende Eltern so ein geheimnis um Namen und Geschlecht machen können. Geschlecht hab ich auch kein Problem mit, das verrat ich jedem, ders wissen will. Aber mit den Namen, das kann ich jetzt doch verstehen. Hab neuelcih die Namen meiner Cousine gesagt, da hat sie bei Mathis so etwas angewidert geguckt, hmmm, da dachte ich hättse ma lieber doch nicht... allerdings lass ich mich dadurch auch nicht verunsichern und find die Namen trotzdem schön.
Von euch sehe ich ja zumindest keine Sofortreaktionen, daher könnt Ihrs ruhig wissen.

Was macht Esperanza?
Alles Gute auch unserer Neuschwangeren und der Altschwangeren sowie der Bald-Haiti-Mama(?)
Und natürlcih weiterhin meine Daumen für Anna!
LG Katrin
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Guten Morgen,

ach Anna,.... ich drücke Dir ganz fest die Däumchen, dass sich die GSH doch noch ein wenig aufbaut und Du nicht abbrechen mußt.... :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: Das ist auch alles ein Sch..... *mecker*

Ich bin seit Mittwoch krank geschrieben. Man soll es nicht glauben aber das, was ich während der ganzen Stimus nie hatte ist eingetreten: ich bin total überstimuliert. Kommt von den Estradiol und Progesteron Spritzen, die ich noch zweimal die Woche bekommen habe..... :cry:
Meine Eierstöcke waren am Mittwoch auf 15cm angeschwollen. Zudem waren ziemlich viele und große Folls zu sehen...Ich habe das Gefühl, als hätte ich zwei Billardkugeln imBauch.....Jetzt wundert mich auch mein Bauchumfang einer SSim 4. MOnat nicht mehr.....
Deswegen schreibe ich momentan auch so wenig, weil sitzen ziemlich weh tut.... :cry:

Habe nachher wieder einen Termin, dann wird geguckt, ob sie etwas kleiner geworden sind.... den Schmerzen nach zu urteilen ist das aber noch nicht der Fall....

Könnt Ihr Euch meine Panik vorstellen, als ich Mittwoch morgen wie aus dem nichts plötzlich Schmerzen bekam??? Ich dachte schon an eine FG...habe nur noch auf`s Blut gewartet. Der Doc hat mich dann aber sofort beruhigt und gemeint, dass es dem Kleinen gut geht und das diese Überstimu keinen Einfluss auf die SS hat.... Puh, was war ich erleichert.....

Jetzt heißt es Spritzen absetzen und abwarten....

So, lege mich jetzt noch was hin... melde mich später

LG an Euch alle

Iris: die letzten Tage brechen an.... der Zieleinlauf beginnt so langsam :wink: *dd* *dd*
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Danke für eure Daumen :knuddel:

Nach dem für mich gestern wieder die Welt eingestürzt war, habe ich mich gestern Abend hin gesetzt und meine ganze Kinderwunschgeschichte aufs Blatt gebracht und heute geht es samt meinen ganzen Unterlagen an einen Arzt nach Griechenland. Wir haben gestern entschlossen, dass wir unser Kryo abbrechen werden, wenn die GSH unter 8mm am Montag ist. Werde dann mit meinem Arzt hier sprechen ob er nicht mal was Neues probieren möchte ansonsten ist hier Schluss Aus Punkt Finito. Werde im April meinen letzten Versuch in Griechenland starten und danach werden wir uns für die Zukunft entscheiden. Denn so möchte und will ich nicht mehr weiter machen, immer den gleichen Plan/Medis usw. das kann doch nicht sein.

Alex lass dich ganz fest drücken, dass war bestimmt ein großer Schreck. Trink jetzt viel und schon dich soviel du kannst.

Iris wann ist bei dir SST? Auf geht’s zum Endspurt *dd* *dd* für Esperanza

Wünsche euch noch allen ein schönes Wochende

LG Anna :knuddel:
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

...nur ganz kurz....:

Bin noch die ganze nächste Woche krank geschrieben. Die Eierstöcke sind noch immer so groß aber wenigstens sind sie nicht mehr gewachsen...Puh,.....

Dem Kleinen geht`s gut. Das Herzchen war fleißig am schlagen...

So, ab auf die Couch...

Alles Liebe
:knuddel:
Alex
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

:( :( :( ...wie erwartet ...NEGATIV.... :( :( :(
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten