Hi Ihr Lieben!
Ach, Menno, Anna! Mir tut das so Leid, dass du immer wieder anfängst und immer positiv gestimmt, und du dann jedes Mal nen Dämpfer kriegst. Vielleicht wäre Auslandsado doch der bessere Weg? Aber wer weiß? Warte erst mal noch ab, was der Doc sagt.
Schmettiris, wann hast du denn Termin?
Ich hab am 4.2. erst mal ein Gespräch mit ner Hebamme. Sind die eingetlcih alle so etwas ökomäßig drauf? Wenn ich nur eins kriegen würde, hätte die glaub ich auf ner Huasgeburt bestanden. Käme aber nie in Frage für mich.
So hat sie am Telefon davon geredet, dass ich am besten sofort nach der Geburt nach Hause gehe, weil deren Konzept lautet "Betreuung in einer Hand",also, dass sie dann sofort hier weiterbetreut und nicht erst die schwestern. will mich aber gerne 3-4 Tage ausruhen und an die Kinder gewöhenen im KH. Dann sollse mich eben nicht betreuen. Mal sehen.
Susiris, wegen Namen:
ok, ich verrats euch... für ein Pärchen steht schon lange fest: Clara und Mathis.
wenn es jetzt doch 2 Zicken werden (was Markus ja überhaupt nicht glaubt

) ---tja, wahrscheinlich Clara und Marie, wobei mich stört, dass Marie so häufig vorkommt. war glaub ich der häufigste Name 2002. Ich finde Florine auch schön. Wie gesagt, bevor das nicht fest steht mit dem Geschlecht glaubt Markus an ein Pärchen und äußert sich auch nciht über andere Mädchennamen...
2 Jungs wären evtl Jannis u Mathis geworden, das wäre am schwierigsten geworden. Max find ich auch gut.
Vorschläge eurerseit werde noch entgegegenommen.
SChmetti, wie hätte ein Mädchen bei euch geheißen????
Früher hab ich nie verstanden, wie werdende Eltern so ein geheimnis um Namen und Geschlecht machen können. Geschlecht hab ich auch kein Problem mit, das verrat ich jedem, ders wissen will. Aber mit den Namen, das kann ich jetzt doch verstehen. Hab neuelcih die Namen meiner Cousine gesagt, da hat sie bei Mathis so etwas angewidert geguckt, hmmm, da dachte ich hättse ma lieber doch nicht... allerdings lass ich mich dadurch auch nicht verunsichern und find die Namen trotzdem schön.
Von euch sehe ich ja zumindest keine Sofortreaktionen, daher könnt Ihrs ruhig wissen.
Was macht Esperanza?
Alles Gute auch unserer Neuschwangeren und der Altschwangeren sowie der Bald-Haiti-Mama(?)
Und natürlcih weiterhin meine Daumen für Anna!
LG Katrin