Mensch mensch mensch, in so ´nem MuSchu kommt man ja zu nix!
Ich freu mich schon auf Montag - muss mich dann ja so richtig früh aus dem Bett schälen!

Aber es ist super schade, dass du nicht kommen kannst,
Alwita. Der Sturz deiner Oma und alles was damit zusammenhängt, hat natürlich Vorrang! Hoffentlich gelint es ihr wieder, sich weitestgehend aufzurappeln, so dass sie sich danach noch versorgen kann! Sie wohnte also noch alleine?
Krümel, wie - keine Brille???!!!

Da würde ICH wahrscheinlich noch nicht mal das Restaurant finden!

Aber wir werden schon auf uns aufmerksam machen können!!!

Freu mich, dich wieder zu sehen!
Erdbär, du müsstest doch jetzt auch zu Hause sein!
Sehr löblich, dass dir trotzdem diese KP-Abstinenz gelingt!!!
Ich werde dir nächste Woche mal wieder auf den Geist gehen, okay?
Hasebärin, Autogeschichten sind doch echt zum

- ich mag auch nicht darüber nachdenken, wie viel Kohle mein kleines "Fünkchen" in den letzten Wochen verschlungen hat!!!

Und du genießt den Geburtstag jetzt sicherlich in vollen Zügen, oder? Ich kann mich noch soooooooo gut an das erste "Großevent" erinnern, als ich "endlich" auf meinen deutlichen Bauch angesprochen wurde! *schwärm*

Ich bringe dir dann am Montag auch "Nadines Schätze" mit, okay?
Kia, geht es euch schon besser?
Paula, am Freitag bin ich natürlich dabei! Hab mich nur immer noch nicht entschieden, was ich mitbringen will!

Kannst du mir noch mal deine Adresse pnen? (War zwar schon mal bei dir, aber das ist über ein Jahr her!

)
Nun, dann also der "erwünschte letzter-Tag-vor-dem-MuSchu-Beginn-Bericht"
Meine Konrektorin hatte die ersten zwei Stunden übernommen, da die Klassen dann eh aufgeteilt sind, und so konnte ich etwas später kommen und noch leckere Köstlichkeiten für Kollegium und Kinder besorgen.

In der 3. und 4. Stunde also die Verabschiedung von den Kindern

, ich hatte Spiele mitbringen lassen, wollte mich zu jeder Gruppe mal dazu setzen, und in der letzten viertel Stunde halt noch Briefchen und Fotos verteilen. Eine Mutter war dann noch da und hat "im Namen der Klasse" einen RIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEESIGEN Blumenstrauß überreicht, das Babygeschenk käme dann, wenn das Fränzchen da ist!

Von den Kindern kamen noch selbstgemalte Bilder, z. T. auf Leinwand

, kleines Spielzeug, und eine türkische Mami hat sogar noch selbst gestrickt

und da war ich so richtig gerührt!!!
Ganz spontan haben sich noch 8 Kinder zusammen getan und ein kleines Theaterstück gezeigt: "Frau Hasenfrau kommt uns mit Baby besuchen" - so richtig "detailgetreu" mit "Wer möchte denn das Baby mal halten?" "Oh, das Fränzchen bekommt Hunger, wir müssen mal füttern",... - total süß!!!

Meine Konrektorin, die ja die Klasse übernimmt, hatte mit den Kiddies noch einen kurzen Tanz und Sprechgesänge einstudiert, und - hach, war dat schön!!! Und selbst zwei Jungs mussten zum Abschie noch mal geknuddelt werden!

Ich bin also wirklich - wie dieses doofe Sprichwort sagt - mit einem

und einem

Auge gegangen!
Aber ich habe auch schon geahnt, wie sehr man so einen MUSchu genießen kann - okay, die meiste Zeit schlafe oder esse ich

weil Krümel wohl gerade noch mal kräftig wachsen will!

Und ich merke, was ich kaum für möglich gehalten hätte - ich muss richtig haushalten mit meinen Kräften, weil mein Bauch sonst protestiert!

Drei Stunden Shoppen sind nicht mehr so ganz das Wahre!
Gestern abend haben wir unsere KiZi-Möbel (
http://www.kinderzimmer-online.com/komp ... -kira.html ) und den KiWa (
http://www.hartan.de/produkte/main.php? ... 549&vari=2 , was hier bräunlich ist, ist bei unserem orange) abgeholt, jetzt muss Männe noch streichen und Möbel aufbauen, sämtliche Wäsche muss noch gewaschen werden, und dann kann Fränzchen sich auf den Weg machen!

Aber so richtig glauben kann ich es irgendwie noch nicht - ein weiterer "Meilenstein" geschafft, und ab nächster Woche würde man das Fränzchen auch nicht mehr zurückhalten!