@monan Tja, warum die Lehrerinnen nicht mehr arbeiten können, sobald sie schwanger sind? Ich sags Dir, ist nämlich bei den Erzieherinnen genau das Gleiche, Immunschutz heißt das Zauberwort. Man lässt einen Immunstatus machen und stellt fest, achherrjesses, ich bin ja gar nicht mehr gegen Mumps/Masern/Röteln/Kindergeschwätz immun und da man in der SS ja nicht geimpft werden kann...... Ich habe mir zwar mal erklären lassen, das gerade die Frauen in den Erzieherberufen darauf achten sollten, das ihr Impfstatus immer aktuell ist, aber man kann ja auch mal vergessen und dann darf man aus Sicherheitsgründen leider leider nicht mehr arbeiten gehen und bekommt ein Beschäftigungsverbot...........so einfach ist das

. Ich sags Dir, im nächsten Leben werd ich GSLehrer oder Tierarzt. Anderer Leute Kinder anscheißen kann ich bestimmt auch prima und alten Omas das Geld aus der Tasche ziehen dürfte auch nicht besonders schwierig sein.
Mit der alten Schnalle führe ich sicherlich keinen Briefwechsel

. Problem ist ja, das Franca die Kuh auch im zweiten Schuljahr kriegt, aberich hoffe auf einen Burn Out

, lange kanns ja nicht mehr dauern. Die ist ja jetzt schon permanent überfordert und hat ne Reizschwelle auf Terrierniveau, da kommt die Zusatzarbeit durch die Direktorenstelle bestimmt doppelt gut

. Über kurz oder lang wird sie den Großteil ihrer Stunden abgeben (müssen) und die Kinder bekommen eine andere Lehrkraft. Nicht, das ne Neue/Neuer evtl besser wäre, aber schlimmer geht nimmer

.
Heute morgen kam der Postbote und hat mir mir mein erstes Paar neuer Laufschuhe gebracht, vorhin habe ich im Sportgeschäft das zweite Paar geholt. Der Postbote meinte nur "bloß nedd kreische, mir sinn ja nedd bei Zalando"

, gefreut hab ich mich trotzdem wie Bolle, jetzt kann ich endlich ein Paar Schuhe in der Tonne entsorgen

. Und nein, ich heb sie nciht auf für den Garten oder sonstwas, die sind so fertig, mit denen geh ich nicht mal mehr zur Mülltonne, auf ihrem letzten Weg werden sie getragen.