Bärlinnnnnn Ordner neu !!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo,

@ayscha, sag bloss Du hast Probleme in der Charité ? Ich habe da bald einen Termin bei einem Herrn Prof. Kiese... . Machen die dort auch die Diagnostik oder nur die Therapie??
Und nocheine Frage, hat Deine KK bezahlt und war das KIWUZentrum einverstanden?? Wäre nett, wenn Du mir antworten könntest. Ich habe nämlich schon jetzt so meine Bedenken wegen meines Doc`s, ich muß mit richigen Fakten kommen, sonst sagt er wieder, na davon haöte ich aber nichts, deswegen, wenn ein Kollege davon was hält dann denke ich habe ich bessere Chancen. Kannst mir ja mal sagen wie es bei Dir war?! Vielen Dank für Deine Antwort.

Allen anderen insbesondere Liva, einen super tolln herzlichen Glückwunsch und viel viel Glück für die nächsten 9 Monate.

viele liebe Grüße
Manuela
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hallo Manuela,
Also sie schauen sich dein Blut doppelt soooooooo genau an als wie in Rostock oder in Kiel des geht bis zur DNA analyse deines Blutes. Erst wird geschaut ob alles ok ist bei dir sollte die Indikation sein das du heparin spritzen mußt bestehe trozdem auf eine IMMUniesierung.
Dann wird dein Blut in einzellteile zerlegt daher weiß ich auch das bei NAIT besser nicht Immuniesiert werden sollte. Damit das Kind gute chancen hat lebend zur Welt zu kommen.
Sicherlich ist es umständlicher aber doch genauer dort und nett sind sie alle ! Dr. Kaulus und Prof. Kieselwetter waären dort deine Ansprechpartner in der Charite die anderen sind ohne abwertend zu wirken handlanger :smile:
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

vielen Dank liebe Ayscha.

Hast mir geholfen, aber das mit der KK wäre noch nett, hast Du eine Überweisung deines KIWU Zentrums bekommen??
Mein Gott, man macht sich ja wirklich wegen jedem kleinen Fünkchen neue Hoffnung. Das machen wir noch und dann noch 1 Versuch!
Grüße und danke
Manuela
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

^Ja mußt du auch haben sonst wird in der charite privat abgerechnet !!! Eine überweisung deines Mannes und eine für dich !!!!
luzie

Beitrag von luzie »

@Liva
Super, freut mich total für dich, herzlichen Glückwunsch!!!
Der HCG-Wert ist ok., hab bei 9Monate im interaktiven HCG-Rechner nachgeschaut, war doch 18 Tage nach dem Eisprung, oder? Dann ist ca. 475 bis 1000 und ein bichen ok. Montag im Ultraschall ist bestimmt schon die Fruchtblase zu sehen.

@Gudrun
Mensch, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsch dir viel Kraft und Optimismus zum Weitermachen!

@all Ich schau nur sehr sporadisch hier rein, bin mit "Schwangerenproblemchen" beschäftigt, denn mit dem positiven Test ist zwar ein großer Schritt geschafft, aber dauernd tauchen neue Unsicherheiten auf. Bei einer meiner ersten US sagte mir Frau Dr. B., der Embryo sei zu klein und es könnte sein, dass er sich nicht richtig entwickelt - obwohl ich danach im Internet Infos gefunden habe, dass die Größe sehr wohl noch ok. war und es außerdem häufig zu Meßfehlern kommt war ich doch ziemlich fertig. Eine Woche später war ich dann bei Dr. S., der obwohl er die Maße in der Akte gesehen hatte, mir nur gratulierte und meinte ich wäre ja jetzt zur Absclußuntersuchung da. Und im US war dann tatsächlich zu sehen, dass der Embryo super gewachsen war...
Jetzt bin ich schon Anfang der 11. Woche und warte ungeduldig darauf, dass 3 Monate rum sind und ich keine Angst mehr vor ner Fehlgeburt haben muß!
Liebe Grüße Lucy
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo, erstmal recht lieben dank fuer all euren netten worte und mutmacher. ich bin noch etwas verwirrt und will mich noch nicht zu dolle freuen, da die angst, dass etwas schief gehen koennte schon da ist. die schwangeren unter euch kennen das ja bestimmt. am montag ist erster us bei dr. s. mal sehen. hoffe alles ist in ordnung. ich merke allerdings ausser brustziehen nix. keine muedigkeit, keine übelkeit. das macht mich schon was unruhig. naja. abwarten und tee trinken.

@satina: das mit dem weniger sport hat ja wirklich genutzt;-)))

@antje: alle daumen sind gedrueckt. alles, alles glueck der welt fuer dich

@luzie: das sind ja geschichten. die aerzte merken glaube ich nicht, wie sehr sie uns mit bestimmten aussagen verunsichern und in krisen stürzen. prima, dass sich alles zum guten gewendet hat. in welcher woche haben die dich denn aus der praxis rausgeworfen??

@all: gruesse nochmal an alle und viel kraft

gruss liva
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

so ganz lässt mich das Internet ja doch nicht in Ruh !!! Zum Glück, wie ich sehe:

Alles alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft, liebe Liva ! Ich freue mich, dass es nun endlich geklappt hat. Eure Kiwu - Behandlung ist ja doch etwas komplizierter. Für Montag drücke ich Dir die Däumchen. Am besten siehst Du zu, dass Du jetzt in Etappen denkst. Hilft mir noch am besten, obwohl es auch nicht gerade das Patentrezept ist.

@ Gudrun: Ich weiß nicht so recht, was ich Dir schreiben soll. Erstens hört sich das immer schnell so floskelhaft an und zweitens tröstet es einen auch nicht so richtig. Du sollst nur wissen, dass jemand an Dich denkt und Dir von ganzem Herzen einen schnellen Erfolg wünscht.

@ Ayscha: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du nun doch nicht immunisiert wirst ? Ich blicke da, ehrlich gesagt, nicht mehr durch. Eigentlich könntest Du doch schon selbst Deine Doktor-Arbeit schreiben, oder ? Warum muss alles nur so kompliziert sein ?

@ BirgitB: Na, Du schwangere Auster? Ich hoffe, es geht Euch gut? Wie weit bist Du jetzt eigentlich ? Warst Du beim Fein-US ?

@ Satina: Ist bestimmt wahnsinnig, dieses Gefühl, wenn man das Baby spürt. Ich hoffe, dass ich auch noch in diesen Genuss komme.

@ Antje: Lässt Du Dir die drei Krümel einsetzen ? Damit sollte es doch nun klappen. Vor allem in der Weihnachtszeit. Däumchen sind feste gedrückt.

@ Tuna: Wie geht es Dir so ? *bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden*

@ Maria-Biene: Was macht Deine Kleine so ? So lange kann es doch nicht mehr dauern, oder ?

@ Sybille-Maus: Ich hoffe, dass bei Dir auch alles in bester Ordnung ist.

@ all: Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe (wenn doch: nicht böse sein, denn ich habe wirklich den Überblick verloren. Gegrüßt sollen jedenfalls alle ganz herzlich sein). Hat jemand was von Nicola gehört ?

Mir geht es soweit recht gut. Hatte allerdings mal wieder heftigen Husten und bin gleich hysterisch zu meiner Gyn gerannt. Die sagte dann: "Wenn man durch die Husterei die Babys verlieren würde, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben" (Hauptsache sie hat recht. Jedenfalls ist mein Scheisser nun mit Sicherheit Achterbahngeprüft).

Ansonsten war heute mein Motto: "Selbst ist die Frau", denn unsere mega-super-high-tech-und-erst-2-Jahre-alte Waschmaschine piepte und blinkte gestern wie verrückt. Dabei schrie sie immer "E 9" !!! Ja was "E 9" ? Bahnhof ? Mein Mann gab mir also den Auftrag, ich solle mal den Kd-Dienst anrufen. Ich habe aber gedacht "Mensch, mach doch mal das Flusensieb leer. Hast Du ja noch nie gemacht." und dann ging sie auf einmal, obwohl im Sieb gar nichts drin war *stolz auf mich bin*.

Heute nachmittag holen wir dann endlich unseren "neuen" (gebrauchten) Omega. Mega heißer Schlitten *freu freu freu*. Unser alter hat ja weder TÜV noch ASU, aber Strafe muss sein: Das Ticket gab´s noch gratis, bevor er verschrottet wird.

In 1 1/2 Wochen habe ich auch endlich die 12 Wochen -Hürde geschaftt und hoffe, dass ich mich dann endlich freuen kann.

Ich wünsche Euch von hier aus erstmal einen schönen dritten Advent am kommenden Wochenende und trinkt nicht zu viel Glühwein *oder für mich einen mit (aber mit Sahne)*.

Alles Liebe senden

DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

huhu zusammen,
wollte mich nur mal kurz melden, zu hause sind wir noch immer offline nach der ganzen auf/umräumaktion, daher log ich mich vom büro aus ein:

@ayscha: bayramini simdiden kutlarim!! war ja ein klasse zufall neulich - grüße auch an deinen mann :smile:)
(wir haben nämlich gemeinsame freunde und wußten nichts davon *ggg*)

@didi: stand der dinge: neg. 2. ifv, schon 5 wochen her...seitdem zyklus total durcheinander, nur geschmiere...schluck jetzt möpf und mach weiter pause. ich schätze weiter gehts dann im frühling. weiterhin alles gute für dich!

@ all: habt ihr schon mal überlegt, daß mehr als die hälfte unserer berlinerinnen trupp schwanger ist!!! die nicht-ss kann man an einer hand abzählen (mich mitgezählt)...wenn daß mal kein erfolg ist!!
tja und wir restlichen kandidaten werden dann im nächsten jahr uns
anschließen!

allen: welch ein zitterwetter!!
liebe grüße
tuna
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo ihr alle, na kauft ihr alle fleissig weihnachtsgeschenke ein? ich habe heute den ersten us hinter mich gebracht. hatte ne unruhige nacht. aber es sieht alles o.k. aus. die fruchthoehle ist so 10mm und der dottersack 5mm. das herz werden wir erst hoffentlich beim naechsten termin am 2.1.02 sehen. ich bin erleichtert.
ich hoffe euch gehts gut und wuensche euch schoene weihnachtstage. ich fahre am samstag zu meiner familie nach Krefeld (bei düsseldorf) und bleibe dort ne woche.

@antje: wie gehts dir? alles o.k.?

@nicola: wo ist denn nicola? geht es dir gut?

gruss liva
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo liebe Berlinerinne,

so langsam geht das Jahr zu Ende.....meine Vorbereitungen für Mexiko sind in vollem Gange.

Donnerstag habe ich noch einen Termin bei Prof. K. in der Charité...es soll ja dann nach der Blutuntersuchung entschieden werden ob Immu oder nicht!

@Antje Na wie sieht es bei dir aus?

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche..

Liebe Grüße

Sybille-Maus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“