KiWu-Pause - Wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

:meld:

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende

Wuschel: wie war die Spielmesse?
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Mädels
da bin ich auch wieder.
Mein Schatz und ich haben uns gestern neue Brillengestelle ausgesucht.
Meines ist schon zehn Jahre alt, aber ich trage es so gerne, grins.
Und da ist Partnerrabatt ist, habe ich mir auch gleich noch ne Ersatzbrille dazu bestellt.
Mein Rücken macht mir derzeit Probleme. Werde mal gleich ein neues Bad nehmen. Heute abend sind wir bei Schwiegis eingeladen zum Abendbrot. :knuddel:
schönen Abend ihr zwei
Petra
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen Mädels
seit Donnerstag bin ich krank geschrieben. Ich habe eine Entzündung im Rücken :-? nehme nun Iboprofen, das macht richtig matschig. Seufz.
Bin krank geschrieben.
Den Termin am Montag ist abgesagt in der Kinderwunschklinik, der Rücken sol erstmal genesen.
Was macht ihr so Mattea und Wuschel?

Petra :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@all
heute morgen war ich nochmals zu meinem Hausarzt, mir ging es noch immer nicht besser. Bekam neue Tabletten, die anderen vertrug ich gar nicht. Morgen nachmittag habe ich schon einen Termin beim Orthopäden.
Mistwetter, nur am Giessen
naja, was soll man da auch viel draussen machen, seufz.
ich habe neulichst schon die ersten Plätzchen gebacken Laughing
habt ihr schon an Weihnachtsgeschenke kaufen gedacht? (kopiert)

@Mattea
Du bist ja im anderen Ordner, habe es gesehen, machst ja weiter, viel Glück *dd*

@Wuschel
voll im Stress? :knuddel:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Mäuschchen, ja, poste auch in dem anderen Ordner, obwohl ich den Versuch wegen meiner beiden Bandscheibenvorfälle nach hinten schieben muss.

Was bekommst du denn jetzt für Medis?
Bist du schon geröntgt worden oder MRT?

Habe auch schon die erste Ladung Weihnachtskekse gebacken und werde mich demnächst an Mozartkugeln machen.

Wuschel: gibt es dich noch??????
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Mattea
wie machst Du denn die Mozartkugeln? Neugiergwerd :wink:
ich nehme Diclofenbeta und ausserdem noch eine Tablette, da mein Magen leicht verrückt spielt..Heute morgen sind schon gleich die Schmerzen besser auszuhalten :dance:
Heute nachmittag werde ich wohl beim Orthopäden geröngt, bekam ja rasch einen Termin..
Bandscheibenvorfall, mmh..ist da noch etwas gegen zu machen?
Oder irgendwann mal eine OP?

Ja, genau, Wuschel wo steckst Du? :knuddel:
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo,

Mattea ja mich gibt es noch. Was du machst schon Plätzchen? Wenn ich jetzt schon anfangen würde müsste ich die entweder gut verstecken oder in einem Monat nochmal anfangen. Aber ich könnte schon mal überlegen was ich dieses Jahr backe. Kannst du mir das Rezept für Mozartkugeln mal geben?

Mäuschen Erstmal Gute Besserung :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und wie ich lese hast du auch schon die ersten Plätzchen gebacken. Oh man ihr seit ja alle fix. Ich hoffe die neuen Tabletten verträgst du besser und sie helfen. Berichte mal was der Orthopäde heute gesagt hat.

Spielemesse war mal wieder super. Ein Tag messe ist viel zu wenig. Uns hat auf der Messe mal wieder der Kaufrausch gepackt. Haben auch nur ein Spiel gespielt und uns die anderen nur erklären lassen. Waren auch einige Blindkäufe dabei. Bisher haben wir uns aber noch über kein Spiel geärgert weil es eine Fehlinvestition war. Ganz im Gegenteil die Spiele sind alle super. Haben gestern wieder mit Bekannten ein neues Spiel ausprobiert. Das Spiel hatte ich bisher nur zu 3 gespielt. Zu 4 ist es der echte Hammer. Man was habe ich gelost. :( :( Jetzt überlege ich mir schon eine Strategie für das nächste Mal :lol: :lol: Obwohl auch die kann in die Hose gehen.

Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues bei uns. Außer das meinen Mann und mich das Spielefieber voll erwischt hat. Letzte Woche haben wir Außer Mittwoch jeden Tag gespielt endweder mit Bekannten oder zu zweit. Samstag war dazu noch ein Siedler-Turnier, mein letztes übrigens. War zwar ein wenig besser als das letzte vor 14 Tagen aber trotzdem ich bleibe dabei Turniere sind nichts für mich. Jedenfalls werde ich kein Siedler-Turnier mehr spielen. Über ein anderes Turnier lässt sich vielleicht nochmal reden. Das nächste Turnier wäre am 1. November-wochenende. Stehen da allerdings auf der Warteliste. Wenn es nicht klappt ist halb so wild. Diese Woche sieht es nicht viel anders bei uns aus. Sind auch wieder außer Mittwoch jeden Tag am spielen. Mittwoch ist nämlich Nordic-Walking-Tag. Diese Woche ist der letzte Kurstermin. Nordic-Walking macht wirklich viel Spass. Kann das als Alternative zum Fitness-Studio nur empfehlen.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Mäuschen, nein, gegen die Bandscheibenvorfälle ist nix mehr zu machen. So lange ich keine Lähmungen habe, lasse ich auch nicht operieren. Habe Cortisonspritzen an die Bandscheiben bekommen was erstmal den Schmerz genommen hat, das Problem ist aber, dass das Bein immer wieder einschläft. Habe 4x Fango und Massage gehabt, was aber die Beschwerden verschlimmert hat. Liegt daran, dass die Wirbelgelenke völlig instabil sind und ich somit das Gefühl habe, das Kreuz würde in der Mitte durchbrechen. Werde jetzt mit KG und Mikrowelle versuchen weiterzukommen.

Kann dir nur raten, dir einen gut ausgebildeten Krankengymnasten zu suchen der möglichst auch sportmedizinisch weiter gebildet ist. War jahrelang in falscher Behandlung und die beiden letzten Vorfälle hätten mit entsprechendem Training vermieden werden können. Vielleicht gibt es bei euch einen Osteopathen oder dein Orthopäde bietet Osteopathie an.
Das Diclo schlägt schnell auf den Magen, frag deinen Arzt nach anderen Alternativen bzw. Schmerzmitteln. Ist eigentlich ein Unding, dass er das verschreibt obwohl du jetzt schon Magenbeschwerden hast.

Wuschel: Welche Spiele haben es dir denn im Moment angetan?. Bin überhaupt nicht mehr auf dem neuesten STand. Haben früher auch bis morgens um 06.00 gespielt, haben sogar das Essen darüber vergessen :lol: :lol: :lol:

Tja, von den gebackenen Weihnachtskeksen ist auch nur noch ein kärglicher Rest übrig. Backe immer Unmengen, da die Familie (und alle die meinen Weihnachtskekstechnisch dazuzugehören :wink: ) seeeehhhhhhrrrrrr gross ist. :lol: Andererseits backe ich auch sehr gerne. Hier das gewünschte Rezept:

M O Z A R T K U G E L N:

200 g Nougat (Nuss - Nougat - Masse)
200 g Marzipan - Rohmasse
2 EL Kirschwasser
10 g Pistazien, fein gehackte
125 g Puderzucker, gesiebter
100 g Kuvertüre

Die kalte Nuss – Nougat – Masse in Würfel ( ca. 1 ½ x 1 ½ cm ) schneiden, zu Kugeln formen, kalt stellen.
Marzipan – Rohmasse geschmeidig rühren, Kirschwasser und feingehackte Pistazien hinzufügen. Puderzucker unterkneten. Marzipanmasse zu einer etwa 2 cm dicken Rolle formen. In so viele Stücke schneiden, wie Kugeln vorhanden sind. Die Marzipanstücke auf einer mit Puderzucker bestäubten Tischplatte flach auseinander drücken. Die Nougatkugeln drauf legen. Die Marzipanmasse zusammenschlagen, an den Rändern gut andrücken, zu Kugeln formen.
In Kuvertüre tauchen.

Oberlecker!!!!!!!!

Was backt ihr denn für Weihnachtskekse. Kann immer gute Rezepte gebrauchen
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

mattea hat geschrieben:Hallo Mäuschen, nein, gegen die Bandscheibenvorfälle ist nix mehr zu machen. So lange ich keine Lähmungen habe, lasse ich auch nicht operieren. Habe Cortisonspritzen an die Bandscheiben bekommen was erstmal den Schmerz genommen hat, das Problem ist aber, dass das Bein immer wieder einschläft. Habe 4x Fango und Massage gehabt, was aber die Beschwerden verschlimmert hat. Liegt daran, dass die Wirbelgelenke völlig instabil sind und ich somit das Gefühl habe, das Kreuz würde in der Mitte durchbrechen. Werde jetzt mit KG und Mikrowelle versuchen weiterzukommen.

das kommt mir irgenwie bekannt vor, man fühlt sich hinten so, so richtig steif und unbeweglich. Aber Cortison ist das überhaupt gut? Nicht jeder verträgt diese Spritzen. Das mit den Bein einschlafen, bei mir ist es auf Herzseite, kenne ich auch zugenüge *mecker*

Danke für das Mozartkugelnrezept :knuddel:

wie alt bist Du eigentlich?

Wuschel
schön, das Du wieder da bist :knuddel:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Mäuschen, so alt wird kein Schwein *g* *g* *g* , 38 Jahre und ein paar kaputte.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“