Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Flippi-Siam, ja, wir sind beim Brei angekommen. Es ist aber schwiiiiierig, denn Yara weiß noch nicht, dass sie den Mund aufmachen soll, wenn der Löffel mit Brei kommt. Außerdem spuckt sie die Hälfte immer wieder aus und ich muss die Pampe zurückschieben. :lol: Naja, aber es macht trotzdem Spaß und ich erwarte ja keine Wunder. :D

Petelchen, nun bist du schon im fernen Vietnam. :D Ich hoffe, ihr könnt die Zeit dort so richtig zum Abschalten genießen. :knuddel: Noch kurz zu Trinkmenge. Yara bekommt ja nur noch 4 Mahlzeiten pro Tag, da ist es pro Mahlzeit halt etwas mehr. Aber insgesamt trinkt sie immer noch ziemlich wenig. 8)

Zilli, siehste, es geschehen noch Zeichen und Wunder *auchinrichtungpetelblick*! :dance: Mensch, da ist Morgen schon Transfer. :dance: Der Tag wird dir sicher Glück bringen, da bin ich mir ganz sicher. :knuddel:

Selina, stell dir vor, seit 3 Tagen kann Yara auch längere Zeit am Stück schlafen. :dance: Morgens ist es zwar noch kürzer geworden (ca. eine viertel Stunde), aber am Nachmittag klappt es. *selinahoffnungmach* Dafür sind es aber auch nur noch 2 Schläfchen am ganzen Tag. :-? Naja, ist schon in Ordnung so. :D Hey, Yara ist doch eine Westfälin, die essen doch keine Schweinshaxen mit Sauerkraut. :P Aber anti-allergen sind die bestimmt.
:D

ZH, bei mir war die Geburt so schnell, wir kamen nicht mehr zum Massieren. :D

Gina, was hat Robin denn für ein neues Spielzeug? *neugierigbin* Wir sind ja auch so Glucken. Kriegst du nicht auch ständig dumme Kommentare deswegen? *angenervtbin* Klar juckt es in den Fingern mit dem Brei füttern, guck dir Selinachen an. :lol: Aber wir haben ja mit den unproblematischen Reisflocken am Abend angefangen. Da haut es auch noch mit dem Stuhlgang hin. :wink: Du hast auch schon vordem 6. Monat angefangen, gelle? Ich bin schon so gespannt, was Yara in einem Monat zu den Möhrchen sagt. :lol:

Alles Liebe auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Werbeslider mit Buttons
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Mensch Hobbit,

ICH AUCH LANGSCHLÄFER HABEN WILL!!!!!!! Und mit Langschläfer meine ich, länger als 20 Minuten. Wie lange schläft sie denn jetzt *neugierigbinundgrossehoffnungenhab*?

Ich habe die Karottengläschen und den Abendbrei schon zu Hause *hüstel*. Konnte gestern nicht widerstehen. Aber ich warte noch 2-3 Wochen, aber Nico hat schon sämtliche Gier-Anzeichen (siehe www.babyernaehrung.de, kennste sicher auch). Ich entscheide mich dann kurzfristig, ob erst orange oder weiße Flecken. Wir werden auch gleich zum Füttern den Hochstuhl nehmen (ist in Halb-Liegestellung verstellbar, Storchenmühle Happy Baby) und auch gleich das richtige Geschirr. Hast bestimmt bei der o.g. Internet-Seite auch gelesen, dass man nicht direkt aus den Gläschen füttern soll, weil die Kinder sonst bis zum Abitur alles aus den Gläschen essen wollen :D .

Übrigens hat Nico seine erste kleine Erkältung mit Schnupfen, Verschleimung usw. Das ist vielleicht ein Sch....gefühl als Mutter *hülfeichhabeversagt*. Bei dem Wetter weiß man aber wirklich nicht, was man den kleinen Würmern anziehen soll. Aber wahrscheinlich hat er sich bei den Baby-Mädels bei der Babymassage angesteckt. Hoffentlich ist er bis nächste Woche Donnerstag wieder fit, da ist nämlich Babyschwimmen. Hatte Yara auch schon eine Erkältung? Hast Du Dich da auch so blöde gefühlt?

Liebe Gina, ja mit der Firma ist es jetzt ganz vorbei *nichtmalmehreineträneausdenaugenwisch*. Wir haben jetzt für den 15.5. einen Büronachmieter gefunden, und der E. macht mit seiner lieben Ehefrau *kotz* zuhause weiter. Ich denke, das tägliche 24-stündige Zusammensein wird da bald der Sargnagel ihrer Beziehung sein. Denn die zwei machen sich dermaßen was vor (und der gesamten Umwelt), und das kann man dann wohl auf Dauer nicht durchhalten. Einen habe ich übrigens noch, hihi: Der E. hatte mir ja vorgeworden, dass ich während der SS nicht mehr richtig "rangeklotzt" hätte. Da mußte ich ihn dann leider damit konfrontieren, dass er von 8 Stunden Bürozeit mal schnell 5-6 Stunden im Internet auf Sex-Seiten (und keine soften....) verbracht hat. Natürlich, wenn ich nicht da war. Ich habe das rausgefunden, weil wir im Büro einen Proxy-Server hatten, der ja quasi eine Statistik über die Internet-Besuche führt. Und da waren bei seinem Computer unter den Top-Ten ganz viele Schmuddel-Sex-Seiten. Und ich meine wirklich argen Schmuddel....*angwidertwar*. Naja, die E. stehen ja auf bestimmte Sachen....*youknow?*. Aus der Statistik konnten wir dann lesen, dass wenn ich abends gegangen bin, er eigentlich jeden Tag noch 1-2 Stunden auf diesen Seiten verbracht hat. Und mir hat er dann immer was vorgestöhnt, wie lange er immer arbeiten mußte..... Ach, mir kommt schon wieder die Galle hoch!!

Ich möchte schon ganz gerne wieder arbeiten, aber ich denke, ich werde warten, bis Nico 1 Jahr ist. Und dann müssen wir das mal ganz genau durchrechnen, denn wenn ich wieder Krankenkassen-Beiträge zahlen muß und evtl. sogar auf 5er Lohnsteuerkarte arbeite, dann lohnt sich das evtl. nicht mehr so. Vielleicht nur auf EUR 400,-- - Basis?? Mal schauen. Ich habe in meinem Leben soviel gearbeitet (vor allem durch die Zweifachbelastung Musik+Job), dass ich mir jetzt einfach mal ein bißchen Auszeit gönne. Ausserdem kommt ja dieses Jahr noch etwas Geld rein, und außerdem verkaufe ich ab und zu bei Ebay einen Strampler :lol: . Aber arbeiten will ich auf jeden Fall wieder, das macht mir nämlich schon Spaß.

So, jetzt muß ich dringend Buchhaltung machen, solange Papa mal zu Hause ist und den kleinen Schnupfi ein bißchen beschäftigen kann.

Liebe Grüsse, auch an alle anderen
Eure Selina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
Flippi ist im Moment mal wieder ganz allein zu Haus :( - das heißt der kleine Hase ist natürlich hier bei mir, aber der große Hase ist unterwegs *schnüff*.
Und heute war mir irgendwie so richtig langweilig, weil ja an den Wochenenden alle anderen was mit ihren Familien machen und rausgehen konnte man wegen dem strömenden Regen auch nicht.
ABER: dafür hat Luca heute ganz viele neue Sachen gelernt. Erst hat er angefangen ein paar "Schrittchen" richtig zu krabbeln, dann hat er gerafft, dass er nicht mehr heulen muß wenn ich das Zimmer verlasse sondern einfach hinterherrobben kann (Boah, hat er sich über diese Erkenntnis gefreut :D ) und dann TATA... hat er sich zum ersten mal alleine hingesetzt. Und zum ersten mal alleine Brei gegessen hat er auch - bin heute ganz stolz auf mein großes Baby :D und Luca selber freut sich auch jedes mal total wenn er wieder etwas neues kann. Das ist so schön :) - erst hat sich wochenlang kaum was getan und nun kommt eins nach dem anderen.
Eine kleine Niederlage mußte er aber auch einstecken. Er mußte lernen, dass es leider unmöglich ist durch eine geschlossene Glas-Verandatür zu krabbeln :-? .

Liebe Zilli,
siehst Du - jetzt kriegt ihr doch noch Eure Chance. Ich drücke für den Transfer ganz doll die Daumen *dd* . Diesmal muß es einfach klappen :knuddel: .

Liebe Petel,Du kleine Abenteurerin!
Ich frage mich gerade welche Abenteuer ihr in diesem Moment wohl zu bestehen habt :) .

Liebe Gina,
glaub mal nicht dass Du die einzige Glucke hier bist :wink: . Ich kann das auch ganz gut... und ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich nicht nach einer Nacht heulend und schniefend im Flieger nach Hause sitze :wink: . Einmal freue ich mich total, dann ist mir wieder ganz bange - und so geht es den ganzen Tag hin und her *seufz*.
Übrigens, ein kleiner Trost: auch beim Fläschchen geben kann man ganz doll kuscheln, auch wenns natürlich nicht ganz dasselbe ist :) .

Liebe Hobbit,
wieviel trinkt denn Yara so am Tag? Wenn ihr Gewicht halbwegs in der Kurve bleibt ist es doch so bestimmt o.k.! Luca ist ja auch eher ein schlankes Kind, aber ich denke mir er wird schon selber wissen wieviel er braucht *hoff*.
Wie sieht´s aus mit dem Breichen? Mag Yara es jetzt schon lieber leiden?

Liebe Selina,
also diese Engländer sind echt eine ganz spezielle Sorte :o . Vertut der seine Zeit auf Hardcore-Sexseiten, unglaublich... Weiß seine tolle Frau denn davon? Wenn nicht könntest Du ja so zum Abschied... so einen kleinen Wink :roll: 8) *flippigemeinesaasist*.
Soso, bei Dir warten die Gläschen also auch schon im Schrank... Ich konnte ja auch kaum erwarten, bis es endlich losgeht :) . Was für einen Hochstuhl habt ihr denn gekauft?

ZH,
schön dass bei Euch alles in Ordnung ist :) . Wir wollen endlich auch mal ein paar Details hören. Wie macht sich Kleini auf den Ultraschallfotos, was für einen Bauchumfang hat Bambi, habt ihr das Kinderzimmer schon eingerichtet etc..

Sodele,
werd jetzt noch mal ne Runde langweiliges Fernsehen gucken :-? ...

Bis bald,
Eure Flip :)
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Huhu, da bin ich nochmal. Buchhaltung kann (noch ein bisschen) warten.

Liebe Flip, mönsch, da hat Klein-Luca ja auf einen Schlag ganz schön viel gelernt. Sach mal, ich habe gelesen, bevor die Kleinen was Neues können, sind sie immer megaanstrengend und haben einen sogenannten Schub. Das muß ja dann bei Luca vorher ein Mörderschub gewesen sein :D. Klein-Nico will sich jetzt auch schon immer vom Rücken auf den Bauch drehen, aber noch gelingt es ihm nicht. Er wird dann leicht etwas stinkig, weil es nicht klappt. Aber auf dem Rücken liegen findet er inzwischen schon mega-langweilig. Am liebsten würde er schon sitzen-können, laufen-können, fahrradfahren-können :lol: . Das wird bestimmt mal einer von der schnellen Truppe *puh*. War (ist) Luca auch so?

Wir haben einen Kinderstuhl von Storchenmühle, Marke Happy Baby mit Sitzverkleinerer gebraucht erstanden. Denn neu sind die ja doch ziemlich teuer. Ist aber sehr gut erhalten und genau in der Farbe, die ich wollte. Natürlich im Internet gefunden, wo sonst. Was hat man früher nur ohne Internet gemacht :o .

Wann geht es denn nu los mit der Reise bei Euch??? Oder hast Du das schon geschrieben und ich hatte wieder mal Tomaten auf den Augen?

Sacht mal Flip, Hobbit und Gina:Geht Ihr eigentlich jeden Tag mit den Kleinis im Kinderwagen spazieren? Ich schaffe es nicht (hab manchmal auch keine Lust), jeden Tag auszufahren und habe manchmal deswegen ein schlechtes Gewissen. Einkaufen fahren im Maxi-Cosi zählt ja nicht, oder? Im Kinderwagen-Liegen ist Nico zum Teil auch schon langweilig (ausser wenn es über Stock und Stein oder Kopfsteinpflaster geht). Bin schon froh, wenn er mal im Wagen sitzen kann, damit er was sehen kann. Der Bub braucht einfach Äktschn, soviel steht fest!!!

Wünsche allen ein guats Nächtle
Eure Selina

PS: Puh, hoffe, ich habe nicht zuviel über Babies geschrieben......
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

AHA, Selinchen auch noch so spät im Netz unterwegs :D ...

Tja, da sagst Du was... Luca ist in der Tat im Moment etwas durch den Wind. Es fing mit dem Robben an, seitdem ist das Kind hochsensibel Das ist schon etwas komisch für mich, denn sonst war er eher von der robusten Sorte. Scheint wohl auch für ihn alles sehr aufregend zu sein im Moment - kein Wunder, passiert ja auch jeden Tag was neues :) .

Jaaa, Luca ist auch so einer der immer Äktschen braucht - schon immer gewesen. Er hat mich ja auch sofort nach der Geburt mit großen Augen angeschaut und in den folgenden Wochen haben wir ihn immer "Großauge" genannt, weil er schon da nichts verpassen wollte.
Und seit wir in der Krabbelgruppe sind wollte er auch unbedingt vorwärts kommen - als wir dann vor zwei Wochen da waren mußte er zum ersten mal nicht mehr doof auf der Decke liegen sondern konnte richtig mitmischen. Da hat er die ganze Zeit gejuchzt vor Freude und übers ganze Gesicht gestraht. Sogar durch den Krabbeltunnel hat er sich gleich getraut...
Boah, jetzt aber genug geschwärmt von dem Balg, ist ja schlimm... :oops:
Bestimmt dreht Nico sich bald - wenn sie einmal Lunte gerochen haben lassen sie nicht mehr locker bis es endlich klappt :) .

Also, wir gehen zwangsläufig fast jeden Tag mit dem Kleinstrumpf raus weil ich eh immer mit der Karre Einkaufen gehe. Wir haben eine große Einkaufsstraße gleich um die Ecke und wenn ich Lust hab drehe ich dann noch mal ne Runde um den Park. Oder wir treffen uns mittlerweile auch mal auf dem Spielplatz... da kann Luca dann die anderen Kinder bestaunen und ein bißchen schaukeln. Findet er lustig.

Sooo, genug Babygeschwätz, jetzt geh ich schlafen :) *schnarch* - die heutige Nacht war wieder um 5.30 Uhr beendet :evil: .

Bis bald,
Flip :)
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu, will auch nochmal meinen Senf dazu geben. :D

Selina, ich traue es mich kaum zu schreiben, aber Yara hat heute nachmittag 2,5 Stunden geschlafen. :o Ich erkenne das Baby kaum wieder! :o Hach, war das herrlich. Der Papa hat dann sofort die Chance genutzt und auf dem Sofa die augen zugekniffen. Die Katze schlief sowieso. Tja, nun ich blieb wach und hundemüde. Ich kann tagsüber einfach nicht schlafen. *dummbin*
Ich füttere Yara im Maxicosi mit Handtuch zum Schutz drin. Sie jammert aber immer noch bei jedem Löffelchen. Und hält den Mund einfach zu. Ich muss alle Mamatricks anwenden, um überhaupt was in sie hinein zu bekommen. Ich tippe mal, dass ihr das Essen mit dem Löffel zu anstrengend ist. War mit der Brust ja genauso. Madame möchte bestimmt den Brei im Fläschchen präsentiert kriegen, aber das ist nicht. *sturbin*
Yara hatte noch nie eine Erkältung. Sie hat bestimmt noch den Nestschutz von mir. Und da ich auch nie krank bin geht es ihr im Moment genauso. Aber bald lässt der Nestschutz ja nach. :help: Aber als die Süße Durchfall hatte, hab ich auch voll am Rad gedreht. Selbst bei sowas Harmlosen sehe ich das Baby dann gleich in der Klinik. *großememmebin*
Yara will auch schon sitzen, laufen, radfahren etc. 8) Das rollen hat sie echt unermüdlich geübt bis sie es dann konnte. Sie wurde auch nicht sauer wenn es nicht ging, sondern probierte es einfach zum drölfigsten Mal.
Wenn es das Wetter erlaubt und ich sonst nichts vorhabe, gehe ich jeden Tag mit Yara im Kinderwagen spazieren. Ich hab nun meine Inliner vom Boden geholt und will dann meinen Aktionsradius ein wenig ausweiten. Ist ja sonst schnell langweilig immer die gleichen Wege zu gehen. 8) Yara hätte auch gern Äktschn und da hab ich mal ausprobiert, ob sie schon in den Sportsitz kann. :wink: *hihi* Das ging aber gaaaaar nicht! :help: Das Baby hing dort wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Im Moment kann ich sie mit unmengen von Spielzeug ablenken, dann ist sie auch wach im Kinderwagen zufrieden. :D
Nee, die Vorlieben von E. kenne ich nicht. Vielleicht besser so! 8) Aber das ist ja der Hammer mit den Sexseiten. :lol: Ich hoffe nur, in der Statistik stand das Klein-Putz bei dir nicht ganz oben. Der E. weiß doch nichts von der KiWu-Behandlung, oder? 8)

Flippi, wir hatten heute nachmittag strahlenden Sonnenschein. Aber leider konnten wir auch nicht raus, weil es so gestürmt hat. Ich sah mich schon, wie ich waagerecht hinter dem wegflitzenden Kinderwagen hänge. :lol:
Es ist aber sehr wohl möglich, durch eine geschlossene Glastür zu kommen. Ich hab das als Kind getestet. 8) Musst du Luca aber nicht erzählen, so schön was's auch nicht. :oops:
Yara trinkt so 800 ml im Schnitt. Der Doc fand's zu wenig, wir finden es okay, denn mehr schafft sie einfach nicht. Sie wird schon wissen, was sie da tut. *yaramodellwerdenwill* :wink:

So, nun reicht's für heute. Genug über Babys geplaudert. Bis dann,
hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Zilli,
ist heute nicht Dein großer Tag als Sonntags-Luxuspatientin in der Uniklinik? Bestimmt kriegst Du wieder einen extra vorgewärmten Sitz und Dir werden während dem Transfer Häppchen gereicht :wink: . Ich hoffe, alles läuft gut und diesmal ist das richtige Eisbärchen dabei.
Was habt ihr jetzt eigentlich vor in Eurem Urlaub...

Ahhh,
Hobbitchen auch noch fleißig am klein-putzen :) . Ich finde 800ml nicht so wenig... und außerdem - wenn man stillt weiß man ja z.B. gar nicht wieviel die Kleinen trinken. Kann ja theoretisch sein, dass Luca während der ganzen Zeit nur 600ml oder so getrunken hat...

Liebe Selina,
übrigens war Luca ja auch schon mal erkältet. Ich habe natürlich auch sehr mit ihm gelitten, vor allem weil er nicht mehr schlafen konnte. Aber unsere tolle Kinderärztin sagte dann zu ihm, dass das gar nicht so übel ist weil eine kleine Infektion hie und da ein guter Schutz vor späteren Allergien ist *selincheneinbißchenaufmunternwill*. Und meistens haben es die Lütten ja auch schnell überwunden, da funktioniert das Immunsystem noch 1a!

Ach übrigens, wißt ihr wann meine Nacht heute wieder beendet war? Um HALB 6 :( :cry: :( :evil: Wie sind wir bloß zu diesem Frühaufsteherkind gekommen? Ob da vielleicht doch irgendwas in der Klinik vertauscht.... *unkrum*.

Liebe Grüße und bis bald,
Eure Flip :)

P.S. Ich weiß so früh am Morgen gar nix mit mir anzufangen... Was macht man denn da gewöhnlich so, außer Kaffee trinken???
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Mütter
Geht doch mit Euren Kleinen mal auf einen Bauernhof Kühe und Kälber schauen, das kommt immer ganz toll an. Seit ich auch die frischen Kälber draussen in Iglus halte, kann ich mich vor jungen Babymüttern gar nicht mehr retten... :lol:
Die meisten kommen täglich kurz vorbei, darunter übrigens auch eine Deutsche.
Die erinnert mich immer sofort an Euch.

Nun Flip
Angeschaft haben wir für Kleinerich noch gar nichts, erst wenn er da ist und nicht vorher. Ich will nichts herausfordern.

Liebe Selina
Deine Geschichten über den Engländer verschlinge ich jeweils total voller Genuss... :lol:
Ich liebe Sensation... :lol: *willmehrhören*
Engländer sind doch bekannt dafür, etwas abartig zu sein...(zb. Prinz Charles)

Liebe Grüsse ZH35
Zuletzt geändert von ZH33 am 05 Mai 2003 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Zilli, wie war dein großer Tag? :D Haben die Häppchen geschmeckt? :wink: In den nächsten 2 Wochen werde ich nicht viel schaffen, mit dauergedrückten Daumen ist alles so schwierig. Aber kein Problem, für Zilli und Klein-Zilli mache ich das gern. :knuddel:

Flippi, mir genügen die 800 ml. ja auch. Aber bei der U4 vor bestimmt schon 6 Wochen sagte der Doc, sie müsse mindestens 850 ml trinken. D.h. jetzt müsste sie deutlich mehr trinken. Aber wie gesagt, mir reicht es und mehr bekomme ich auch nicht in das Baby rein. Ich will sie ja nicht zwingen und ihr das Essen verleiden. 8)
Poh, die meisten Baby scheinen ja Frühaufsteher zu sein. :o *zilliwarn* Das ist echt heftig, gelle?
Tja, was macht man in aller Frühe? Klein-putzen? Aufräumen? Tee trinken? Ebay? Lesen? Ich weiß auch nicht. :roll:

Alles Liebe auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huch, Zh, wir waren zeitgleich und du hast mir nicht den Vortritt gelassen. *kopfschüttel* :D
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“