hallo murmelchen und herzlich willkkommen
ja, ich denke, es geht allen ziehmlich gleich! als ich die "diagnose" endo gekriegt hab, wusst ich erst nicht, WAS das genau zu bedeuten hat! erst mit der erklärung von meinem gyn. und den mädels hier bin ich langsam an einen punkt gelangt, damit klar zukommen!
endo ist für mcih nicht nur die tatsache, schwierigkeiten zu haben, um schwanger zu werden, es is auch mit sehr vielen bauchschmerzen verbunden! jahrelang bin ich einen heldentot gestorben, wenn ich meine tage hatte, mit der zeit auch wärend meines eisprungs!!!
das wird wohl durch die endo immer so bleiben, aber ich habe gelernt, damit umzugehen!!!
hier sind einige,die gerade mit an der gleichen therapie sind, wie du sie anfangen sollst.
einige haben sie hinter sich gebraucht, und versuchen jetzt, mit normalem GV oder mit IVF schwanger zu werden! andern, wie mir, is der "durchbruch" bereits gelungen, und sind schwanger oder sind bereits mama geworden!
MAN KANN SCHWANGER WERRDEN MIT ENDO!!!!!! man darf denk ich, einfach nicht aufgeben!
der ordner is nicht arg besetzt! das heisst, es schreiben nicht sehr sehr viele aktiv mit!!
aber ich denke, wenn DU was schreibst, werden sicherlich welche anworten, und mit dir in kontakt bleiben! ICH NATÜRLICH AUCH!!!!
ich wünsch dir viel glück!!!!
sandra