@Ulrike - Hat Franca solche Konzentrationsschwierigkeiten? So würde ich sie nicht einschätzen, eher, daß das in dem Alter noch normal ist, bzw. sogar daß sie Info's noch so nebenbei aufsaugt.
Wegen der ganzen Polen wurde bei uns der "offiziell angesagte" Sperrmüll abgeschafft. Es wimmelt nur so von ihnen, überall, sie haben sich natürlich die besten Stücke rausgesucht und sogar teilweise dann auf ihren Treffpunkten Aussortiertes liegen lassen, der war dann auf einem Sportplatz-Parkplatz oder an dem See, wo wir uns mal getroffen haben, danach sah es dort übel aus. Und die offiziellen Entsorger verdienen ihr Geld natürlich auch mit den Sachen, die noch "weiterverwertet" werden können oder Kupfer usw, für die blieb dann wirklich nur noch Müll über. Mich nerven die Sammler dann ehrlich gesagt schon, denn mir haben sie mal einen Computermonitor von ihrem Bus in die Einfahrt fallen lassen, Resultat, er blieb liegen, die Scherben auch...
@Monan - *grins* ich hab doch ne neue Couch, mein EX meinte ja, wir hatten ne schwarze und hat bei Bekannten nachgefragt ob ich ne neue hätte, weil er erzählt bekommen hat, ich hätte eine blaue Couch... Aber ehrlich gesagt wollte ich nie eine Ledercouch... aber sie war sauteuer und dummerweise hatte ich sie damals von meinem Spargeld gekauft, da fällt mir das wegwerfen ehrlich gesagt schwerer. Im Moment überlege ich an einem neuen Eßzimmer... zumindest Tisch und Stühle...
Du fährst ständig zur Deponie - A. hat nicht noch ne alte Schwengelpumpe in seinen Altbeständen? Meine war kaputt, an meinem "runden" hat irgendwer von den Kids von den kleinen Steinchen reingeschmissen und dadurch ist innen im Schwengel was abgerissen, nicht reparabel. Und ich geb das ganze Teil vorletzte Woche meinem Cousin mit zum Schrotti (in seinen Geldbeutel) und dann seh ich, daß der Standfuß extra nochmal 50,- Euro kostet