Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Mano. ich habe AUCH an DICH gedacht.... nur ging leider gestern dass Internet nicht und ich konnte nicht schreiben..... :cry: :cry:

Also: Alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Chrissi!!! Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und dass Dein größter Wunsch gaaaaanz schnell in Erfüllung geht!!!!

Melde mich später nochmal... bin gerade erst aus`m Bett gerkochen..... :oops:
Werbeslider mit Buttons
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Und schawupp...mal hoch mit dem Ordner!!! :wink: :wink:

Mädels, geht`s Euch allen gut?

Mir ja..... Eierstöcke sind zwar immer noch nicht "normal" groß aber ich bin weitestgehend Beschwerden frei.... :dance: :dance:

Die messbare Größe des Krümelchens lag gestern bei 3 cm.... (Krümel war etwas am zappeln, deswegen war das mit der Messung nicht so einfach...).

Übernächste Woche habe ich die Nackenfaltenmessung. Die erste Blutabnahme, die dazugehört, hatte ich gestern schon. Mädels, das war die teuerste Blutabnahme, die ich je hatte: 30 EUR....
Für die BF Messung durfte ich dann nochmal 40 EUR auf den Tisch legen....
Aber was tut man nicht alles..... :wink: :wink:

So, nun werde ich mal meinen letzten freien Tag geniessen und mich nochmal ins Bett legen.... Montag "darf" ich wieder hinterm Schreibtisch sitzen..... :cry:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

LG
Alex :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Moin!
Weiß gar nicht, was ich schrieben soll, ich erlebe hier so wenig :oops:
Alex, hab festgestellt, dass meine Krümel so ziemlcih genau 20 cm größer sind als deiner, aber da holst du natürlcih jetzt rasant auf, denn das Wachstum geht ja am Anfang viel schneller.
Dass mein Bauch immer dicker wird, merke ich momentan daran, dass die Haut, besonders an den seiten, total spannt. Ich öle schon immer schön, aber...?
Nächsten Dienstag hab ich nächste Vorsorge, ab dann bin ich im 6. Monat (werde aber glaub ich doch erst ruhiger, wenn diese sChwelle 26./27. Woche erreihct ist!)
Will endlcih wissen, was es wird. Und wenn ich nur dafür noch mal zum Fein-US gehe.
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch auch.
Werde viel pennen u lesen (Chrissi; den Nachfolger vom Wanderchirurgen, Der Chirurg von Campodios, super)
und evtl etwas helfen, Tapete in der alten Wohnung abzureißen (Wände mit Spritze nassmachen)
KAtrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo, gäääääääähn,

hab gerade erst gefrühstückt und könnte mich schon wieder hinlegen.
Heute nacht mußte ich x-mal auf Toilette und kann mir schon wage vorstellen, wie es ist, wenn alle 2 Stunden aufstehen angesagt ist.
So langsam sollte ich wohl den Klinik-Koffer packen. Komisches Gefühl. Gestern abend hab ich mit ner Bekannten telefoniert; die meinte, es könne durchaus schon 3 Wochen früher losgehen (war bei ihr so).
Jedenfalls hab ich bis jetzt stolze 20,5 kg zugenommen und meine ehemals 63 cm-Taille ist auf 99 cm gewachsen. Sieht aus, als hätte ich nen Basketball verschluckt.

Nu geh ich mal ab unter die Dusche, damit ich wach werde.

LG
Schmettiiris
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen Märzi`s ..

Alex ..so früh schon auf den Beinen ??? :knuddel: :knuddel: ...super , jetzt "darfst" Du Montag wieder arbeiten ...
ich hab Mittwoch Assi gesehen ..nur kurz , aber ihr Bäuchlein nimmt jetzt auch schon super Formen an ... :dance:

Katrin ...wie wärs mal mit einem Bauch bild ..in die Galerie ????.... :knuddel: ....schön , dass es Dir jetzt besser geht und Du Deine SS genießen kannst ...und ich muss gestehen ...ich wär genauso neugierig :wink: ....
aha ...Du möchtest die Wände naßspritzen .....aber lass die Männer in der Umgebung trocken ... :P :P :P

Anna ...wir haben noch nicht bei Frau Doc Reichel angerufen....haben am Mittwoch einen Termin beim Andrologen ...mal sehen , was er so sagt ...
wie siehts bei Dir aus ???? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissi ... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schmettiris.. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich muss gleich los , dabei ist soooooooooo schönes Wetter ...
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu...
och, hier war ja nicht viel los. :(
Susiris, ich bin doch zu blöd, hier Bilder reinzustellen! Sonst hättet Ihr doch schon längst ein Foto von mir... hach, das ist aber auch zu dumm... mein sChwager wollte mir ja schon länger meinen Scanner wieder einrichten, dann könnt ichs ja mal versuchen, oder wenigstens Fotos per Anlage verschicken... wenn wir es bis Juni immer noch nciht gebacken bekommen haben, müsst Ihr mir eure Adressen schicken und ich schick euch Babyfotos per Post...
Hab Wände nassgemacht, Tapeten sind runter, war aber ganz schön anstrengend, obwohl ich mich zwischendurch öfter auf einen stuhl gesetzt habe. Hab mich dann zum Schluss bei Schwiema (Wohnt nur eine Treppe tiefer) aufs Sofa gelegt. Gut, dass wir hier in der neuen Wohnung nicht renovieren mussten.

Schmettiris, ich wünsche, ich wäre schon so weit wie du. Will die Krümel endlich sehen, aber jetzt noch nicht. Wenn doch schon Mai oder Juni wäre. 20 kg, ganz schön, was? Ich bin ja mal gespannt. Hatte ja durch die Colitis so 5 kg abgenommen, wog 48kg. Mittlerweile habe ich in ca 6 Wochen 7 kg zugenommen, wenn das so weitergeht, kugele ich nur noch. Leider habe ich meinen Bauchumfang vorher nciht gemessen, habe jetztz an der dicksten Stelle so 85 cm (eine Bekannte ist so weit wie ich mit Zwillis und hat schon über 1m!!!!)
Bin schon sehr auf deinen Geburtsbericht gespannt. :o

Habe heute wieder Vorsorge und die nächsten beiden Tage Hebammentermine.
Mal gespannt, für welche ich mich entscheide.

Ich wünsche euch was, bis bald
Katrin (ab heute im 6. Monat!!! :P )
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

So, dann will ich mich auch mal wieder melden, ist ja wirklich nicht so viel los hier zur Zeit (*selberAscheübermeinHauptstreu*).

Katrin, schön dass es Dir offenbar relativ gut geht. Und vor allem, dass Du Deine colitis offenbar einigermassen im Griff hast. Ich hab bei meinem Bruder mal gefragt, aber so richtig vergleichbar ist das nicht, weil er wohl irgendwie eine stressbedingte Form hat und das ganze hauptsächlich durch Stressreduktion jetzt eingiermaßen im Griff hat. Er ist ein Typ, der sich leicht stressen läßt. Also nix oder zumindest nicht ausschließlich mit Ernährung. Wohl von allem ein bißchen.

Und was ist mit Euch anderen?

Schmettiiris, Koffer schon gepackt??? Wann war denn noch genau Dein ET?

Alex, wie läuft's denn bei Dir???

Und Anna und Susi, wie geht's bei Euch weiter?

Bei uns hat sich noch nichts konkret neues getan, außer dass ich heute meinen Lebensbericht fertig schreiben will und den Rest der Bewerbungsmappe, damit wir die dann nächste Woche abgeben können. Arno war ganz fleißig und ist glaube ich ganz schön stolz, dass er seinen Lebensbericht vor mir fertig hat :D Montag haben wir dann noch einen Info-Abend bei unserem Jugendamt, aber wie es aussieht machen wir wohl alles, auch das Anerkennungsverfahren über die Vermittlungsorganisationen und werden mit unserem Jugendamt dann nichts zu tun haben. Also alles läuft gewissermaßen nach Zeitplan. Wir hoffen, die Anerkennung bis Ende April durch zu haben.

Letztes Wochenende waren wir in Dänemark, meinen Pa nebst Frau zu besuchen, die dort gerade Urlaub machen. Mein Bruder und Schwägerin (die mit den beiden Kleinen) waren auch dort. Wir hatten ja nun in letzter Zeit bzw. bis kurz vor Ende letzten Jahres einige PRobleme miteinander udn inzwischen sind wir zu einem ganz netten, oberflächlichen Miteinander übergegangen, was ganz okay ist. Aber dass wir bisher nicht ein einziges Mal darauf angesprochen wurden, wie unsere Familienplanung jetzt aussieht bzw. was unsere Adopläne machen (von denen sie 100% von meinem Pa wissen), finde ich schon kurios :o Es besteht halt null Interesse an uns. Na ja, gibt schlimmeres. DAs Wochenende war sehr schön und erholsam, wir konnten unser Verhältnis zu meiner kleinen NIchte und meinem noch kleineren Neffen irgendwie intensivieren udn das war auch shcön. Außerdem haben wir jede Menge Bernstein gefunden und dass ist in Dänemark immer das wichtigste.

So, Ihr lieben, dann stürze ich mich mal auf meine Lebensgeschichte.

Ein schönes Wochende!

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ...

Chrissi ....

die Sache mit Deinem Bruder und Schwägerin ist echt Schade ...aber wenn IHr jetzt so ein bischen miteinander umgehen könnt ...und Ihr die Kiddis sehen könnt ....ist doch schon ein kleiner Fortschritt.... :-?

da war Dein Mann also "fleißiger " als Du ...oder hast Du viel mehr in Deinem Leben erlebt ... :o :o :o

ich drück fest die Daumen ... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ......das die Zeit schnell verfliegt ...und es bald ein Baby gibt .... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bei uns sieht es so aus ...Micha wird jetzt andrologisch untersucht ...weil die SG`s so unheimlich schwanken......der Androloge meinte ....wenn das SG mal nicht so schlecht ist ...müsste es eigentlich natürlich klappen.... :o :o .....aber da sind ja auch meine alten Eizellen.... :help:

ich wünsch Euch Allen einen schönen Tag ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallooooo! Wo seid Ihr denn alle? :o Schön, von dir zu hören, Chrissi! :D Ist alles so spannend bei euch. Weißt du, ich bin ja froh, dass alles so ist wie es ist bei uns momentan, denke aber manchmal daran, dass dir oder euch so manche Zitterei un Angst erpart bleibt! Hat alles seine Vor- u Nachteile!!!

Mit meinen Zwergen alles ok, die Ärztin hat einen Jungen erkannt, wird vielleicht ein Pärchen? Egal, Hauptsache gesund....
Habe mich jetzt für die erste Hebamme entscheiden, die mit der Vorliebe für Haus- u ambulante Geburten. Die ist sehr nett, auch das Zentrum für Geburtshilfe ist sehr schön (zwar etwas ökomäßig, aber sehr gemütlich, die arbeiten auch mit TCM). Wir haben uns auch gleihc für einen Geb.vorbereitungskurs angemeldet. Gut, dass ich Zwillis kriege, da "darf" ich im Krkhs bleiben :wink: . Die andere, die ich in Erwägung gezogen hatte, war total unsympathisch, super pädagogisch-oberlehrerhaft ("ich habe hier mein Konzept und weiß alles, ihr habt euch danach zu rihcten")Das fanden Markus u ich zum Glück beide und haben uns auch bei der anderen sofort wohlgefühlt. Bin sehr gespannt. :o
Schenkt ihr euch was zum Valentinstag? Markus ist leider nicht so der große Aussucher un Schenker, ich hab aber auhc nix, finde das an so einem Tag auch nciht so zwingend notwendig... wir gehen essen, aber mehr so zufällig, weil ich danach mit ner freundin Theatertermin habe.

Bis bald
Katrin
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu Susi, hast ja auch gerade gepostet! Nicht dass du denkst, ich hätte dich übersehen... viel Erfolg beim Andrologen...
bis dann!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“