Hallo,
@Ulrike
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Yannis und Yara gratulieren auch und werden dir einen Tannen? schenken, aber einen Großen..
Ein Junge sammelt die immer für seine Tante, weil die in der Weihnachtszeit damit immer den großen Reibach macht. Wär es mir früher eingefallen, hätt ich dir auch einen Sack voll mitgebracht. Du hast ja genug Kundschaft...Sie verkauft sie einfach so, ohne daran etwas zu verändern und die Leute müssen dafür horrende Preise bezahlen.. nächstes Jahr..
Lässt du dich heute Abend zum Essen einladen?
@Natsi
ich hoffe, Ulrike hat dir meine Grüße aus dem Urlaub ausgerichtet..., ich hatte sie kurz angerufen.
Dann hoff ich mal, dass es dir morgen wieder besser geht.
Ich geb euch mal eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:
Das Wetter war wie immer durchwachsen, mal nur 20 Grad, dafür dann aber auch mal 36 Grad.
Ab und zu bewölkt und Regen, einmal den ganzen Tag, was keinen gestört hat. Ich hatte Zeit, aufzuräumen, die Kids unterwegs mit Öl-Jacken.
In der dritten Ferienwoche bin ich endlich mal zu meinem Sodoku gekommen und in der vierten Woche habe ich dann mal kurzerhand innerhalb von 2 Tagen ein Buch gelesen.. War gut, dass ich nicht mehr Bücher mithatte, sonst hätt ich wohl weitergelesen. In der Zeit des Lesens hab ich nämlich sonst nichts gemacht, höchstens noch auf die Toillette zu gehen..
Obwohl ich mich überwiegend im Schatten aufgehalten habe, selbst am Strand unter dem Schirm, hab ich ein wenig Farbe bekommen, aber nicht viel... Zuviel Sonne lässt die Haut altern und rauchen auch, da muss man sich auf eines reduzieren

.
Yannis war der Platzwart und der Platzhirsch.. Immer wenn Neue kamen ist er hin und hat gefragt, ob er helfen kann... In der ersten Woche fuhr er noch mit dem Fahrrad morgens Baguette und Croissants holen, dann hatte er dazu keine Lust mehr und man musste ihn dazu prügeln.. Ab und an war er verschwunden, man fand ihn dann irgendwo bei irgendwelchen Leuten, wo er gerade am Essen war... Irgendwann hatte ich ihn dann soweit, dass er sich wenigstens abmeldete, in welche Richtung er jetzt düst.. In der letzten Woche war er dann der absolute Hirsch, 2 Mädels.. Die hat er dann mit unseren Getränken und dem Eis versorgt, lag mit ihnen in der Hängematte und meinte: dreht euch mal auf den Rücken

.
Mit Yara hab ich Fahrad fahren geübt. Fahren kann sie, auch anfahren, aber sie bremst nicht bzw. hat kein Gespür für Geschwindigkeit und schaut auch nicht weit genug nach vorne.. Ich hab es dann gelassen, denn bei der letzten Tour war sie so schnell, dass ich nur dachte, wenn sie die Kurve nicht bekommt, dann liegt sie nicht, dann fliegt sie.. Ist einfach noch zu gefährlich. Sie ist dann aber mit dem Laufrad über den Platz und selbst da hatte ich Bange...
Auch Yara hatte die eine oder andere Freundin, auch mal 2 Buben als Freunde. Sie war halt immer sehr traurig, wenn die wieder fuhren..
Yara hat sich auf die Heimreise gefreut, weil sie dann endlich wieder eine Curry-wurst aus dem Globus essen kann und weil sie in die neue Schule gehen kann..
Alles in allem haben die Beiden nur positive Erfahrungen gemacht, außer bei gruenbau.com... Da meinte die Dame, es wären schon zu viele Kinder da..Da sind sie dann auch nie wieder hin und haben auch nicht mehr hallo gesagt...
Jetzt hab ich über 6 Wochen auf dem Boden auf einer dünnen Unterlage geschlafen und keinerlei Probleme. 2 mal auch in der Hängematte, war auch mal ein Erlebnis. Bin wieder da, schlafe auf der Matratze, schon hab ich einen steifen Hals...
Grüße Monika