Hallo Mädels,
also wie das sein kann, dass die GMSH nicht abblutet weiss ich selbst auch nicht, mein Doc konnte es mir noch nicht erklären, weil ich noch nicht danach gefragt habe, aber das habe ich im I-net gefunden.
Ausbleiben der Menstruation
Eine weitere sehr häufige Menstruationsstörung ist die Amenorrhö, bei der die
Menstruationsblutung bei Frauen mit einem ursprünglich normalen Zyklus über mehr als drei
Monate ausbleibt. Die Amenorrhö wird in drei Vierteln der Fälle durch den Ausfall der
Eierstöcke oder der Hirnanhangdrüse verursacht, was dazu führt, dass kein Eisprung mehr
stattfindet. Die Amenorrhö kann aber auch durch einen neu entstandenen Tumor oder durch
einen starken Gewichtsverlust hervorgerufen werden.
Regulierung des Menstruationszyklus
Zur Behandlung von Menstruationsstörungen werden allenfalls bestehende anatomische
Veränderungen behoben, wobei heute vielfach schonungsvolle Operationstechniken eingesetzt
werden können. Bei hormonell bedingten Menstruationsstörungen kann eine Hormontherapie
durchgeführt werden, die unter Berücksichtigung eines allfälligen Kinderwunsches oder
Verhütungsbedürfnisses individuell auf die einzelne Patientin abgestimmt wird. In gewissen
Fällen kann aber bereits durch einen gesunden Lebensstil mit ausgewogener Ernährung,
mässigem Alkohol- und Nikotinkonsum, regelmässiger körperlicher Betätigung und geringer
psychischer Belastung eine Normalisierung des Zyklus erreicht werden.
Ich tippe hier auf die Hirnanhangsdrüse, weil die auch Schuld ist dass ich so schwer einen ES bekomme. Tja, wie auch immer, die Blutwerte wurden beobachtet und so hat mein Doc quasi neuen Zyklus angefangen. Wieso, weshalb, warum ist mir wirklich egal, ich möchte nur noch das eine Mal schwanger werden und unser 2tes Kind bekommen. Danach ist mir die Hypophyse oder die Hirnanhandsdrüse völlig egal, dann können sie tun und lassen was sie wollen...
Bernstein

für morgen. Auf den Hcganstieg
Ich hatte gestern abend bisschen Fieber (38,5) mit Schüttelfrost, ich denke weil ich seit Montag mit Darmkrämpfen kämpfe, gestern war ich dann beim Doc, der meinte das ist ganz klar Magen-Darm-Grippe. Schon komisch, weil ich kein Erbrechen und auch kein Durchfall hatte, nur schreckliche Darmkrämpfe... Das Fieber war auch nur gestern, heute bin ich wieder topfit, ohne Krämpfe, ohne Fieber, als hätte ich nie was gehabt... Schon komisch.
Mädels, bald ist wieder Weihnachten, wie die Zeit rennt...
Schöne Woche wünsch ich Euch
LG Donia