ERSTE!!
Hallo,
@Schnutz: Es tut mir so schrecklich leid für Dich, eigentlich wäre es hier doch endlich mal Zeit für ein POSITIV im Ordner gewesen. Na ja, hoffentlich das nächste Mal. Genieße Euer Skifahren …
Apropos Unterlagen: Ich krieg sowieso immer alle paar Wochen/Monate bzw. nach einem Versuch (IUI oder ICSI) eine Zusammenfassung der Ergebnise und der Behandlung zugeschickt … aber da sind natürlich nicht die Ultraschallbilder etc. mit dabei …
@Marie-Joel: Versuch die Zeit zu geniessen, in der Du nichts tun darfst – ich weiss, das ist nicht so leicht – ich hoffe, Du liest gerne …
@Diggi: Du hast Nachtdienst? Was arbeitest Du denn?? Doch nicht Krankenschwester, oder doch?
@Alex: Wenn die Schmierblutungen nicht aufhören, würde ich mal den Doc anrufen und fragen, ob Du vorbeitkommen sollst – ist ja nur ein Anruf, vielleicht sagt er ja gleich, das wäre nicht so schlimm …
@Kruschl: Wie war Euere Geburtstagsfeier im Zimmern? Das ist wirklich nicht so weit von uns entfernt … und pass gut auf meinen Handschuh auf bis wir uns wiedersehen …
@Bini: Will auch wieder in die Flitterwochen, *mit-dem-Fuß-auf-den-Boden-stampf* und *trotzig-guck*.
@Krimmi: Oh, Vorwehen!! Pasiert das oft bei Schwangeren? Ich habe davon noch nie was gehört *war-ja-auch-noch-nie-SS*. Aber die paar Wochen mußt Du jetzt noch durchhalten!! habt Ihr gehört Robin und Ronja??!!
Ich war übrigens am Freitag beim Prof. und es wurden meine Schilddrüsenwerte überprüft. Gleich am Nachmittag waren die Ergebnisse da – "leider" alles O.K. – muss also nicht mehr zum Endokrinologen …
Dann haben wir uns noch über das letzte Negativ unterhalten (wie immer, gibt es natürlich keine Erklärung dafür, das kennt Ihr ja ..), nächsten Monat soll ich jetzt mal einen Monat lang die Pille nehmen (das macht er immer dann, wenn auf der einen Seite deutlich mehr Follikel heranreifen als auf der anderen Seite) und der nächste Versuch geht dann im Mai los.
Wir haben uns auch wieder über Blastozystentransfer unterhalten. Er sagt, die Gesetze ändern sich in Deutschland auch so langsam, d.h. also unter bestimmten Umständen kann man das auch in Deutschland machen (also natürlich mit mehr als 3 Blastos, denn 3 Blastos sind ja jetzt schon erlaubt). Er sagt, wenn man dies eben ausschließlich zur Erreichung einer SS mache, gehe das schon. Es ist eben nur nicht immer sinnvoll. Zuerst einmal müssen ja auch genug befruchtete EZ vorhanden sein (bei mir waren es ja nicht so viele), damit die sich dann weiterentwickeln. Und er meint, eigentlich ist für den Embryo immer noch die Gebärmutter der "beste" Platz …
Mal sehen, was wir jetzt beim nächsten Mal machen.
Auf jeden Fall war er sehr nett und hat mir alles erklärt, was ich wissen wollte. Am Schluss hat er sogar gefragt, ob er alle meine Fragen beantwortet hätte (hatte mir nämlich Notizen gemacht).
Der Biologe (den kennst Du doch bestimmt auch Diggi, oder?) hat nach dem Gespräch noch auf mich gewartet und sich auch noch mit mir unterhalten – der ist ganz besonders nett!!!
Außerdem war in der Praxis eine mit einem Riesen-Strahlen im Gesicht, die sich vom Prof. verabschieden wollte – die war ganz eindeutig SS – die Glückliche, aber es zeigt auch, dass es klappen kann ….
Danach war ich allerdings wieder mal ein bißchen down, aber Ihr kennt das ja.
Für alle noch einen schönen Sonntag wünscht
Heidrun