Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Werde bald losfahren und irgendwann morgen wieder heimkommen. Weiss also nicht wann ich Bericht vom US erstatten kann. Eventuell erst Diestag.
Dreamer und Alle ! ihr hattet mich missverstanden ! Entweder ziehen wir alle ins SS-Forum oder wir bleiben alle hier !!!
SS-Fragen konnte ich ja auch immer an Sonja, Si oder an dich stellen. Für so Zipperlein muss man wirklich nicht wechseln. Die SS-Ordner drehen sich auch meistens nur um so SS-Zipperlein und sind bei weitem nicht so schön wie hier. Eigentlich müsste ich mir dann sogar einen anderen Ordner suchen, da ich momentan als einzige ET im April habe. Die anderen aus der Zeit haben uns ja leider verlassen. Kann man aber auch nix machen. Aber wir wollten euch doch nicht alleine zurücklassen ! Es war ja mein vorschlag das wir alle im Januar umziehen !!!!
Simimone, bei mir ging dann auch der Bauch zurück, keine Sorge der kommt wieder. Brustspannen hatte ich bis ca. zur 8 Woche. Bei anderen geht es da erst los !
Dafür hatte ich ja dann so Dehnungsschmerzen. Zum Glück konnte mich da Sonja beruhigen. Aber das tat so weh....
In meine alten Hosen habe ich aber garnicht mehr reingepasst. Zum Glück habe ich ja welche im Sonderangebot gefunden und eine Freundin hat mir viel geliehen.
Sonja wir haben auch immer Spieleabende. Und eine Riesenauswahl an Spielen. Unser Krümel kann sich da mal austoben.
Plätzchen haben wir schon gebacken. Dieses Jahr aber wesentlich weniger als sonst. Mein Mann hätte sogar ganz auf seine geliebten Vanillekipferl verzichtet, wenn es mir nicht besser gegangen wäre. Wir haben auch immer viel verschenkt aber das wird sich jetzt eh ändern. Können sich gleich alle dran gewöhnen.
SIMI: nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch und schöne 9 Monate!!
Ich will auch dass alle hier bleiben, egal ob SS oder nicht, ob mit Kind oder ohne! Ich denke, dass unser Ordner hier im Forum etwas ganz besonderes ist und das soll er auch bleiben!!
Liebe Dreamer (auch wenn es dir jetzt schon wieder besser geht) ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich hab auch oft Angst übrig zu bleiben. Man darf das nicht falsch verstehen. Ich freu mich mit jedem hier im Ordner der SS wird, sind ja sowas wie Freunde geworden und es macht Hoffnung, dass man es selbst auch schaffen wird. Aber gleichzeitig hat man echt das Gefühl dass der da oben auf einen selber vergessen hat und alle an einem vorbei ziehen.
Aber jetzt noch eine Neuigkeit für euch: TRARA
Gestern hat meine Freundin ihre Tochter zur Welt gebracht!!!!!! Am Nachmittag hab ich sie gleich besucht und die kleine Larissa ist ja sooo was von süß! Ich konnte mich ehrlich mit ihr freuen.
Mir geht´s echt gut. Nur hin und wieder schweifen meine Gedanken ab und ich frag mich dann, ob man mich auch jemals im Krankenhaus besuchen kommen kann ......
Als ich gestern meinen Mann mit der Kleinen im Arm gesehen hab, so voller Freude und Entzückung, da hab ich echt Schuldgefühle bekommen. Hab ich eigentlich das Recht ihm diese Freude vorzuenthalten?? Mit jeder anderen Frau hätte er bestimmt schon ein Kind. ....
Aber er sagt immer, dass für ihn das Leben auch ohne Kind weiter geht und schön wäre. Ich kann ihm das aber nicht so recht glauben. Vielleicht sieht er das jetzt so aber was ist in ein paar Jahren?
Jetzt aber Schluß mit den miesen Gedanken wollte das nur mal los werden. Ihr seid ja die einzigen, denen ich sowas erzähle und die mich einigermaßen verstehen werden.
wünsch euch noch einen schönen Sonntag bis morgen
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Liebe Cara!!
Ersteinmal Schluss mit diesen Gedanken!! Dein Mann liebt Dich doch über alles! Und so soll es auch sein. Und auch Du wirst irgendwann im Krankenhaus liegen mit einem kleinen Baby und die Leute werden Dich besuchen. Wie heißt das Sprüchlein: Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Und das stimmt wirklich so.
Der Name ist ja echt süß von der Kleinen. Vorallem heißt ja meine Tochter auch so *grins* Hast du die Stürme gut überstanden? Du bist doch aus Österreich und hast vom Fön berichtet, oder? Ich habe ja ganz schön erschreckende Bilder gesehen von abgedeckten Häusern und umgefallenen Bäumen.
Liebe Dreamer!
Also ich bin auch ganz Deiner Meinung. Ich wäre total traurig, wenn uns die Schwangeren verlassen würden. Ihr seid ja wirklich alle meine Freunde geworden und es wäre nicht mehr unser Ordner, wenn ihr uns alle verlassen würdet. Ich wäre ja soooo traurig. Und wenn ihr da bleibt, dann zeigt ihr mir dadurch, dass auch ich Eure Freundin geworden bin.
Außerdem macht es doch wirklich nur Hoffnung, dass es klappen kann. Und die Angst übrig zu bleiben hat man doch immer. Es gibt doch bei jeder im Umfeld Leute, die Kinder bekommen. Also nur weil ihr dann aus underem Ordner weg seid, heißt das nicht, dass wir nicht mehr dieses Gefühl erleben. Also bitte bitte verlaßt uns nicht!!
@simi: Das war bei mir auch so, dass ich plötzlich nichts mehr gespürt habe. Nur keine Panik bekommen. Oftmals sind die Beschwerden nämlich eigentlich schon noch da, aber man registiert sie nur nicht mehr so. Man hat sich dann einfach schon daran gewöhnt. Bitte geh ganz ruhig an die Sache ran. Es passt alles bei Dir!!! Lass dich ganz fest umarmen!!!
@all: Wir werden heute das Haus nicht verlassen. Bei uns ist es wieder eisig und das Wetter ist echt besch..... Bei so einem Wetter ist es einfach am schönsten Zuhause, eingewickelt in eine dicke Decke entweder mit einem guten Buch, Glühwein (Tee geht auch, jeder wie er darf *lach*) Kekse oder auch vor dem Fernseher.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis bald vom
Hallo Sternenbaby: Ich weiß dass mein Mann mich liebt. Ich will sowas ja auch nicht denken aber manchmal....
Zum Glück sind bei uns im Osten Ö keine Stürme! Im Westen wurde auch ein Zug vom Fön umgeschmissen!! Wir haben heute wieder um die 20 Grad und strahlend blauen Himmel und Sonnenschein!
Den Nachmittag werden wir heute am Sportplatz verbringen und wenn wir gewinnen wohl auch die Nacht!
Bis bald
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Guten Morgen, meine Süßen!
Wir haben dann gestern carcassonne (Sammler und Jäger )und wieder Villa paletti gespielt..Das ist echt supergenial, die Regeln total einfach und wenn man es zu viert spielt ist es erst so richtig gut...
Ich habe gar keine Lust, morgen arbeiten zu gehen...*schäm*ich habe sooooo viel zu tun und ich bin ja auch ein bißchen dumm, denn mich hat die Aufräumwut gepackt, irgendwie denke ich, so lange ich das noch kann...Aber alles in kleinen Schritten, hier ein Schrank und da ein Schrank...
Ich denke auch, daß wir hier ein ganz besonderer Ordner sind und klar kann man auch in anderen Orndern schreiben, aber ich werde auf jeden Fall auch hier bleiben!!!Sonst würde mir doch echt was fehlen, wenn ich nicht wüßte, was ihr alle treibt!!!
Dreamer, ich sehe es auch so und war wohl wirklich nicht soooo passend ausgedrückt, daß wir alle umziehen, auch wenn ich es uns allen sooooo wünsche.Ich denke, es ist auch eine gute Idee, daß wir einfach einen Glücksordner im SchwangerenForum aufmachen, sowas wie ein Anschlußordner, dann kann nämlich auch die Pebbles Maus mit!!!!Und alle, die noch kommen!!!
Dreamer, wie weit bist Du jetzt genau, ich kriege es irgendwie nur am Rande mit, daß Du spritzt und auch schon beim US warst!?Wann meinst Du, wann Du Transfer hast?Laßt ihr 3 auftauen?Ich nehme übrigens jetzt immer noch kalium carbonicum und Bryophyllum, weil Du ja den link hier reingestellt hast, wo man lesen konnte, daß es auch gegen FG hilft.
Simi, ich diagnostiziere auch immer noch rum, die Brust tut nicht mehr so weh und die Übelkeit kommt unregelmäßig...Und am meisten Sorgen mache ich mir ,weil ich immer noch Haarausfall habe, dachte, das hört jetzt endlich auf...
Aber ich habe sogar schon die beiden im US gesehen, also mache ich mich doch echt nur verrückt, ist zum Mäusemelken!Andere sind froh, wenn ihnen mal nicht übel ist und ich mache mir dann sofort Sorgen!
Ich habe Mittwoch noch mal US im Kiwuzentrum und Freitag den ersten Termin bei der Gyn.Ist also gar nicht mehr so lang...
Pebbles, hast Du nicht mal was geschrieben, daß Du auch bastelst?Ich muß heute wirklich mit den Adventskalendern anfangen, denn im Januar brauchen sie die auch nicht mehr!
bzgl der Spiele, Jonas kann so langsam auch mal was machen in der Richtung, er ist ja 5, manche Spiele sind sogar so einfach, daß Lukas sie mitmachen kann.
Es gibt aber auch so tolle Kinderspiele, die man auch als Erwachsener toll spielen kann:kennt jemand:Zicke Zacke Hühnerkacke!????
Mit Weihnachtsgeschenken mache ich mir auch keinen Stress, nur die Kinder, mein Patenkind und Mann.Mehr nicht.Ist ja schrecklich, wenn ich z.B für meinen 80 jährigen Schwiegervater was kaufen müßte:WAS soll ich da denn holen?
Alle fragen jetzt nach, was die Kinder brauchen könnten, da ist schon genug Ideenreichtum gefragt, denn es soll ja eine gute Mischung sein aus praktischem (Unterwäsche, Bettwäsche...), gutem Spielzeug etc....
Cara, ich finde es so schön,daß Du Dich freuen kannst für Deine Freundin....Und kann auch Deine Gedanken nachvollziehen, daß Du Deinem Mann am Ende ein Kind vorenthältst...Aber ich denke, er ist ja nicht nur eines Kindes wegen bei Dir....Oder!???
Käme für Euch ggfs Adoption in Frage!?Wir hatten schon mal kurz drüber gesprochen...Es tat mir sehr gut einen Plan B zu haben in der Richtung, dann erträgt man die Behandlung besser..
So, ich muß jetzt frühstücken, ja ihr habt nicht falsch gelesen, bei uns ist das immer so spät am Sonntag....
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Liebe Cara!
Nicht so denken wegen deinem Mann. Er dich geheiratet, weil er dich liebt und nicht wegen Kindern. Das hat mich am meisten verletzt nach meiner FG als mein Mann genau diese Gedanken mir gegenüber äusserte, denn er ist das wichtigste für mich. Schön, dass es der kleinen so gut geht.
Liebe Pebbles!
Ich bin auch echt froh, dass du hier geblieben bist. Fand es echt schade, dass die anderen sich einfach verkrümelt haben obwohl sie ja hier weiter schreiben wollten, aber da kann man wohl nix ändern.
Liebe Sonja!
Ich bin unspektakulär. Ist ja nur Kryo. Habe am Dienstag US und dann wird man weiter sehen. Hoffe, dass der Transfer dann anfang KW 48 ist. Tja. Natürlich kann jeder schreiben wo er will, nur sind bis jetzt immer alle schwangeren ausser Pebbles laufen gegangen und dann fühlt man sich vielleicht noch mehr übrig geblieben? Aber das müsst ihr schwangeren selber entscheiden. Wir können ja nur unseren Wunsch äussern, dass ihr hier bleiben sollt.
@dreamer: Hurra! Ich habe die Tabelle jetzt tatsächlich super in meinem Ordner hingebracht! Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
@sonnenwunder: Das Spiel ZickeZacke Hühnerkacke kenne ich. Das ist ja echt niedlich. Ich habe da so ein Lieblingskind. Das ist von meiner Freundin und ist jetzt auch 5 1/2 Jahre alt. So alt wäre übrigens unser Kind auch schon, wenn es denn so geklappt hätte, wie wir wollten. Und wenn ich dort zu Besuch bin, muss ich das immer spielen *lach*
Hallo Sternenbaby, ich glaube, jeder, der lange Kinderwunsch hatte und dann auch noch Sternenkinder, der denkt, sooooo alt wäre mein Kind jetzt....
Mein Mann sagte vor ein paar Tagen:jetzt bist Du zum dritten Mal schwanger.WIE BITTE!??
Ich bin zum vierten Mal schwanger und so wird das auch immer für mich sein, da ist noch jemand, der gern auf die Welt gekommen wäre....
Dreamer, natürlich bleibe ich hier!!!
Mir ist gerade so was von das Herz in die Hose gerutscht.Habe mal wieder was von einer alten Bekannten via internet gehört. Sie hat schon 2 Abtreibungen hinter sich und die letze war im Frühjahr letzen Jahres, sofort danach hat sie dann versucht wieder schwanger zu werden, was erst dieses Jahr im Frühjahr geklappt hat...Nun habe ich gelesen, daß ihre Tochter mit 13 schwanger ist....und natürlich abtreiben soll.
WARUM?
Ich könnte mich echt hinsetzen und heulen, wir kämpfen sooooo um die Schwangerschaften und leben in der täglichen Angst, daß etwas schief gehen könnte..Und dann dieser krasse Gegensatz.
Puh, ein ganz schöne hartes Thema für einen Sonntag nachmittag.
Wir fahren gleich zu meiner Freundin, hoffe, daß die da nicht rumqualmt, Rauch finde ich jetzt besonders eklig.
Eben habe ich sogar mal endlich 2 Briefe für meine Brieffreundinne geschriieben, die denken ja, ich wäre verschollen, weil ich immer soooooo mit Euch beschäftigt bin, daß mir dafür fast keine Zeit mehr bleibt!
Morgen dann noch mal 2 und dann sind die "Briefschulden" erst mal halbwegs weg..
Die 2 Briefe von letzer Woche können ja noch etwas warten, aber die von September konnten nicht warten!!!!!Sie wissen noch gar nicht ,was alles nach der EU passiert ist!!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer, jetzt muß ich aber mal mit Dir schimpfen!!
Warum redest Du denn so abfällig über Deinen Versuch?? Sei doch froh, dass Du Kryo machen kannst!! Und guck Dir Sonja an, Du schaffst das auch!!
Sternenbaby, hattest Du nicht so nette Bilder von der Maus und so gefunden? Wärst Du so lieb, mir die Adresse zu verraten?
Sonja, wenn ich sowas höre wie von Deiner Bekannten, könnte ich auch ausrasten!! Solche Leute haben echt keine Ahnung, was für ein Wunder es ist, schwanger zu werden!!
Lieber Gruß, Eure Tricky
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Liebe Ricky
Ja, das Hippeln geht wohl noch weiter bis wir die 12.Woche gut hinter uns gebracht haben. ich glaube dann werdet Ihr alle einen Megastein von meinem Herzen fallen hören ! Aber bis dahin sind noch gute 7 Woche herumzubringen - aber ich denke positiv !
Wie geht´s Dir denn in Deiner WS? Ich hoffe es ist alles ok!
Liebe Pebbles
Ich wünsche Dir für Deinen morgigen US von Herzen alles Gute und hoffe Du meldest Dich ganz bald und berichtest!
Haben es heute meiner Mama und meiner Libelingstante (ist wie meine Schwester) erzählt,die waren beide völlig aus dem Häuschen! Eigentlich wollten wir bis mind. zur 12 Woche warten, aber als die beiden uns da so gegenübersaßen hielten wir es nicht mehr aus ! Sie haben sich ja sooo gefreut und mir gleich Tipps gegeben wo ich billige und gute Umstandshosen herbekomm...das C&A soll ja da recht gut sein oder der H&M...
Liebe Cara
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, aber glaube mir: Auch Dich werden nächstes Jahr viele im KH besuchen und Dir sagen wie süüüüüüß doch Dein Baby ist! Ich wünsch Dir gaaaaaaaanz viel Glück!!!!!
Und? Habt Ihr heute gewonnen und feiert noch kräftig?
Liebe Sternenbaby
Meinste echt daß das passt wenn in der 5.SSW auf einmal nix mehr zu spüren ist?! Na ja, gegen Nachmittag fingen das Ziehen im Bauchi wieder an - da war ich aber beruhigt kann ich Dir sagen! Ich freu mich ja schon soooooooo auf den 1.US! Und Männe erst! Wie er aber so ruhig bleiben kann ist mir ein Rätsel...er wirkt so gelassen ! Freuan sind da doch etwa emotionsbelasteter
Liebe Sonja
Übelkeit? Was ist das? ...irgendwie bijn ich ja froh daß ich bis jetzt eigentlich davon verschont geblieben bin, denke aber gleichzeitig daß mich morgendliches Erbrechen doch wieder beruhigen würde daß alles ok ist....dumm, was man sich alles so für Gedanken macht, gelle?
Ich hab übrigens beschlossen brav bis nächsten Montag zu warten bis zum US...1.sieht man eh noch nichts diese Woche und 2.kann man evtl. am Montag dann schon das Herzlein sehen wenn wir Glück haben...ansonsten würde ich mir nur noch mehr Gedanken machen ! Männe hält das auch für eine "brave" Entscheidung! Hach, es geht einem halt so viel im Kopf herum und Geduld ist ja so garnicht meine Stärke !