Hallo ihr zwei, Danke euch!
Ich bin immer noch schwer am aufarbeiten, irgendwann muß ich doch auch mal wieder meine Schreibtischplatte sehen... Aber ist auch nicht schlecht, da vergeht die Arbeitszeit wie im Fluge, außerdem ist die Arbeit wirklich interessant und macht Spaß. Der Wechsel war ne gute Entscheidung, nach 20 Jahren wird alles einfach nur noch eintönige Routine.
@Monan - Meine Eltern haben immer Steinpilze gesucht, ich war da aber auch immer skeptisch, obwohl sich meine Mutter wohl wirklich mit Pilzen auskennt. Ich würde nur einen Fliegenpilz erkennen, also lasse ich das Pilze suchen lieber mal. Yannis bohrt und hämmert, das mußt du aber mal mit ihm "ausdiskutieren"

Insidergag

Darüber hat sich mal ein Freund aufgeregt, sein Bruder war da wohl bei der Kindererziehung etwas seltsam. Dessen Sohn hat in Yannis Alter mal die kompletten Fußleisten rausgerissen und sein Vater meinte in aller Ruhe "Jonas, das müssen wir aber noch ausdiskutieren" - Mein Bekannter meinte damals, da hätte ich nix mehr diskutiert, da hätte ich ihm mal den A. geschlagen

Aber hämmern und bohren machen Buben gerne, mein Bruder hat gerne Nägel vernagelt, aber zum Glück nur in irgendwelche Holzstücke. Wir hatten vor ein paar Tagen gerade die Rede, zur Kigazeit hat er mit seinem Kigafreund mal jede Menge Weberknechte in einem Rieseneinmachglas gesammelt und sie haben sie dann bei meinen Eltern im Haus laufen lassen, meine Mutter meinte, seitdem hat sie immer Weberknechte im Haus
Bei Euch sind ja ab nächster Woche Ferien, oder? Wie bekommst du denn da die Kinder beschäftigt, jetzt wo sie die Schule so lieben. Wenn sie Zuhause keine Hausaufgaben mehr machen, kannst du da ihren "Wissensstand" einschätzen?
@Ulrike - Ich habe für Montag meinen ZA-Termin und so überhaupt keine Lust drauf, obwohl es ja hoffentlich nur um das Reparieren der abgeknirschten Kante geht. Donnerstag kommt dann hoffentlich auch endlich mal der Heizungsfritze. Hattest du jetzt noch 1 Woche Urlaub Zuhause? Obwohl, was heißt Urlaub, ja eher genutzt für die überfälligen "Reparaturen", sind die Schmerzen jetzt wieder besser? Das Fädenziehen kann ich meist nicht abwarten, denn die pieken doch immer so eklig.
Ich weiß wohl was ich am WE mache, mich ruhig halten... Bin heute Morgen mit Halsweh, Schmerzen an der rechten Mandel und am rechten Ohr aufgewacht. Jetzt niese ich, Nase zu, komisches Gefühl im Kopf usw. Schei** fängt die Zeit auch schon wieder an.
Und gleich haben wir "Besprechung", es wird wieder etwas verkündet und wohl nix Angenehmes

Hier rappelt es im Moment an allen Ecken und Enden. Hab schon überlegt, vielleicht knöpfen sie uns weitere 2 Stunden Arbeitszeit/Woche ab, d.h. wie beim letzten Mal, Wochenstunden erhöhen zum gleichen Geld... Naja, werde es in Kürze wissen.