Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen !!

Linka, viele dicke Knuddler :knuddel: :knuddel: ... so traurig das alles ist, jetzt drücke ich Dir die Daumen, dass Dein HcG runter geht und Du bald Blutungen bekommst, damit Dir wenigstens die Ausschabung erspart bleibt !!!! Bei mir hat sich damals ja alles mit der "Blutung" erledigt, aber bitte erschrick nicht, falls Du sie bekommst, sie ist viel viel ekelhafter als eine normale Blutung, da kommt sozusagen alles Gewebe mit raus :cry: :cry: , ist wirklich nicht schön ..........

Tja, von mir gibt es eigentlich nicht soviel positives zu berichten. Zur Zeit ist echt alles Scheiße - Sorry, ich kann es echt nicht mehr anders ausdrücken. Gestern die Geburtstagsfeier meiner Ma war sehr schön, allerdings hat sie sich während eines Spiels den Finger in einer Holzschiebetüre gequetscht (den Zeigefinger an der sowieso verbundenen Gipshand) und sie blutete wie ein Schwein, es ist eine riesige klaffende Wunde, vielleicht würde sie sogar genäht werden müssen - sie hat mir so leid getan. Sie war kreidebleich und versuchte trotzdem, die Fassung zu wahren und weiterhin lustig zu sein ...... aber irgendwie war die Stimmung dann etwas hinüber ............

Die Mutter meiner Mama (meine Oma, 83 Jahre) wollte nicht mit auf die Party, weil sie meinte, das sei ihr alles zu laut usw.; ok, wir haben das verstanden. Heute morgen um 7 Uhr ging das Telefon und uns wurde mitgeteilt, dass meine Oma gestern abend auf der Straße gefallen ist und jetzt liegt sie mit einem Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus, wird am Montag-morgen operiert und muss anschließend auf Reha. Ich muß dazu sagen, dass es meiner Oma eh nicht mehr so gut geht, sie nur mehr schlecht gehen kann, sie aber immer irre stolz und darauf bedacht war, eigenständig in ihrer Wohnung leben zu können. Ich habe große Bedenken, ob das alles nochmals so wird, wie es war .........
Meine Mama ist mit ihrem Mann jetzt bei ihr im Krankenhaus und in der Wohnung, um alles für sie zusammen zu packen (nur leider geht das mit einer Hand nicht so gut). Auf der anderen Seite sind wir auch ein bißchen sauer - unsere Oma hat seit zwei Jahren einen Gehwagen, den sie aber nicht benutzt, weil sie es nicht will. Sie geht auch nicht am Stock - sieht ja nicht damenmäßig aus *mecker* !! Jetzt haben wir das Resultat .................

Wir werden später auch noch zu ihr fahren. Mädels ich kann Euch sagen, ich kann bald kein Krankenhaus mehr sehen, ich bekomm direkt Zustände, wenn ich nur daran denke ....... erst 10 Wochen Ludwigs Mama im Krankenhaus, dann meine Mama und nun die Oma. Und anschließend die Reha, das zieht sich ............
Und wir wollten doch mit meinen Eltern in den Urlaub fahren in 5 Wochen, jetzt ist alles wieder offen. Aber ich bin urlaubsreif wie noch nie in meinem Leben ........

So, genug gejammert - danke fürs Lesen.

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Trixi

Ach Deine Mutter ist ja zurzeit wirklich ein Pechvogel,dass tat sicher dolle weh.
Ja dass glaube ich dass dann die Stimmung drunter gelitten hat.
Und dann noch deine Oma als dass eine nicht schon genug wäre nein nei lieber nochmals ein Schlag oben drauf.
So hoffe ich wirklich fest dass es deiner Mutter bald besser geht und deine Oma die OP gut übersteht und die nachvollgende Zeit auch ,wenn sie dann noch in die Reha muss.

Wir wollten gestern Abend eigentlich ans Zürcher Seenachtsfest aber mit betonung wollten,da mein Mann ja Nachtschicht hatte und nachhause kam und keine Minute schlief sondern alles andere machte ,war er dann so um 19:00 müde und schlief und dann bringt man Ihn nicht mehr wach,ist aber auch nicht so schlimm.
Vielleicht gehen wir heute mittag hin mal schauen.

Ja Trixi ich hoffe auch ganz fest dass dass HCG runter geht und die Blutungen von selber kommen,aber auf eine Seite weiss ich ganz genau dass es nicht so sein wird,(Da ich immer für alles und jedes kämpfen muss und immer den schwierigeren Weg gehen muss,egal für was auch immer!)aber werde es ja dann am Freitag hören wenn ich nochmals zum US muss.
Manchmal geht es mir wieder besser und wenn ich viel alleine bin komme ich wieder ins grübeln,oder wenn mein Mann wieder so tolle Theorien in denn Sinn kommen dass doch noch nicht alles vorbei ist und so. Er hat zurzeit sehr sehr Mphe dass ganze zu akzeptieren wie es ist und mir ist es auch zuviel immer und immer wieder zuerklären dass es halt leider so ist.
Aber ich glaube auch dass es für Ihn so ist,sich etwas in Fassung zuhalten,ist manchmal recht schwierig abe rwir schaffen dass zusammen ich weiss dass.

Und bin auch sehr sehr froh dass ich Euch habe.Vielen vielen Dank

Liebe Grüsse

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

ach Mönsch, dass sind ja alles nicht so tolle Nachrichten.

Linka, lass Dich mal feste :knuddel: . Tut mir echt leid, habe im Urlaub viel an Dich denken müssen.
Wenn es Dich ein bischen beruhigt: Ich habe damals meine Blutung von alleine bekommen. Die Situation war ähnlich wie bei Dir. Mein HCG-Wert stieg damals erst auch an, obwohl kein Herzschlag da war. Mein Gynäkologe hatte mir sogar geraten zu warten, wenn es mir psychisch nichts ausmachen würde, das wohl schonender für die Gebärmutterschleimhaut ist.
War aber eine ziemlich heftige Blutung, da kann ich dich schon mal vorwarnen. Sie ließ zwar ziemlich schnell nach, aber zog sich 2 Wochen hin.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es wieder so machen, hätte es aber nicht gekonnt, wenn schon ein Herzschlag da gewesen wäre.
Mensch, das ist ja so schade :knuddel: :knuddel:

Trixi, Deine Mama hat ja echt eine Pechsträhne. Und das Geschenk Deiner Oma, für sie, war ja auch nicht sehr toll. Hoffentlich erholen sich Beide wieder schnell :knuddel: :knuddel:

Susi, immer noch im Urlaub?????

Jetzt zu mir. Wir hatten einen herrlichen Urlaub. Die Dolomiten sind wirklich mal eine Reise wert. Irgendwie ganz anders, als die anderen Alpen. Ein Fest für die Augen :lol:
Unsere Ferienwohnung war ganz toll. Das Wetter in der ersten Woche etwas durchwachsen, aber in der zweiten Woche war es toll. Eigentlich hatten wir nur 2 Tage, an denen wir nicht raus konnten.
Bonnie hat es wohl auch gut gefallen, allerdings wird das wohl unser letzter Wanderurlaub, in dem Maßstab, mit Bonnie sein.
Die alte Dame kann solche langen Wanderungen, besonders über Schutt und Geröll doch nicht mehr so gut verpacken. In der 2. Woche mußten wir sie 2 Tage zu Hause lassen, weil sie einfach keine Kraft mehr hatte. An Motivation hätte es ihr aber wohl nicht gemangelt :lol:

Jetzt versuche ich gerade dem Chaos der Wäscheberge Frau zu werden. Aber wollte mich wenigstens schon mal kurz zurückmelden.

Bis später,
liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby,
herzlich willkommen zurück. Freut mich, dass Euch der Urlaub so gut gefallen hat - und Bonnie ebenfalls *mecker* . Wußte gar nicht, das sie mitdurfte :wink: . Ich war als Kind öfter in den Dolomiten, kann mich noch schwach daran erinnern.
Viel Spaß bei der Bügelwäsche (das nervt immer tierisch nach dem Urlaub, ich weiß) ......

Linka,
gut, dass Du so zuversichtlich und tapfer bist ............
War bestimmt noch doch dazu, weil Eure Verwandten ja schon Bescheid wußten, oder? - Stell ich mir auch nicht so toll vor, neben dem eigenen Leid noch den anderen alles erklären zu müssen .......

Susi,
wie gehts im hohen Norden? Ist das Wetter besser geworden? (Damit Damian wieder in der freien Natur seine Geschäfte verrichten kann :lol: :lol: :lol: ).

Bei mir gibts nichts Neues (eh gut, da momentan die schlechten Nachrichten überwiegen). Habe mir heute einen Nerv eingeklemmt, tut höllisch weh. Bin aber mit warmen Paks zugange, ein bißchen besser ist es schon geworden.

Bin echt urlaubsreif ................

Bis bald
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

@Gaby-Schön dass Du wieder zurück bist und schöne Ferien hattest,ja so wanderferien würde ich auch gerne machen aber da streikt ja mein Mann.
So bist du der Wäsche Frau geworden.
Ja ich hoffe auch noch fest dass meine Periode einsetzt habe ja noch bis am Freitag Zeit dann werde ich wissen was Sache ist,zurzeit geht es mir nicht schlecht habe bei der arbeit nicht soviel Zeit um zu grübeln.

@Trixi-Ja wir kämpfen uns durch,bin einfach froh wenn alles hinter uns gebracht ist.
Jetzt muss ich es dann nur noch meinem kleinen Bruder erzählen dass er doch nicht Pate wird im Februar, sondern sich weiterhin Gedulden muss.
Muttern habe ich es ja erzählt und sie war eigentlich recht tapfer.
Nun am Samstag habe ich feststellen müssen dass meine Freundinn vielen Leuten erzählt hat das ich ss sei.Wir haben eigentlich abgemacht dass sie niemandem was sagt,habe Ihr dann tel. und meinte nur ja die Sache kannst Du dann aus der Welt schaffen,war etwas gar gemein und böse zu Ihr. Aber konnte in dem Moment gar nicht anders.

@Susi- Bist immer noch am Ferien geniessen im Norden na Ihr habt ja Recht,zurzeit würde ich auch am liebsten nach Nepal gehen und so für länger einfach dort bleiben,aber dass geht ja nicht.

Haben jetzt uns geeinigt für 2Wochen nach Griechenland zugehen in Athen wollen wir ein Auto mieten und so herumkurven wie es uns gefällt,habe mir schon überlegt ob ich überhaupt aus Athen heruas finden werden.Zuerst wollte mein Mann ja nur ans Meer 2 Wochen iiiiihhhhhhh hilfe und jetzt bin ich froh wenn wir mal ab und zu ans Meer gehen.Und dann ziehen wir uns noch kulturelles rein dass gefällt mir sehr viel besser als am Strand zuliegen,obwohl ich meinem Mann ja noch schwimmen beibringen kann,er schafft grad mal 5züge und dann geht er unter dass wird sicher ein Spass.
Also Fazit:Es soll so schnell wie möglich September werden!!!

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mööödels .......

Linka
also ab im September nach Griechenland :lol: :lol: ...... wenn ihr schon Kulturelles sehen wollt, kann ich Euch die Meteora-Klöster empfehlen, die muss man echt gesehen haben. Es sind noch betriebene Klöster auf riesig hohen Bergen, echt interessant.
Tja, wir sind ja im August unten - schade, sonst hätten wir uns glatt treffen können - wenn schon nicht hier, dann im Süden !! Wär doch mal was ........

Gaby
immer noch fleißig am waschen, bügeln etc.?

War heute beim Doc und habe mir eine Spritze verpassen lassen - war ein typischer Hexenschuss, den ich mir da eingefangen habe. Jetzt ist es aber schon erträglicher .........

Die OP hat meine Oma heute überstanden - mehr weiß ich leider noch nicht. Sonst gibts eigentlich nichts Neues.

Schau mir grad die Ankunft der EM-Meister in Athen an, freu mich so mit den Griechen .........

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

@ Trixi,
Nun ja, das ist halt so eine Sache, beide Kinder hatten Syphilliskontakt bei Geburt sowie Hep C Antikörper im Blut (was soviel heisst das Muttern Syphillis und Hep C hat) - das war ja damals das Problem, das die ö. Ärzte abgeraten hatten ida zu adoptieren, da bei ihr die Hep C antikörper immer noch präsent waren. Haben dann aber doch auf die russ. Ärzte gehört (die meinten das geht wieder weg) - und siehe da - weg ist es gegangen. Und solche Erkrankungen länger wie 3 Jahre zu haben ist sicherlich nicht gerade lebensverlängernd. Zumal eine Frau die ihre Kinder zur Ado freigibt sicherlich kein Geld hat für amerikanische Medikamente um dies zu behandeln.

@ Gaby,

Willkommen zurück, hoffe du hattest einen tollen Urlaub.

@ Linka,

Versuche einfach den urlaub zu geniessen, wegen der Blutung würde ich mir keine Sorgen machen, ich halte dir die Daumen dass das alles selber kommt.

liebe Grüße,
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka, Deine Freundin hat es bestimmt nicht böse gemeint, finde ich aber auch blöd, wenn sie nichts sagen sollte.
Schön, dass Du es mit Fassung trägst und Urlaub wird Euch bestimmt auch gut tun. Aber bist Du Dir sicher, dass Athen die richtige Wahl ist, wo doch in ein paar Wochen die Olympiade beginnt. Da kommt Ihr dann bestimmt gar nicht erst rein, geschweige denn raus :wink:

Susi, wie lange bleibt Ihr noch in Schweden?

Trixi, ich habe Wäschehalbzeit. Kam mir gar nicht so viel vor, habe wohl gut gepackt :lol:

Ansonsten genieße ich die verbleibende Woche zu Hause. Habe morgen meine Eltern und meine Oma zum Kaffee eingeladen und Freitag kommt eine Freundin zum Frühstück. Sonst komme ich nie in der Woche dazu.

Ich darf gar nicht an nächtste Woche denken :evil: habe echt keine Lust auf arbeiten, aber irgendwoher muß das Geld ja kommen..... :(

So, gehe jetzt auch mal langsam ins Bett.
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ihr seid ja wirklich gnädig, brauche ja gar nichts nachlesen :lol:

Heute habe ich meine letzte Rutsche Wäsche weggebügelt :dance: :dance: endlich.

Ansonsten gibt es nichts Neues, genieße meine restlichen freien Tage und schubse den Ordner mal nach oben :wink:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hey Mädels, ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir am 03. Juli Einjähriges hatten????

HAPPY BIRTHDAY!!!!!
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“