Linka, viele dicke Knuddler
Tja, von mir gibt es eigentlich nicht soviel positives zu berichten. Zur Zeit ist echt alles Scheiße - Sorry, ich kann es echt nicht mehr anders ausdrücken. Gestern die Geburtstagsfeier meiner Ma war sehr schön, allerdings hat sie sich während eines Spiels den Finger in einer Holzschiebetüre gequetscht (den Zeigefinger an der sowieso verbundenen Gipshand) und sie blutete wie ein Schwein, es ist eine riesige klaffende Wunde, vielleicht würde sie sogar genäht werden müssen - sie hat mir so leid getan. Sie war kreidebleich und versuchte trotzdem, die Fassung zu wahren und weiterhin lustig zu sein ...... aber irgendwie war die Stimmung dann etwas hinüber ............
Die Mutter meiner Mama (meine Oma, 83 Jahre) wollte nicht mit auf die Party, weil sie meinte, das sei ihr alles zu laut usw.; ok, wir haben das verstanden. Heute morgen um 7 Uhr ging das Telefon und uns wurde mitgeteilt, dass meine Oma gestern abend auf der Straße gefallen ist und jetzt liegt sie mit einem Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus, wird am Montag-morgen operiert und muss anschließend auf Reha. Ich muß dazu sagen, dass es meiner Oma eh nicht mehr so gut geht, sie nur mehr schlecht gehen kann, sie aber immer irre stolz und darauf bedacht war, eigenständig in ihrer Wohnung leben zu können. Ich habe große Bedenken, ob das alles nochmals so wird, wie es war .........
Meine Mama ist mit ihrem Mann jetzt bei ihr im Krankenhaus und in der Wohnung, um alles für sie zusammen zu packen (nur leider geht das mit einer Hand nicht so gut). Auf der anderen Seite sind wir auch ein bißchen sauer - unsere Oma hat seit zwei Jahren einen Gehwagen, den sie aber nicht benutzt, weil sie es nicht will. Sie geht auch nicht am Stock - sieht ja nicht damenmäßig aus
Wir werden später auch noch zu ihr fahren. Mädels ich kann Euch sagen, ich kann bald kein Krankenhaus mehr sehen, ich bekomm direkt Zustände, wenn ich nur daran denke ....... erst 10 Wochen Ludwigs Mama im Krankenhaus, dann meine Mama und nun die Oma. Und anschließend die Reha, das zieht sich ............
Und wir wollten doch mit meinen Eltern in den Urlaub fahren in 5 Wochen, jetzt ist alles wieder offen. Aber ich bin urlaubsreif wie noch nie in meinem Leben ........
So, genug gejammert - danke fürs Lesen.
Bis bald
Trixi