~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Elka, nicht den Kopf hängen lassen, Du weist ja, dass ich ein MEGA-Langsamer Brüter bin. Bei der ersten Icsi habe ich auch 15 Tage stimuliert und es waren nur 4 EZ, eine davon ist heute unsere Tochter. Also, Kopf hoch und positiv denken, auch wenn es schwer fällt. :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

huhu

jetzt habe ich alles nachgelesen, und weiß nix mehr *mecker*

Bin so müde, schlaf schon fast ein, somit verabschiede ich m ich auch, euch ein schönes WE :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Guten Morgen :lol:

Steffi, Mattea: danke euch herzlich für eure lieben Worte :knuddel: Heute geht's wieder :lol: Es hat mich gestern einfach so überwältigt, war selbst überrascht. Ich glaube, es lag teilweise daran, dass ich die Blutwerte nicht erfahren hab. Hab kurz vor 12.00h in der PX angerufen, um sie zu erfahren, aber die waren noch nicht da. Die Arzthelferin meinte, sie rufe mich gleich zurück, hat sie aber nicht getan. Und als ich geen 12.30h nochmals anrief, begrüßte mich nur der AB :( Und so hab ich mir dann abends alles in Schwarz ausgemalt :( Naja, ändern kann ich jetzt sowieso nichts mehr, muss bis MO warten. Vielleicht hab ich diesmal Glück...
Jetzt genieße ich erstmal das WE :lol:

Wie sieht's bei euch wettermäßig aus? Wir haben einen schönen sonnigen Tag :lol:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Elka, schön, dass es Dir wieder etwas besser geht. Kann Deine Stimmung gut nachvollziehen, stehe auch jedesmal da wie ein begossener Pudel, da man ja doch immer hofft, beim nächsten Versuch klappt es besser. Gerade bei Dir stelle ich es mir schlimm vor, da es der dritte Versuch ist ohne dass irgendwas passiert ist. Deshalb noch mal: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei uns ist Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel und richtig schön kalt. War heute morgen schon mit Kristina draussen. Momentan kommt sie wohl in die Trotz- und ich verstehdieweltnicht -phase. Durfte heute morgen ihr Bett nicht beziehen, das Licht nicht anmachen (aus sollte es aber auch nicht sein) und das Fenster musste ich auch sofort wieder zu machen. Gleichzeitig sollte ich sie auf den Arm nehmen auf dem Sofa sitzen und durchs Wohnzimmer laufen. HILFE !!!!!!! :help: :help: :help:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mattea, das hört sich aber nach Streß an :o Wie als ist sie denn, weiss nicht mehr, ob du das schon geschrieben hast :oops:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo da bin ich wieder, haben das schöne Wetter ausgenutzt und sind rausgefahren.

Elka: Kristina ist 2,5 Jahre und an sich wirklich sehr lieb und ausgeglichen. Nur im Moment scheint sie nicht zurechtzukommen. Vielleicht liegt es ja auch an mir und den hormonen, obwohl ich sie so noch nie erlebt habe.
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mattea, schwierig :-? Wichtig ist, vor allem in den Trotzphasen, dass du dich nicht auf die Palme bringen läßt. Ich weiss, in solchen Situationen fällt es schwer, die Ruhe zu bewahren, aber das kann man sich antrainieren. Auf jeden Fall liegt es an dir, wie deine Kleine nachher in solchen Situationen reagiert. Und vor allem: bleibe konsequent!!! Kinder in diesem Alter brauchen Grenzen und wollen diese erfahren indem sie testen, wie weit sie gehen können.
Für mich als "Profi" ist es leicht gesagt, aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, ob es mir mit eigenem Kind auch so gut gelingen würde, wie mit meinen KiGa Kindern :wink: Steh dir aber jederzeit mit Hilfe zur Verfügung, also wenn dich was plagen sollte- nur zu, frag einfach :lol:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hallo Elka, versuche die Ruhe in Person zu bleiben, nur leider gelingt mir das nicht immer. Je nachdem was sie so drauf hat, vielleicht als kleine Kostprobe folgendes: Kristina wirft als erstes in der Küche den Wassereimer um, Muttern wischt auf, in dieser Zeit verteilt sie das Katzenfutter im Nebenzimmer über den ganzen Boden (Muttern erklärt immer noch geduldig, dass dies nicht im Sinne des Erfinders ist); zwischendurch ein dienstliches Telefonat (Handybereitschaft) Währenddessen räumt meine süsse Tochter das Katzenklo aus und verteilt den Zucker aus der Zuckerdose auf der Tischdecke im Wohnzimmer. Dies war dann der Moment, wo mir der Kragen geplatzt ist.

Also, her mit dem Trainings-Programm für´s Geduldigsein. Meine ich im Ernst, wenn Du Tips hast, her damit.
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mattea, das ist wirklich 'ne Kostprobe gewesen! Ich glaube, mir würde dann auch der Kragen platzen :oops: Deine Tochter ist nun in der Phase, wo sie alles interessiert und sie alles ausprobieren muss. Da ist es schon wichtig, sich auf dieses einzustellen und alles wo sie nicht dran gehen sollte irgendwie wegzuräumen- wie z. B. die Zuckerdose, die gerade dazu einlädt, den Zucker zu versträuen :wink: Ist dann zwar mehr "Arbeit" für dich, wenn du den brauchst, aber es erspart dann solche "Experimente". :wink: O.k. , das mit dem Katzenklo- da hilft nur erklären, kannst ja schlecht wegräumen.
Zu dem umgeschmießenen Wassereimer: wer hat ihn umgeworfen- du oder deine Tochter? Also nicht einfach nur wegwischen und dem Kind erklären- sondern deiner Tochter 'nen Lappen in die Hand drücken und sie mitmachen lassen. Klar, kann sie es groß nicht wegwischen- dafür ist sie noch zu klein, aber sie musst langsam lernen, dass man dafür was man tut, auch gerade stehen muss, d.h. den angerichteten "Schaden" auch selbst wieder gut machen soll. Je nachdem alleine oder mit Hilfe von Erwachsenen. Glaub mir, dieses "erleben" nutzt im Endeffekt viel mehr als unendliches Erklären. Was sie erfahren musst, ist: auf eine Handlung folgt immer die Konsequnz!
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen :knuddel:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Huhu Steffi!!!

Jetzt muss ich mit dir schimpen! Wenn ich nicht gestöbert hätte, wüsste ich nichts von deinen Plänen :o *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Nana... denkst du im Ernst an ein Geschwisterchen für deine Kleine :o
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“