Hallöchen alle !
Nur vorweg, ich habe noch keine Ergebnisse vom SST, aber heute nachmittag sollte was zu hören sein. Allerdings hab ich kein gutes Gefühl, meine Kollegin hat heute einen Ultraschall gemacht und ich finde, dass die GMS nicht nach SS aussieht, außer im oberen Bereich, da könnte was sitzen. Aber der Rest sieht ziemlich nach Abbau aus.
@Ragdolls: Nett !!! 13 EZ, das klingt super.
@Annemarie: bei uns heißt es 3 Tage kein x-eln, wegen Infektionsgefahr durch den noch vom Transfer geöffneten Muttermund. Ansonsten ist es absolut kein Problem.
@Schnuffel: Utrogest nimmst Du auf jeden Fall bis zum SST und wenn schwanger, dann meist bis zur 8.-12. SSW. Und wirst Du wohl damit aufhören, zu grübeln, wie viele sich wie weit weiterentwickeln? Das kann keiner sagen. Der 3. wird in dem Moment verworfen, wo dir die anderen 2 übertragen werden.
Zum Transfer: Bei uns wird es ohne Ultraschall gemacht. Bei normal gebauten Frauen ist es nicht nötig, das unter US-Kontrolle zu machen, es ist reine Geschmacks- und Übungssache. Bessere oder schlechtere Ergebnisse gibt es dadurch nicht. Außer bei Frauen, die z.B. Myome oder Verwachsungen in der Gebärmutterhöhle haben.
@cindy und susanne: Utrogest schäumt doch nicht

*lol* ... Ich musste jetzt in der WS morgens und abends vaginal und die Mittagsdosis oral nehmen, das ging ganz gut.
@mimmi: wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, dann muss sich das jemand per Ultraschall ansehen. Bei mir war das beim letzten Mal im Rahmen der Überstimulation so um den 7. Tag nach Transfer so... Und nein, Du bist keine Memme, das kann schon mal wirklich dolle drücken.
Dolle Befruchtungsquote, klasse gemacht

wie viele lässt Du Dir zurückgeben?
So, ich meld mich, sobald ich was weiß.
LG
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt