Hi Ihr!
Haben Weihnachten gut überstanden. Habe noch nichtmal zugenommen
Wir haben dmal wieder viel zu viel geschenkt bekommen.
Außerdem haben wir viel geplant für nächstes Jahr.
Zum einen machen wir eine USA-Reise (insgesamt 3 Wochen. Erst Florida und dannch New York 3 Tage). Wird sicher genial werden. Meine Eltern kommen mit und Michas Eltern auch. Wollen dann das alles im Januar buchen.
Zum anderen werden wir wohl unser halbes Zimmer, was als Kinderzimmer gedacht war, etwas anders einrichten. Es ist uns zu leer. Zur Zeit haben unsere Meerschweinchen das Zimmer für sich (mit nem "alten "Teppich, falls es doch mal mit ss oder kind klappt... jajaja...). Die Schweinis werden nun in eine andere Ecke kommen. Da wo die Schweinis standen kommt eine schöne Schlafcouch hin, außerdem werde ich noch eine Orchideenvitrine selber bauen, damit meine Orchis ein schönes zu Hause haben. Mit dem Kind kann ja auch noch ewigkeiten bis vielleicht gar nicht dauern. Das Zimmer tat uns aber trotzdem immer weh, wenn man reinkam und das leere Zimmer sah. Nun hat es wieder einen Zweck und man hält sich dann gerne darin auf
Heute abend gehen wir dann zu meinen Eltern. Meine Großeltern sind auch da, meine Tante und Onkel, sowie meine (schwangere, achtung Hormonalarm!) Schwester mit Mann und Kind. Mal schauen wie das wird. Auf alle Fälle hat man von da eine schöne Aussicht über Berlin (ist 13.Etage und fast freie Sicht überall hin). Werde mir dann um 12 das Feuerwerk am Brandenburger Tor aus meinem alten Zimmer anschauen
@annika: mach dir keine Gedanken wegen der Gürtelrose. Ist doch der gleiche Erreger wie Rötel oder? und dagegen hast du sicherlich noch nen Schutz durch deine Impfung früher! Wird doch bei der Kiwu-Praxis vorher getestet. Da wird nichts schlimmes sein
Drücke die Daumen, dass die Mens weiterhin wegbleibt. Wann musst du zum Test in die Praxis? ok signatur sollte man lesen

am 2.1
@christina: Bin mal gespannt wann es bei dir losgeht

hat sich denn schon irgendwas verändert? ist die kleine schon fest im Becken? Lasst ihr nen Kaiserschnitt machen?
@schnuffy: du gibts im LRV Lichtenrade unterricht? Wie genial ist das denn! Wollte mir das da mal anschauen, auch wegen Preisen etc. Da ich das Reiten schon sehr vermisse. Waren früher in der Nähe von Straußberg reiten. Waren auch fast 8 Jahre, aber nur am Wochenende und ohne eigenes Pferd, also immer Schulpferde. Ich liebe den Stallgeruch
Oh, du startest bald in deinen Kryo-Versuch? Da drücke ich mal ganz doll die Daumen.
Hoffe. ihr habt ein paar schöne Tage auf Rügen.
@mondscheinfee: schön, dass es euch wieder besser geht. Ja die Kleinen schleppen immer gut was mit aus dem Kindergarten. Mein Neffe bringt auch gerne was von daher mit.
@licentia: wo gehst du denn Reiten?
@zenia: mit dem Crinone wird schon. Gibt nicht ganz son geschmiere wie mit Utro.Drücke ganz fest die Daumen!
Mit dem "schmerzen "ist unterschiedlich bei jedem. gibt welche die vorher ein ziehen verspüren, welche dabei, welche erst danach, manche die ganze Zeit oder auch gar nicht. Liegt alles im normalen bereich.
@jowi: hoffe euch gehts soweit gut
@nanny: wie geil ist das denn

alles gute zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine schöne

Da hat die Forumspause wirklich gefruchtet, aber schön zu hören

Hoffe du bist nu wieder öfter hier...
Mache dir keinen Kopf wegen der Erkältung! Da fällt nichts raus

in beiden SS war meine Schwester auch gleich am Anfang krank. Schau dir Michi an, wie sie damals rumgeschnupft hat und nun hat sie eine süße Kleine Maus bei sich zu Hause
@angie: wie gehts dir? alles in Ordnung bei euch? wie gehts eurem Zuwachs? Bist du krank? was hast du? hoffe nichts schlimmes?
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008!
Für das neue Jahr wünsche ich mir nicht viel. Nur, dass all meine Lieben Gesund bleiben und auch weiterhin so ein Zusammenhalt besteht.
Ansonsten wird es sicher ein ereignisreiche Jahr. Genauso wie 2007. Sicher werden auch negative Erfahrungen wieder gemacht werden, aber gemeinsam hält man das durch und irgendwann kommt auch die Sonnenseite des Lebens wieder.
Also bis im nächsten Jahr.
LG Andrea